Kritik an einem Supporter

  • Hiermit möchte ich meine Meinung an den Supporter Winichen äußern. Ich kann so einen Supporter nicht ernst nehmen. Er ist meist überfordert mit Sachen und greift direkt auf einen Bann zurück weil er nicht diskutieren kann und keine Worte mehr findet. Er schreibt in den Chat wenn ein Spieler streit mit ihm hat das er am längeren Hebel sitzt. Damit will er die Spieler des Servers einschüchtern. Ich bin jeden tag im Support oder rede mit Supportern und Winichen zieht das ganze Team runter.

    Liebe Grüße

  • Hallo Fatlind ,


    wie NinasOnline bereits erläutert hat ist es mir in diesem Moment einfach "rausgefallen".

    Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du die zuvore Provokation gegen mich bitte einfach unterlassen

    solltest und mein Privatleben bitte von dem Leben auf dem Ascalter.de-Netzwerk trennen sollst, da Provokationen auf dem Ascalter.de-Netzwerk ebenfalls ein Grund für eine Sanktion ist. Dies war in dem fall eine Provokation.


    Wenn du es falsch aufgegriffen haben solltest, tut es mir herzlich leid.

    Ich werde in Zukunft darauf achten, solche Aussagen in Zukunft im öffentlichen Chat zu unterlassen.

    Ich entschuldige mich für diese Unanehmlichkeiten. Ich wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß auf dem Ascalter.de Netzwerk!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Wini | Winichen

  • Guten Abend,


    folgend gehe ich auf die Kritik ein.

    Ich kann so einen Supporter nicht ernst nehmen. Er ist meist überfordert mit Sachen und greift direkt auf einen Bann zurück weil er nicht diskutieren kann und keine Worte mehr findet.

    Solche Thesen kann man immer sehr leicht in den Raum stellen. Natürlich nehmen wir dies so auch entgegen, würden jedoch gerne eine konkrete Situation vor Augen haben, in welcher er direkt auf einen Bann zurückgriff. Wenn du diese Situation uns noch ausführlich erläuterst, können wir das auch ausführlich bearbeiten.

    Weiter sind Supporter grundsätzlich nicht da, um mit Spielern zu diskutieren. Sie helfen Spielern bei Fragen und achten auch auf die Regeln, dass jene von den Spielern befolgt werden. Wir sind hier kein Debattierclub, besonders nicht mit den Supportern. Sie können sich zu vielen Themen meist gar nicht richtig äußern.

    Er schreibt in den Chat wenn ein Spieler streit mit ihm hat das er am längeren Hebel sitzt. Damit will er die Spieler des Servers einschüchtern.

    Leider haben wir nur Winis Nachricht und nicht den ganzen Chat als Screenshot von dir vorliegen. Dazu hat der Supporter in der Situation auch keinen Chatlog gemacht, was man natürlich bemängeln kann. Soweit ich jedoch mit ihm geredet habe, ergab sich, dass ihr ihn im Chat vermehrt provoziert habt und er euch auf diese Weise verwarnte. Sicherlich hatte er dies nicht mit einer bösen Absicht geschrieben. Dass Supporter nun am "längeren Hebel" sitzen, stimmt hinsichtlich ihrer Rechte auch irgendwo. Aber wie man das nun interpretiert und definiert, inwieweit ein Supporter wirklich am "längeren Hebel" sitzt, werden wir hier nicht groß ausführen müssen. Dass man das einem Spieler nicht unbedingt direkt schreibt, ist nachvollziehbar. Zum Umsetzen der Regeln können Verwarnungen im Bezug auf eine folgende Sanktion (Bsp.: "Spieler A, wenn du das nicht unterlässt, bekommst du einen Mute!") tatsächlich benutzt werden. Dort macht man auch auf die Rechte aufmerksam, die man hat, um gegen Spieler vorzugehen. Trotzdem sollte man nicht direkt schreiben, dass man als Supporter am "längeren Hebel" sitzt. Sowas kann einem mal rausrutschen, wenn man schon etwas genervt ist. Daher wird es für ihn keine großen Konsequenzen geben. Wir haben trotzdem mit ihm geredet und ihn versucht auf solche Situationen zu sensibilisieren. Meinem Kenntnisstand zufolge habt ihr mit 8blockluca sogar schon ein Gespräch geführt, wo sich jede Parteil zu Wort melden konnte. Leider war ich dort nicht dabei.


    Soweit von meiner Seite.