Beiträge von pqp

    Halli Hallo Hallöchen,


    mir sind einige Dinge beim Durchstreifen der Maps auf Ascalter.de aufgefallen, auf diese Punkte möchte ich nun einmal eingehen. Ich hoffe auf Verständnis und eine sachliche Diskussion. Dieser Beitrag ist keines Falles als Beleidigung gemeint. Mir ist durchaus bewusst das einige von euch wenig Erfahrung mit der Planung und gewissen Plugins haben. Für die Leute welche Ascalter.de nur weghaten wollen, sollten am besten direkt zum Creative Spawn springen.

    Gut kommen wir somit kurz zu den Punkten oder Maps auf welche ich eingehen möchte.


    Die neue Unterwasser Lobby

    Der Creative Spawn

    Der Freebuild 2 Spawn

    Das ENDPVP Dings auf Freebuild 1

    Der Freebuild 1 Spawn


    Die neue Unterwasser Lobby:


    Die Lobby beinhaltet einige kleine Fehler. Diese gehen von schlechter Plugin Anwendung über schlechte Planung.

    Gut lasst es uns Aufarbeiten.


    Ich werde hier nur kurz zur Plugin-Anwendung kommen. Das Terrain wurde nehme ich an mit VoxelSniper gemacht, und damit dann auch bearbeitet. Das Terrain ist, style technisch etwas in die Zeit von 2018 einzuOrdnen.

    Gehen wir mal davon aus wir sind unter Wasser, am Meeresgrund. Hier unten herrscht ein riesiger Wasserdruck, außerdem gibt es hier Wasserströmungen welche herausragende, große Strukturen sofort ineinander fallen lassen würden. Außerdem würden sich die verschiedenen Blöcke im Boden mehr vermischen es würde nicht unbedingt große Steinflecken, Sandflecken oder Erdflecken geben. Der Boden sieht auch nicht wie ein Meeresboden aus man erkennt keine Struktur welche durch Wellen oder Strömungen entstehen könnten.


    Planungstechnisch ist die Lobby leider ein Desaster. Von einem Spawnpunkt aus sollte man immer etwas Schönes sehen, welches einen zum Erkunden der Lobby einlädt. Hier sieht man eine balue Wand und Weißes Glas. Die Lobby lädt überhaupt nicht zum herumlaufen ein, man hat sie außerdem innerhalb 2 Minuten erkundet, da sie nicht wirklich interessant scheint. Das Herumlaufen auf der Lobby ohne fly Rechte ist eine Qual. Überall bleibt man hängen und es gibt viele Löcher.


    Die Tierischen Organics in der Lobby find ich super. Das Coloring bei den meisten ist gut gelungen und die Form ist erkennbar. Die Korallen empfinde ich aber nicht als schön. Diese bestehen jeweils aus 2 langweiligen Blöcken und wurden mit einem Brush, somit kreisförmig, auf der Lobby verteilt.


    Meine Verbesserungsvorschläge:

    Schaut euch Bilder von einem richtigen Meeresgrund an und fragt euch was sind die Regeln, welche da herrschen. Also sowas wie Wellen welche die Umgebung Formen.

    Schaut euch die verschiedenen Farben an und versucht diese im Terrain rüberzubringen. Es müssen auch nicht 5 verschiedene sein, meistens reicht es, wenn man die 12 und die 24 (als Ergänzung evtl. noch 100,5:2) benutzt. Steinstrukturen sollten die nicht einzeln herumstehen, sondern eher eine Klippe bilden. An dieser Klippe und der Steinkonstruktion dahinter sind dann die meisten Korallen.

    Für die Korallen bieten sich so viele Blöcke an selbst Melonen, Wollblöcke oder Banner. Als Ergänzung würde ich da noch verschiedenste Blumen oder Zäune verwenden. Diese geben mehr Struktur und lassen das ganze Lebendig wirken.

    Die Decke würde ich noch mit Wasser überziehen damit der Lichteinfall auch ähnlicher, dem in echt ist.

    Ich mag euch deswegen die Arceon Plugins ans Herz legen welche sowas erleichtern.

    Bei der Planung immer darauf achten, dass die Lobby begehbar ist und man ein Highlight direkt zum Anfang sieht.

    enifesoj



    Der Creative Spawn:


    Ich bitte euch hiermit höflichst diesen von eurem Netzwerk zu nehmen. Diese Map hat Harry (Der Builder der Map), mit meiner Erlaubnis, Verkauft. Die Map wird zwar derzeit nicht verwendet trotzdem wurde sie Verkauft. Ihr habt dementsprechend moralisch kein Anrecht auf diesen Spawn. Ich empfinde es ebenfalls als Schade das dieser Benutzt wurde ohne sich mit Harry in Kontakt zu setzten oder jemanden zu Fragen ob dieser noch zu benutzen ist. Recht ekelhaft von euch war es auch das ihr Spawnplots gelöscht habt damit der Spawn Platz hat. Diese Plots wurden weder kopiert noch sonst was.

    Ich nehme an das ist dann dein Problem Ath3r0n .



    Der Freebuild 2 Spawn:

    Ein ca. 2 1/2 Jahre alter Spawn, welcher bereits einmal verwendet wurde. Ebenfalls erbaut von Harry. Ich kann total verstehen, warum man einen alten Spawn benutzt, kann es aber nicht verstehen, warum ihr dann nicht den so oft gewünschten Ascalter 2.0 Spawn oder den Riff Spawn nehmt.



    Das ENDPVP Dings auf Freebuild 1:

    Sieht halt scheiße aus, erfüllt aber seinen Zweck. Ich frage mich halt hier warum die Erbauer (6 Leute, WTF 6 Leute für eine 50x50 Map) gewürdigt werden, während alle Ex-Builder in keinster Weise überhaupt irgendwelchen Respekt erfahren. Ihr benutzt Spawns von z.B. Harry welche veraltet sind und teilweise (Ja von euch unwissentlich) verkauft wurden, informiert euch aber nicht und gebt den "Map Entwicklern" keinerlei Ruhm? Schade.



    Der Freebuild 1 Spawn

    Wegen diesem Spawn und anderen Dingen musste uns damals ein Teammitglied verlassen. Ich verstehe also nicht warum der Spawn überhaupt auf den Server kommt nach diesen Geschichten, aber gut.
    Ich zeige hier auf das quasi der gesamte Spawn aus kopierten Pflanzen besteht und Ascalter.de somit wieder keine richtigen Ansprüche auf diesen hat.
    Hier sind die Pflanzen vom Freebuild 1 Spawn
    https://prnt.sc/11cc9bm

    https://prnt.sc/11cc9sv

    https://prnt.sc/11ccan7

    Ein Plot von 7hdb oder inzwischen pepPoint auf MC.BUILDERSREFUGE.COM
    https://prnt.sc/11cco8x

    hmmm komisch???

    Rechtschreibfehler? Ja habe ich viele. Ich habe eine Rechtschreibschwäche, ihr könnt mich gerne auf offensichtliche Fehler aufmerksam machen.


    Kreative Grüße

    pqp (Ein Typ der sich über unnötige Sachen beschwert)

    Halli Hallo Hallöchen Liebe Lina_Chan  

    Auch ich als Aktives Kindergarten Mitglied steige in die Diskussion ein.
    Bisher muss ich einMaple zu 100% zustimmen. Er beschreibt die Situation hier sehr gut und kritisiert Lina_Chan und ebenfalls zYomii_ in meinen Augen für gerechtfertigte Gründe.

    Ich verstehe ausserdem nicht warum der Beitrag von ichTrinkeSalz gelöscht wurde? Melvin . Die anderen Löschungen sind für mich Nachvollziehbar.
    Gut zurück zum Thema.

    Dieser Beitrag ist nicht dadurch entstanden, dass Sie mich bevorzugt hat oder so. Sie hat mir etwas zurückgegeben, da es die Devs nicht hinbekommen den Bogen richtig einzustellen oder die Sachen zu ersetzen

    Du beschreibst hier die Bevorzugung sogar selber. Nach den Regeln, welche soweit ich weiss noch gültig sind, werden Items die bei Bugs verloren werden, nicht vom Team ersetzt. zYomii_ gibt dir die "Sachen" somit nicht als Teammitglied sondern als eine Freundin oder als "Spieler" zurück.
    Keine Bevorzugung wäre es wenn sie dies für alle Spieler tun würde. Wofür es weder starke Beweise noch Gegenbeweise gibt.
    einMaple ist somit sehr wohl Berechtigt hier eine bevorzugungs Anzuklagen auszusprechen und dich dafür zu Kritisieren.

    Das Abschätzige schreiben über die Developer lässt dich hier auch nicht gut aussehen. Wenn es so einfach wäre, würden es den TNT Bogen schon lange Bug frei geben. Nach Team Regeln müssen sie dir die Sachen auch nicht ersetzten somit ist dein Abschätziges schreiben recht unberechtigt.

    ausserdem ging es an ihr allgemein Verhalten. Ich finde ihre Art korrekt und das was und wie sie die Sachen regelt gut.

    Stimme hier einMaple zu 100% zu. Wenn du in deinem Beitrag andere Beispiele nennen würdest, könnte man dir dies auch glauben. Dann wäre das schreiben des Lobes auch gerechtfertigt.

    Deine Meinung zu ihr ist deine Sache aber ich mag sie so wie sie ist.

    einMaple hat nie zYomii_ angegriffen. Die Kritik richtet sich hier sehr stark gegen dich. Ich weiss auch nicht was dieser Satz soll. Das wirkt auf einMaple und auf mich so als würdest du dich hier Versuchen einzuschleimen und sie auf deine Seite zu ziehen.

    Deine Meinung, dass ich keine Beiträge mehr schreiben sollte/dürfte finde ich lächerlich und ziemlich kindisch von dir, da jeder das Recht dazu hat seine Meinung zu sagen und jeder andere Bilder von den Personen hat.

    Natürlich dir kann niemand verbieten deine Meinung zu sagen, um diese aber Glaubwürdig zu machen solltest du sie stehts mit Fakten untermauern. Tust du das nicht ist deine Meinung quasi Wertlos für andere.
    einMaple möchte damit aussagen das du die Idee des "Lobe und Kritiken" Ordners nicht ganz Verstanden hast. Es geht hier nicht darum sich bei einem Teammitglied beliebt zu machen. Der Sinn hinter dem Ordner (aus meiner Sicht) ist die Verbesserung des Teammitglieds. Im Ordner sollten somit Beiträge sein welche einem Teammitglied aufzeigen was man Verbessern kann und was man bisher sehr gut macht. Was du hier aber schreibst sieht für kritische Leser*Innen eher so aus als würdest du dich hier Versuchen beliebt zu machen.

    "und jeder andere Bilder von den Personen hat." Das Ende macht hier nur wenig Sinn, ich versuche mal zu ergründen was du damit meinst. So wie ich das Verstehe denkst du das wir ein anderes oder "schlechteres" Bild über zYomii_ haben als du es hast. Wie ich oben bereits sagte haben wir beide nichts gegen zYomii_ , ich selber hatte über längere Zeit viel mit ihr zu tun. Wir kritisieren hier dein Verhalten und deinen Beitrag.


    Ich kann auch sagen ich mag dich nicht aber andere mögen dich.. like.. Jeder hat eine andere Sicht.

    Ich verstehe halt nicht warum die so verpicht auf deine "Meinungsfreiheit" bist. Natürlich hast du diese, wir kritisieren hier aber nicht deine Meinung sondern einen derzeit Faktisch unbegründetes Lob.

    Ich erwarte hiermit also erstmal eine Stellungnahme mit "Beweisen", einen neuen Beitrag oder das Zurückrudern deinerseits.
    zYomii_ auch würde mich deine Meinung sehr interessieren.



    LG der 32 vom Dienst

    Guten Tag Jxni_YT


    Danke für den Hinweis, ich habe dir nun wider Emerald gegeben.

    Ich bin leider nicht 24/7 auf diesem Server erwarte also nicht, dass ich nach 9 Stunden direkt Antworte.


    Beste Grüsse

    pqp

    Heyo Lieber Stantibus


    Nach der Information, welche ich von der Administration erhalten habe, steht im Kaufvertrag:


    3.3 Die Spiele auf dem Server werden laufend aktualisiert, angepasst, erweitert und verändert. Die genannten Rechte oder Vorteile, welche der Status mit sich bringt, können sich im Laufe der Zeit verändern und deshalb gilt die Beschreibung auf der Webseite shop.ascalter.de nur für die ersten 7 Tage der Premium-Mitgliedschaft. Änderungen sind danach den Betreibern des Netzwerkes vorbehalten.

    Daran gibt es nach ihnen nichts auszusetzen.

    Ich gebe aber zu bedenken, dass § 3.3 der Kauf-AGB in der jeweiligen Fassung als Grundlage nicht taugen, denn die Klausel ist unwirksam.

    Ich weiß das du hier bereits darauf eingehst. Ich habe nicht mehr Informationen bekommen oder selber herausgefunden. Ich bin leider definitiv kein Rechtsexperte und kann dir leider nur solche Antworten bieten. Ich Entschuldige mich in meinem Namen dafür.

    Ich kann leider nichts daran ändern und die Administration hat dies auch nicht vor. Von meiner Seite aus weiß ich auch nicht wer nun im Recht ist.
    Für mich ist der Fall hiermit abgeschlossen, da ich dir nicht mehr weiterhelfen kann und dies eine höhere Position auch nicht tun wird.

    Beste Grüsse

    pqp

    Hallo RockstarBonnie  

    Da hier Langezeit keine Antwort mehr kam, werde ich dieses Thema nun schließen.

    Der Liebe NichtTrinity hat dir ja bereits einiges dazu gesagt. Solltest du jedoch noch weitere Punkte haben kannst du diese dann gerne noch einmal schreiben.


    Beste Grüsse

    pqp

    Hallo lieber Stantibus


    Erstmal mag ich dir für die netten Worte an den FB-Spawn danken.

    Uns ist leider nicht genau bewusst, was du nun mit "Rangreset" meinst. Nach unserem Verständnis würde dies heißen, dass wir allen Premium Spielern den Rang entfernt hätten, was wir offensichtlicher weise nicht getan haben.

    Wir könnten uns aber vorstellen dass du damit die Veränderung der Kits meinst? Wenn dem so ist, bitte ich dich darum mir dies noch einmal zu bejahen. Sollte dies der Fall sein werde ich mit den dafür Zuständigen ein Gespräch führen und dir Mitteilen warum dies Gesetzlich erlaubt ist oder andernfalls (sollte es dies nicht sein) mich um eine Änderung kümmern.


    Beste Grüsse

    pqp

    Hallo ColindKugelfisch  

    Deine Forderung ist erstmal Sinnvoll, da es angenehmer ist ohne Regen zu kämpfen. Es gibt aber einige Resourcepack's bei denen man den unterschied zwischen Tag- Nacht oder Regen kaum erkennbar ist. Auch finde ich nicht das Nacht oder Tag eingestellt werden sollte. Aus dem Einfachen Grund da man hier Freebuild spielt und einige Items einfach in der Nacht durch Mobs bekommt. Auch kann man mit solchen Rechten Leuten ziemlich auf die nerven gehen, in dem man immer zwischen Tag und Nacht wechselt.

    Der Vorschlag von 8blockluca finde ich aber hingegen gut. Bei einem Supporter+ kann man gerne über die Rechte des Wetters reden.

    Wir werden uns das Team Intern einmal anschauen und darüber abstimmen.
    Dein Antrag wurde somit in Kenntnis genommen und ich verschiebe diesen erstmal in Angenommen.

    Beste Grüsse
    pqp

    Heyyo Xirbel  

    Du sagst:

    eine Lösung wäre man gibt den Kits besondere Rechte die es so vorher noch nicht gab und das ganze Ausgleichen heißt man gibt jedem gibt verschiedene Besondere Features die es so vorher noch nicht gab

    was Grundsätzlich eine gute Idee ist, welche wir auch bereits aufgegriffen haben. Ich nehme an du hast dir Gedanken dazu gemacht und hast ein paar Vorschläge für solche "Features" oder "besondere extra Rechte"?

    Beste Grüsse
    pqp