Beiträge von Chaoslord_V1

    März 2024


    Frohe Ostern und damit herzlich Willkommen zu einer neuen Runde News des Monats! Auch dieser Monat hatte einige aufregende Ereignisse und so liegt es an uns, diese Revue passieren zu lassen!


    Teamänderungen

    Wie schon auch bei den anderen Ausgaben gilt es, alte Teammitglieder zu verabschieden und Neue zu begrüßen! Wir freuen uns, euch in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und wünschen allen anderen noch ein erfolgreiches Leben außerhalb von Ascalter.de! Im Ascalter Team zu sein heißt nämlich nicht nur, zusammen zu arbeiten, sondern auch, zusammen Spaß zu haben und auch außerhalb von Ascalter gemeinsam Zeit zu verbringen.

    Wollt ihr auch ein Teil unseres Teams werden und uns bei unserem weiteren Werdegang begleiten, so könnt ihr euch gerne unter den folgenden Links bewerben. Wir suchen vor allem nach Contents und Developern, wollt ihr euch dahingehend beteiligen, so bewerbt euch gerne unter:

    Voraussetzungen für die verschiedenen Ränge könnt ihr jederzeit unter "Voraussetzungen" nachlesen oder euch bei Fragen in unserem Discord melden. Wir freuen uns auf euch!


    Events

    Auch im März fanden einige Events statt, darunter 3 Dropevents (14.03.2024; 16.03.2024; 30.03.2024), dann noch eine Schnitzeljagd am 28.03.2024 auf unserem Freebuild-Server, eine Community-Besprechung mit ein paar Sneak-Peaks, welche ihr auch auf unserem Discord finden könnt und zuletzt das Oster-Event, welches Stand heute (03.04.2024) noch immer läuft! Genauere Infos zu den Events findet ihr in den folgenden Spoilern.



    Neuerungen

    In unserem Regelwerk lässt sich nun auch eine Regel bezüglich des LabyMod-Voicechats finden. Diese könnt ihr unter "§2 Absatz 15." finden. Lest euch die Regeln gut durch, denn ansonsten heißt es: Entbannungsantrag schreiben!


    Zudem, zwar keine Neuerung, aber dennoch ein erneuter Hinweis, könnt ihr eure eigenen Bauten auf unserem Freebuild-Server sichern! Dies könnt ihr ganz einfach tun, indem ihr ein Ticket unter "📃・ᴛɪᴄᴋᴇᴛ-ᴇʀꜱᴛᴇʟʟᴇɴ" auf unserem Discord öffnet und darum bittet, eure Base als eine Schematic zu bekommen.


    Schlusswort

    Wir haben es geschafft! Ein weiteres Mal wurde ein ganzer Monat dokumentiert und wir hoffen, ihr hattet euren Spaß im März, denn der April steht noch an und ohne euch sähe eine solche Ausgabe deutlich leerer und kürzer aus... Daher nicht eure Zeit mit neuerdings legalen Dingen verbringen, sondern lieber auf unserem Netzwerk spielen!

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserem Server und hoffen auf coole gemeinsame Momente wie zum Beispiel eine abendlichen Runde "Mensch ärger dich nicht"!



    Euer Ascalter-Serverteam

    Februar 2024


    Ein weiterer Monat ist um und die Zeit für die News des Monats ist gekommen. Damit sind wir dem Reset einen Schritt näher gekommen und schon bald stehen große Veränderungen auf unserem Server an.


    Teamänderungen

    Wie jeden Monat gab es einige Änderungen im Team und neue Teammitglieder stehen euch zur Verfügung und arbeiten tatkräftig für das Wohlbefinden der Spieler, während einige das Team verlassen haben. Wir wünschen euch noch alles Gute und danken euch für eure Mitarbeit auf dem Netzwerk, welche keinesfalls selbstverständlich ist, denn wir alle opfern ein Teil unserer Freizeit, um den Server zu verbessern, ohne dafür bezahlt zu werden.


    Wollt ihr auch ein Teil unseres Teams werden und uns bei unserem weiteren Werdegang begleiten, so könnt ihr euch gerne unter den folgenden Links bewerben:

    Voraussetzungen für die verschiedenen Ränge könnt ihr jederzeit unter "Voraussetzungen" nachlesen oder euch bei Fragen in unserem Discord melden. Wir freuen uns auf euch!


    Events

    Wie auch schon im Vormonat sind wir bemüht, ein abwechslungsreiches Spielerlebnis zu schaffen und haben in infolgedessen auch diesen Monat einiges an Events abgehalten. Dazu gehören die Dropevents am 03.02.2024 und am 24.02.2024, das Last-Man-Standing, ebenfalls am 03.02.2024 und das wohl größte Event, das Trio Ascalter Turnier, welches am 17.02.2024 stattfand. Genauere Infos zu den Events findet ihr in den folgenden Spoilern.


    Neuerungen



    Zum 05.02.2024 wurde der Server Ascalter.de ein offizieller LabyMod Partner! Schaut gerne bei LabyMod vorbei und spart mit dem Promcode "ASCALTER" bei eurem nächsten Einkauf! Zusätzlich ermöglicht uns diese Partnerschaft, euch kostenlos Cosmetics und Emotes zur Verfügung zu stellen, welche ihr bpws. bei dem Dropevent am 24.02.2024 gewinnen konntet!


    Zudem gab es einige Änderungen in unserem Discord, darunter das Einführen von Clan-Channeln auf unserem Discord, welche ihr in unserem Forum unter Clanchannel beantragen könnt.

    Zusätzlich könnt ihr neben unserem Forum nun auch in unserem Discord eure Vorschläge äußern und so eure Ideen mit in den Server einbringen! Fühlt euch frei, eure Kreativität freien Lauf zu lassen und eure Wünsche wahr werden zu lassen! Nutzt hierfür das Discord-Forum "⁠📝・ᴠᴏʀsᴄʜʟᴀ̈ɢᴇ-ɪᴅᴇᴇɴ" auf unserem Discord!


    Schlusswort

    So ist ein erneut News des Monats vollbracht und eine weitere bereits in Ausblick. Wir freuen uns sehr, dass es uns überhaupt möglich ist, dieses Format zu haben und danken euch als Community für eure Tatkräftige Unterstützung auf unserem Server. Ohne euch wäre ein Event nichts Wert, ein Turnier kein Turnier und vor allem eins. Ascalter.de kein Ascalter.de!

    Von daher: Bis in einen Monat und mit dem Monat März!


    Euer Ascalter-Serverteam