Forum Up to date

  • Einen guten Abend,

    ich sehe einmal davon ab, das eigentlich geplante Vorschlagssystem zu nutzen und eine Umfrage anzuführen, da es mehr ein Vorschlag ist, welches sich an das Team richtet, als etwas am Spielerlebnis zu verändern.


    Es geht um das aktuelle Forum, welches in machen Kategorien recht veraltet ist. Vor allem in Bereich der Ideen & Vorschläge ist eigentlich alles noch beim alten Stand...
    Der Beitrag Siehe hier ist vom Stand 2021 und entspricht sicherlich nicht mehr dem momentanen Stand der Dinge. Auch die Beiträge in Angenommen und in Entwicklung sind noch auf einem alten Stand und zeigen den Spielern nicht mehr transparent, an welchen Projekten aktiv gearbeitet wird bzw. welche noch zur Bearbeitung ausstehen, was meiner Meinung nach eine gute Option ist, den Spielern bisschen einen Einblick in das Geschehen innerhalb des Teams zu geben und diese nicht völlig im Dunkeln tappen zu lassen, was ihre eigenen Vorschläge angeht, welche sie ja selbst zum Wohle des Servers gestellt haben.


    Auch die Kategorie Spielmode ist noch leer und stellt dabei eine sehr gute Möglichkeit dar, Supportbedarf zu verringern und es neuen Spielern zu ermöglichen, sich über die Spielmodi selbstständig aufzuklären. Zudem könnte man dort eventuell auch Spielmodi bezogene Regeln aufgreifen, um ein gutes Miteinander auf dem Server zu garantieren und präventiv Debatten über "erlaubt oder nicht erlaubt" / "wo im Regelwerk steht das denn" entgegen zu wirken.

    ich hoffe, eine Überarbeitung oder besser gesagt ein Update des Forums kommt für euch in Frage und ihr konntet meinen Standpunkt verstehen...

    Liebe Grüße,

    Chaos

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos



  • Lieber Chaoslord,


    Vielen Dank für deinen Beitrag, du hast absolut Recht mit deinen Punkten und ich bedanke mich dafür, dass du uns auf etwaige Baustellen hinweist! Nach Neueröffnung des Servers gibt es sehr vieles zu tun und ehrlich gesagt war das Forum bis jetzt keine massive Priorität, aber das ist natürlich kein Grund es einfach so stehen zu lassen.
    Das Team arbeitet unermüdlich am Server und ich kann dir garantieren, dass wir auch am Forum noch einiges ändern und modernisieren werden. Dein Feedback ist dabei unentbehrlich und gerne gesehen, sowie das Feedback aller anderen Spieler auf Ascalter.de :) Ich hoffe daher in Zukunft auf weitere Beiträge von dir und anderen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    rixope

    ⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣷⣄

    ⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣴⣶⣶⣶⣄

    ⠀⠀⠀⣀⣿⣿⡿⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄

    ⠀⠀⠀⢇⠠⣏⡖⠒⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀

    ⠀⠀⢀⣷⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷

    ⠀⠀⢸⣿⣿⡿⢋⠁⠀⠀⠀⠀⠉⡙⢿⣿⣿⡇

    ⠀⠀⠘⣿⣿⠀⣿⠇⠀⢀⠀⠀⠘⣿⠀⣿⡿⠁

    ⠀⠀⠀⠈⠙⠷⠤⣀⣀⣐⣂⣀⣠⠤⠾⠋⠁

    ⠀⠀


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.