Beiträge von NinasOnline

    Hallöle ihr Lieben,


    ich werde diese Kritik nochmals kurz zusammenfassen uns in meiner Position darauf eingehen. Dabei freut es mich sehr, dass du Screenshots hinterlegt hast. Allgemein kann ich immer wieder gerne erwähnen, dass Beschwerden nichts Schlechtes sind, sondern das Team weiterbilden. Dafür möchte ich mich bedanken.

    Du beschreibst eine Situation vom 21.01.2021, in welcher du auf Skyblock mit Hakeul in Kontakt tratst, damit er dir erklärt, weshalb AFK-Farming auf SkyBlock verboten ist. Dabei kamen von Hakeul eher kurze, nicht verständliche Antworten. Nachdem er Winichen zur Unterstützung geholt hatte, waren Winichens Antworten ebenfalls recht harsch und wirkten auf dich so, als wäre er von dir provoziert.

    Nun von meiner Seite: Es mag eventuell auf dich so gewirkt haben, als würden die Supporter provoziert gewesen sein, obwohl dies natürlich nicht deine Absicht war. Tatsächlich wirkt Hakeul eher weniger professionell. Dies hat er ja schon damit erklärt, dass er noch nicht ganz Wach in dieser Situation war. Ich würde seine Emoticons im Chat auch so interpretieren, dass er eher entspannt schreiben wollte und auch auf diese Weise vermehrt unklare Antworten hervorkamen. Wahrscheinlich dachte Winichen daraufhin, du würdest Hakeul widersprechen, weshalb danach seine härtere Antwort "weil es sich die Leitung so ausgedacht hat und fertig" fiel. Bezweifeln mag ich, ob er das bösartig gemeint hat. Immerhin entschuldigte er sich bereits oben. Eventuell hat so auch Hakeul die Situation in seiner Schläfrigkeit falsch eingeschätzt. Er hat sich ja auch schon entschuldigt.

    Wir haben mit den betroffenen Supportern gesprochen und sie auf dieses Thema sensibilisiert. Ich mag hoffen, dass sowas nicht mehr vorkommt.


    Nun zu deiner Frage, wieso AFK-Farming verboten ist: Ja, der Sinn hinter dieser Regel versteckt sich ein wenig. Jemand der an einer kleinen Farm abwesend ist und so seine Erdäpfel (Kartoffeln) wachsen, macht damit kaum Gewinn. Er kann diese immerhin nicht mal im Shop verkaufen. Interessant ist es dann, wenn der Spieler an einer sehr großen Kürbisfarm steht. Denn mit dem AFK-Sein an dieser Stelle kann er sehr extrem Geld machen, indem er die Kürbisse im Shop für je 5 Coins pro Stück verkauft. Ursprünglich sah man dort das Problem. Natürlich ist es oft auch einfach nicht der Fall, jemanden mit einer solch großen Farm anzutreffen. Man könnte diese Regel durchaus bei kleineren Farmen entschärfen.

    Auch ich wünsche dir sonst noch viel Spaß auf dem Netzwerk. Wenn sich hier niemand mehr meldet, wird das Thema früher oder später noch von mir geschlossen.

    Mahlzeit nochmal.

    Mit der Aussage "Ich nehme das erstmal so entgegen" herrschte für mich ein etwas zu geringes "Eingehen" auf Voltaetsch.

    Ja ich gestehe mir ein, dass meine Antwort allgemein etwas kurz war auf die Kritik von Voltage. Immerhin hätte ich den einen oder anderen Absatz durchaus weiter ausführen können.


    Ich behaupte mal, dass alle eine zufriedenstellende Antwort bekommen haben und dass kein weiterer Bedarf mehr besteht, das Thema offen zu halten. Somit werde ich dieses Thema nun schließen und archivieren.

    Hallo Tqddii,


    wie zufällig, dass auch du gerade ein Lob für Yomi bereit hältst. Oder kein Zufall?

    Zumindest wird auch dieses Lob unserer Supporterin gefallen.

    Seitens der Moderation habe ich dein Thema entgegengenommen. Yomi wird dir auch noch antworten.

    Ich bedanke mich bei dir für die freundlichen Worte und wünsche dir noch eine gute Nacht.

    Hey!


    uns freut dein Lob gegenüber unserer Supporterin natürlich sehr. Besonders, weil du vor kurzem noch die Arbeit der Supporter teils kritisiert hast.

    Als ehemaliges Teammitglied weißt du sicherlich, welche Bedeutung ein Lob für einen hat.

    Dementsprechend bedanke ich mich für deine Worte und hoffe, dass es dir mit unseren anderen Supportern ebenfalls gut ergeht.

    Yomi-Chan wird sich hierzu auch noch äußern dürfen. Ich habe das Lob entgegengenommen.


    Gute Nacht.

    Nabend Heavy Nator,


    ich gebe mal als Senior-Moderatorin meinen Senf zu deiner ganzen Geschichte hinzu. Dazu gilt natürlich, dass wir Kritik gerne entgegennehmen und sie benutzen, um uns weiterzubilden. Denn wir haben es hier mehr mit einer Kritk, als mit einem Vorschlag zu tun. In meiner Position gucke ich gerne über unser Event-Team und bin für Kritiken als Senior-Moderatorin und Forum-Moderatorin ohnehin verantwortlich. Daher melde ich mich nun zu Wort.

    Kommen wir zum eigentlichen Thema. Du beschreibst das Event, wie du es erlebt hast. Dabei sind dir besonders die Laggs aufgefallen, die das Spielen erschwerten. Ich habe das Event beobachtet und kann die Komplikationen nur bestätigen. Dass dies den Spielspaß massiv reduzierte, kann ich mir vorstellen. Definitiv war dies seitens des Event-Teams auch nicht geplant und wird vom Team gleichermaßen verurteilt, wie von dir. Besonders die Organisatoren des Events motivieren unabsehbare Mängel nicht wirklich. Wir haben direkt nach dem eigentlichen Event ein Giveaway auf Freebuild 1 organisiert, um die Spieler etwas zu entschädigen.

    Ich kann das Event-Team insofern in Schutz nehmen, dass sie keine Schuld zu den Laggs trifft. Denn zwar kennen wir die Umstände, unter denen die Spielbehinderungen auftraten, können jene jedoch nicht erklären.

    Eigentlich möchten wir mit Events den Spielern Abwechslung und Spielspaß bieten. Dass dies mit dem TNT-Event am Wochenende nach hinten losging, tut uns jedenfalls leid. Es dafür nun abzuschaffen, halte ich gleichwohl nicht für nötig. Ich bezweifle ohnehin, dass es dieses Event bald wiedergeben wird, da Events auch Abwechslung beinhalten sollten. Möglicherweise kann man das Event demgegenüber noch ein wenig verändern und umgestalten, um mögliche Spielprobleme zu verhindern. Im Event-Team wird dies noch besprochen. Es ist so auch möglich, dass dieses Event tatsächlich verworfen wird.


    Grundsätzlich bin ich nun auf deine Kritik eingegangen. Eine Sache liegt mir dennoch am Herzen: Diese Umfrage mit der Frage, ob das Event gelöscht werden soll. Mit dem Hintergrund, dass Events für die Spieler gemacht werden, versteht man diese Umfrage eventuell eher garstig. Teammitglieder stecken ihre Freizeit in ein solches Event, das Event läuft nicht wie geplant und Spieler möchten dann mit einer Abstimmung fordern, dass dieses Event abgeschafft wird. Auch wenn du es vielleicht nicht bösartig gemeint hast, kann sowas demotivieren. Leider konnte das Event-Team für die Komplikationen nichts und trotzdem werden sie und ihre Arbeit angegriffen. In Testdurchläufen gab es keinerlei Probleme. Ich hoffe, es ist an dieser Stelle nachvollziehbar, was ich meine. Ich selbst denke, dass eine normale Kritik vollkommen ausgereicht hätte. Die Missstände des Events wurden ohnehin direkt erkannt und von den Zuständigen sofort verurteilt.


    Eine Antwort von einer Event-Team-Leitung wird die Tage folgen.

    Hey,


    auch deine Pixelarts werde ich nun archivieren.

    Wenn es bedarf gibt, hier noch was zu schreiben, kannst du einfach auf mich zukommen.

    Hey,


    ich selbst mag die Farben nicht so gerne. Dadurch fällt es mir echt schwer, die Konzentration auf den Text zu halten.

    Aber Kunst liegt ja im Auge des Betrachters, wie man so schön sagt.

    Ich werde das Thema nun in das Archiv verschieben.


    Liebe Grüße

    NinasOnline


    //close

    Guten Tag,


    folgend mag ich als Senior-Moderatorin auf diese Beschwerde gegen 8blockluca eingehen. Dazu habe ich mich mit den Entbannungsanträgen und deinem Text hier auseinandergesetzt.


    Du meintest, ich hätte den Antrag ignoriert. Das stimmt nicht so ganz. Denn ich habe spaßeshalber "Drogen sind nicht gut" unter den Antrag geschrieben. Da ich es vergessen hatte wieder zu löschen und du schon geantwortet hattest mit "haha", bin ich dann auch direkt weiter darauf eingegangen. Ich meinte dann, die Beweise hervorholen zu müssen. Ehrlich gesagt wusste ich direkt am Anfang, dass sich 8blockluca darum kümmern muss. Deswegen habe ich ihn angeschrieben, dass er den Antrag bitte bearbeiten soll und dir das Video eventuell auch schickt. Noch am selben Tag meldete sich 8blockluca und lehnte den Antrag ab. Dafür gab es auch eine passende Begründung, die ich seitens der Sr-Ebene vollkommen nachvollziehen kann. Daraufhin wurde dir die Anforderung gestellt, du dürfest in frühstens einer Woche einen neuen Antrag schreiben. Dafür, dass du in deinem Antrag falsche Angaben gemacht und gelogen hast, finde ich diese Entscheidung von 8blockluca sehr freundlich und entgegenkommend. Am nächsten Tag hast du gleich den nächsten Antrag geschrieben, in dem du dann den Kontext komplett wieder umgedreht hast, damit deine Angaben der Wahrheit entsprachen. 8blocklucas Reaktion war auch darauf sehr ruhig. Er erwähnte, dass er dir schon erklärt hatte, dass du erst sechs Tage später den nächsten Antrag schreiben darfst und bat dich, dich daran zu halten. Er hätte auch die Möglichkeit gehabt, es dir ab da ganz zu verbieten, weitere Anträge zu schreiben. Am 06.01. folgte dann dein nächster Entbannungsantrag. Es folgte diese Antwort:

    Wir haben wir dir mehrmals gesagt, dass du bitte noch etwas Geduld haben musst, bis dein Entbannungsantrag beantwortet wird, diese Aussage hast du jedoch ignoriert. Dazu kommt noch, dass du gestern schon einen neuen Antrag gestellt hast, obwohl deine Sperre heute erst abläuft. Somit kam ich zu dem Entschluss, deinen Entbannungsantrag abzulehnen. In Zukunft solltest du besser über deine Tätigkeiten nachdenken


    Frühestens am 12.01.2021 darfst du einen neuen Entbannungsantrag zu diesem Thema erstellen.

    Er bot dir dann sogar nochmals an, einen neuen Antrag schreiben zu dürfen.

    Luca hat in letzter zeit nicht gerade den muster Mod abegeben

    Mir fällt keinerlei Fehlverhalten auf, welches unser Moderator zeigte. Eher bewerte ich sein Handeln als sehr lieb. Andere Moderatoren hätten dir es in der Zeit mittlerweile verboten, einen weiteren Antrag zu schreiben. Dass er dir zum Schluss weiter ein weiteres Angebot gemacht hat, am 12.01. noch einen Antrag schreiben zu dürfen, ist wirklich zu viel des Guten.

    Kritisieren kann ich eher dein Verhalten, da du dich nicht an die Anforderungen gehalten hast, die dir auferlegt wurden.

    als ich mich über meine Entbannungs Antrags Antwort beschweren wollte

    Ich finde nirgendwo eine Spur davon, dass du dich beschweren wolltest. Zumindest hier im Forum haben weitere Entbannungsanträge keine Beschwerde beinhaltet. Erst hier die Kritik, ist das, was ich diesbezüglich sehe. Jedoch beschwerst du dich hier über das große Ganze gerade. Ich verstehe auch nicht, wieso du dich beschweren wolltest, wenn du doch im zweiten Antrag zugegeben hast, dass du gegen die Regeln verstoßen hast. Im ersten Antrag hast du es noch geleugnet. Eine Beschwerde darüber wäre ohnehin ohne Wirkung.

    war auch unfreundlich mir gegenüber

    Auch hier finde ich nichts, was auf eine unfreundliche Art seinerseits hinweist. Eventuell verstehe ich dich aber auch falsch und du magst dich über sein Verhalten woanders, z.B. im Teamspeak, beschweren. Dann solltest du dies bitte ergänzen, damit wir dem nachgehen können.

    falls noch weitere Fragen aufkommen, würde ich mich über ein Gespräch im TeamSpeak sehr freuen.

    Sollte es ein Gespräch geben, möchte ich dabei sein.



    Mir ist kein Verhalten aufgefallen, was ich an 8blockluca bemängeln könnte. Eventuell war dies jedoch auch in einem Gespräch im TeamSpeak zwischen euch, wo ich nicht dabei war. In diesem Fall wäre das Thema noch nicht abgeschlossen. Ansonsten hätte ich die Kritik hiermit eher entkräftet. Trotz all dem hat sich der Moderator ja schon hierzu geäußert und über sein Verhalten entschuldigt. Das spricht für die Theorie, dass sich deine Beschwerde vermehrt auf ein Gespräch oder Ähnliches bezieht.


    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline

    z.B. man Kritisiert den Platz 1 auf den Server und bekommt ein mute obwohl es nicht mal schlimme Kritik war

    freebuild-1] [08.01.2021, 23:22:16] Amy_Hundi >> Egal -.- xD.-.

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:22:17] izq_ >> hm

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:22:20] Bleronisover9000 >> why so bad

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:22:22] Bleronisover9000 >> retard

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:22:30] izq_ >> Reicht für den Server

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:22:33] Bleronisover9000 >> kek+

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:22:36] BabyNeptun >> thx

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:22:36] zPfirsich >> DragonMolli, da bekommt man Schaden, Hunger und Übelkeit wenn man den isst

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:22:41] NinasWeeping >> Bleronisover9000, reicht auch ma

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:22:44] DragonMolli >> AHAHAAHAHHAHA daas bringter alsoxD*

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:23:22] DragonMolli >> kommepls

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:23:27] Amy_Hundi >> Warum

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:23:28] Bleronisover9000 >> Emmasidonie ich werde dich rapen

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:23:40] Emmasidonie >> Bleronisover9000 versuch es

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:23:53] Bleronisover9000 >> hab ich schon fkin retard

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:23:54] Winichen >> Moin pqp

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:24:01] zPfirsich >> Bleronisover9000, achte auf dein Chatverhalten!

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:24:01] pqp >> Tach

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:24:17] _Flawi >> hi pqp

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:05] Bleronisover9000 >> izq_?

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:09] izq_ >> yee?

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:10] Bleronisover9000 >> kek

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:13] izq_ >> xd

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:14] Bleronisover9000 >> retard

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:17] Bleronisover9000 >> so bad

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:22] izq_ >> ogge

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:23] zPfirsich >> Bleronisover9000, reicht jetzt mal!

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:25] NinasWeeping >> Bleronisover9000, soll ich dich mal muten?

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:26] Winichen >> Bleronisover9000, letzte warnung!

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:32] Bleronisover9000 >> zPfirsich was habe ich gemahct

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:33] NinasWeeping >> Scheinst das ja zu brauchen

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:38] Bleronisover9000 >> ein öffentlicher chat ist das

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:40] zEinMuffi >> uff 3 mal hält besser xD

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:43] NinasWeeping >> Man muss damit einfach mal nicht übertreiben.

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:46] zPfirsich >> Bleronisover9000, scroll mal hoch?

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:55] BabyNeptun >> 3o1

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:25:57] Bleronisover9000 >> zPfirsich ein öffentlicher chat

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:26:09] Bleronisover9000 >> kek

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:26:12] zPfirsich >> Bleronisover9000, genau. Deswegen beleidigt man da auch nicht

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:26:13] BabyNeptun >> aber truw

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:26:15] _Flawi >> supps im Einsatz die Spezialisten

    [freebuild-1] [08.01.2021, 23:26:27] NinasWeeping >> Viel Spaß mit deiner auszeit


    Mal der Chatlog. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn du gemutet wirst. Man muss es nicht übertreiben. Besonders gegenüber einem Teamler ist das sehr respektlos. In dieser Farbe sieht man ja auch die Verwarnungen, an die du dich mal halten hättest können.


    Folgende Regel gilt:

    Respektlose und provozierende Aussagen (nab, eZ, l2p, L, etc.) sind verboten.



    Wir werden früher oder später nochmal genauer darauf eingehen.

    Guten Morgen!

    Noch bevor ich mich auf den Weg mache, möchte ich mich hierzu kurz äußern


    Den ersten Punkt sehen vielleicht andere Spieler genauso wie ich. Und zwar das Verhalten von einigen Supportern. Ich möchte keine genauen Namen nennen und auch niemanden in seiner Person verurteilen. Dennoch sind Sachen wie der Chat-Clear oder Verwarnungen oft unvernünftig bis unnötig. Genauso wie manchmal überhaupt nicht gehandelt wird. Ich habe keine Chatlogs oder Screenshots, weil ich nicht vor hatte wieder auf Ascalter zu joinen, um dann direkt irgendeine Beschwerde zu verfassen.

    Den Punkt hast du sehr allgemein gefasst.

    Genaue Fälle wären praktischer, damit wir dem nachgehen können. Aber ich nehme das erstmal so entgegen.

    Dieser Punkt richtet sich wieder an die Supporter, weil einige auf einem Spielmodus online sind, aber nicht auf Fragen oder wie oben genannt auf Chatverhalten zu reagieren. Ich kenne das von meiner Zeit, wo man dann mal kurz aufs Klo muss oder sich was zu Essen holt, aber ich finde es schade, dass das nach der langen Zeit immernoch vorkommt. Daran könnte die Teamleitung gerne mal was dran ändern.

    Das ist ja leider schon etwas länger ein Problem. Provokationen z.B. werden mittlerweile kaum mehr geahndet. Das ist jedoch von uns so gewollt. Dass Supporter nicht auf Fragen eingehen, sollte trotzdem nicht vorkommen. Auch hier wäre es praktisch, wenn man Situationen hätte, damit nicht das ganze Supporter-Team dafür geradestehen muss.

    Als letztes hätte ich noch ein Anliegen bezüglich der Mods. Ich weiß nicht genau welche Mods ich dabei gesehen hatte und das spielt auch keine Rolle, aber meines Wissens nach war das Schreiben im Chat während man im Vanish (ich bin mir nicht sicher ob das so heißt) ist, nicht erlaubt. Das ist nämlich wiederholt aufgetreten und es ist irgendwie niemandem aufgefallen. Falls es eine Änderung der Regelung gab, entschuldige ich mich natürlich für die Anschuldigung.

    Das ist erlaubt und war in meiner Teamzeit auch nie verboten. Nur taktisch natürlich nicht besonders schlau, wenn man im Vanish unerkannt bleiben möchte.


    Ich werde diese Beschwerde an die weiterleiten, um die es geht: an die Supporter. Das heißt nicht, dass ich das jetzt hiermit als geklärt hinstelle, sondern dass ich möchte, dass sich die Supporter mit ihren Fehlern selbst beschäftigen. Ich will hoffen, dass ich dir damit entgegenkomme und wir das Team für deine genannten Punkte etwas sensibilisieren können.


    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline

    Hey,


    eigentlich sollte es auch funktionieren, wenn man nicht in der Lobby steht.

    Wichtig ist nur, dass man beim Betreten des Shops den richtigen Minecraft-Namen verwendet.

    Wenn es dann immer noch Probleme gibt, kannst du dich nochmal melden.


    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline

    Hey,


    in diesem Beitrag wird kurz erklärt, wie man sich als Builder bewirbt.

    All diese Informationen findest Du auch auf Creative am Spawn bzw. mit /warp BUILDERBEWERBUNG


    Vorgehen:


    Bewerben tut man sich mit einem Plot, auf dem man zeigt, wie gut man bauen kann.

    Wenn man fertig ist, kann man in den Support gehen, damit die Supporter einen weiterleiten an die Builder. Die Builder bewerten das dann.


    Zum Plot:

    • Das Plot darf keine Helfer oder Vertraute haben.
    • Das Plot muss komplett mit Terra bebaut sein.
    • Das Plot darf keine leeren Stellen haben und muss mit Bäumen und Deko bebaut sein.
    • Nichts auf dem Plot darf kopiert sein.
    • Auf dem Plot muss mindestens eine Struktur vorhanden sein.


    Tipps findest du unter /warp Terra, /warp Struktur, /warp Coloring und /warp Deko auf Creative.


    Allgemeine Voraussetzungen:

    • Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.
    • Man sollte Vorkenntnisse mit TeamSpeak, Worldedit und Voxelsniper haben.
    • Betrugversuche bei der Bewerbung sind allgemein verboten. Dort dürfen somit auch keine Bauten kopiert sein.

    Das ganze wird ebenfalls in diesem Video erklärt: