Ideen für Freebuild

  • Guten Tag,

    Mir ist aufgefallen das der Server leider immer unattraktiver für PvP Spieler geworden ist es sind mittlerweile kaum noch Spieler in der PvP zone und allgemein sind viele Spieler gequittet.

    Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht die den Server verbessern könnten und vorallem für PvP Spieler attraktiver macht.


    1.

    Meine erste Idee ist das es möglich sein sollte Screenshares im Clankrieg auszuführen.

    Es gibt leider viel zu viele Cheater was PvP extrem unattraktiv macht. Ich stelle es mir so vor das alle Spieler gefreezt werden mitten im Clankrieg und der verdächtigte Spieler eben gescreenshared wird.

    Sollte etwas bei ihm gefunden werden wird er gebannt und der Clankrieg wird weitergeführt, wenn nix gefunden wird werden alle Spieler unfreezt und der CK wird weitergeführt.

    Gescreenshared kann mit bestimmten Tools z.b Paladin, Anticlient, Processhacker


    2.

    Regelmäßige PvP Events.

    Ich hätte da auch eine Idee die ich hier gerne vorstellen möchte.

    Jeder Spieler der will wird beispielsweise in die CK Arena tpt indem er auf die Meldung in dem Chat drückt.

    Er kriegt automatisch ein bestimmtes Kit und dann wird jeder gegen jeden gefightet bis nur der letzte überlebt.

    2v1s sind natürlich verboten. Der Gewinner kriegt zumbeispiel 3 Monate ein Rangupgrade oder etwas anderes.


    3.

    Clankrieg Turniere.

    So etwas gab es schon öfter auf Ascalter jedoch seid einer längeren Zeit nichtmehr.

    Jeder Clan der mitmachen möchte und genug Stuff hat trägt sich ein und dann wird ein Turnier gemacht bis ein Clan gewinnt.

    Der Clan der gewonnen hat kriegt eine Belohnung.


    4.

    Regelmäßige Dropevents mit gutem Stuff der auch nützlich für PvP ist.

    Oftmals wird in Dropevents Stuff geworfen der im PvP nicht brauchbar ist.



    5.Lagfrei

    Um ein gutes PvP Feeling zu gestalten muss der Server lagfreier werden.

    Es sind oftmals kaum Spieler on und trotzdem connecten hits nicht richtig und es fühlt sich an als würde man auf einem NA Server Spielen.

    Ich weiß das Lags schon seid längerer Zeit ein Problem auf dem Server sind jedoch wird es mal Zeit dieses Problem jedenfalls größtenteils zu fixxen.




    6. Neue Spieler sollten es einfacher haben an Stuff zu kommen der im PvP auf Ascalter brauchbar ist.

    Beispielsweise durch Coin Boosts für neue Spieler.



    7.Einen Unban all

    Dazu habe ich bereits eine Abstimmung gemacht: Idee für den Server Unban ALL



    Ich hoffe das ihr euch über meine Vorschläge beratet und sie gegebenenfalls in Bearbeitung setzt.


    Mit Freundlichen Grüßen glockshots_ / Ilja

  • Lieber Uncle Ruckus ,


    als Erstes weise ich dich darauf hin, dass du eine Umfrage hinzufügen musst, damit Spieler über diesen abstimmen können.

    1.

    Meine erste Idee ist das es möglich sein sollte Screenshares im Clankrieg auszuführen.

    Es gibt leider viel zu viele Cheater was PvP extrem unattraktiv macht. Ich stelle es mir so vor das alle Spieler gefreezt werden mitten im Clankrieg und der verdächtigte Spieler eben gescreenshared wird.

    Sollte etwas bei ihm gefunden werden wird er gebannt und der Clankrieg wird weitergeführt, wenn nix gefunden wird werden alle Spieler unfreezt und der CK wird weitergeführt.

    Gescreenshared kann mit bestimmten Tools z.b Paladin, Anticlient, Processhacker

    An dem Durchführen von Screenshares wird bereits aktiv gearbeitet, jedoch gibt es dabei einige rechtliche Probleme / Vorschriften, welche man beachten muss.


    Bei solch einer Belohnung würden die Events dann wieder seltener Stattfinden. An sich unterstütze ich diese Idee und habe mich mal selber mit "Events" beschäftigt, welchen man über den Chat beitreten kann.



    3.

    Clankrieg Turniere.

    So etwas gab es schon öfter auf Ascalter jedoch seid einer längeren Zeit nichtmehr.

    Jeder Clan der mitmachen möchte und genug Stuff hat trägt sich ein und dann wird ein Turnier gemacht bis ein Clan gewinnt.

    Der Clan der gewonnen hat kriegt eine Belohnung.

    Ach dies ist eigentlich eine gute Idee, jedoch wird die CK-Arena momentan nicht sonderlich oft genutzt. An manchen Tagen mehr, an manchen weniger. Sollte es einmal mehr bedarf an Ck's geben, ist dies sicherlich eine Idee, auf die man zurückgreifen sollte / könnte.



    4.

    Regelmäßige Dropevents mit gutem Stuff der auch nützlich für PvP ist.

    Oftmals wird in Dropevents Stuff geworfen der im PvP nicht brauchbar ist.

    Dropevents finden bereits regelmäßig statt. Jeden Monat eins. Auch der PvP-Stuff ist dort nicht zu knapp geraten, besonders da es anschließend (fast) immer ein Giveall im Anschluss gibt.


    5.Lagfrei

    Um ein gutes PvP Feeling zu gestalten muss der Server lagfreier werden.

    Es sind oftmals kaum Spieler on und trotzdem connecten hits nicht richtig und es fühlt sich an als würde man auf einem NA Server Spielen.

    Ich weiß das Lags schon seid längerer Zeit ein Problem auf dem Server sind jedoch wird es mal Zeit dieses Problem jedenfalls größtenteils zu fixxen.

    Was soll man zu den Lags noch großartig sagen. Seit einiger Zeit besitzen wir eine bessere Hardware und ich habe noch keine Lags mitbekommen (wobei ich auch nicht so in der PvP-Szene aktiv bin). Sollte es nichts desto trotz noch Lags geben, welche das Spiel geschehen behindern, dann schreib das doch gerne.



    6. Neue Spieler sollten es einfacher haben an Stuff zu kommen der im PvP auf Ascalter brauchbar ist.

    Beispielsweise durch Coin Boosts für neue Spieler.

    Ich bitte dich, diese Idee einmal auszuformulieren. Wie sollen diese Coin-Boosts funktionieren? Was gibt es sonst noch für Ideen / Möglichkeiten?

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos



  • Lieber Uncle Ruckus ,


    da keine Umfrage hinzugefügt wurde, ist der Vorschlag abgelehnt

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos