Beiträge von Stantibus

    Lieber pqp ,


    die von mir gewählte Definition des Rangreset steht in meinem Beitrag. Gemeint ist damit offensichtlich die Veränderung der Kits. Dabei handelt es sich nämlich eine Veränderung der Leistungen, die ausbedungen waren bei Vertragsschluss und damit vonseiten des Schuldners - also dem ascalter Server - weiterhin als Teil der Vertragserfüllung geschuldet sind.


    VG

    Stantibus

    Guten Abend zusammen,


    ich habe mich erst heute im Einzelnen mit den Geschehnissen in Bezug auf den Reset der Freebuild-Server auseinandersetzen können. Den Reset der Map begrüße ich ausdrücklich.


    In Bezug auf die Beschneidung des Umfang des vereinbarten Leistungsumfangs betreffend die Serverränge (nachfolgend: Rangreset) möchte ich aber darauf hinweisen, dass dies rechtlich unwirksam ist und war. Dies gilt unabhängig davon, dass der Rangreset wegen der Mojang Richtlinien erforderlich war (wie von mir in einem älteren Beitrag dargestellt). Ohne damit (schon) konkrete Forderungen zu stellen, ersuche ich damit die Serververantwortlichen um eine einvernehmliche Lösung im Interesse der gesamten zahlenden Userschaft.


    Insbesondere würde mich interessieren, auf welcher Grundlage der Rangreset durchgeführt wurde. Es ist ja durchaus denkbar, dass ich bei der Überprüfung des Sachverhalts etwas übersehen habe. Ich gebe aber zu bedenken, dass § 3.3 der Kauf-AGB in der jeweiligen Fassung als Grundlage nicht taugen, denn die Klausel ist unwirksam.


    Beste Grüße

    Stantibus