Beiträge von mojiii_

    Hallöchen liebe Community!

    Dies ist die neue Ausgabe der "News des Monats", in welcher wir die wichtigsten Ereignisse des Monats Juli 2020 zusammenfassen. Vorab möchten wir euch mitteilen, dass ihr Themenvorschläge für die nächste Ausgabe gerne an uns zukommen lassen könnt, damit diese vielleicht schon nächstes Mal eingebaut werden können. Fangen wir wie folgt an!


    Teamänderungen


    Wie in jedem Monat hat sich unser Team auch im Juli an vielen Stellen verändert. Es kamen neun neue Teammitglieder hinzu und einige mussten uns leider verlassen. In diesem Monat haben wir so insgesamt neun Personen aus dem Support-Bereich und der Head-Leitung verabschieden müssen. Die Anzahl der Head-Leitung fiel auf zwei somit haben wir drei langjährige Teamler verabschieden müssen. Aber wir durften auch viele Beförderungen in dem Supportbereich und dem Moderationsteam beglückwünschen.



    Neue Aufgabenbereiche im Team! Was bedeutet das für euch?


    Hier nochmal eine kleine Erklärung zu den Extra-Team: Ihr findet nun vermehrt Personen aus dem Supporter-Team und der Moderation, die sich zusätzlich um die verschiedensten Aufgabenbereiche kümmern.

    Hierunter finden sich folgende Teams:

    - Forum-Team

    - YouTube-Team

    - Event-Team

    - Content-Team


    Die zusätzlichen Aufgaben sorgen einerseits für eine Abwechslung zu den Routineaufgaben der Supporter und Moderatoren, andererseits können wir euch zukünftig als ganzes Team um einiges mehr bieten, sodass ihr als Spieler auch viel mehr Abwechslung erwarten könnt. Hierzu noch ein paar Beispiele:


    Das Forum-Team wird u.a nun hinter den "News des Monats" stehen und viele andere, nützliche Beiträge werden von uns nun kreiert. Das gesamte Forum-Team wird die Moderation des Forums, unabhängig vom Hauptrang, komplett übernehmen und ersetzt damit den altbekannten "Forum-Moderator" Rang.


    Das Event-Team wird kleinere, aber auch sehr umfangreiche Events planen und ausführen. Ihr könnt also mit mehr und trotz allem abwechslungsreiche Events rechnen.

    Das YouTube-Team steht nun hinter dem offiziellen Ascalter.de YouTube-Kanal. (https://www.youtube.com/channel/UC_rvIkvbNptN7RNmSEcHahw)
    Sie planen und produzieren neue Videos, die nun Regelmäßig auf dem Kanal erscheinen sollen. Es lohnt sich also nächsten Monat, mal ein Auge darauf zu werfen!


    Regeländerungen


    Wir haben auch diesmal das Regelwerk auf den Kopf gestellt und ein paar Sachen geändert. Du findest neue Regeln, aber auch vorhandene Regeln in abgeänderter Form. Folgend sind die Änderungen aufgelistet.
    Nun haben wir einen Beitrag, worin in Echtzeit alle Regeländerungen dokumentieren. Dies soll euch vor ungeplanten Änderungen bewahren.


    Teamspeak


    • [-] §1.5 Es können jederzeit Änderungen am Regelwerk vorgenommen werden. Diese sind mit sofortiger Wirkung bindend, weshalb es unerlässlich ist, sich regelmäßig über den aktuellen Stand der Regeln in Kenntnis zu setzen.


    Forum

    • [+] §2.4 Avatare und Signaturen dürfen keine blitzende, oder blinkende GIFs beinhalten.
    • [+] §3.11 Das Verwenden und Publizieren von Texten anderer Personen ist verboten und kann zu der Löschung des Beitrages führen. Das gilt für Autoren dieses Forums, auch für alle externen Leuten. Ausgenommen davon sind Zitate.


    Discord


    • [-] §1.3 Es können jederzeit Änderungen am Regelwerk vorgenommen werden. Diese sind mit sofortiger Wirkung bindend, weshalb es unerlässlich ist, sich regelmäßig über den aktuellen Stand der Regeln in Kenntnis zu setzen.


    Minecraft


    • [+] §1.8 Dieses Thema befasst sich mit den Serverweiten Minecraft-Regeln. Spezielle Regeln, oder Spielmodusbezogene Regeln findest du unter "Ausweitung der Regeln" (siehe. oben) Diese sind ebenso gültig.


    Serverübergreifend (vorhanden im jedem Regelwerk)


    • [+]Die Mitglieder des Head-Teams sind vom Regelwerk entbunden und können im Einzelfall Entscheidungen treffen, welche den Regeln übergeordnet sind. (Weisungsrecht, i.A Minecraft (§1 Gültigkeit)
    • [+]Das Regelwerk ändert sich kontinuierlich. Es ist selbstständig Sorge zu tragen, sich auf den aktuellen Stand zuhalten. Neue/veränderte Regeln sind sofort bindend. Alle Regeländerungen findest du hier: Alle Regeländerungen auf einen Blick (§1 Gültigkeit)




    Events


    Letzten Monat gab es ein Event auf dem Event-Server.

    Hierbei ging es darum, die fünf vorgegebenen Level in Bestzeit zu meistern.

    Diese waren in Form von "Droppern" aufgebaut.

    Sobald du in Kontakt mit den Hindernissen getreten warst, musstest du das Level neustarten.



    Bei diesem Event gab es insgesamt 10 Gewinner, welche sehr gut für ihren Verdienst entlohnt wurden.

    • 1. Platz = 20 Tage Wither + 250k Coins
    • 2. Platz = 20 Tage Wither + 200k Coins
    • 3. Platz = 14 Tage Wither + 150k Coins
    • 4. Platz = für 14 Tage ein Rangupgrade + 120k Coins
    • 5. Platz = für 10 Tage ein Rangupgrade + 100k Coins
    • 6.+7. Platz = 100k Coins
    • 8.-10. Platz = 50k Coins



    Ankündigungen des nächsten Monats


    Um euch nicht völlig planlos in den nächsten Monat auf das Ascalter.de Netzwerk stolpern zu lassen, gibt’s hier einen kleinen Vorgeschmack, was für die Zukunft geplant ist.


    In dem nächsten Monat erwarten euch zahlreiche Events da unser Event-Team jetzt vermehrt an weiteren Events arbeitet. Sofern

    ihr Ideen habt, könnt ihr es gerne dem Event-Team mitteilen und mit etwas Glück, wird euer Vorschlag bald in Form eines Events

    auf dem Server zu sehen sein.



    Nun gut, das war’s leider auch schon für den vergangen Monat. Wir wünschen allen Spieler weiterhin viel Spaß und begrüßen herzlich alle Neuzugänge!

    Bleibt gesund und bis zum nächsten Monat!

    Euer Ascalter.de Serverteam




    Heyy,


    Ich würde mich bereit erklären euren Clankrieg zu leiten. Falls es Änderungen geben sollte wie ein Spieler wechsel, Uhrzeit wechsel oder ähnliches, lasst es mich bitte wissen. TotsukiRebell



    Angemerkt: Es ist mein erster Clankrieg und ich hoffe, ich kann ihn für euch so gut wie möglich gestalten.



    Schönen Abend noch!