In letzter Zeit geschehen Dinge, welche den einen gefallen und Dinge, welche den anderen nicht gefallen.
Zum Beispiel sind es die permanenten Stellungnahmen zu Themen, welche mehr oder weniger in mehrere Betrachtungen genommen werden. Das heisst, es gibt Leute hier, welche Kritik schreiben und Leute, welche Lob schreiben. Ich sehe sehr oft, dass Kritik gegenüber einem Teammitglied / Youtuber von Moderatoren oder generell Teammitglieder unterstützt wird (=> Like). Würde ich also Bezug auf die Kritk an Leon nehme, sieht man wie sich ein zwei Teammitglieder, welche rein gar nichts mit dem Thema an sich zu tun haben durch einen Like dazu geäußert haben. Na gut, das ist eine Meinung, welche gewisshaft von ihnen vertreten wird. Dennoch sollte sich dieses Feedback-System nicht auf Likes abstützen.
1) Durch Bewertungen seitens des Teams ziehen Spieler Schlüsse über einerseits die Person, welche gelobt oder kritisiert wird
2) und andererseits wird die Anbetracht von Unbeteiligten dadurch beeinflusst.
3) Worauf sich eine weitere Person äußert (Beispiel Kritik an Leon, meine Antwort)
und sich entweder lächerlich oder
4) freundlich gegenüber des (Egal ob konstruktiv oder nicht) Beitrages an sich macht.
Darauf ist zu schließen, dass sich in dieser Debatte mehrere Parteien bilden. Sollte sich in dem Fall also eine größere Rivalität entwickeln (-> Wie bei Sebi und mir) entwickeln, so werden Diskussionen gehäuft und im Endeffekt wird entweder ein Teammitglied vertrieben (DieFroschPolizei) werden oder das Team bedankt sich für die Kritik (oder geht auf diese ein und setzt einige Dinge um) und schließt das Thema zum korrekten Zeitpunkt.
Das Problem ist also, dass die Umsetzung zu oft geändert wird.
1) Errungenschaft: Farbige Schrift wurde in den Chat eingefügt und kurz darauf kam die Kritik,
2) Niederlage: dass diese Farben nervtötend sind und letztendlich von Julian (NoJokeFNA) wieder entfernt wurde.
Wenn sich also irgendetwas auf dem Server umsetzt, dann ist das erstmal ein Erfolg. Kurz darauf kommt eine Kritik, welche besagt es sei nicht gut. Vergleichbar mit den Vorschlägen: Ein Spieler will /duel. Der Befehl kommt auf den Server und kommt nicht gut an, obwohl die Umfrage dem zugestimmt hat.
1) Errungenschaft: Der Vorschlag war gut und viele wollten, dass dieser auch umgesetzt wird, was dann auch geschah.
2) Niederlage: Nun beschweren sich aber alle darüber, wie verbuggt die ganzen Befehle sind.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a. Die Spieler haben zu hohe Erwartungen und stellen sich bei Vorschlägen Top Systeme vor
b. oder die Umsetzung bzw. das Development ist mangelhaft, ungenau und den Erwartungen nicht gerecht.
Im Endeffekt gibt es tausend Beispiele. So gut wie immer gibt es zwei Parteien, sowohl in der Spielerschaft als auch im Team. Wenn die Spielerschaft zwei oder mehr Parteien hat ist das gut. Im Team in gewissen Zahlen auch noch, aber wenn jeder was anderes denkt, will und hat, dann gibt es auch kein Teamwork und das komplette Systems frisst sich selbst auf. Entweder man hat strikte Vorsätze und macht die Arbeit genauer, oder man versucht sich einer Seite anzuschließen und fokussiert sich auf eine einzelne Partei.
_____________
Weiss auch nicht mehr so genau, was der Beitrag darstellen soll. Versucht einfach eure Vorsätze etwas genauer zu legen (bspw. Halbherzige Arbeit verbieten oder so)