Tumbalin - oder Die Definition von Cybermobbing

  • Liebe Leser und sehr geehrte E-Girls,


    eigentlich bin ich kein Spieler, der im Forum Kritik ausübt und andere schlecht redet. Jedoch bin ich entsetzt. Jedoch sehe ich ins Team und denke mir: wtf?

    Es gibt zwar Menschen im Team, deren Verhalten mir entweder privat oder auf anderen Servern missfallen ist - ja, die mich sogar aus einem Team gemobbt haben - aber das ist gar nichts.

    Die heutige Kritik richtet sich an Tumbalin oder besser gesagt an die Teamleitung, welche wohl auf die Qualitäten ihrer Mitglieder scheißen muss, wenn sie Tumbalin den Eintritt gestattet.

    Tumbalin ist eine Person, deren Verhalten absolut ekelhaft ist, um es mal deutlich zu sagen. Ich selbst habe in der Vergangenheit meine Erfahrungen machen dürfen, die ich hiermit aufarbeiten werde.


    Meine Wenigkeit und ein Sidekick meiner Wenigkeit waren vor einiger Zeit regelmäßig auf dem Ascalter-Teamspeak. Auf diesem sprachen wir, da der Server sehr leer war, in öffentlichen Channeln miteinander. Eines Tages kam auch Tumbalin in diesen Channel und hat uns penetrant beleidigt. Dasselbe war um die 2-3mal die die Ausgangsituation. Hierzu muss man sagen, dass wir Malik nie etwas getan haben, in diesen Gesprächen sind möglicherweise als Reaktion auch Beleidigungen unsererseits gefallen, aber der Aggressor war er.


    Soweit ich mich erinnere, hat er u.a. "schwul" als Denunzierung benutzt...Hast du dir einmal dein Forum-Profilbild angesehen? Dazu ist "Perlenketten tragen" auch nicht gerade die Definition von Heterosexualität hahah. Wie auch immer, durch seine peinliche Art, die ihn in meinen Augen zu einem Cyber-Mobber macht, da er uns mehrmalig grundlos mit harten Beleidigungen belästigte, bildete sich ein gar hässliches Bild von seiner Person in unseren Gedanken.


    Als ich eines Abends mit einer Freundin (die ich nicht liebte, ja man kann mit Menschen im Internet viel Zeit verbringen, die man nicht liebt husthust) ein wundervolles Gespräch führte, hat der nette Tumbalin mich angeschrieben. Hierbei ist dieser Screenshot entstanden, der dokumentiert, wie er grundlos anfängt aufs Übelste zu beleidigen:


    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/d5BtHF4]



    Ich muss mich schon beherrschen, nett in diesem Beitrag zu sein, anstatt ihm vulgär mit diesem Text zu penetrieren. Zugegeben, bin ich sehr spöttisch im Verlauf dieses Textes, doch bei Vergehen, die von Rassismus und Mobbing handeln, ist das mehr als angemessen.

    Alsoo betrachten wir mal deine Dummheit etwas genauer


    Punkt1: Was fällt dir eigentlich ein, meine Mutter zu beleidigen?

    Gerade bei Südländern sollte es doch das Traditionsbild sein, die Mutter zu schätzen und dementsprechend auch die der anderen, oder nicht? Oder war das anders, waren alle Frauen AUßER der eigenen Mutter nichts wert? Hierzu bitte ich um Aufklärung. Dazu sagst du, dass sie "verrecken" soll. Welche geistige Einschränkung befindet sich unter deinem Vogelnest? Er wird in das Amt des Teams gelassen? Und soll als Respektperson anerkannt werden?


    Wen wollt ihr verarschen?


    Punkt2: du sagst mir, ich soll mich umbringen.

    Das sagst du zu einem Menschen, den du nicht kennst, der suizidal sein könnte. Das zu schreiben, macht dich zu einem Unmenschen. Ich bin glücklicherweise mental stabil und Internetkommentare machen mich höchstens wütend, trotzdem gibt es Menschen, die depressiv sind und durch solchen Abschaum wie dich tatsächlich in den Suizid getrieben werden. Weißt du, welchen Dreck du verkörperst?


    Punkt3: Ich bin eine Slut?

    Bin doch gar nicht deine M.. Ich meine, wie kommst du darauf? Gab es dumme Beleidigungen umsonst und du hast zugeschlagen? Zudem wurde mir zugetragen, dass ein minderjähriges E-Girl bei dir rumsimpt. Peinlich. Hast mich wohl mit der verwechselt, wa?


    Punkt4: Muss ich zu dem N-Wort viel sagen? Eine rassistische Beleidigung, die die Verkörperung von Rassismus und der Misshandlung schwarzer Menschen ist, wird hier schamlos gegen einen Fremden benutzt, der -wie im Screen zu sehen- ÜBERHAUPT NICHTS GEMACHT HAT. WAS IST FALSCH MIT DIR? Vielleicht ist das normal in den Ghettos von NRW, aber in meinem Landkreis wird selbst in Konflikten nicht derart übertrieben, als wäre man 12 Jahre alt. Da ich laut einMaple kongruent zu einem 10 jährigen handle - auf welches Alter würdest du Malik einstufen? 7 vielleicht?

    Weiß nicht ob das stimmt, aber mir wurde zugetragen, dass du älter als ich bist. Du beleidigst, obwohl du also volljährig bist, wie ein kleines Kind, dem die Polizei die Zigaretten eingezogen hat. Nur mit dem Unterschied, dass ich, Marko oder Samy dir nie etwas getan haben.


    Wenn ich mental auch noch 13 wäre, würde ich es auf Neurosen schieben, aber kein seelisch kranker Mensch ist so kaputt wie du

    Auch Samy wurde an diesem Tag noch als "Hure / Schlampe" beleidigt, weil das kleine Kiddy ja von mir nur Ignoranz erfuhr. Leider habe ich keine Bildbeweise dafür, aber meine Glaubwürdigkeit ist ja mittlerweile geben. Was für ein unmännliches Verhalten es doch ist, Frauen, die nicht einmal etwas getan haben, so abwertend zu behandeln. Zudem sind Rassismus, Homophobie, Frauenfeindlichkeit und Mobbing auch in meinen Augen absolut unmännlich, denn echt Männer sollten sich für für diskriminierte Menschen stark machen.



    Ich bin ziemlich entsetzt, dass ein Mensch der Cybermobbing betreibt, in das von mir durchaus geschätzte Ascalter-Team gelangt. Fehler passieren, doch spätestens jetzt sollte man sie ausbessern.

    Jeder sollte sich von Menschen, die andere zum Selbstmord antreiben wollen, distanzieren. Auch ich habe in meiner früheren Ascalter-Zeit "Späße" ausgesprochen, die ich heute absolut peinlich finde. Jedoch war ich damals 14 und keine 17Jahre alt. (Das meiste ist für mich heute dennoch lustig, aber die Leserlichkeit meiner alten Beiträge war beschissen)

    Ich wünsche jedem mit Suizidgedanken, jedem der unter (Cyber-)Mobbern leiden muss, viel Liebe und Kraft. Es gibt leider menschlichen Abschaum und die Opfer dessen verdienen auch in Form dieser Kritik meine volle Solidarität.<3


    Liebe Grüße

    ein peinlicher Internetrandom(?)

  • Habe solche Beiträge echt vermisst. Appreciated Sebii

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin

  • Habe solche Beiträge echt vermisst. Appreciated Sebii

    Ein positives Feedback deinerseits ist für mich natürlich sehr bedeutsam! Tatsächlich war der Beitrag doch etwas zynisch, weshalb ich von dem Support überrascht bin. Ich freue mich jedoch darüber, eine Person auch im Interesse anderer User hiermit kritisiert zu haben.

  • Sehr guter Beitrag auch valide Punkte, trotzdem war jeder von uns mal in der Pubertät und hat unvernünftige Dinge gemacht. Obwohl ich es angesehen der Mühe, die in diesem Beitrag steckt schon als unfair empfinde, Tumbalin nicht zu bestrafen finde ich, dass jeder eine zweite chance hat. Ich und Tumbalin haben uns jahrelang gehasst, nach 4 jahren oder so auf irgendeinem mc server wieder gesehen und vertragen. Menschen können sich ändern, nur wenn ein Testosteronschubbeeinflusster 15 jähriger damals irgendwelche Fehler gemacht hat, ist das keinerlei verwerflich. Außerdem muss man auch ehrlich zugeben, dass Tumbalin einer der Spieler mit der meisten Erfahrung auf Ascalter ist. Vorallem im Team wo Erfahrung ja mittlerweile eine Rarität geworden ist. Ich hab eine komplett neutrale Beziehung zu Tumbalin und dieser Beitrag war keinerlei von irgendwelchen Gefühlen beeinflusst (nicht wie alle anderen antworten)



    (Außerdem haben alle, die zu dem Thema bis jetzt irgendwelche kommentare verfasst haben, (außer einer) schon viel schlimmeres getan. Ich kannte schon viele Ascalter Teamler, und auch welche die jetzt im Team sind, von denen ich weiß, dass sie schoneinmal schlimmeres getan haben. Ich werde natürlich nichts leaken aber das was Tumbalin getan hast war und ist nie eine Rarität gewesen.)


    ~niklasbesteu

  • So viel yapping aber nichts dahinter.


    Du kommst mit Punkten die Jahre alt sind, weil du sonst keine Angriffsflächen hast. Anscheinend ist dir nicht bewusst, dass Menschen sich weiterentwickeln und dass man, vor allem im jungen Alter, vielen Unsinn von sich gibt. Fehler sind da um aus ihnen zu Lernen, was Tumbalin bestimmt gemacht hat. Ich bin auch nicht mehr, der ich vor ein paar Jahren war. Du versuchst einfach nur auf krampf Tumbalin zu schaden, weil du offensichtlich ein persönliches Problem mit ihm hast.

  • So viel yapping aber nichts dahinter.


    Du kommst mit Punkten die Jahre alt sind, weil du sonst keine Angriffsflächen hast. Anscheinend ist dir nicht bewusst, dass Menschen sich weiterentwickeln und dass man, vor allem im jungen Alter, vielen Unsinn von sich gibt. Fehler sind da um aus ihnen zu Lernen, was Tumbalin bestimmt gemacht hat. Ich bin auch nicht mehr, der ich vor ein paar Jahren war. Du versuchst einfach nur auf krampf Tumbalin zu schaden, weil du offensichtlich ein persönliches Problem mit ihm hast.

    "JAHRE her" ist faktisch widerlegbar. Die Entwicklung von Tumbalin kann ich nicht beurteilen, jedoch scheint es wohl auch gegenwärtig Kritik gegen ihn zu geben, wie die Kommentare hervorragend illustrieren können.

  • Sehr geehrte Forum-Mitglieder, ich habe den Beitrag von Sebii gelesen, in dem Kritik gegen meine Person geäußert wurde, und möchte die Gelegenheit nutzen, um auf einige Punkte einzugehen.


    Punkt1: Was fällt dir eigentlich ein, meine Mutter zu beleidigen?

    Gerade bei Südländern sollte es doch das Traditionsbild sein, die Mutter zu schätzen und dementsprechend auch die der anderen, oder nicht? Oder war das anders, waren alle Frauen AUßER der eigenen Mutter nichts wert? Hierzu bitte ich um Aufklärung. Dazu sagst du, dass sie "verrecken" soll. Welche geistige Einschränkung befindet sich unter deinem Vogelnest? Er wird in das Amt des Teams gelassen? Und soll als Respektperson anerkannt werden?


    Wen wollt ihr verarschen?


    Punkt2: du sagst mir, ich soll mich umbringen.

    Das sagst du zu einem Menschen, den du nicht kennst, der suizidal sein könnte. Das zu schreiben, macht dich zu einem Unmenschen. Ich bin glücklicherweise mental stabil und Internetkommentare machen mich höchstens wütend, trotzdem gibt es Menschen, die depressiv sind und durch solchen Abschaum wie dich tatsächlich in den Suizid getrieben werden. Weißt du, welchen Dreck du verkörperst?

    In Bezug auf die Vorwürfe, die in dem Beitrag gegen mich erhoben wurden, möchte ich betonen, dass der besagte Vorfall bereits 3-4 Jahre zurückliegt. Seitdem bin ich nicht mehr negativ aufgefallen, insbesondere auch in diesem Monat, seit der Wiedereröffnung des Ascalter-Servers. Ich möchte offen eingestehen, dass wir alle zu der Zeit noch jünger waren und uns in einem Umfeld befanden, das nicht immer das Beste aus uns herausholte. Obwohl ich mich verändert habe, tut mir das damalige Verhalten leid. Es ist mir bewusst, dass solches Verhalten nicht förderlich ist, und ich bin bereit, gemeinsam an einem respektvollen und positiven Umgang miteinander zu arbeiten.

    In Bezug auf die Punkte 1 und 2 möchte ich klarstellen, dass meine damaligen Äußerungen in keiner Weise meine tatsächlichen Gefühle gegenüber den Müttern oder der betreffenden Person widerspiegeln. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich so leichtfertig mit Worten umgegangen bin und nicht bedacht habe, welche Auswirkungen sie haben könnten. Ich habe keinerlei negative Gefühle gegenüber irgendjemandes Mutter und respektiere jede einzelne Person. Ebenso möchte ich betonen, dass ich niemanden ermutigen möchte, sich das Leben zu nehmen. Meine Worte damals waren unbedacht und hätten nicht so ausgesprochen werden sollen. Es tut mir leid, wenn sie Schmerz oder Unbehagen verursacht haben.


    Punkt3: Ich bin eine Slut?

    Bin doch gar nicht deine M.. Ich meine, wie kommst du darauf? Gab es dumme Beleidigungen umsonst und du hast zugeschlagen? Zudem wurde mir zugetragen, dass ein minderjähriges E-Girl bei dir rumsimpt. Peinlich. Hast mich wohl mit der verwechselt, wa

    In Bezug auf Punkt 3, in dem ich das Wort 'slut' verwendet habe, möchte ich verdeutlichen, dass meine Wortwahl in Verbindung mit den Handlungen deines Freundes, der sich mit einem 15 Jährigen Mädchen getroffen hatte, obwohl er selbst 20+ Jahre alt war. Diese ganze Situation erschien mir ganz komisch und war generell ein sehr heikles Thema, ich möchte keiner Person irgendwas vorwerfen aber vielleicht sollte man Freunde in seinen Alter finden im echten Leben, damit es zu solchen Missverständnissen nicht kommt, wobei ich sehr hoffe das es nur ein Missverständnis war. Zudem kann ich Anmerken, dass ich kein minderjähriges E-Girl in meinem Umfeld habe, das mir nahesteht, und daher keine Grundlage für solche Vermutungen besteht.


    Punkt4: Muss ich zu dem N-Wort viel sagen? Eine rassistische Beleidigung, die die Verkörperung von Rassismus und der Misshandlung schwarzer Menschen ist, wird hier schamlos gegen einen Fremden benutzt, der -wie im Screen zu sehen- ÜBERHAUPT NICHTS GEMACHT HAT. WAS IST FALSCH MIT DIR? Vielleicht ist das normal in den Ghettos von NRW, aber in meinem Landkreis wird selbst in Konflikten nicht derart übertrieben, als wäre man 12 Jahre alt. Da ich laut einMaple kongruent zu einem 10 jährigen handle - auf welches Alter würdest du Malik einstufen? 7 vielleicht?

    Weiß nicht ob das stimmt, aber mir wurde zugetragen, dass du älter als ich bist. Du beleidigst, obwohl du also volljährig bist, wie ein kleines Kind, dem die Polizei die Zigaretten eingezogen hat. Nur mit dem Unterschied, dass ich, Marko oder Samy dir nie etwas getan haben.

    In Bezug auf Punkt 4, die Verwendung des N-Worts, möchte ich betonen, dass ich mich klar von jeder rassistischen Beleidigung distanziere. Ich habe keinerlei Feindseligkeit gegenüber schwarzen Menschen, und meine damalige Verwendung dieses Wortes spiegelt nicht meine tatsächlichen Überzeugungen wider. Unabhängig von meinem Alter möchte ich hervorheben, dass ich diese Wörter damals ohne jegliche emotionale Bindung oder wirkliche Absicht geschrieben habe. Ich stehe heute nicht mehr dahinter und bedauere aufrichtig, wenn diese Worte Verletzungen oder Missverständnisse verursacht haben.


    Bezüglich der Bemerkung, dass mir nie etwas angetan wurde (wie in Punkt 4 behauptet), möchte ich auf Punkt 3 verweisen, wo ich auf Handlungen von Personen aus eurem Umfeld eingegangen bin, die zu meinen damaligen Äußerungen geführt haben. Es ist wichtig, den vollständigen Kontext zu berücksichtigen, um zu verstehen, warum solche Aussagen gemacht wurden.


    Soweit ich mich erinnere, hat er u.a. "schwul" als Denunzierung benutzt...Hast du dir einmal dein Forum-Profilbild angesehen? Dazu ist "Perlenketten tragen" auch nicht gerade die Definition von Heterosexualität hahah.

    Ich finde es interessant, dass du dich in deinem ausführlichen Beitrag zu Themen wie Cybermobbing äußerst, aber dann über mein Ascalter Forum Profilbild herziehst. Du bemerkst, dass das Bild klischeehaft wie das eines depressiven Anime-Jungen aussieht und kommentierst dann abwertend das Tragen einer Perlenkette, dass es nicht sehr Heterosexuell sei und lachst anschließend darüber. Es scheint widersprüchlich, sich gegen Cybermobbing auszusprechen und gleichzeitig aufgrund äußerlicher Merkmale herablassende Bemerkungen zu machen.


    Sehr guter Beitrag auch valide Punkte, trotzdem war jeder von uns mal in der Pubertät und hat unvernünftige Dinge gemacht. Obwohl ich es angesehen der Mühe, die in diesem Beitrag steckt schon als unfair empfinde, Tumbalin nicht zu bestrafen finde ich, dass jeder eine zweite chance hat. Ich und Tumbalin haben uns jahrelang gehasst, nach 4 jahren oder so auf irgendeinem mc server wieder gesehen und vertragen. Menschen können sich ändern, nur wenn ein Testosteronschubbeeinflusster 15 jähriger damals irgendwelche Fehler gemacht hat, ist das keinerlei verwerflich. Außerdem muss man auch ehrlich zugeben, dass Tumbalin einer der Spieler mit der meisten Erfahrung auf Ascalter ist. Vorallem im Team wo Erfahrung ja mittlerweile eine Rarität geworden ist. Ich hab eine komplett neutrale Beziehung zu Tumbalin und dieser Beitrag war keinerlei von irgendwelchen Gefühlen beeinflusst (nicht wie alle anderen antworten)

    Die Worte von niklasBestEU spiegeln meine eigenen Erfahrungen wieder. Obwohl wir uns damals über Jahre hinweg nicht mochten, kam es zu einer Wendung, als wir uns nach all der Zeit wieder auf dem Discord trafen. Der damalige 'Hass' erschien im Rückblick als kindisch, da wir alle in unserer Jugend waren und uns weiterentwickelt haben. Persönlich hege ich keinen Groll gegen die meisten Leute und habe keinerlei Grund, irgendjemanden in der Gegenwart anzugreifen oder ähnliches und danke Niklas auch für solch einen konstruktiven und auch neutralen Beitrag.


    Zum Abschluss möchte ich noch einmal betonen, dass ich jedem, der unter Cybermobbing, Rassismus oder anderen Herausforderungen leidet, viel Kraft wünsche. Ich stehe klar gegen derartiges Verhalten und hoffe, dass ich meine Ansichten und Meinungen in diesem Beitrag ausreichend erklären konnte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tumbalin | Malik

  • Danke für die Antwort Tumbalin !

    Tatsächlich ist deine Antwort zu Teilen gut, aber beginnt mit einer Lüge. Der Vorfall ist keine 3-4Jahre her, er ist nicht einmal ganze 2Jahre her. Ob man sich in diesem Zeitrahmen derart ändern kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Sowohl von dir, als auch von Niklas wird die Lüge aufrecht erhalten. Du warst damals kein kleines Kind, sondern mindestens 16Jahre alt. Deshalb empfinde ich es als "rauswinden", wenn man das Alter derart verzerrt. Mit 16 ist ein Verhalten dieser Art nicht mehr dem Alter entsprechend.

    In Bezug auf die Punkte 1 und 2 möchte ich klarstellen, dass meine damaligen Äußerungen in keiner Weise meine tatsächlichen Gefühle gegenüber den Müttern oder der betreffenden Person widerspiegeln. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich so leichtfertig mit Worten umgegangen bin und nicht bedacht habe, welche Auswirkungen sie haben könnten. Ich habe keinerlei negative Gefühle gegenüber irgendjemandes Mutter und respektiere jede einzelne Person. Ebenso möchte ich betonen, dass ich niemanden ermutigen möchte, sich das Leben zu nehmen. Meine Worte damals waren unbedacht und hätten nicht so ausgesprochen werden sollen. Es tut mir leid, wenn sie Schmerz oder Unbehagen verursacht haben.

    Auch hier entsteht für mich der Geschmack des "Rauswindens". Deine Kommentare waren von Hass durchflossen und das vollkommen grundlos. Es sind keine leichtfertigen Worte, sondern psychische Gewalt, was in diesem Vorfall dein Verhalten definiert. Die Einsicht ist sehr lobenswert und ich möchte dir auch nicht vorwerfen, dass diese Entschuldigung keine ernste ist, trotzdem ich die Wortwahl sehr lasch in diesem Bezug finde, wenn man bedenkt, dass wegen Menschen wie dir (in deinem damaligen Ich) Selbsttötungen begangen werden.

    In Bezug auf Punkt 3, in dem ich das Wort 'slut' verwendet habe, möchte ich verdeutlichen, dass meine Wortwahl in Verbindung mit den Handlungen deines Freundes, der sich mit einem 15 Jährigen Mädchen getroffen hatte, obwohl er selbst 20+ Jahre alt war. Diese ganze Situation erschien mir ganz komisch und war generell ein sehr heikles Thema, ich möchte keiner Person irgendwas vorwerfen aber vielleicht sollte man Freunde in seinen Alter finden im echten Leben, damit es zu solchen Missverständnissen nicht kommt, wobei ich sehr hoffe das es nur ein Missverständnis war. Zudem kann ich Anmerken, dass ich kein minderjähriges E-Girl in meinem Umfeld habe, das mir nahesteht, und daher keine Grundlage für solche Vermutungen besteht.

    Was diesen Punkt angeht, so möchte ich auch einiges richtig stellen. Du kamst in den Channel und hast dich, wie ein Mobber, permanent über uns alle lustig gemacht. Jede Aussage wurde zum Gespött gemacht, und wir wurden beleidigt. Hätte Marko gesagt, dass wir uns nicht getroffen hätten, so wäre das "peinliche Internetfreundschaft". Aufgrund deiner psychischen Misshandlungen, kam es zu dieser Ausrede, um keine neue Angriffsfläche zu erschaffen. Zugegeben ist das alles sehr kompliziert und ich selbst sehe es teilweise als verwerflich an, dass hier gelogen wurde, aber habe vollstes Verständnis. Denn man möchte in einer solch beengenden Lage Mobbern kein Futter geben, ich hoffe du verstehst es endlich.

    Aber zur Klarstellung: Weder ich, noch eine andere Person haben sich mit Menschen aus dem Internet getroffen. LG



    Aber nun zum Punkt - weil ein Freund von mir sich mit einer jüngeren Freundin trifft, bin ich eine "Slut"? Wer hat dich verarscht, Malik? Deine Ausreden sind ein vergeblicher Fluchtversuch aus dem Griff nach deiner Vergangenheit.

    Zu der E-Girl-Thematik liegen mir andere Informationen vor, aber das war auch ein nebensächlicher Spaß. Quasi deine eigene Medizin. Bisschen sus, wenn man dann die Altersunterschiede anderer hinterfragt, aber musst du ja wissen.

    In Bezug auf Punkt 4, die Verwendung des N-Worts, möchte ich betonen, dass ich mich klar von jeder rassistischen Beleidigung distanziere. Ich habe keinerlei Feindseligkeit gegenüber schwarzen Menschen, und meine damalige Verwendung dieses Wortes spiegelt nicht meine tatsächlichen Überzeugungen wider. Unabhängig von meinem Alter möchte ich hervorheben, dass ich diese Wörter damals ohne jegliche emotionale Bindung oder wirkliche Absicht geschrieben habe. Ich stehe heute nicht mehr dahinter und bedauere aufrichtig, wenn diese Worte Verletzungen oder Missverständnisse verursacht haben.

    Nun ist das Alter also wieder unabhängig der Aussage zu betrachten, wie lustig. Dennoch akzeptiere ich deine Entschuldigung und möchte mich hiermit noch einmal explizit gegen die Verwendung solcher Worte aussprechen. Dass man damit - unabhängig wie lang es her ist - nicht ohne Aufarbeitung von Usern respektiert werden kann, sollte verständlich sein, womit ich meine Kritik rechtfertigen will.

    Aber auch hier frage ich mich: Wer hat dich verarscht? Nochmal, ich habe nichts damit zu tun, wer sich mit wem trifft. Und wieso sollte MICH das zum Opfer rassistischer Beleidigungen machen? Dass du trotz deiner Entschuldigung immer noch diesen Nonsens aufgreifst, lässt jeden Menschen mit Verstand an deiner Ernsthaftigkeit zweifeln.

    Ich finde es interessant, dass du dich in deinem ausführlichen Beitrag zu Themen wie Cybermobbing äußerst, aber dann über mein Ascalter Forum Profilbild herziehst. Du bemerkst, dass das Bild klischeehaft wie das eines depressiven Anime-Jungen aussieht und kommentierst dann abwertend das Tragen einer Perlenkette, dass es nicht sehr Heterosexuell sei und lachst anschließend darüber. Es scheint widersprüchlich, sich gegen Cybermobbing auszusprechen und gleichzeitig aufgrund äußerlicher Merkmale herablassende Bemerkungen zu machen.

    Du nennst es "widersprüchlich", ich nenne es angebracht. Die Verfassung meiner Beiträge spiegelt natürlich immer meine eigenen moralischen Vorstellungen wider. Jemand, der Menschen, die nichts getan haben, aufs übelste beleidigt, sollte wohl etwas wegstecken können, besonders da mein Verhalten hierbei nicht grundlos ist, sondern du dich wie ein Arschloch verhalten hast.


    Deine abschließenden Worte teile ich. Es ist wichtig, solche Vorkommnisse aufzuarbeiten und nicht unter den Teppich zu kehren. Selbst nach Jahren leiden Opfer von (Cyber-)Mobbing noch unter diesen traumatischen Erfahrungen, weshalb man jederzeit damit konfrontiert werden kann und auch sollte.

    Jeder, der dieses Handeln verteidigt oder sagt: "Ist doch schon Jahre her", relativiert in meinen Augen (ob durch Mobbing, Rassismus oder Aufforderung zur Selbsttötung) psychische Gewalt und deren Folgen. Ich denke, mehr muss ich zu den Likes und Kommentaren, die meinem Beitrag widersprechen, nicht sagen.


    LG

    Carsten Stahl des Ascalter-Forums

  • Hallo,
    ich wollte mich auch mal dazu äußern Tumbalin . In deiner Antwort lügst du mal wieder dreckig, du schreibst, dass du dich geändert hast und diese Vorfälle Jahre zurückliegen, außerdem schreibst du, dass du seit dem nicht mehr so aufgefallen bist, ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, was du mir am 2. Tag vom Release im Globalchat geschrieben hast: (02.01.2024 zwischen 15 und 17 Uhr)
    tumbalin.png

    Das ganze hatte ich auch Wuba geschickt. Reagiert wurde darauf nie...

  • Hallöchen,


    ich möchte auf die vorgebrachte Kritik an Tumbalin eingehen und meine Perspektive dazu teilen.


    Als erstes möchte ich betonen, dass wir ein klärendes Gespräch mit Tumbalin gesucht und klargestellt haben, dass so ein Verhalten inakzeptabel ist.
    Es ist nicht schön zu hören, dass es in der Vergangenheit zu Unstimmigkeiten und negativen Erfahrungen gekommen ist.

    Bezüglich der konkreten Vorwürfe gegenüber Tumbalin, insbesondere hinsichtlich beleidigender Äußerungen, rassistischer Bemerkungen und Mobbing, möchte ich betonen, dass wir als Team solche Verhaltensweisen nicht tolerieren und ernsthaft darauf reagiert haben. Es ist wichtig, dass jeder auf dem Netzwerk respektvoll miteinander umgeht, unabhängig von persönlichen Differenzen oder Meinungsverschiedenheiten.


    Tumbalin hat in seiner Antwort Verantwortung für sein vergangenes Verhalten übernommen und sich entschuldigt. Als Teamleitung werde ich sicherstellen, dass angemessene Maßnahmen ergriffen werden, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen.


    Es ist uns aber auch bewusst, dass Menschen sich verändern können, vor allem nach knapp 2 Jahren und wir unterstützen die Idee, dass jeder eine zweite Chance verdient. Dennoch werden wir sicherstellen, dass das Netzwerk ein sicherer Ort für alle bleibt und dass unser Team die Werte und Standards repräsentiert, die wir fördern.


    Abschließend möchte ich betonen, dass wir als Team offen für konstruktive Kritik sind und daran arbeiten werden, den Server weiter zu verbessern.


    Danke für deinen Beitrag.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leeeonn

  • Hallo,
    ich wollte mich auch mal dazu äußern Tumbalin . In deiner Antwort lügst du mal wieder dreckig, du schreibst, dass du dich geändert hast und diese Vorfälle Jahre zurückliegen, außerdem schreibst du, dass du seit dem nicht mehr so aufgefallen bist, ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, was du mir am 2. Tag vom Release im Globalchat geschrieben hast:
    tumbalin.png

    Das ganze hatte ich auch Wuba geschickt. Reagiert wurde darauf nie...

    Dieser Beitrag ist für die gesamte Kritik wohl wertvoller, als jedes meiner Argumente. Damit ist diese gesamte Rechtfertigung entkräftet, da er sich keineswegs geändert hat und noch immer diskriminierendes Vokabular nutzt. Danke, für diese aufklärende Antwort UIVace !

  • Ich stimme dir zu, dass diejenigen, die solches Verhalten relativieren oder verteidigen, die Ernsthaftigkeit und die Folgen psychischer Gewalt unterschätzen. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, solche Diskussionen zu führen und ein Bewusstsein für die Auswirkungen von Mobbing, Rassismus und anderen Formen von Missbrauch zu schaffen. Mit 16 Jahren hat man meines Wissens nach die Pubertät hinter sich.

    Sebi, Vielen Dank dafür, dass du deine Gedanken geteilt hast und dich für eine respektvolle Umgebung einsetzt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    batmansoul & coala999

  • Sebi ich finde das alles was du hier machst maximalst unnötig ist. Du spielst nicht einmal richtig auf den Server und die einzigen Worte die meiner Meinung nach Gewicht hätten sind die die vor 4-5 Jahren waren...

    Ich habe 2 Schwule freunde und beide meinen das sie sind nicht davon offended sind wenn sie jmd schwuchtel nennt also ist auch nicht nur meine meinung das es keine richtige beleidigung mehr ist.

    PS: und hört auf so förmlich zu sein ist ascalter forum nicht Anwalt Forum

  • Lieber UIVace ,


    ich möchte mich aufrichtig für mein vorheriges Verhalten entschuldigen. Der fragliche Vorfall, bei dem ich beleidigend wurde, war eine einmalige Situation, die während des Server-Release von Ascalter auftrat. In dieser kurzen Zeitspanne waren die Emotionen hoch, und ich wurde von einigen Provokationen stark beeinflusst.


    Ich erkenne an, dass meine Reaktion nicht akzeptabel war, und ich bedauere zutiefst die verwendeten Worte. Insbesondere distanziere ich mich von homophoben Äußerungen und versichere, dass solches Verhalten nicht meiner Persönlichkeit entspricht. Ich war in dem Moment emotional überfordert, was jedoch keine Entschuldigung für meine Handlungen darstellt.


    Ich möchte betonen, dass dies eine Ausnahme war, und ich werde mich darum bemühen, in Zukunft besser mit herausfordernden Situationen umzugehen. Ich verstehe die Wichtigkeit eines respektvollen Umgangs miteinander und werde sicherstellen, dass sich so etwas nicht wiederholt.


    Nochmals möchte ich mich bei allen Betroffenen und der gesamten Community entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Tumbalin | Malik