Errungenschaften & Niederlagen

  • In letzter Zeit geschehen Dinge, welche den einen gefallen und Dinge, welche den anderen nicht gefallen.


    Zum Beispiel sind es die permanenten Stellungnahmen zu Themen, welche mehr oder weniger in mehrere Betrachtungen genommen werden. Das heisst, es gibt Leute hier, welche Kritik schreiben und Leute, welche Lob schreiben. Ich sehe sehr oft, dass Kritik gegenüber einem Teammitglied / Youtuber von Moderatoren oder generell Teammitglieder unterstützt wird (=> Like). Würde ich also Bezug auf die Kritk an Leon nehme, sieht man wie sich ein zwei Teammitglieder, welche rein gar nichts mit dem Thema an sich zu tun haben durch einen Like dazu geäußert haben. Na gut, das ist eine Meinung, welche gewisshaft von ihnen vertreten wird. Dennoch sollte sich dieses Feedback-System nicht auf Likes abstützen.


    1) Durch Bewertungen seitens des Teams ziehen Spieler Schlüsse über einerseits die Person, welche gelobt oder kritisiert wird

    2) und andererseits wird die Anbetracht von Unbeteiligten dadurch beeinflusst.

    3) Worauf sich eine weitere Person äußert (Beispiel Kritik an Leon, meine Antwort)

    und sich entweder lächerlich oder

    4) freundlich gegenüber des (Egal ob konstruktiv oder nicht) Beitrages an sich macht.


    Darauf ist zu schließen, dass sich in dieser Debatte mehrere Parteien bilden. Sollte sich in dem Fall also eine größere Rivalität entwickeln (-> Wie bei Sebi und mir) entwickeln, so werden Diskussionen gehäuft und im Endeffekt wird entweder ein Teammitglied vertrieben (DieFroschPolizei) werden oder das Team bedankt sich für die Kritik (oder geht auf diese ein und setzt einige Dinge um) und schließt das Thema zum korrekten Zeitpunkt.


    Das Problem ist also, dass die Umsetzung zu oft geändert wird.


    1) Errungenschaft: Farbige Schrift wurde in den Chat eingefügt und kurz darauf kam die Kritik,

    2) Niederlage: dass diese Farben nervtötend sind und letztendlich von Julian (NoJokeFNA) wieder entfernt wurde.


    Wenn sich also irgendetwas auf dem Server umsetzt, dann ist das erstmal ein Erfolg. Kurz darauf kommt eine Kritik, welche besagt es sei nicht gut. Vergleichbar mit den Vorschlägen: Ein Spieler will /duel. Der Befehl kommt auf den Server und kommt nicht gut an, obwohl die Umfrage dem zugestimmt hat.


    1) Errungenschaft: Der Vorschlag war gut und viele wollten, dass dieser auch umgesetzt wird, was dann auch geschah.

    2) Niederlage: Nun beschweren sich aber alle darüber, wie verbuggt die ganzen Befehle sind.


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    a. Die Spieler haben zu hohe Erwartungen und stellen sich bei Vorschlägen Top Systeme vor

    b. oder die Umsetzung bzw. das Development ist mangelhaft, ungenau und den Erwartungen nicht gerecht.


    Im Endeffekt gibt es tausend Beispiele. So gut wie immer gibt es zwei Parteien, sowohl in der Spielerschaft als auch im Team. Wenn die Spielerschaft zwei oder mehr Parteien hat ist das gut. Im Team in gewissen Zahlen auch noch, aber wenn jeder was anderes denkt, will und hat, dann gibt es auch kein Teamwork und das komplette Systems frisst sich selbst auf. Entweder man hat strikte Vorsätze und macht die Arbeit genauer, oder man versucht sich einer Seite anzuschließen und fokussiert sich auf eine einzelne Partei.


    _____________


    Weiss auch nicht mehr so genau, was der Beitrag darstellen soll. Versucht einfach eure Vorsätze etwas genauer zu legen (bspw. Halbherzige Arbeit verbieten oder so)

  • Da sich offensichtlich niemand für dieses Thema verantwortlich fühlt, gehe ich mal darauf ein. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich aufgrund deines Sprunges durch verschiedene Themen nur interpretieren kann, was du tatsächlich mit dem Beitrag aussagen wolltest.


    Zu Beginn gehst du auf die (Dis-)Likes von Teamlern auf Lob und Kritik ein, wodurch Spielern eine Art Feedback zu jenem Thema offengelegt wird. Den Grundgedanken verstehe ich dahinter, das zu kritisieren - jedoch denke ich, dass wir offen sein sollten für einen solchen Austausch. Die Funktion sollte nicht nur für Spieler, sondern für alle zugänglich sein. Wenn ein Spieler also eine sachliche Kritik schreibt gegen ein Teammitglied und entsprechende Beweise vorlegt, sehe ich keinen Anlass dazu, auch von Seiten des Teams einen solchen Beitrag mit einem Like zu würdigen. Das muss nicht zwingend bedeuten, dass jemand das gedachte Fehlverhalten toll findet.


    Weiter führst du aus, dass es zu jeder Thematik zwei Sichtweisen gibt und wir uns nicht verunsichern lassen sollen, wenn die Gegenmeinung erst nach Veröffentlichung eines Updates sichtbar wird. Auch dieser Punkt ist völlig verständlich, jedoch kann ich dir nicht zusichern, dass sich unser Vorgehen da künftig ändern wird. Man kann im Vorfeld viel diskutieren, planen, konzipieren usw. Schlussendlich muss man sich ein Bild machen davon, wie eine Neuerung auf dem Server ankommt, um falls nötig entgegenzuwirken. Wir haben bspw. bei den Chatfarben gemerkt, dass die Idee an sich nicht schlecht war, jedoch sowohl Spieler als auch Teammitglieder nach der Umsetzung vermehrt Probleme feststellen konnten. Die Gegenargumente waren nach diesem Testlauf in der Gesamtheit erdrückend, weshalb wir die Neuerung rückgängig gemacht haben.