Beiträge von NinasOnline

    Huhu!

    Ich werde weiterhin auf deinen Text eingehen.

    Das würde mich natürlich freuen! Nun ich finde es allerdings unangebracht jeden Spieler gleich zu behandeln. Ich spreche hierbei nicht von Subjektivität, sondern davon das Leute die sich "doof" nennen mehr Verwarnungen einstecken können als jemand der "Ausländer raus!" oä. schreibt.


    Genau das möchte ich versuchen zu ändern. Ich werde mehr Verwarnungen erteilen.

    Das habe ich hier schon erwähnt:

    In dieser Hinsicht werde ich zum Beispiel bei solchen Fällen mehr Verwarnungen aussprechen, damit es klarer wird.

    Einfach nur NEIN!

    Wenn ich schreibe "Hitler ist ein Ehrenmann XD" mutest du mich wahrscheinlich dafür. Aber ich habe doch ein XD hingeschrieben! Dadurch war es doch als Spaß gemeint! Warum mutest du mich? Nun du verstehst worauf ich anspiele.

    Ja, ich verstehe. So kommt es in der Regel aber auch nicht vor.

    Im allgemeinen möchte ich hier mehr den Kontext verstehen und darauf achten.

    Das müsst ihr als Supporter aber! Wie bei verbotenen Plots müsst ihr jegliche Hintergründe und mögliche Zusammenhänge erkennen. Wenn du den Clantag nicht siehst ist es nicht schlimm aber man kann an solchen Nachrichten sicher "raushören" das es nur ein Spaß ist.

    Wie schon erwähnt, ist es nicht immer leicht. Ich werde in Zukunft versuchen mehr darauf zu achten, aber sowas übersieht man manchmal auch einfach.

    Aber du hättest einen Bann sofort beantragen können wie du es bei deinen Mutes ja auch immer in Schallgeschwindigkeit schaffst.

    Ich beantrage keine Mutes oder Banns. Ich gebe harte Regelverstöße, die gebannt werden sollten, einfach weiter.

    Muten konnte ich damals auch schon selber.

    Eine Strafe für Scammer ist definitiv nicht ein Bann der nur nen Monat geht sondern in meinen Augen ein Plot Clear! Besonders da er dich und andere Personen so wie den Server beleidigt hat sähe ich das als perfekte Strafe an. Andernfalls wäre natürlich auch ein perma bann genügend.

    Du kannst dich im Forum an anderer Stelle gerne nochmal dazu äußern, was du als eine gerechte Strafe empfindest.

    Wie schon erwähnt, habe ich mit der Strafe des Scammers nichts zu tun. Das machen die Kollegen aus der Moderation.

    Du hast den Mute aber beantragt und das viel zu voreilig. Natürlich kritisiere ich den Mod der ihn gebannt hat ebenso da seine Arbeit in dem Fall grottenschlecht war. Mich würde es nicht wundern wenn Joma ihn gebannt hat!

    Einen Mute habe ich nirgendwo beantragt.

    give me a cookie.PNG

    Der Mute war gerechtfertigt. Das Moderationsteam hat mir dies bestätigt.

    https://chatlog.ascalter.de/?id=E80YoEBZEB

    https://chatlog.ascalter.de/?id=O6QMZ3k_dP


    Mit dem Bann selber habe ich nichts zu tun.

    Jedoch sollte es klar sein, dass wenn man die Shopwerbung nutzt, um Nachrichten zu verbreiten, dies als Muteumgehung gilt.

    Da hast du mir die Worte im Mund verdreht! die Aussage ging immerhin "bzw nur einmal"

    Du hast geschrieben:

    Und damit sind wir wieder bei dem Problem das sie einfach nicht bzw nur einmal verwarnt.

    Somit hast du auch geschrieben, dass ich zum Teil gar nicht verwarne.

    Darauf war das bezogen.

    Vielen Dank für eine solche Zeitinvestition und das für eine Person wie mich! Ich bedanke mich herzlichst für deine ausführliche Antwort!

    Damit verabschiede ich mich auch vorerst!

    Lg Sebi0202

    Na klar setze ich mir mit deinem Feedback gründlich auseinander und schätze jeden User gleich wert.


    MfG

    Guten Tag!

    Mich freut es sehr, dass du dich dazu entschlossen hast, ein Feedback zu meinem T-Supporterdasein zu erstellen.

    Denn es ist, besonders für uns T-Supporter, wichtig, dass wir Feedback erhalten und uns somit stätig verbessern können.


    Fangen wir mal an:


    Sie hilft im Chat sehr gut und ist freundlich. Es gibt ja den ein oder anderen Teamler der User beleidigt aber sie tut sowas glücklicherweise nicht. Reports geht sie auch teilweise gut nach (dazu aber später mehr). Auch ist sie sehr aktiv und sogar manchmal auf CB. Das kann man zu meinem bedauern leider nicht von jedem Teamler behaupten.

    Mich freut es, dass dir meine Arbeit in diesen Punkten gefällt! Ich werde weiterhin mein Bestes geben.


    Sie verwarnt ein einziges mal.

    Wie der gute NichtTrinity schon geschrieben hat, müssen wir mindestens ein Mal verwarnen. Ich denke, dass ich diesen Punkt definitiv erfülle.
    Eine zweite Verwarnung spreche ich dann aus, wenn ich die Regelverstöße nicht als zu hart empfinde und dem Spieler somit noch eine Chance gebe.

    Ich weiß selber, dass ich sehr streng mit Chatvergehen umgehe. Manche mögen es zum Teil als zu streng empfinden. Das hängt damit zusammen, dass ich sehr darauf achte jeden Spieler gleich zu behandeln. In Zukunft werde ich eventuell etwas mehr noch auf die Härte des Verstoßes achten, um in individuellen Fällen auch eine zweite Verwarnung auszusprechen.

    Außerdem ist sie komplett humorlos weshalb manche Mutes einfach unverdient sind, da sie Späße für Provokation empfindet.

    Das ist immer unterschiedlich. Ich habe mir angeeignet, dass wenn ein "XD" hinter einem Satz steht, dieser mit Spaß zu nehmen ist.

    Alles andere ist nicht immer eindeutig. Besonders, wenn viele Spieler den Chat gleichzeitig benutzen und ich per msg noch jemandem erkläre, wie er die Kits benutzt, kann ich manchmal nur einzelne Nachrichten lesen, die ich dann als Provokation wahrnehme.

    Abgesehen davon sollen andere Spieler nicht einfach denken, dass Provozieren oder Beleidigen erlaubt sei. Diese lesen vielleicht nur einzelne Nachrichten und denken, dass dies keine Probleme darstellt, jemanden als dumm oder ähnliches darzustellen. Auch wenn es in der eigentlichen Konversation nur Spaß sein soll.

    In dieser Hinsicht werde ich zum Beispiel bei solchen Fällen mehr Verwarnungen aussprechen, damit es klarer wird.

    Wie ich aus einer Quelle (LIT_KITTEN) erfahren habe hat sie LIT gemutet da er und Shayan sich gegenseitig als "doof" beleidigt haben. Jemanden (vor allem erkennbare Freunde) wegen "doof" zu muten ist in meinen Augen Schwachsinn.

    Hier gilt der Großteil von oben.

    Dass ihr Clanmember seid, habe ich nicht gesehen. Ich achte in der Regel auch nicht auf sowas.

    Selbstverständlich hätte ich explizit hier eine weitere Verwarnung aussprechen können.


    Nun kommen wir zu dem Scamm-Vorfall.

    Ein User scammte mich und Shayan. Er wurde gebannt. Als er entbannt wurde scammte er mich nochmal und ich reportete ihn. Nina kam und meinte das sie da nichts machen kann. Der User hat ein Loch bist zum bedrock gebaut darüber Blöcke gesetzt, User dadrauf gelockt und und den Block abgebaut. NinasOnline stand auf seinem Plot und er hat Shayan vor ihren Augen in die Falle gelockt und getötet.

    Sie war aber irgendwie AFK und deswegen konnte der User (vorerst) nicht gebannt werden. NUR weil sie nicht aufpasst ist Shayans Full Dia erscammt wurden und der User kam ungestraft davon.

    Ich stelle alles, was im Chat passierte, nochmal dar, um Übersicht zu verschaffen:

    chat 2.PNG

    [Blockierte Grafik: https://prnt.sc/py7daa]


    Ich habe nur die wichtigen Nachrichten im Dokument. Die Chatlogs können hier natürlich nachgelesen werden:

    https://chatlog.ascalter.de/?id=bS9q4aoGS7

    https://chatlog.ascalter.de/?id=qnyIWt1RP2

    https://chatlog.ascalter.de/?id=EK9CnzIxzr

    https://chatlog.ascalter.de/?id=FwKeRvhtYb

    https://chatlog.ascalter.de/?id=_TEhkdCxke

    https://chatlog.ascalter.de/?id=OezXIPGIpP

    https://chatlog.ascalter.de/?id=E-AfNB2JPK


    Sie war aber irgendwie AFK und deswegen konnte der User (vorerst) nicht gebannt werden.

    AFK war ich nicht. Ich war in den Chatlogs unterwegs, um dort Beweise zu finden.

    Dementsprechend habe ich nichts gesehen. Das war an der Stelle natürlich ungünstig.

    Abgesehen davon hatte zu der Zeit keine Bannrechte.

    Nina kam und meinte das sie da nichts machen kann.

    Weil ich nichts gesehen habe zu diesem Zeitpunkt.


    NUR weil sie nicht aufpasst ist Shayans Full Dia erscammt wurden und der User kam ungestraft davon.

    Ungestraft kam er nicht davon.


    Allgemein kann ich dazu sagen, dass ich mit meinem Rang auch nicht sehr viel machen konnte, als andere Teammitglieder zu informieren.

    Es war auch eine sehr ungünstige Situation, da zu dem Zeitpunkt eine Teambesprechung stattfand. Natürlich konnte ich als Mensch mich nicht auf alles Konzentrieren und auf alles achten.

    Vielleicht schätzt du es mir an, dass ich die ganze Zeit versucht habe zu helfen, obwohl es so eine ungünstige Situation war.

    Außerdem hat sie GiveMeACookiePls wegen "Muteumgehung" gebannt. Natürlich hat sie in dem Sinne Recht aber woher sollen wir wissen das Shop Werbungen mit einer Nachricht Muteumgehung sind. Ich finde eine einfach Verwarnung hätte es auch getan.

    Ich habe niemanden gebannt. Das hat jemand anderes gemacht.

    Und damit sind wir wieder bei dem Problem das sie einfach nicht [...]verwarnt.

    Das stimmt nicht, da ich immer verwarne.

    Ich finde die Moderatoren müssen eine bestimmte Anzahl an Verwarnungen festlegen und darauf achten das die Teamler diese einhalten.

    Eine Verwarnung ist in der Regel pflicht. Bei schwerwiegenden Chatverstößen jedoch, kann sofort eine Sanktion ausgesprochen werden.

    NinasOnline hat mich als Mädchen betitelt was Diskriminierung ist.

    Da deine sowie meine Seite keine Beweise haben, kann ich darauf schlecht eingehen.

    Ich erinnere mich dies gemacht zu haben, da du mich davor als Junge betitelt hast. Dementsprechend diente es als Konter und war mit Spaß zu verstehen, da ich dich dafür auch nicht verwarnt habe und ich es ebenfalls eher als einen Spaß sah.


    Nein. Dies wurde er weil er auf Schildern den Server beleidigt hat. Eine gerechte Sanktion wäre bspw. ein Plot Clear.

    Über die genaue Bestrafung darf ich nichts kundgeben. Jedoch denke ich, dass diese angemessen ist.


    ---

    Ich denke das reicht jetzt erstmal. Immerhin saß ich jetzt 1 1/2 Std. an diesem Beitrag.

    MfG

    Dateien

    • chat 2.PNG

      (44,24 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, dann äußere ich mich auch nochmal ein wenig ausführlicher zu dieser Idee.


    Tatsächlich habe ich das im Thema Eine Art Hardcore Freebuild in einem ähnlichen Zusammenhang angesprochen. Dieser wurde jedoch im ganzen abgelehnt.

    Zum einen schleudern die Ingots dann auch immer weg, wenn man z.B. Eisen abbaut. (Ist mir so aufgefallen.)


    nun habe ich das mal mit einer Glücks spitzhacke ausprobiert aber man bekommt leider Trotzdem nur 1 eisen oder 1 Gold

    Das spricht natürlich für die Umsetzung.

    als würde man Diamanten abbauen und man das item direkt bekommt und nicht erst schmelzen muss

    Ich selber würde es noch besser finden, wenn man die Erze erst schmelzen muss. Das wäre halt typisch für Minecraft.

    Viele werden es jedoch entspannter finden, wenn man die Iron Ore direkt als Iron Ingot bekommt.

    Aber hinter deiner etwas einfacheren Idee stehe ich auch.


    Letztendlich spricht auch nichts dagegen. Ich sehe es eher als einen Bug an, der so nicht vorgesehen ist.

    MfG

    Guten Tag!


    Ich teile mal meine Sicht und Meinung zur aktuellen Lage.

    Natürlich ein Banreset

    Ob das nun so sinnvoll wäre? Warum sollte ein Regelverstößer entbannt werden?

    Wieso mehr als die Hälfte des ganzen stuffs ist gedupt jeder hat alles nichts ist etwas wert

    Ja, das stimmt schon. Aber durch die Ränge Gold, Diamond, Emerald etc. kommen auch extrem schnell Items in den Umlauf, die man eigentlich nicht sofort haben sollte. Ich selber spiele meistens erst ohne Rüstung. Man hat ja auch nach paar Minuten eine Eisenrüstung und zu einer Diamantrüstung dauert es auch nicht lange. Irgendwann hole ich mir die Kits, damit ich die zum Verzaubern nutzen kann. Einen OP-Apfel habe ich für Notfälle auch immer im Inventar. Aber insgesamt sind OP-Äpfel und Stärketränke dann für den Anfang echt übertrieben. So haben Spieler ohne Ränge kaum eine Chance.

    Nicht, dass ich unzufrieden mit den Rängen bin. Ich sehe das aber ein wenig als Grund an.


    Ich habe echt keine Lust immer wieder eine Neue Base etc. zu bauen und zu farmen.

    Ja, genau das kann ich verstehen.

    Bitte Clear Damit jeder Eine Changse hat

    Wie schon erwähnt. Eine gleiche Chance besteht durch die verschiedenen Kits eigentlich nicht.

    Leute die neu anfangen haben nichts und werden immer von den Op typen mit Rängen abgefuckt.

    Das Problem besteht ja dann auch weiterhin noch. (Siehe oben)


    ---

    Eigentlich ist es mir egal.

    Aber ich denke, dass die angesprochenen Probleme sowieso immer wieder auftauchen. Daher wäre es aus meiner Sicht unnötig einen Reset durchzuführen, wenn nach wenigen Stunden alles wie zuvor ist, nur dass man eine neue Base bauen muss und Spieler ohne Ränge erstmal gar nichts mehr haben.


    Wenn man etwas gegen die ganze Problematik machen möchte, müsste man für Gleichheit zwischen den Spielern sorgen.

    Aber wer einen Rang sich gekauft hat möchte ihn ja auch nicht wieder weggeben und das Netzwerk muss ja auch finanziert werden.

    Es würde sich wohl durch einen Reset im nachhinein nichts wirklich ändern.


    MfG