Forum

• Wollt ihr Forum-Events? 14

1. Ja! (10) 71%
    2. Nein! (4) 29%

Hallöchen,

Ich habe mal eine Idee, welche sich nicht für Ingame oder Teamspeak eignet: Eher für das Forum.

Ich beginne gleich:

Um das Forum spannender zu gestalten ist mir heute die Idee, mehrere Forum-Events zu machen. (Wie diese aussehen, werde ich nachher sagen) Diese Events können einen gewissen Preis, je nach gewünschter Ort des Gewinners oder bestimmte Gewinne, enthalten. So könnte es zum Beispiel heissen:

Schreibt das spannendste Thema und einen gut gestaltenen Beitrag.

So müssen die Spieler nun ein Thema erarbeiten, welches sich entweder auf einen bestimmten Bereich bezieht oder eben ein eigenes Thema fixiert. Diese Beiträge werden dann von Kritikpunkten wie Grammatik, Spannung, Gestaltung, Kreativität, etc bewertet. So gibt es dann Plätze 1,2 und 3. Diese erhalten dann einen von der Teamleitung entschiedenen Gewinn.

Da diese Events aber doch etwas länger dauern könnten, wären am Anfang eher kürzere Beiträge praktisch. So könnte ein Thema sein: Schreibe den kürzesten und sinnvollsten Beitrag. Oder so ähnlich.

-----

Mit diesen Events würde das Forum dann etwas lebendiger werden und ausserdem wäre hier dann nicht immer eine solche Anspannung, sondern könnte auch mal für Hype und Spass sorgen..

Ich hoffe, euch hat meine Idee gefallen!

Liebe Grüsse

TotsukiRebell