Freebuild | 1vs1 - System einführen?

  • Sollte dieses System eingeführt werden? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebe Community,


    ein User hat den Vorschlag, ein 1v1-System auf Freebuild einzuführen eingereicht, und die Contents haben sich in der Content-Besprechung dazu entschieden, diesen zu unterstützen und auszuarbeiten.


    Wie würde das System funktionieren?


    Um einen anderen Spieler zu einem Eins gegen Eins herauszufordern, gibt man folgenden Befehl ein: “/duel <Spielername>”

    Der herausgeforderte Spieler bekommt dann eine Nachricht im Chat, die ihn informiert, dass er gerade zu einem 1v1 herausgefordert wurde. Darauf kann er mit

    “/duel accept” (insofern er das 1v1 akzeptiert)

    “/duel deny” (insofern er das 1v1 ablehnt)

    reagieren.


    Sollte er das 1v1 akzeptieren werden beide in eine kleine, flache 1v1-Arena teleportiert wo sie entweder bis zum Tod oder bis die Zeit (evtl. 6min) abgelaufen ist kämpfen.

    Stirbt jemand, bekommt der andere noch 20 Sekunden Zeit, den Stuff in seinen Backpacks oder der Enderchest zu sichern, bevor er wieder aus der Arena zum Spawn teleportiert wird.

    Sollte das Limit von 6min überschritten werden, werden beide Spieler in ihrem derzeitigen Zustand an den Spawn teleportiert.


    Ihr seid gefragt!


    Da ihr nun wisst, wie das System funktionieren würde, könnt ihr nun darüber abstimmen.

  • Lieber Tim | Orlginal ,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag in Arbeit gesetzt wurde. Dieser wird schnellstmöglich in der nächsten Vorschlags-Besprechung thematisiert. Ich bitte um Geduld, wenn es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommt. Bei Fragen oder jegliches bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

    2017 Team verlassen als: Supporter

    03.09.2019 zurückgekehrt als: Jr-Content

    28.10.2019 befördert zum: Content

  • Lieber Tim | Orlginal ,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deine eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag angenommen wurde. Dieser wird in geraumer Zeit umgesetzt. Bei Fragen zu der Umsetzung des Vorschlags bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden. Wir bitten um Geduld und Verständnis bei der Umsetzung.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

  • Hallo Tim | Orlginal ,


    ich möchte dir hiermit mitteilen, dass wir deinen Vorschlag in Entwicklung setzen. Dieser wurde bereits erfolgreich programmiert und befindet sich nun in der Testphase. Wir sind aktuell noch auf der Suche nach Bugs, da diese einen enorm großen Einfluss auf den Server haben könnten. Um dies zu verhindern, wird das Duell System noch ausgiebig auf Fehler geprüft.


    Wir sind natürlich auch keine Experten im Suchen von Fehlern. Somit kann es durchaus sein, dass das System noch eine Weile braucht, bis es auf die Server kommt.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

  • Liebe/r Tim | Orlginal ,


    Hiermit teile ich dir mit, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Du kannst die Veränderung nun auf dem Ascalter.de Minecraft Server/Forum/Teamspeak beobachten!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Rixope, Content

    Mit freundlichen Grüßen,


    Rixope

    Jr-Content seit dem 30.11.2019

    Aufgestiegen zum Content am 18.12.2019

    Das Team verlassen am 21.03.2020

    Wiedereintritt als Content am 12.04.2020
    Das Team endgültig verlassen am 10.04.2021

    gesamte Zeit im Team:

    497 Tage
    4x von Ascalter auf seinem ARK Server zercheated.

    Tommy ist ein dog

    06.06.2021: 5000pp ✅