Beiträge von NinasOnline

    Hey,


    seitens des Teams werde ich mal kurz hierauf eingehen.

    Leider umfassen die Themen nicht zwingend meinen Aufgaben- und Kenntnisbereich, weshalb ich teils nur geringfügig darauf eingehen werde. Trotzdem gehört eine Kritik wie diese hier zu meinem Aufgabenbereich als Forum-Moderatorin, weswegen ich sie auch entgegennehmen mag.

    Zu erst führe ich den Punkt a mal etwas detailliert aus. Die Talentshow wurde hier, im AscalterDE Forum erwähnt, aber wo bleibt der Broadcast auf dem Server? Viele Spielen nur auf dem Server und wissen nicht mal, dass ein Teamspeak vorhanden ist. Die Social-Media Seiten sollten auch mal für Neuigkeiten benutzt werden. Grob gesagt: Erwähnt öfter den Teamspeak, wo die Talentshow statt findet, benutzt die Sozialen Netzwerke für mehr Vebreitung der ehmaligen bekannten Talentshow.

    Dazu möchte ich erwähnen, dass ich mitbekommen habe, dass ein gewisser jemand die Talentshow leiten soll. Leider möchte ich dazu erwähnen, dass dies nichts werden wird und kaum jemand dann erscheinen wird. Also bitte nehmt einen Moderator wie z.b LeFlutox oder jemanden der schon früher dabei war.

    Du scheinst einige organisatorische Vorbereitungen zur Talent-Show zu kritisieren. Ich denke, dass ich das hier aber gerne im Namen des Teams entgegennehmen kann, damit wir in Zukunft mehr darauf achten, weitläufig Events anzukündigen. Immerhin kann ich beim Veröffentlichen einer Ankündigung auch direkt daran denken, einen Broadcast einrichten zu lassen oder es auf Twitter zu posten.

    Auf den unteren Teil zur Moderation der Talent-Show kann ich leider nicht eingehen. Ich werde deine Kritik jedoch zur verantwortlichen Person der Talent-Show weiterleiten, damit sich jene hierzu äußern kann.

    Das Moven ohne zu Fragen, ist wirklich traurig mittlerweile. Ich bin oft in dem Channel von Gelberzauber34 alleine und AFK, jedoch musste ich am 17.12.2020 miterleben, wie ich gemovt wurde. Es stört mich ja eigentlich nicht, jedoch dann mich nicht in den Channel zu moven, wo der Herr Chaoslord_V1 mich rausgemovt hat, nervte mich sehr. Wir bedenken, ich war Gesoundmutet und hatte einen ABWESENDHEITS Status drinnen.

    Hierzu schlage ich vor, dass wir darüber am besten mal reden. Dann können wir dem zusammen nachgehen und ggf. noch mit Chaoslord_V1 klären.

    Seit wann gibt es im Forum Werbung? Ich muss jedes mal diese verdammte Werbung wegklicken. Ist schon schlimmer als bei Handy Apps. Nett wenn man dagegen was macht.

    Das wurde seitens der Administration so geregelt. Auch hierzu kann ich mich nicht äußern.

    Würde gerne NinasOnline als Talentshow Leiterin haben

    Eher unwahrscheinlich dass es dazu kommt.

    Aber vielleicht bin ich mal ein Teil der Jury. Why not?




    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline

    Kurze Rückmeldung: Was hat sich schon geändert?

    8. Aktivität, Flexibilität, Freundschaftlichkeit sowie Sympathie zu Team und Spielern

    Wir möchten wieder eine Talentshow planen. Sowas soll zur Sympathie beitragen.

    2.1 Neues Team aufsetzen (Keine uninteressierten Teammitglieder, keine Lügner sondern mehr Teamler, die sich für die Rettung interessieren)

    Ehemals z.B. inaktive Teammitglieder sind mittlerweile nicht mehr im Team tätig. Dazu kommen neue Supporter, die motiviert sind sowie ein neuer Teamleiter (Melvin).

    2.2 Neues Report-System (sodass Bestrafungen ersichtlich sind)

    Das wurde auf diese Weise von uns erstmal abgelehnt.

    Jedoch dürfen Teammitglieder nun Auskunft geben, wenn eine Person gerade eine Sanktion erhalten hat.

    Z.B. wenn Spieler X gerade hackt und gebannt wird, woraufhin Spieler Y fragt, ob Spieler X nun gebannt wurde, darf das bejaht werden.

    Wenn aber eine Person im Support fragt, ob Spieler X mal vor zwei Wochen gebannt wurde, wird es weiterhin keine Auskunft geben.

    Es muss also zum Moment gehören und gerade passiert sein.

    4. Leitung motivieren, den Server aufzubauen (Kein Druck ausüben, mehr so freundschaftlich und Interesse wiederherstellen)

    Nun ja, der Kontakt zu Ascalter ist definitiv besser als er es früher war. Ebenfalls haben wir mit Melvin nun eine Person an der Spitze, die viel Kompetenz zum Leiten eines Teams aufweist. Weiter ist noch zu erwähnen, dass auch unsere Entwicklung mit NoJokeFNA im Vergleich zu anderen Zeiten recht gut aufgebaut ist.

    5.1 Nicht jeden Quatsch verwarnen, sondern nur wirklich BELEIDIGENDE Aussagen (Rassismus, Familiäre Angriffe)

    Tatsächlich werden wir ab sofort nicht mehr alles so streng betrachten. Immerhin sind wir keine Erzieher. Das wird man wohl auch sehr merken. Supporter sollen sich größtenteils auf Fragen im Chat konzentrieren und auf diese Weise für den Spieler einen "Freund und Helfer" darstellen - keinen Erzieher.

    6. Mehr Arbeit in Events stecken (Professionelles verhalten und mehr Zeit lassen)

    Ein Ziel der neuen Teamleitung ist es, Events besser zu organisieren und auszubauen.



    LG


    Das Thema wird erstmal archiviert.

    //close

    Hey,


    ich kann deinen Ärger gut verstehen und nachvollziehen.

    Da unlxqitjoma nicht mehr als Teammitglied tätig ist, kann ich diese Kritik wohl archivieren.

    Somit ist dein Wunsch ja in gewisser Art und Weise in Erfüllung gegangen.


    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline

    Hey Heiner,


    danke für deine lieben Worte. Ich werde weiterhin mein Bestes geben.

    Jedoch kann ich auch nicht immer so viel machen, wie ich's gerne möchte. Mein Privatleben ist immerhin auch noch da.


    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline

    Hey,


    ich werde mich seitens der Moderation und mit meiner persönlichen Meinung hierzu äußern und deine Kritik entgegennehmen. So will ich etwas Klartext meinerseits reden, damit du auch eine ehrliche Antwort erhältst.

    Ich kann aber schon erwähnen, dass die Punkte, auf welche ich mich nicht beziehe auch der Administration und Leitung unterliegen, weshalb ich jene nur weiterleiten kann.

    Zudem ist diese komplette Regelung, Bestrafungen nicht bekanntzugeben, für nichts.

    Bisher lassen wir Spieler frei entscheiden, ob eine Sanktion öffentlich ausgetragen werden darf oder doch lieber privat bleibt. Das machen wir zum Schutz privater Daten pasted-from-clipboard.pngder Spieler. Jedoch sind wir auch hier schon ein wenig zurückgerudert. Wenn da ein Spieler mit 9 Minuten Spielzeit ist, der reinhackt, kann man sich auch mal im Chat ein wenig amüsieren und sowas wie "wech" oder "hacken ist nicht cool" schreiben. Das habe ich in der Vergangenheit auch mal ganz gerne getan, um den restlichen Spielern zu zeigen, dass wir als Team auch agieren und gegen Hacker vorgehen.

    Mittlerweile muss ich sagen, dass ich deine Meinung teile und verstehe auch nicht mehr so genau, warum wir sowas verheimlichen. In der Vergangenheit haben wir damit argumentiert, dass wir durch diesen Schutz Spieler davor bewahren, einen schlechten Ruf zu bekommen. Letztendlich haben sie meiner Meinung aber auch selbst Schuld, wenn sie eine Sanktion erhalten und andere davon Bescheid wissen.

    In der Moderation werde ich mich mal umfragen, inwiefern wir diese Regelung noch bestehen lassen wollen.

    Es kann nicht sein, dass ihr jemanden für "Loser" ermahnt.

    Vor fast einem Jahr hatte ich eine ähnliche Idee. Irgendwo habe ich dazu sogar noch Notizen. Und zwar war ich schon oft der Meinung, dass Provokationen nicht verwarnt werden sollten, wenn sie nicht beleidigen. Ich fühlte mich oft, als würde ich die Spieler stören, wenn ich unnötige Dinge verwarne, von denen sich ohnehin keiner angegriffen fühlt. Ergebnis früher war, dass Caps und Spamming mehr Spielraum bekamen und die Diskussion größer wurde, ob eine Provokation nur noch mit einem Namen in der Nachricht (z.B. "NinasOnline L") verwarnt werden sollte.

    Meiner Meinung nach sollte es ein angenehmes Chatklima geben, ja. Wenn wir jedoch für jede Kleinigkeit einen ermahnen, verlieren Spieler den Spielspaß und entfernen sich immer weiter vom Team. Wenn wir Erzieher spielen, wird der Team-User-Kontakt so nur noch schlechter.

    Meine Idee ist es zu sagen, dass Personen, die besonders häufig auffallen, auch gerne mal darauf hingewiesen werden können, etwas freundlicher zu sein. Jedoch sollte es "Bitte unterlasse das Provozieren, xxx" nicht bei einem einfachen "L" geben. Sollte es nun durch so eine Provokation wirklich zu einer Streiterei im Chat kommen, kann das Team natürlich immernoch eingreifen.

    Ich werde diesen Vorschlag erneut in die nächste Besprechung mit den Moderatoren verbreiten, inwiefern es wirklich nötig ist, bei jedem "L" zu verwarnen.

    2.1 Neues Team aufsetzen (Keine uninteressierten Teammitglieder, keine Lügner sondern mehr Teamler, die sich für die Rettung interessieren)

    Das ist ein wirklich interessanter Punkt. Besonders von mir hört man oft, wie unzufrieden ich teilweise mit manchen Kollegen bin. Ich möchte nun nicht mein Team in den Dreck ziehen, jedoch ist es kein Geheimnis, dass wir inaktive Teammitglieder haben und auch die "Kundenfreundlichkeit" teils abgenommen hat. Die Supporter sind weitaus nicht mehr so qualifiziert für ihre Aufgaben, wie vor einem Jahr. Immer häufiger merke ich, wie auch ich total abgestumpft bin. Was früher bei mir "Herzlich willkommen im Ascalter.de-Support! Wie kann ich dir weiterhelfen?" war, hat sich bei mir teilweise in ein "Ascalter.de-Support, wie kann ich helfen?" abgewandelt. Klar merkt man da, dass die Motivation irgendwie abgenommen hat.

    Oh ja, die Motivation... Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt noch Teamler gibt, die die Motivation für eine Rettung haben. Das ist sehr traurig, dass ich das nun so sagen muss. Manche Teamler hingegen haben mit dem Netzwerk schon abgeschlossen und sind "nur noch so" da.

    Für mein Supporter- und Moderationsteam habe ich mir vorgenommen, dass ich diese Probleme nach und nach entfernen will. Auf diese Weise möchte ich kein schlechtes Team hinterlassen, wenn ich gehe. Ich kann zum Beispiel berichten, dass ich selber wieder strenger mit den Supportern und Moderatoren bin. Auf diese Weise sollen Teamler direkt auf ihre Fehler hingewiesen werden, sodass sie sich stätig verbessern können. Ich hatte erst Angst, es könnte manche Teamler nur noch mehr demotivieren. Jedoch beobachte ich gerade ein Supporter-Team, welches sich wieder in eine bessere Richtung bewegt. Wir haben neue Test-Supporter und ältere Supporter, die wieder aktiver sind. Trotzdem gibt es natürlich noch Problemstellen, um die wir uns nach und nach kümmern müssen. Aber so manche Grundlage ist wieder da. Unsere Moderatoren machen meist eine lobenswerte Arbeit und auch die Supporter bekommen wir nach und nach geschliffen.

    Das Problem, dass viele Teamler uninteressiert sind, werden wir jedoch nicht ganz so schnell loswerden. Ich könnte da einige Dinge erwähnen, wieso diese extreme Demotivation sich über das Team verteilt hat. Aber ich lehne mich mit diesem Beitrag ohnehin schon sehr weit aus dem Fenster, weshalb ich mich an dieser Stelle etwas zurückhalten mag.

    2.2 Neues Report-System (sodass Bestrafungen ersichtlich sind)

    Vorerst werden wir gucken, ob und inwiefern wir die eigentliche Regelung zu den privaten Daten von Spielern ändern. Der erste Schritt hierbei wäre es, dass wir Teamler für eine mögliche Sanktion Auskunft geben und transparenter arbeiten.

    4. Leitung motivieren, den Server aufzubauen (Kein Druck ausüben, mehr so freundschaftlich und Interesse wiederherstellen)

    Den Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig. Also wenn die Leitung motivieren soll, habe ich mich dazu ja oben schon geäußert. Denn das versuchen wir derzeit eher mit Druck, was sich teils positiv auswirkt. Die freundschaftliche Variante hatte nur zufolge, dass jeder getan hat, was er wollte.

    9. Weniger Druck ausüben, mehr Spass haben

    Wenn sich dies auf die Userschaft bezieht, kann ich noch erwähnen, dass wir allgemein herzlicher mit den Spielern umgehen müssen. Das verstehe ich.

    11. Im Teamspeak gezeigte Kompetenz, mindestens zwei Teamler für ein Supportgespräch (einer als Zeuge oder Beobachtung von Fehlverhalten seitens des Teamlers)

    Eigentlich eine gute Idee. Mittlerweile sind meistens auch mehrere Teamler in einem Support, da die Dichte der täglichen Supports abgenommen hat und mehr Teamler für jene zur Verfügung stehen. Von mir aus würde ich es gerne verbreiten, dass mehrere Teamler noch verständlicher werden, um eine bessere Qualität zu gewähren.



    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline

    Guten Tag auch von meiner Seite aus,


    der Moderator 8blockluca hat die Situation schon erklärt und sein Handeln damit gerechtfertigt.

    Sagen wir es so: Er war nicht auf dem neusten Stand. Er wusste noch, dass jene Items von der Administration verboten wurden. Jedoch wird diese Regelung mittlerweile nicht mehr durchgesetzt, da es, zumindest in deinem Fall, keine Komplikationen mit sich gebracht hätte. Der Moderator hat nach seinem vorhandenen Wissen gehandelt. Deiner Anforderung, er solle auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht werden, ist er nun automatisch nachgekommen. Immerhin hast du eine schriftliche Beschwerde eingereicht, mit der sich der betroffene Moderator auseinandersetzte. Weiter haben wir noch Gespräche mit ihm geführt.

    Du hast leider kein Anrecht auf das Item. Daher gibt es keine Rückerstattung.

    Das 8blockluca dein Item entfernt hat, obwohl du es behalten hätten können, tut mir selbstverständlich leid. Der Moderator wurde ja mittlerweile über sein fehlerhaftes Handeln aufgeklärt und wird dies in Zukunft unterlassen.


    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline

    Jetzt einfach her mit meinen Coins und gut ist, ihr seid ja eh alle unter meiner Würde, also macht euch aus meiner Leitung oder gibt mir Coins

    Dann ist das Thema geschlossen. Denn Coins gibt es ganz sicherlich nicht.

    Mit der Schließung des Beitrages sind wir dir dann ja aus dem Weg gegangen und dein Wunsch ist damit erfüllt.

    Guten Tag,


    ich werde folgend kurz auf die eigentliche Kritik eingehen - nicht auf den Rest.

    Diese kleine Bewertung mit Likes und Dislikes ist ähnlich wie bei Internetplattformen wie YouTube. Klar ist jene Funktion nicht wirklich konstruktiv. Weiter ist dies jedoch ein Forum, in welchem man natürlich auch Beiträge kommentieren kann und sollte. Auf diese Art kann man die Meinung am besten publizieren. Durch die Bewertung per Like-/ Dislike-Funktion hat man eventuell einen schnelleren Überblick, wie die Community zu bestimmten Themen steht.

    Das Empfinden gegenüber Likes und Dislikes variiert da natürlich auch. Wir werden diese Funktion jedoch vorerst beibehalten.

    Folgend wird das Thema geschlossen. //close


    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline

    Hey,


    ich mag mich erstmal für dein ausführliches Feedback bedanken!

    Auf die meisten Punkte kann ich jedoch nicht eingehen, da sie nicht meinem Aufgabenbereich entsprechen.

    Ich leite dein Thema somit an die Entwicklung weiter, damit es dort weiter bearbeitet werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline

    Hey,


    folgend gehe ich auf die Kritik ein.

    man hat ihm jedoch angemerkt, dass er wenig lust hatte mit mir über diesem Ban zu reden, was ich von einem Moderator einfach schade finde. Anstatt sich mit meinem Ban zu beschäftigen und mit mir darüber zu reden, wobei ich durchaus sinnvolle Argumente gebracht habe, [siehe Entbannungsantrag] hat er wenig Interesse gezeigt und mich einfach in einen anderen Channel verschoben. Ich finde, dass sowas bei einem Moderator überhaupt nicht angebracht ist. Wenn ein Moderator keine Lust hat, sich mit den Usern des Netzwerks abzugeben und ihnen zu helfen, dann sollte er meiner Meinung nach auch kein Mod werden.

    Natürlich ist es nicht besonders schön, wenn ein Teammitglied gerade nicht die gewünschte Aufmerksamkeit hergibt und es so scheint, wie wenn es sich nicht um dein Anliegen kümmern mag. Trotzdem möchte ich das auch aus menschlicher Sicht betrachtet haben. Auch Moderatoren haben manchmal einen schlechten Tag oder noch andere Dinge zu erledigen, weshalb etwas unprofessionell wirkendes Verhalten auftreten kann. Dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen.

    Ich habe mit dem betroffenen Moderator gesprochen. Nick_x kann sich seinen Angaben zufolge nicht mehr an ein solches Gespräch erinnern. Ihm tut es natürlich trotzdem leid, wenn sein Verhalten falsch bei dir ankam.

    Seitens der Senior-Moderation habe ich deine Beschwerde entgegengenommen. Jene wird nun geschlossen.



    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline

    Hey,


    vorab entschuldige ich mich für die späte Antwort.

    Seitens des Teams werde ich darauf nun eingehen und diese Regelung erklären.

    Die Antwort war "Es könnte bei manchen zu lags führen (geänderter Satz da ich den Originalen nicht mehr weiß :/).

    Da habe ich mich erstmal gefragt hm.. warum ist man am Spawn wenn das spiel laggen tut?

    PvP? Musik hören bzw Chillen? Online zeit farmen?

    Spieler müssen vielleicht auf die Enderches oder den Reward-NPC zugreifen,
    mit anderen Spielern zum Beispiel Sachen (Items) tauschen oder sind gerade gestorben und befinden sich dort. Auch neue Spieler bekommen als erstes den Spawn zu sehen, weshalb es nicht besonders schön ist, wenn dieser Ort laggt. Ebenfalls können Spieler, auch wenn sie keinen so guten Computer besitzen, PVP im Spawnbereich betreiben.

    Stellen wir uns mal alle vor man bekommt von Pfeilen lags

    Wir mussten die Erfahrung machen, dass bei Pfeilen, die mit einem Bogen, welcher eine Flame-Verzauberung besitzt, abgeschossen wurden, Minecraft auf Computern mit geringerer Leistung Probleme bereitete.

    So als ich übrigens sagte das steht nicht in den Regeln wurde gesagt "Vieles steht noch nicht in den Regeln" Ahh perfekt danke

    Eine Sanktion wäre in diesem Fall zum Beispiel auch erst möglich, wenn eine Verwarnung ausgesprochen worden ist und der Spieler weitermacht. Denn dann verstößt er gegen § 2 Abs. 16 des Minecraft-Regelwerks. Wir werden solche Regeln jedoch früher oder später auch noch im Regelwerk unterbringen.

    Oh und die leute mit nem schlechten PC Freut euch auf Events

    Da werden eure laggs bestimmt nicht auftreten und ihr werdet ganz flüssig Sachen einsammel können bzw ab den Event teilnehmen können


    Naja wenn die Regel in kraft tritt möchte ich bitte das "Rod/Angel benutzen,Tränke Werfen,Enderperlen Werfen und allgemein PvP) verboten wird Grund? Ist mir zu laut

    Und wenn sie wegen laggs in Kraft tritt bitte sorgt dafür das keine Entitys aufm Boden liegen können und der Schweine Spawner weg kommt (Bitte sonst stürtz mein PC/Laptop noch ab)

    Wir können da Spiel natürlich nicht unspielbar machen. Wir versuchen nur, einzelne Probleme vorzubeugen. Bei Events kann meistens der /hide -Befehl benutzt werden. Ansonsten werde ich nicht weiter auf diesen ironischen Teil eingehen.



    Sollten es keine Pfeile mit Feuer gewesen sein, kannst du uns gerne genauere Informationen zum Kick zukomenlassen, damit wir weiter vorgehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline