Rangreset

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mich erst heute im Einzelnen mit den Geschehnissen in Bezug auf den Reset der Freebuild-Server auseinandersetzen können. Den Reset der Map begrüße ich ausdrücklich.


    In Bezug auf die Beschneidung des Umfang des vereinbarten Leistungsumfangs betreffend die Serverränge (nachfolgend: Rangreset) möchte ich aber darauf hinweisen, dass dies rechtlich unwirksam ist und war. Dies gilt unabhängig davon, dass der Rangreset wegen der Mojang Richtlinien erforderlich war (wie von mir in einem älteren Beitrag dargestellt). Ohne damit (schon) konkrete Forderungen zu stellen, ersuche ich damit die Serververantwortlichen um eine einvernehmliche Lösung im Interesse der gesamten zahlenden Userschaft.


    Insbesondere würde mich interessieren, auf welcher Grundlage der Rangreset durchgeführt wurde. Es ist ja durchaus denkbar, dass ich bei der Überprüfung des Sachverhalts etwas übersehen habe. Ich gebe aber zu bedenken, dass § 3.3 der Kauf-AGB in der jeweiligen Fassung als Grundlage nicht taugen, denn die Klausel ist unwirksam.


    Beste Grüße

    Stantibus

  • Hallo lieber Stantibus


    Erstmal mag ich dir für die netten Worte an den FB-Spawn danken.

    Uns ist leider nicht genau bewusst, was du nun mit "Rangreset" meinst. Nach unserem Verständnis würde dies heißen, dass wir allen Premium Spielern den Rang entfernt hätten, was wir offensichtlicher weise nicht getan haben.

    Wir könnten uns aber vorstellen dass du damit die Veränderung der Kits meinst? Wenn dem so ist, bitte ich dich darum mir dies noch einmal zu bejahen. Sollte dies der Fall sein werde ich mit den dafür Zuständigen ein Gespräch führen und dir Mitteilen warum dies Gesetzlich erlaubt ist oder andernfalls (sollte es dies nicht sein) mich um eine Änderung kümmern.


    Beste Grüsse

    pqp

  • Lieber pqp ,


    die von mir gewählte Definition des Rangreset steht in meinem Beitrag. Gemeint ist damit offensichtlich die Veränderung der Kits. Dabei handelt es sich nämlich eine Veränderung der Leistungen, die ausbedungen waren bei Vertragsschluss und damit vonseiten des Schuldners - also dem ascalter Server - weiterhin als Teil der Vertragserfüllung geschuldet sind.


    VG

    Stantibus

  • Heyo Lieber Stantibus


    Nach der Information, welche ich von der Administration erhalten habe, steht im Kaufvertrag:


    3.3 Die Spiele auf dem Server werden laufend aktualisiert, angepasst, erweitert und verändert. Die genannten Rechte oder Vorteile, welche der Status mit sich bringt, können sich im Laufe der Zeit verändern und deshalb gilt die Beschreibung auf der Webseite shop.ascalter.de nur für die ersten 7 Tage der Premium-Mitgliedschaft. Änderungen sind danach den Betreibern des Netzwerkes vorbehalten.

    Daran gibt es nach ihnen nichts auszusetzen.

    Ich gebe aber zu bedenken, dass § 3.3 der Kauf-AGB in der jeweiligen Fassung als Grundlage nicht taugen, denn die Klausel ist unwirksam.

    Ich weiß das du hier bereits darauf eingehst. Ich habe nicht mehr Informationen bekommen oder selber herausgefunden. Ich bin leider definitiv kein Rechtsexperte und kann dir leider nur solche Antworten bieten. Ich Entschuldige mich in meinem Namen dafür.

    Ich kann leider nichts daran ändern und die Administration hat dies auch nicht vor. Von meiner Seite aus weiß ich auch nicht wer nun im Recht ist.
    Für mich ist der Fall hiermit abgeschlossen, da ich dir nicht mehr weiterhelfen kann und dies eine höhere Position auch nicht tun wird.

    Beste Grüsse

    pqp