News des Monats | April & Mai 2021

  • Willkommen zu diesen News des Monats. Diesmal haben wir die Ausgaben April und Mai zusammengetan.


    Teamänderungen

    Insgesamt hat sich in diesen zwei Monaten einiges getan. Bei den höheren Teammitgliedern kam PhinixOfNight dazu, der nun den Posten des Senior-Moderatoren einnimmt. Ansonsten gab es besonders viele Änderungen bei den Supportern, Mods und Contents. Während durch eine mündliche Bewerbungsphase Anfang April viele Test-Supporter aufgenommen werden konnten, hat das Team im Mai Zeitweise nur drei Mitglieder in diesem Bereich.


    Events


    ➥ Am Anfang des Monats April gab es ein Last-Man-Standing-Turnier von Satixus (Builder) & enifesoj (Senior-Builder), wo man eine Clanbase gewinnen konnte, die von den Buildern gebaut wurde. Dabei gab es verschiedene Teams, da es ein zwei Mann Turnier war.


    ➥ Ein paar Tage später gab es ein Spaß-PvP-Event von Ath3r0n, das gleichzeitig die Eröffnung von der ENDPVP Arena darstellte. Dabei konnten alle Spieler mit eigenem Stuff gegeneinander antreten. Es wurden auch Wither-Kits von Ath3r0n in die Arena geworfen.


    ➥ Einen Tag später folgte ein Drop-Event auf Freebuild 1. Dabei wurden viele Items verteilt.


    ➥ Am 17.03 gab es direkt zwei Events hintereinander. Dass eine Event war Replica, wo man fünf Pixelarts nachbauen musste. Das zweite Event war das Labyrinth-Event. Dieses startete direkt nach Replica. Zwei Veranstaltungen mit kniffligen Aufgaben.

    ➥ Zur Eröffnung von Freebuild-3 gab es auch dort ein Drop-Event.


    Diese Events haben im Mai stattgefunden:


    ➥ Mitten im Mai gab es ein Enderdrachen-Event auf Freebuild-3. Daraufhin folgte ein VARO-Event auf unserem Event Server. Dabei war eine Anmeldung nicht nötig.

    Beim Event waren 39 Teilnehmerplätze frei. Zwischen den beiden Events hat gab es ein Drop-Event auf Freebuild 1 und 3.



    Erneuerungen


    ➥ In diesem Monat gab es eine Erneuerung, wenn man von einem Spielmodus in die Lobby will. Wenn man /Lobby, /hub oder /l eingibt, kommt ein 3 sekündiger Cooldown bevor man in die Lobby kommt.


    ➥ Die CK-Arena wurde wieder zugänglich für Spieler gemacht, dadurch können wieder Clankriege veranstaltet werden.


    ➥ Am 24.04.2021 wurde das neue Knock-IT System und Freebuild-3 released. Dieses wurde von BugPlayZ programmiert.


    ➥ Auch neu dazu gekommen ist das Enderchest-Upgrade womit man seine Sachen besser verstauen kann. Zurzeit ist diese Erneuerung noch auf Freebuild 2 in der Testphase.


    ➥ Der Senior-Rang wurde wieder aufgesplittet. Somit gibt es für jeden Teambereich einen einzelnen Senior-Rang. Zuvor hießen alle Senioren nur Senior und waren trotzdem ihrem Bereich zugeteilt.

    ➥ Es gibt seit neuestem nicht nur einen Instagram-Account, sondern sind wir jetzt auch auf Tiktok, wo wir z.B. Serverinformationen preisgeben. Auf diese Weise wollen wir mehr potentielle Spieler erreichen und auf das Netzwerk holen.


    ➥ Auch hinzu gekommen ist das neue Backpack-System. Durch das neue System kann man jetzt auch die Backpack wieder renamen. Dazu wurden Bugs behoben. Noch befindet sich das System in der Testphase auf Freebuild 2.

    ➥ Auf Freebuild 1 und 2 wurden die Kits nun überarbeitet. Sie sind um einiges besser als zuvor und sollen mehr Spielspaß mit sich bringen.

    Neu: Labymod-Partnerschaft
    Seit neusten haben wir eine Partnerschaft mit Labymod! So könnt ihr euch in der Zukunft auf Giveways in Kooperation mit Labymod freuen. Es wurde auch mit der Feier von Labymod drei Cosmetics verlost: Einmal die Angel-Wings, ein Parrot und ein Cloak.



    Schlusswort
    Das wars mit den News des Monats. Oder doch eher die News der Monate? Jedenfalls hat sich in diesen knapp acht Wochen einiges getan. Wir sind natürlich offen für Feedback zu unserer Ausgabe und hoffen, ihr habt diese Ausgabe mit Freude gelesen.


    Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal!

    Euer Ascalter-Serverteam

  • Sehr viele Update uns Events, man sieht hier schon, dass sich noch einige um den Server bemühen:)

    Es freut mich zu hören, dass die Arbeit um die Events doch noch einigen Spielern positiv auffallen. Auch wenn ein Event mal nicht so gut läuft, es steckt trotzdem die Arbeit von Teammitgliedern drin!

    Doch gerade wenn man merkt, dass die Events den Spielern Spaß machen, steckt man um so lieber Arbeit in diese. Vielen Dank also :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos



  • Bitte mehr von solchen Screenshots. Gestalterisch sehr ansprechend.


    Ich würde es btw gut finden, wenn ihr die Gewinner der Events ebenfalls erwähnt. Idk mich interessiert das iwie.

  • Bitte mehr von solchen Screenshots. Gestalterisch sehr ansprechend.


    Ich würde es btw gut finden, wenn ihr die Gewinner der Events ebenfalls erwähnt. Idk mich interessiert das iwie.

    Das kann man mit Sicherheit einbauen

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.