Vorschlag schreiben. So geht's

  • Vorwort

    Wollt ihr den Server verbessern oder eure eigene kreative Ideen mit einbringen, so könnt ihr dies über einen Vorschlag in der Kategorie Ideen & Vorschläge machen. Habt ihr den Entschluss getroffen, dies zu tun, solltet ihr zuvor einmal die Ordner In Entwicklung, Abgelehnt und Angenommen durchsuchen. Eventuell kam euch ein anderer Spieler zuvor und hatte bereits die gleiche Idee oder ihr findet einen Vorschlag, welchen ihr nochmals neu aufgreifen wollt.


    Vorgehen

    Schreibt ihr nun euren Vorschlag, so solltet ihr diesen ausformulieren, damit ihr Missverständnisse präveniert und es den Contents ermöglicht, sich bei den Konzepten möglichst an eure Idee zu halten.

    Zudem spielt bei Vorschlägen die Umfrage eine essenzielle Rolle. Sie ermöglicht es euren Mitspielern überhaupt erst, über euren Vorschlag abzustimmen und ihre Meinung kundzutun. Daher sollte eine Umfrage immer die Optionen der Befürwortung, aber auch der Opposition beinhalten. Da man leider nur eine Umfrage anführen kann, empfehlen wir euch, in einem Vorschlag jeweils nur eine Idee zu nennen. Habt ihr mehrere Ideen, so schreibt gerne einen zweiten Vorschlag mit einer eigenen Umfrage.


    Abwarten

    Ist der Vorschlag ausformuliert, eine Umfrage hinzugefügt und der Beitrag abgesendet, so kommt der schwerste Part. Sich in der Geduld üben.

    Bevor die Contents sich eurem Vorschlag annehmen, haben eure Mitspieler Zeit, die Umfrage zu nutzen und ihre Stimme abzugeben.


    Stimmt die Mehrheit für euren Vorschlag, berät sich das Content-Team über euren Vorschlag und nimmt diesen, wenn dieser sich im Rahmen des Umsetzbaren befindet, an. Er wird dementsprechend in Angenommen verschoben.


    Nach einiger Zeit wird der Vorschlag dann in Angriff genommen und wird in Entwicklung verschoben. Konkret bedeutet dies, dass die Contents sich um ein Konzept und die Developer sich nach diesem Konzept um ein Plugin kümmern.


    Ist das Plugin nun fertig programmiert und wurde erfolgreich auf Herz, Niere und Bugs geprüft, so wird dieses auf den Server gebracht und euer Vorschlag befindet sich nun im Ordner Umgesetzt. Ihr könnt nun euere eigene Idee auf dem Server ausprobieren und habt erfolgreich zu diesem etwas beigetragen! Ist etwas nicht nach eurer Zufriedenheit geworden, so könnt ihr euch gerne bei unserem Support melden.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Vorschlag-Schreiben,

    euer (Forum)-Content Team!

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos