Kritik und Empfehlungen für den Creative Spielmodus

  • Sehr geehrtes Ascalter-Team,

    ich möchte gerne einige Anmerkungen und Empfehlungen bezüglich des Creative Spielmodus auf dem Server mitteilen. Zunächst einmal schätze ich die Bemühungen des Teams, eine unterhaltsame und ansprechende Spielerfahrung zu bieten. Allerdings gibt es einige Aspekte im Creative Spielmodus, die meiner Meinung nach verbessert werden könnten.

    1. Update auf Version 1.20:
      Es wäre wünschenswert, den Server auf die neueste Version (1.20) zu updaten. Die Version bringt eine Vielzahl neuer Blöcke mit sich, wodurch die Spieler viel mehr Möglichkeiten haben ihre Kreativität auszuleben.
    2. Grundlegende Plugins:
      Um den Spielern eine umfassendere und benutzerfreundlichere Erfahrung zu bieten, wäre es ratsam, grundlegende Plugins zu implementieren. Diese sollten Plugins wie FAWE und VoxelSniper umfassen, die den Bauprozess erheblich erleichtern und die Kreativität der Spieler fördern. Dies würde die Attraktivität des Creative Modus deutlich steigern.
      (Kleines Edit sowas wir Arceon wäre auch noch insane)
    3. Zeitgemäße Tipp Plots:
      Die Tipp Plots sind ein wichtiger Bestandteil des Creative Modus, da sie von neuen Nutzern aktiver genutzt werden, jedoch könnte ihre Gestaltung zeitgemäßer sein. Eine simple Überarbeitung für die Tipp Plots würde reichen, um sicherzustellen, dass sie modernen Baustilen und Bedürfnissen entsprechen. Dies könnte die Spieler dazu ermutigen, mehr Zeit auf den Plots zu verbringen und ihre Bau Ideen weiterzuentwickeln.
    4. Aktive Kommunikation:
      Es wäre ebenfalls hilfreich, eine offene Kommunikation mit der Community aufrechtzuerhalten. Feedback von Spielern sollte ernst genommen und regelmäßige Updates oder Änderungen sollten transparent kommuniziert werden. Dies schafft Vertrauen und zeigt, dass das Ascalter-Team engagiert ist, die Spielererfahrung kontinuierlich zu verbessern.


    Ich hoffe, dass diese Vorschläge konstruktiv und hilfreich sind. Vielen Dank für Ihre Bemühungen, den Ascalter Minecraft Server zu einem noch besseren Ort für Creative Spieler zu machen.

    LG.

  • Guten Abend lieber einMaple ,


    ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und kann dir nun einige Informationen dazu geben.


    1. Es wird nicht geplant für die Version 1.8 neue Plugins zu coden/installieren.


    Das heißt deine Idee mit den Plugins fällt leider schon weg, aber es gibt noch Hoffnung für dich im Punkt 2.


    2. Da heute (07.01.2024) eine Community-Besprechung ist kann dort nach einem komplett neuen Creative in der 1.20 fragen.


    Dies wiederum bedeutet die Hoffnung für ein 1.20 Creative besteht zwar, aber nur wenn es genug Stimmen dafür gibt, dazu kommt auch noch das dort dann neue Plugins wie deine gewünschten selbstverständlich erscheinen könnten.


    Ich hoffe diese Informationen sind dir hilfreich genug falls weiter Fragen bezüglich diesem Thema bestehen bleiben lade ich herzlich zur Besprechung ein.


    Liebe Grüße _zlvcas

  • Guten Abend lieber Lucas,

    1. Es wird nicht geplant für die Version 1.8 neue Plugins zu coden/installieren.

    Es geht hierbei auch nicht um die Version 1.8 man sollte die allgemein abschaffen.


    2. Da heute (07.01.2024) eine Community-Besprechung ist kann dort nach einem komplett neuen Creative in der 1.20 fragen.


    Dies wiederum bedeutet die Hoffnung für ein 1.20 Creative besteht zwar, aber nur wenn es genug Stimmen dafür gibt, dazu kommt auch noch das dort dann neue Plugins wie deine gewünschten selbstverständlich erscheinen könnten.

    Wir wissen beide das keiner der anwesenden Person sich um Creative juckt dementsprechend ist da nicht sehr viel Aussagekraft.

    Im Endeffekt hab ich das auch nur geschrieben weil kaum etwas in der 1.8 Version möglich ist zu bauen und ihr ein Beitrag im Discord gemacht habt bezüglich Builder Bewerbung.

    Lg.

  • Also wolltest du dich sozusagen gerne als Builder bewerben verstehe ich das richtig?

  • Hallo!


    vielen Dank für dein konstruktives Feedback zum Creative Spielmodus auf unserem Minecraft-Server. Wir schätzen es, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Anmerkungen und Empfehlungen mit uns zu teilen.


    Deine Anregung bezüglich des Updates auf Version 1.20 nehmen wir zur Kenntnis. Wir verstehen, dass die Einführung neuer Blöcke die kreative Entfaltung der Spieler erweitern kann. Unser Team wird die Möglichkeit eines Upgrades auf die neueste Version sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass die Spieler von den neuesten Funktionen profitieren können.


    Die Idee, grundlegende Plugins wie FAWE und VoxelSniper zu implementieren, um den Bauprozess zu erleichtern und die Kreativität zu fördern, ist ausgezeichnet. Wir werden die Machbarkeit und Integration dieser Plugins in unseren Creative Spielmodus besprechen.


    Die Bedeutung einer aktiven Kommunikation mit unserer Community ist uns bewusst. Wir werden uns bemühen, Feedback ernst zu nehmen und regelmäßige Updates transparent zu kommunizieren. Dies dient nicht nur der Schaffung von Vertrauen, sondern zeigt auch unser Engagement für die kontinuierliche Verbesserung der Spielererfahrung auf unserem Server.


    Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass wir aktuell keine Updates für die alten Spielmodi planen. Allerdings nehmen wir dein Interesse an einer zukünftigen Aktualisierung des Creative Modus zur Kenntnis. Wenn die Nachfrage besteht, werden wir prüfen, Creative auf der neuesten Version mit den von dir vorgeschlagenen Themen zu implementieren.


    Vielen Dank für dein konstruktives Engagement und deine Unterstützung dabei, den Ascalter-Minecraft-Server zu einem noch besseren Ort für Creative Spieler zu machen.

    Damit wäre alles gesagt und ich würde den Beitrag schließen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Leeeonn