Beiträge von Ath3r0n

    Moin,

    Wenn was nicht funktioniert sind es Features.

    Auf welche genau möchtest du hinaus? Mir sind einige Neuerungen bekannt, welche wir nachträglich entfernen mussten, da diese Fehler aufwiesen, welche das Spielerlebnis maßgeblich beeinträchtigt haben.

    Hab mit meiner Kontaktperson im Team gesprochen und haben uns dazu entschlossen dies nicht zu tun, da der Server perfekt ist, wie er ist!

    Kontaktperson? Am besten wäre es deiner Kontaktperson mitzuteilen, dass diese gerne offen über Probleme sprechen kann. Das muss man nicht anonym machen, besonders, wenn man direkte Möglichkeiten hat, Rückmeldung zum Server zu geben. Der Server ist sicher nicht perfekt. Aber der Sarkasmus war auch bis nach Grönland zu verstehen.

    Aber du könntest es mal so machen, dass Teammitglieder bei Gewinnspielen auf dem Discord nicht mitmachen dürfen, da es ja was für die Community ist

    Könnten wir in Zukunft tun. In diesem Fall habe ich davon abgesehen, wofür allein ich die Verantwortung trage. Es ist mir lediglich entfallen, den Teammitgliedern die Teilnahme an Gewinnspielen der Community zu untersagen und gleichzeitig den Teammitgliedern etwas für ihre tägliche Zeit auf dem Netzwerk zurückzugeben. Das sollte in naher Zukunft nicht mehr vorkommen.


    Beste Grüße

    Nun zu DieFroschPolizei ,

    1. Einen Unban-All wäre das Beste was dem Server passieren könnte, da dann 1. Og´s wieder draufjoinen würden

    Deine sogenannten OG Spieler sind, im Regelfall, nicht aus Lust und Laune vom Server ausgeschlossen worden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Spieler geben wird, welche das Netzwerk wieder betreten würden. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass es durch das vermehrte Aufkommen an Spielern wieder zu mehr Vergehen kommen könnte, welche einen Großteil unserer Spieler gleich wieder vom Netzwerk befördern würden.

    2. Es gibt keine gebannten Leute = mehr Spieler.

    Logische Konsequenz aus diesem Vorschlag. Das hast du ganz toll erkannt! Auch wenn ich nicht unbedingt mit einer Welle an neuen Spielern rechnen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es uns ein paar Spieler zurückbringen könnte.

    2. Löscht ALLE Historys. Wenn Unban-All kommt, dann löscht jegliche Chatlogs/Banpoints/Mutepoints, alles was den Usern zu schlechte kommt. JEDER User hat eine 2te Chance verdient, somit sollten auch alte Einträge gelöscht werden, denn jeder wird älter & reifer, deshalb einen kompletten Punkte/Ban-Reset.

    Ich möchte jetzt bereits klarstellen, dass es eine solche Veränderung nicht geben wird. Jeder User hat eine zweite Chance verdient, da hast du vollkommen recht. Genau dafür haben wir ein ausgeklügeltes System entwickelt, welches den Spieler anhand seiner vorherigen Vergehen sanktioniert. Das bedeutet, du wirst erst dann stärker sanktioniert, wenn du dich mehrfach nicht an die Regeln des Netzwerks gehalten hast. Wenn du also meinst man sollte Spielern eine zweite Chance geben, welche sich zahllose Male auf unserem Netzwerk daneben benommen haben, dann muss ich dir garantiert widersprechen. Ein solches Argument ergibt für mich keinen Sinn. Wenn du dich wirklich bessern möchtest, kannst du dies mit Hilfe von Anträgen erreichen, welche man im Forum einreichen kann, sobald man für einen längeren Zeitraum nicht negativ aufgefallen ist.

    3. YummyOrange sehr schöner Vorschlag und ich danke dir, dass du versuchst meinen Kindheitsserver auch mit zu retten.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ein solcher Vorschlag den schleichenden Prozess des AscalterDE Netzwerkes einfach mal in Luft auflösen wird. Ganz ehrlich, es gibt andere Probleme, welche das Netzwerk aktuell nicht gut dastehen lassen. Meine Erfahrung auf dem Netzwerk sagt mir jedoch, dass vorher gebannte Spieler wieder auf das Netzwerk zu lassen, das Netzwerk an sich nicht retten wird. Es wird vermutlich zu einer kurzzeitigen Steigerung der Spielerzahlen führen, was sicherlich positive Aspekte mit sich bringen kann.

    4. Ich finde das wenn überhaupt, dass dann ALLE entbannt werden, auch die einen Hausverbotsbann haben, denn entweder ALLE oder KEINER. Gleichberechtigung muss immer an Erster Stelle stehen. Außerdem sind die älteren Hausverbotsbanns länger her und meist von Teamlern, die gar nicht mehr im Team sind.

    Du meinst also ich soll einen Spieler, welche rassistische oder antisemitische Äußerungen in den Chat schreibt (beim Hausverbots Bann handelt es sich um Vergehen, welche ebenfalls nicht entschuldigt werden können) gleichstellen mit einer Person, welche sich einfach zu oft beim Hacking hat erwischen lassen? Selbst dir sollte auffallen, dass eine solche Forderung wirklich respektlos ist. Der ehemalige Teamleiter Melvin hat vor kurzer Zeit einen Großteil unserer Hausverbote aufgehoben oder verkürzt. Was gesperrte Spieler mit einem Bann für Rassismus angeht, werden keine Ausnahmen gemacht. Rassismus hat hier keinen Platz!

    5. Falls die Panik besteht, dass dann wieder alle Alt-Accounts drauf können, die meisten Leute, die einen Alt haben um damit zu hacken, dass sind irgendwelche FreeAlts oder 7 Cent Alts, die eh nie wieder drauf kommen.

    Wer garantiert mir das? Ich denke du hast dich diesbezüglich nicht richtig informiert. Dieser Punkt ist für mich jedoch kein valides Argument und ich sehe es als nutzlos an.


    Die von dir genannten Punkte haben mich nicht überzeugen können. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das Serverteam dafür entscheidet, permanente Ausschlüsse vom Netzwerk mit diesem Vorschlag zu kombinieren. Die gesperrten Spieler sind wie bereits erwähnt nicht ohne Grund vom Server ausgeschlossen worden.

    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Guten Abend DaBaby ,


    dieser Vorschlag war bereits vor einigen Wochen ein Thema, welches in der Head Ebene besprochen worden ist. Grundsätzlich sprechen wir hier von einer Möglichkeit, den Spielern, welche vorher vom Netzwerk ausgeschlossen wurden, wieder eine Chance zu geben unser Netzwerk zu betreten. Wie bereits von dir erwähnt müssten hier einige klare Regeln getroffen werden, um beispielsweise nicht wahllos Spielern Zutritt zum Netzwerk zu verschaffen, welche sich durch ihr Verhalten auf unserem Netzwerk einen permanenten Bann für Hausverbot oder Rassismus eingebracht haben. Ich möchte dies ebenfalls nochmal klarstellen: Einen Hausverbots- oder Rassismus-Bann kann man nicht einfach loswerden. Das Verhalten dieser Spieler, ist nicht zu entschuldigen gewesen.

    Der Vorschlag hat durchaus seine positiven Seiten, wenn man klare Regeln festlegt. Ich danke dir, für die Einreichung deines Vorschlages!


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Grüßt euch,


    da ich diese Angelegenheit gerne mit AscalterDE besprechen würde, bitte ich um etwas Zeit mit ihm dieses Thema durchzugehen. Eine Antwort wirst du in jedem Fall bekommen! Nur den genauen Zeitraum kann ich noch nicht festlegen.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Herzallerliebster Fabiii | ,


    nachdem ich mir euren wundervollen und konstruktiven Disput im Forum durchgelesen habe, bin ich zu der Entscheidung gekommen, dieses Werk zu schließen. Sofern sich eure Differenzen nicht in dieser Diskussion beseitigen ließen, bin ich gerne bereit ein sachliches und klärendes Gespräch zu führen, um die von dir angesprochenen Punkte zu besprechen.

    Also lieber Fabiii | , sofern gewünscht, hast du nun die Option dich nochmal ganz in Ruhe mit mir zu unterhalten :)


    mit den allerbesten Grüßen


    Ath3r0n

    Moin Bossemsikus ,


    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich freue mich sehr darüber, dass du dir extra nochmal die Mühe gemacht hast, deine erwähnten Themen nochmal genauer zu definieren. Die von dir genannten Punkte habe ich mir aufgeschrieben und werde sehen, ob sich an diesen etwas ändern lässt. Besonders an den Knockit Maps sollte man schnell etwas ändern können. Der Creative Spawn steht übrigens schon etwas länger dort ;)

    Sollten dir noch weitere Dinge auffallen, kannst du diese gerne jederzeit wieder hier im Forum äußern. Es hilft uns als Team enorm weiter, wenn sich User zu bestimmten Themen äußern, da in der täglichen Arbeit viele Aspekte verloren gehen.


    Mit besten Grüßen


    Ath3r0n

    Hallo 1nsTisch ,


    kurze Fragen, kurze Antworten. Los geht's!

    1. Freebuild 3/5: Der Modus ist nun seit langer Zeit in einem sog. "Testlauf". Wie lange dauert dieser noch, da ich aus eigenen Quellen weiß, das die Plugins schon seit Dezember fertig sind?

    Freebuild-3 ist wieder online. Aktuell wird daran gearbeitet, die Fehler und Bugs, welche uns nach dem Release entgangen sind, zu verbessern.

    2. SkyBlock: Wann wird die Tabliste mal aktualisiert?

    Werde bitte etwas konkreter, worauf möchtest du hinaus?

    3. Warum sind die Preise im Shop gestiegen? (https://shop.ascalter.de)

    Für den Shop ist allein AscalterDE verantwortlich. Aktuell gibt es außerdem noch einen Sale, welcher alle Ränge günstiger anbietet.

    4. Wann werden die Rechtschreibfehler mal im Shop behoben? (die gibt´s seit es den Onlineshop gibt)

    Auch hier bitte etwas konkreter werden.

    5. Wieso sind fast 50% des Teams inaktiv bzw. ungeeignet, da diese keine Ahnung vom Netzwerk haben?

    Erst vor kurzem hat sich das Team von einigen Spielern trennen müssen, welche aufgrund verschiedener Ursachen, zu wenig Zeit für das Netzwerk aufbringen konnten.

    6. Wieso werden alte Maps verwendet (Lobby u, Freebuild 2)

    Eigentlich eine Frage für unsere Builder. Es hat unter anderem Wünsche von Spielern gegeben, welche sich alte Maps zurückgewünscht hatten.

    7. Wieso ist der Freebuildspawn von woanders mit Schemetics kopiert?

    Bitte nochmal die Antwort von enifesoj im markierten Beitrag lesen. Dort wirst du unter anderem erfahren, was genau vorgefallen ist.

    8. Warum ist der Freebuildspawn (FB 1) so schlecht strukturiert?

    Auch hier bitte ein wenig mehr Input. Du solltest wissen, dass man mit solchen Informationen leider nichts anfangen kann.

    9. Wieso gibt es noch Spielmodi wie SkyBlock, Citybuild u. KnockIT? Diese werden kaum, bis gar nicht mehr gespielt.

    Unter anderem der Spielmodus Knockit hat erst vor 2 Tagen ein Update erhalten und erfreut sich regelmäßig einer Anzahl an aktiven Knockit Spielern. Auch auf den anderen Spielmodi sieht man gelegentlich noch Spieler. Es gibt aktuell keinen Grund einen der von dir genannten Spielmodi einzustampfen.

    10. Nutzen des Forums: Es werden dort eig. keine sinnvollen Beiträge geteilt, sondern nur sinnlose Forenspiele gespielt. Welchen Nutzen hat das Forum bzw. wann wird dieses mal erneuert?

    Sinnvoll oder nicht. Es gibt mehrere Spieler, unter anderem ja auch dich, welche das Forum nutzen, um Kritik oder Feedback an das Team zu geben. Somit sehe ich durchaus noch einen Sinn im Forum.

    11. Wieso werden die Preise im Shop erhöht damit der "50% Sale" stattfindet?

    Ebenfalls ein Punkt, welchen dir nur AscalterDE beantworten kann.

    12. Wann kommen innovative neue Inhalte, die die 1.8 bereichern?

    Möchtest du auf konkrete Beispiele hinaus? Welchen Spielmodi sollen diese innovativen Inhalte betreffen? Mit solch kurzen Aussagen erwirkst du lediglich, dass mir immer mehr Fragen aufkommen. Eine Antwort kann ich dir also erst liefern wenn du

    13. Wieso wird im Shop mit sog. "speziellen Support" geworben? Den Premium Support gibt es seit ca. 4 Jahren nicht mehr.

    mich würde interessieren, wie dieser spezielle Support ausgesehen haben soll. Ich werde das Thema mit AscalterDE nochmal besprechen.

    14. Wieso wird mit der Chance "eventuell mit Ascalter persönlich zu reden" geworben? Dies ist fast unmöglich, da der gute Rene weniger erreichbar ist als die hälfte der Supporter.

    Die Option mit Ascalter zu sprechen ist auf jeden Fall gegeben. Ja, er hat nicht immer Zeit, jedoch gibt es viele Spieler die bereits die Möglichkeit hatten mit ihm zu sprechen.

    Moin sqwn_ ,


    ich habe dich gehört, deinen Beitrag gelesen und diesen für gut befunden.


    Es handelt sich hierbei, um einen Diskurs zwischen Buildern und einem Ex Senior-Builder bzw. Teamleiter. Der Ex Builder kritisiert diverse Aspekte, welche Bauwerke des Ascalter DE Netzwerkes betreffen und unterstellt dem Builder Team verschiedene Bauwerke ungefragt veröffentlicht zu haben, bzw. auch einige Ideen von anderen Buildern geklaut zu haben. Die Antwort darauf ist recht klar und verweist vor allem darauf, dass die Kritik des Ex Builders zu größeren Teilen einer Verleumdung gleicht. Selbst der ehemalige Teamleiter Melvin hat sich zu dem Thema geäußert und die Kritik des Ex Builders nachträglich kritisiert, besonders, da er die Meinung vertritt, dass sich der Ex Builder nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat in seiner Teamzeit. Er wünschte sich einen etwas reflektierteren Beitrag, was anscheinend nicht der Fall war.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Grüß dich pqp ,

    Der Creative Spawn:


    Ich bitte euch hiermit höflichst diesen von eurem Netzwerk zu nehmen. Diese Map hat Harry (Der Builder der Map), mit meiner Erlaubnis, Verkauft. Die Map wird zwar derzeit nicht verwendet trotzdem wurde sie Verkauft. Ihr habt dementsprechend moralisch kein Anrecht auf diesen Spawn. Ich empfinde es ebenfalls als Schade das dieser Benutzt wurde ohne sich mit Harry in Kontakt zu setzten oder jemanden zu Fragen ob dieser noch zu benutzen ist. Recht ekelhaft von euch war es auch das ihr Spawnplots gelöscht habt damit der Spawn Platz hat. Diese Plots wurden weder kopiert noch sonst was.

    Ich nehme an das ist dann dein Problem Ath3r0n.

    An der Einrichtung von Spawns, hat die Administration keinerlei Beteiligung. Bei Problemen mit Bauwerken oder Spawns wendet man sich üblicherweise an das entsprechende Bauteam. Hierbei handelt es sich um das Ascalter Bauteam bzw. Arctica Flames. Das bereitstellen von Maps ist im Regelfall Baustelle des Builder Teams und wird somit nicht vom Netzwerk kommentiert.


    Ich danke dir dennoch für deinen Beitrag, da ich dort auch einige Aspekte erkennen konnte, die durchaus mein Interesse geweckt haben.


    Mit freundlichen Grüßen

    30 bis 50€, damit die Qualität auch stimmt.


    Für wieviel Geld würdest du dich freiwillig mit dem Corona Virus infizieren? (du würdest nicht sterben, hättest aber mögliche Nebenwirkungen noch für längere Zeit)

    Grüß dich,


    dein Vorschlag wurde angenommen. Wann dieser aktiv bearbeitet wird, wirst du von uns mit einer erneuten Nachricht erfahren.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Grüß dich,


    dein Vorschlag wurde angenommen. Wann dieser aktiv bearbeitet wird, wirst du von uns mit einer erneuten Nachricht erfahren.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Moin,


    aktuell finden sich keine Teammitglieder, welche solche Events organisieren können. Dein Vorschlag wird also abgelehnt.


    Beste Grüße


    Ath3r0n