Der Weihnachtsstress

  • Würdest du meine Idee unterstützen? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Der Weihnachtsstress, ein weltbekanntes Phänomen.

    Viel zu viel zu tun, viel zu wenig Zeit!

    Dieser
    Stress entsteht in den meisten Fällen durch mangelnde Planung in der Vorweihnachtszeit...



    In diesem Zuge möchte ich nun meinen Vorschlag an die Teammitglieder sowie an alle Forum-Benutzer präsentieren und so ausführlich wie möglich erklären.


    Worum geht es überhaupt?
    In diesem Beitrag geht es darum, den
    Spielern auf dem Ascalter-Netzwerk die Weihnachtszeit näher kommen zu lassen und etwas "kuschlige, angenehme" Stimmung in das Server-Netzwerk zu bringen.

    Es werden ein paar Ideen von mir vorgestellt, welche sozusagen als Vorlage dienen... jedoch möchte ich, dass dieser Beitrag für die gesamte Community offen steht und jeder freiwillig mithelfen kann.

    Was hat das ganze für einen Zweck?
    Manche Leute stecken so viel Kraft und Zeit in ihr Arbeitsleben oder in andere anstrengende Tätigkeiten,

    dass sie die Weihnachtszeit vielleicht gar nicht richtig mitbekommen und die Stimmung eher hinten nachhängt!
    Ich möchte genau das versuchen zu umgehen und
    allen Usern besonders schöne und besinnliche Weihnachten ermöglichen.

    Wie kann ich als "normaler" User bei diesem Beitrag mitwirken?
    Jeder Nutzer des Forums kann seine
    Ideen und Verbesserungsvorschläge als Kommentar verfassen und mir unter diesem Artikel zukommen lassen.

    Ich werde danach so gut wie möglich darauf eingehen und eine lebhafte Unterhaltung anstreben.
    Es ist natürlich auch erwünscht, dass sich
    User aus dem Forum unter meinem Beitrag unterhalten und ein Gespräch (solange es zum Thema passt) aufbauen!
    (Bitte beachtet dabei: Streitereien oder andere unprofessionelle Tätigkeiten im Forum führen zu keinem Ergebnis!)


    Zu meinen Vorschlägen:

    [Minecraft]

    1. Der Minecraft Server könnte weihnachtlich gestaltet werden.

    (Spawn in den verschiedenen Spielmodi als auch in der Lobby mit Schnee bedeckt und mit weihnachtlichen Dekorationen geschmückt)

    2. Weihnachtsevents sollten stattfinden. (Ein großes Drop-Event am 24. Dezember oder anderweitige spannende und lustige Events)

    3. Das Kit "Essen", welches in Freebuild per /kit erhältlich ist, könnte mit Keksen, anstelle von Steaks ausgestattet werden.


    [Teamspeak]

    1. Der Teamspeak sollte mit einem "Weihnachts-Musik-Channel" erweitert werden, in welchem bekannte Weihnachtslieder gestreamt werden.


    [Forum]

    1. Verschiedene Forenspiele in Bezug auf die Weihnachtszeit könnten gestartet werden.


    Bitte bedenkt bei euren Vorschlägen, dass wir uns bereits in der Mitte des Dezembers befinden und das Ascalter-Team zur Umsetzung nicht allzu viel Zeit hat, also sollten die Ideen eher kleine, leicht zu erledigende Aufgaben für Builder, Developer, etc. sein!



    Ich möchte euch also bitten, dass ihr euch kurz Zeit nehmt und darüber nachdenkt,

    welche Ziele wir uns als Community für die Weihnachtszeit setzen könnten.


    Gemeinsam ist Vieles möglich!
    Warme, weihnachtliche Grüße und eine schöne, restliche Woche.

    Mii

    Sprich, wenn deine Worte besser sind als Schweigen,

    schweig', wenn dem nicht so ist.


    ~Unbekannt


  • Erst mal schönen guten Tag mrmi !

    Da du einen schönen Beitrag verfasst hast gehe ich mal darauf ein.

    [Minecraft]

    1. Der Minecraft Server könnte weihnachtlich gestaltet werden.

    (Spawn in den verschiedenen Spielmodi als auch in der Lobby mit Schnee bedeckt und mit weihnachtlichen Dekorationen geschmückt)

    Das sehe ich genau so. In sehr vielen Mobile Games ist es ja so das die Overwelt etc weihnachtlich angepasst wird, weshalb ich eine Weihnachtslobby und Weihnachtsspawns auf Ascalter ebenso unterstützen würde. Allerdings bezweifle ich dass das Builder Team ganze 6 Spawns weihnachtlich umdekoriert. Eine Weihnachtslobby ist aber denke ich nicht so ausgeschlossen.

    2. Weihnachtsevents sollten stattfinden. (Ein großes Drop-Event am 24. Dezember oder anderweitige spannende und lustige Events)

    Diese Idee finde ich aus folgendem Grund nicht gut : Weihnachten ist das Fest welches man zusammen am Tisch mit der Familie verbringt. Man isst leckere Speisen und verbringt einen schönen Spieleabend miteinander. Ich meine einige Leute würde das Event davon abhalten einfach mal Zeit mit der Familie zu verbringen, einfach mal den PC links liegen zu lassen und bspw Karten-Spiele zu spielen. Außerdem gibt es bestimmt auch Leute die eben dies nicht tun und deswegen vlt gar keine Zeit haben online zu kommen. An sich ist ein Weihnachtsevent eine gute Idee aber einige Leute wären bestimmt sauer wegen der ach so öden Familie nicht dabei sein zu können.

    Das Kit "Essen", welches in Freebuild per /kit erhältlich ist, könnte mit Keksen, anstelle von Steaks ausgestattet werden.

    Kekse füllen viel weniger Hungerkeulen :D

    Dennoch eine schöne Idee welche ich befürworte.


    1. Der Teamspeak sollte mit einem "Weihnachts-Musik-Channel" erweitert werden, in welchem bekannte Weihnachtslieder gestreamt werden.

    Oh nein bitte nicht! Ich bin mega froh darüber bis jetzt noch kein einziges Weihnachtslied gehört zu haben!

    Nun aber abgesehen von meiner Weihnachtsmusik-Abneigung wäre das bestimmt eine nette Idee, und damit würde natürlich der Weihnachts-Flare auf maximalen Level sein.


    1. Verschiedene Forenspiele in Bezug auf die Weihnachtszeit könnten gestartet werden.

    Dann denk dir mal was schönes aus :)
    Mir persönlich fällt nämlich kein einziges Forum-Spiel zum Thema Weihnachten ein, ansonsten würde ich natürlich gerne eins starten.

    Wie du aber bereits weißt habe ich mir in Bezug auf das Forum schon ein paar Gedanken gemacht :) Mehr dazu nächsten Sonntag

    Nun damit verabschiede ich mich auch :)
    LG Sebi0202


    PS : Rosa und Orange ist ein schöner Kontrast :D

  • Lieber Tim!

    Danke für deine netten, ehrlichen Worte.

    Hier ein paar kurze Anmerkungen zu deinem Kommentar:


    1. Bezüglich des
    dekorativen Spawns würde auf jeden Fall der Lobby-, sowie Freebuild-Spawn ausreichen.


    2. Zu deiner Vermutung mit der Familie und der Pause vom PC muss ich sagen, habe ich das Ganze aus dieser Sicht noch gar nicht betrachtet!
    Ich finde hierbei
    deine Denkweise sehr erwachsen und somit kann ich dir dabei nur zustimmen.


    3. Kekse befüllen zwar weniger Hungerkeulen, jedoch kann man dem
    entgegenkommen, indem man die Menge der Kekse anpasst.


    4. Deine Meinung zu Weihnachtsliedern verstehe ich zwar, jedoch ist jeder Spieler selbst dafür verantwortlich, welchen Teamspeak-Channel dieser betritt.
    Bei einer Abneigung gegen Weihnachtslieder bietet sich nur ein Ausweg an:
    Den genannten Channel nicht betreten.
    (
    Alle anderen Musik-Channel, welche derzeit vorhanden sind, bleiben natürlich bestehen!)



    Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehe ich gerne via Forum oder Teamspeak zur Verfügung.

    Mii

    Sprich, wenn deine Worte besser sind als Schweigen,

    schweig', wenn dem nicht so ist.


    ~Unbekannt


  • Na da machst du uns ja ganz schön viel Weihnachtsstress ;)

    ⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣷⣄

    ⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣴⣶⣶⣶⣄

    ⠀⠀⠀⣀⣿⣿⡿⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄

    ⠀⠀⠀⢇⠠⣏⡖⠒⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀

    ⠀⠀⢀⣷⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷

    ⠀⠀⢸⣿⣿⡿⢋⠁⠀⠀⠀⠀⠉⡙⢿⣿⣿⡇

    ⠀⠀⠘⣿⣿⠀⣿⠇⠀⢀⠀⠀⠘⣿⠀⣿⡿⠁

    ⠀⠀⠀⠈⠙⠷⠤⣀⣀⣐⣂⣀⣠⠤⠾⠋⠁

    ⠀⠀


  • Das Kit "Essen", welches in Freebuild per /kit erhältlich ist, könnte mit Keksen, anstelle von Steaks ausgestattet werden

    Diese Idee unterstütze ich nicht, da Kekse nur eine geringe Anzahl von Essensbalken wiedergeben.


    Weihnachtsevents sollten stattfinden. (Ein großes Drop-Event am 24. Dezember oder anderweitige spannende und lustige Events)

    Das würde ich nur unterstützen, wenn der Server es mit der Performace auf die Reihe bekommt, da es bei Events jedes mal zu irgendwelchen Problemen kommt. Das größte Problem bei Events, sind die Laggs.

  • Diese Idee unterstütze ich nicht, da Kekse nur eine geringe Anzahl von Essensbalken wiedergeben.


    Das würde ich nur unterstützen, wenn der Server es mit der Performace auf die Reihe bekommt, da es bei Events jedes mal zu irgendwelchen Problemen kommt. Das größte Problem bei Events, sind die Laggs.

    Hallo 19R_ !

    Erstmal danke für deine
    ehrliche Meinung zu meinem Beitrag.


    Wie bereits in meinem anderen Kommentar erwähnt, kann man die Anzahl der Kekse anpassen.

    Auf der einen Seite wäre das mit den Hungerbalken durch die Anpassung der Anzahl kein Problem,

    jedoch ergibt sich daraus nun der Nachteil, dass man viel mehr Kekse brauchen würde und viel länger zu essen bräuchte,

    um das selbe Endergebnis zu erreichen, da muss ich dir zustimmen!

    Bezüglich deiner
    Meinung zu den Events kann ich dir versichern, dass bei meinem Vorschlag der reibungslose Ablauf der Events,

    sowie die gute Gestaltung bereits vorausgesetzt waren, da ich vom "Optimal-Fall" ausgegangen bin.

    Trotzdem danke für deine Überlegung!

    Angenehmen Abend noch.

    Mii

    Sprich, wenn deine Worte besser sind als Schweigen,

    schweig', wenn dem nicht so ist.


    ~Unbekannt


  • Lieber mii ,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deine eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag in Arbeit gesetzt wurde. Dieser wird schnellstmöglich in der nächsten Vorschlags-Besprechung thematisiert. Ich bitte um Geduld, wenn es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommt. Bei Fragen oder jegliches bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content Rixope des Entwicklungsteam

    ⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣷⣄

    ⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣴⣶⣶⣶⣄

    ⠀⠀⠀⣀⣿⣿⡿⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄

    ⠀⠀⠀⢇⠠⣏⡖⠒⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀

    ⠀⠀⢀⣷⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷

    ⠀⠀⢸⣿⣿⡿⢋⠁⠀⠀⠀⠀⠉⡙⢿⣿⣿⡇

    ⠀⠀⠘⣿⣿⠀⣿⠇⠀⢀⠀⠀⠘⣿⠀⣿⡿⠁

    ⠀⠀⠀⠈⠙⠷⠤⣀⣀⣐⣂⣀⣠⠤⠾⠋⠁

    ⠀⠀