Kritik an HerrDuden

  • Hallöchen liebe Ascalter.de - Community,

    hiermit erstelle Ich, angenommen eine Kritik an HerrDuden.

    Er hat am 18.05.2019 um 21:27 den User "RenzLP" blockiert, weil er eine Frage gestellt hat, und zwar war die Frage, ob er bei seiner Diät, Schweinefleisch essen darf, daraufhin blockierte er ihn und sagte: "Ich habe dich jetzt blockiert", dies sagte er in einem richtig provokanten Ton, was meiner Meinung nach nicht akzeptabel ist, weil ein Teammitglied sollte, schon die Vorbildfunktion besitzen, welche dieses Teammitglied nicht hat.


    Mit freundlichen Grüßen

    Angenommen

  • Guten Tag,


    ich war zwar nicht bei der beschriebenen Situation dabei, möchte aber dennoch etwas zur Kritik ausführen.


    Das besagte Teammitglied hat eine Stellungnahme abgegeben. Natürlich sollten sich Teammitglieder (rang- und zeitunabhängig) stets freundlich und aufgeschlossen gegenüber Spielern verhalten. Diesbezüglich werde ich ihn noch mal in einem 4-Ohren-Gespräch unterrichten, um solche Missverständnisse künftig zu vermeiden. HerrDuden kenne ich schon ein paar Monate und weiß, dass er es nicht böse gemeint hat.


    Auch wenn die Art und Weise der Konversation vielleicht nicht optimal verlaufen ist, gehe ich davon aus, dass vom betroffenen Spieler nicht die Gefühle o. ä. verletzt wurden. Bestärkt wird diese Annahme durch Tatsachen, die aus dem Kommentar von Fabiii | hervorgehen (Das Teammitglied war noch erreichbar in jeglicher Hinsicht).


    Für weitere Kritik bitte ich darum, die Verhältnismäßigkeit zwischen Grund und Auswirkungen einer Beschwerde zu beachten. Sobald ein Teammitglied etwas macht, was nicht direkt so läuft wie nach Leitbild, wird sich beschwert. Das ist an sich auch in Ordnung, aber wenn ich noch im Hinterkopf habe, dass bestimmte Leute Sätze formulieren, wie: "Ich bin nur noch hier um zu sehen, wie der Server down geht" (Zitat von Angenommen vor ein paar Tagen), frage ich mich ob eine Kritik für diese Angelegenheit wirklich notwendig ist.


    Wir Teammitglieder beurteilen meiner Meinung nach sehr wohlwollend einige Situationen. Ich würde mir wünschen, dass von Spielern dabei etwas mehr entgegenkommt als nur Kritik.



    MfG Melvin

  • Heyhoo meine Ascalter.de - Freunde,

    ich wollte nur auf eine Unterstellung von dem lieben ByMelvin eingehen.


    "Ich bin nur noch hier um zu sehen, wie der Server down geht" (Zitat von Angenommen vor ein paar Tagen)

    Ich weiß nicht, wer dir sowas gesagt hat, aber ich war es definitiv nicht, weil ich eindeutig was Besseres zu tun habe, dazu bin ich auf Ascalter.de gebannt, weshalb ich nicht sehen kann, ob Ascalter down geht.

    Ich bitte dich mit festen Beweisen zukommen und nicht einfach irgendeine Scheiße in den Raum zuwerfen.


    LG

    Angenommen

  • Guten Tag,


    ich gehe erneut auf ein paar Antworten ein.





    Ich weiß nicht, wer dir sowas gesagt hat, aber ich war es definitiv nicht, weil ich eindeutig was Besseres zu tun habe, dazu bin ich auf Ascalter.de gebannt, weshalb ich nicht sehen kann, ob Ascalter down geht.

    Ich bitte dich mit festen Beweisen zukommen und nicht einfach irgendeine Scheiße in den Raum zuwerfen.

    An sich ist es das Prinzip "Aussage gegen Aussage." Ich denke, dass du dich daran womöglich nicht mehr erinnern kannst, aber den o. g. Satz hast du genau so in einem öffentlichen Channel geäußert. Dieses Argument kommt auch nicht vom "Hörensagen", sondern ich habe es von dir selbst mitbekommen, als ich im Channel war. Du musst dazu nichts sagen und ich erwarte keine Rechtfertigung dafür. Mit meinem ersten Kommentar wollte ich lediglich dazu appellieren, sich selbst ins Gewissen zu rufen, ob die Gesamtheit der größeren und kleineren Konflikte, die es gelegentlich zwischen Team und Community gibt, einseitig in der Entstehung sind.


    Ich als aktiver Spieler habe seit meiner Entbannung fast nur negative Situationen im Teamspeak mitbekommen und erlebt.
    Der Grund das der Liebe Angenommen nur Kritik äußert, ist recht Simpel und gerechtfertigt.
    Denn z. B. bei Fehlverhalten von ihm wird er direkt ermahnt und wenn andere sich Fehlverhalten, werden sie nicht direkt ermahnt.
    Hier die Situation von Gestern im Teamspeak:
    Ein User von den ich leider den Namen vergessen habe, da dieser User ziemlich irrelevant ist, hat RenzLP und danach Angenommen beleidigt. Daraufhin hat angenommen so was gesagt wie „Hast du keine Erziehung genossen“ oder so ähnlich.
    Der Supporter der derzeitig im Channel war, von den ich leider auch den Namen nicht mehr weiß da er genauso irrelevant ist wie der User, hat nur angenommen ermahnt und den User der davor 2x beleidigt hat nicht.

    Wenn so etwas vorfällt, kann er natürlich ein Teammitglied melden. Dennoch sind nicht nur Beschwerden von dieser Größenordnung eingegangen, sondern auch von devianten Verhaltensweisen, die keine öffentliche Zurschaustellung bedarfen. In den meisten Fällen ist es absolut ausreichend ein Gespräch zwischen Teammitglied und Spieler in Beisein eines Moderators etc. zu führen, um den Frieden wieder herzustellen.

    Zu deinem Text ist natürlich noch anzumerken, dass niemand irrelevant ist. Wenn sich jemand über ein Teammitglied beklagt, ist der Name essenziell, weil sonst keine Klärung des Themas erreicht werden kann.

    Solltet ihr den Namen noch nachreichen können, können wir ggf. ein Gespräch ausmachen.


    So was passiert mir öfters und ist in der Vergangenheit auch schon öfters passiert. Damals konnte ich mich noch an TopMax wenden, um diese User zu bannen, wenn die Supporter zu inkompetent waren, nur leider geht dies nicht mehr.

    Wenn ein Teammitglied einen Regelbruch wahrnimmt, hat dieses sich darum zu kümmern, dass diesem Verstoß nachgegangen wird. Sollte dem nicht so sein, steht der Weg der Meldung offen, gerne auch bei jemand Höherrangigem.

    Wenn du in der Vergangenheit einen Kontakt hattest, der deinem Wortgebrauch zufolge scheinbar auf Kommando weggebannt hat, dann ist das kein Maßstab, an dem man Kompetenz messen und folglich die der Supporter herunterschätzen kann. Wir haben Abläufe, welche Supporter meines Wissens nach befolgen. Über Differenzen von Erwartung und Handlung eines Teammitglieds, kannst du gerne informieren.



    Da die Kritik zu HerrDuden keine weiteren themenbezogenen Kommentare hervorzurufen scheint und sich das Teammitglied bereits zur Thematik geäußert hat, wird das Thema geschlossen.