Ein extra Modus für Clankriege.

  • Seit ihr für ein extra-Modus für die Clankriege und das Konzept eines KnockIT Clankriegs? 13

    1. Ja, ich bin dafür! (7) 54%
    2. Ja, aber ein KnockIT-Clankrieg will ich nicht sehen. (4) 31%
    3. Nein (2) 15%

    Liebe Community,


    bezüglich der Debatte über KnockIT-Clankriege der vergangenen Contentbesprechung, habe ich einen Vorschlag, welches dies leicht umsetzen könnte und weitere Vorteile bieten kann.

    Meine Vorstellung währe, dass man neben den anderen Spielmodi den "Clankriege"(o.ä) Modus hinzufügt.

    Clanleader sollen die Möglichkeit haben, zwischen einen "normalen" Clankrieg und einen KnockIT-Clankrieg auswählen zu können und die Arenen-Besetzung weiterhin im Forum beantragen.


    Wie könnte man das allgemein umsetzen?


    Bei einem normalen Clankrieg kann man im vorhinein auswählen, mit welchen Kit, bzw mit welchen Stuff beide Seiten kämpfen sollen. Dies soll ebenso von den Clanleadern bestimmt werden können.

    Features bei einem KnockIT Clankrieg könnte sein, dass man auswählen kann, wie viele Leben jeder haben soll (z.B min. 1 Leben und max. 3 Leben).

    Der Gewinnerclan bekommt Punkte, oder Clanlevel, die automatisch vom System vergeben werden. So können Stats eingeführt werden, mit dem die Clans konkurieren können.


    Wie sieht es mit der Arenen-Belegung aus?


    vorerst habe ich mir überlegt, dass man dafür ein automatisches System einführt, indem die Clanleader bestimmen können, wann die Arena besetzt werden soll und wer voraussichtlich teilnehmen wird. Das Problem dabei ist zugegebener Maßen aber, dass das ausgenutzt werden könnte, bzw. dass das ganze im Chaos endet, im Sinne, dass keiner der Teilnehmer auftauchen wird und die Arena unnötig belegt wird.

    Im Gegensatz könnten die Clankriege wie gehabt im Forum beantragt und von Teammitgliedern organisiert werden.

    Die Teammitglieder, die das organisieren, können in einer Liste die Spieler- und Clannamen erstellen, die vom System erkannt wird. Damit werden die Teilnehmer, wenn diese auf dem Server sind, automatisch in die Arena Tp´t und mit /Start, oder so, lässt sich ein Clankrieg dann starten.


    Sonstige Features.


    - vor jedem Clankrieg könnte ein Broadcast erscheinen, der Werbung für ein Clankrieg macht und jeder zuschauen kann.

    - Im Scoreboard wird Live der Status den Zuschauern angezeigt, z.B wie viele Leben/Leute ein Clan noch hat

    - Das System beendet den Krieg automatisch und kickt alle Leute automatisch nach z.B 30 Sekunden.

    - Der/die Server ist/sind immer erreichbar, nur das man auf der Zuschauertribüne spawnt.


    Das währe meine erste Vorstellung für ein Clankrieg-Spielmodi. Über alle genannten Umsetzungsvorschlägen kann man sich noch unterhalten, da die Möglichkeiten trotzdem recht vielfältig sind. Zudem sind manche Sachen unter Umständen schwer Umsetzbar, oder die Resonanz ist zu niedrig, um so ein komplexeres System zu programmieren.


    Grundsätzlich ist nur eine Frage wichtig: seit ihr für ein extra Clankrieg-Modus und für ein KnockIT Clankrieg?


    LG

  • Lieber LollipopCraft02 | Simon,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag in Arbeit gesetzt wurde. Dieser wird schnellstmöglich in der nächsten Vorschlags-Besprechung thematisiert. Ich bitte um Geduld, wenn es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommt. Bei Fragen oder jeglichem bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

    ⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣷⣄

    ⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣴⣶⣶⣶⣄

    ⠀⠀⠀⣀⣿⣿⡿⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄

    ⠀⠀⠀⢇⠠⣏⡖⠒⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀

    ⠀⠀⢀⣷⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷

    ⠀⠀⢸⣿⣿⡿⢋⠁⠀⠀⠀⠀⠉⡙⢿⣿⣿⡇

    ⠀⠀⠘⣿⣿⠀⣿⠇⠀⢀⠀⠀⠘⣿⠀⣿⡿⠁

    ⠀⠀⠀⠈⠙⠷⠤⣀⣀⣐⣂⣀⣠⠤⠾⠋⠁

    ⠀⠀


  • Liebe/r Simon02 ,


    Hiermit muss ich dir leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.

    Der Grund für die Ablehnung ist folgender: Das Management hat es abgelehnt.

    Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    zPqndaa , Content