Schlechter Support

  • Guten Tag liebes Team,

    als ich heute KnockIT am spielen war, kam es zu massiven Hack-Angriffen. Es handelte sich um die 3 - 4 Hacker, welche über Fly- oder Rangehack verfügten.

    So gut wie jeder von ihnen wurde reportet doch es war NICHT ein einziger Supporter anwesend.

    Zudem wurde viel beleidigt und nur der Chat wurde gelöscht ohne Ermahnungen.

    Was mich nun am meisten nervt sind einfach die Supporter, oder sonstige Teammitglieder welche Rechte zum Bannen von Spielern haben, die nicht anwesend waren.

    Es ist einfach belastend wie wenig dieser versprochene Support, welcher einfach notwendig ist, für solche Situationen nicht vorhanden ist.

    Ich meine es wäre ja nicht so als wenn: Hey is' ja nicht so'n Problem wenn wir unter massiven Hackangriffen leiden. Aber wehe es wird mal reduced.

    Also es wäre sehr nett wenn zukünftig mal mehr Support anwesend wäre... :cursing:


    Hochachtungsvoll.

    P.S: wir haben es jetzt 01:17 Uhr und die Hacker sind jetzt seit über 'ner Stunde aktiv oder so.

  • Guten Tag,


    für diese Kritik schreib ich einfach mal drauf los.

    Ich selbst habe gestern Abend zwei Hacker gebannt. Jene waren auch auf Knockit unterwegs. Der eine wurde um 23:55 Uhr und der andere gegen 23:43 Uhr gebannt. Um 01:17 Ihr war ich bereits offline, soweit ich mich erinnere.

    Also es wäre sehr nett wenn zukünftig mal mehr Support anwesend wäre...

    Wir können keine Garantie für einen 24/7 Support geben. Diesen haben wir daher auch nicht. Während der Supportzeiten sollte sich immer um einen Regelbruch gekümmert werden. Zu diesen Zeiten versuchen wir eine Garantie anzubieten. Außerhalb dieser Zeiten sind natürlich oft noch Teamler da, die sich dann auch um Regelverstöße kümmern (müssen), aber auch sie gehen irgendwann mal offline. Mitten in der Nacht kann schlicht weg einfach kein Support verlangt werden, wenn keiner da ist. Daher bieten wir die Möglichkeit an, dass Spieler uns Videos von Hackern oder Chatlogs von Fehlverhalten im Chat und zukommen lassen können, damit wir für jene dann noch eine Sanktion aussprechen.

    Trotzdem waren in dieser Nacht Supporter und Moderatoren noch da. Du scheibst, dass der Chat gelöscht wurde, aber nicht verwarnt. Etwas weiter gedacht kann ich sagen, dass wir bei schweren Beleidigungen nicht verwarnen. Besonders wenn der Chat schon geleert wird, folgt meist eine Sanktion.


    Nun habe ich mich nochmal mit den letzten Sanktionen auseinandergesetzt, die diese Nacht ausgesprochen wurden.

    Denn weiter wurde um 01:11 Uhr, um 01:19 Uhr & um 01:42 Uhr jemand je für Hacking gebannt sowie um 00:58 Uhr jemand für Beleidigung (schwer) gemutet, der dich beleidigte. Wie bereits oben erwähnt, habe ich um 23:55 Uhr und 23:43 Uhr auch zwei Hacker gebannt.

    Ja, es waren in dieser Nacht mehrere Hacker unterwegs. Wir haben jedenfalls fünf dafür belangen können. Definitiv kann ich anhand dieser Daten sagen, dass jedenfalls nicht jeder Hacker ignoriert wurde. Die fünf Banns entstanden nicht einfach so. Du erwähnst oben drei bis vier Hacker. Wenn wir fünf gebannt haben, mag ich mal behaupten, dass diese Hacker dabei waren.

    Eventuell ist hier dein Empfinden etwas anders, als unsere Daten es belegen. Ich als Sr-Moderatorin kann hier nichts kritisieren, da die anwesenden Teammitglieder ihren Aufgaben nachkamen und anwesende Hacker gebannt haben. Eventuell kann man anmerken, dass dies ein wenig gedauert hat, bis eine Sanktion ausgesprochen wurde. Das könnte natürlich sein. Ein Mod sollte sich immerhin auch sicher sein, dass ein Beschuldigter auch wirklich hackt und brauch meist eine Aufnahme, die er noch starten muss, auf der das eindeutig zu erkennen sein soll. Besonders nachts ist man dazu vielleicht nicht so konzentriert bei der Sache dabei. Aber damit würde ich nun ein neues Fass aufmachen zu einer Sache, die du gar nicht kritisierst.