Ascalter Discord

  • Sollte ein Ascalter - Discord - Server eingeführt werden? 23

    1. Ja. (12) 52%
    2. Nein. (11) 48%

    Guten Tag,

    Es wurde schon ein paar mal angesprochen soweit ich weiß, aber ich würde gerne den Vorschlag machen, dass der Ascalter.de - Server einen Discordserver bekommt.

    Man könnte dort zum Beispiel einen Support machen und Ankündigungen tätigen.


    Vorteile: Spieler, die kein Ts haben kriegen die Möglichkeit einen Support zu bekommen, es gäbe wahrscheinlich einen Userchat, indem man sich austauschen kann,

    Ankündigungen würden mehr Leute erreichen, es gäbe mehr Möglichkeiten Events zu machen (Discordevents) und es gäbe mehr Möglichkeiten außer Ts mit anderen zu sprechen.


    Nachteile: Man müsste Zeit investieren diesen Server zu gestalten und es müssten sich Leute finden, die sich drum kümmern, supporten und zu bannen und muten.


    MfG Maultier3

  • Sehr geehrter Leser/Leserin!

    Ich finde diesen Vorschlag sehr nützlich und würde es sehr begrüßen, wenn dies eintreffen würde, an gewisse Zuständige für Promotion und Co. sofern ihr diesen Beitrag ebenfalls gut findet könnte ich ihnen einen Discord Server zusammen basteln nach ihren Wünschen, nun genug gequatscht ich schließe mich der Frage ebenfalls an und finde diese sehr gut und vor allem nützlich.


    Vorteile: Man könnte gewisse Events und andere sachen wie Sales ankündigen.

    Teamvorteile: Teamchat, Teamideen und weitere coole Features.


    MfG Len!

    ----------------




    Bei Fragen rundum Ascalter.de

    kannst du dich zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr in unserem

    Support auf dem Ascalter.de Teamspeak melden.

  • Meiner Meinung nach unnötig und einen zu großer Aufwand.


    Es hat ja bereits jetzt schon zu wenige Supporter auf dem TS. Wie soll das denn aussehen, wenn die Supporter sich auf 2 Plattformen rum treiben müssen?
    Dann bräuchte das Team mehr Supporter was wiederum heißen würde, dass noch mehr 13 Jähre und Jünger ins Team gelassen werden müssen.

    Irgendwann is die Grenze auch mal erreicht finde ich.


    Grüsse :)

  • Heyho @Erik57,

    verstehe deinen Aspekt, muss man natürlich gucken wie man es gestaltet allerdings hat es meiner Meinung nach genug positive Aspekte. Abwarten wie es sich entwickeln wird, ich danke dir für deinen Beitrag und demnach auch für deine Meinung!


    MfG Len !

    -------------------

    Bei Fragen rundum Ascalter.de

    kannst du dich zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr in unserem

    Support auf dem Ascalter.de Teamspeak melden.

  • Hui Erik67

    Danke erstmal für Deinen Kommentar. Allen anderen natürlich genauso.

    Nun zu deiner Kritik. Ich denke der Aufwand ist nicht so groß, weil es wirklich nicht so zeitaufwendig ist, einen Discord - Server zu erstellen. Nebenbei schaffen es viele Server beide Plattformen mit genügend Supportern auszustatten. Wenn auch nicht viele Sups vorhanden sind. Es gäbe da ja auch die Möglichkeit, den Ts als Hauptsupport und den Discord sozusagen als Nebensupport zu benutzen.

    Ich stimme Dir aber natürlich zu, es würde Zeit und Überlegung kosten, dies aufzubauen und zu regeln und ein Aufwand wäre sicher vorhanden.


    MfG Maultier3

  • Liebe/r Maultier3,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag in Arbeit gesetzt wurde. Dieser wird schnellstmöglich in der nächsten Vorschlags-Besprechung thematisiert. Ich bitte um Geduld, wenn es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommt. Bei Fragen oder jeglichem bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

  • Liebe/r Maultier3,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag angenommen wurde. Dieser wird sobald wie möglich umgesetzt. Bei weiteren Fragen zu der Umsetzung des Vorschlages bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden. Wir bitten um Geduld und Verständnis bei der Umsetzung.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

    Jr-Content seit dem 30.11.2019

    Aufgestiegen zum Content am 18.12.2019

    Das Team verlassen am 21.03.2020

    Wiedereintritt als Content am 12.04.2020
    Das Team endgültig verlassen am 10.04.2021

    Wiedereintritt als T-Supporter am 12.12.2021 OMEGALUL
    Wechsel zu (Sr-) Content irgendwann idk lol
    Aufgestuft zum Teamleiter irgendwann lol
    gesamte Zeit im Team:

    497 Tage + https://www.tickcounter.com/co…ope-support-zeit-omegalul
    4x von Ascalter auf seinem ARK Server zercheated.

    Tommy ist ein dog

  • Liebe/r Maultier3,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde. Herzlichen Glückwunsch! Du kannst die Veränderung nun auf dem Discord https://ascalter.de/go/dc beobachten!


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

    Jr-Content seit dem 30.11.2019

    Aufgestiegen zum Content am 18.12.2019

    Das Team verlassen am 21.03.2020

    Wiedereintritt als Content am 12.04.2020
    Das Team endgültig verlassen am 10.04.2021

    Wiedereintritt als T-Supporter am 12.12.2021 OMEGALUL
    Wechsel zu (Sr-) Content irgendwann idk lol
    Aufgestuft zum Teamleiter irgendwann lol
    gesamte Zeit im Team:

    497 Tage + https://www.tickcounter.com/co…ope-support-zeit-omegalul
    4x von Ascalter auf seinem ARK Server zercheated.

    Tommy ist ein dog