Thematik "Ich wurde grundlos gebannt"

  • Guten Abend,

    Wie viele Wissen, ist auf dem Ascalter Server das Thema "Der Supporter hat mich Grundlos gebannt." sehr umstritten.

    Ich hatte bis lang immer Zweifel daran, dass Supporter bzw. Teammitglieder Grundlos bannen.

    Bis jetzt. Ich wurde heute für Soundboard gebannt :D 5h ja juckt einem nicht wirklich.

    Was mich eher juckt ist, dass anscheinend viele Spieler Grundlos gebannt werden, vom Team aber abgewiesen werden, dass das Team nicht einfach so bannen würde.

    Ich behaupte nicht, dass jeder dieser Beschwerden wirklich glaubwürdig ist, allerdings glaube ich auch nicht, dass 100% dieser Beschwerden einfach aus der Fantasie des Gebannten kommt.


    Ich wurde von CarlRanger gebannt für den Grund "Soundboard".

    Ca. 6 User waren im Spieler Talk und haben sich unterhalten. Etwas lauter als normal und etwas im Chaos.

    Jemand, der mich kennt, wie zb pqp , weiss, dass ich ziemlich durchgeknallt bin und gerne Mal einen Spass mache. Diese "Spässe" können auch zu weit gehen, was mir bewusst ist. Normalerweise werde ich danach aber darauf hingewiesen und ich entschuldige mich bei der betroffenen Person.

    In diesem Falle war es ein Scherz mit dem Youtube Video "Kaaarl, das tötet Menschen!" (Quelle: https://youtu.be/B9S92_ONA0U)

    Ich imitiere gerne Mal irgendwelche Stimmen von zb. GermanLetsPlay, Doland Duck, usw. In diesem Falle war es aus diesem Carl Video, da CarlRanger gerade im Channel war.

    Offensichtlich fühlte er sich davon provoziert, was er mir allerdings offen ins Gesicht hätte sagen können, da ich sowas normalerweise einsehe, da es ja nur als Scherz gemeint war ;)


    Was mich aber am meisten aufregt, ist, dass der liebe Carl weder Vorgewarnt (Ich weiss, es wird den Supportern empfohlen, ist aber kein Muss.) noch überhaupt was gesagt hat.

    Es war akustisch zu erkennen, dass dies kein Soundboard war... So gut kann ich diese Stimme dann auch nicht nachmachen. Ausserdem ist er im Bereich Bauen tätig. Also hat er sogar weniger Erfahrung als ein Test Supporter (Zumindest im Bereich Bannen). Guter Beweis dazu ist, dass man normalerweise eine Person für 7 Tage (So weit das noch gleich ist wie vor 1 1/2 Jahren) bannt, sollte sie ein Soundboard im öffentlichen Channel verwenden.


    Also Tipp für dich CarlRanger : Lass die Finger vom Supportbereich. Wenn sogar Felix_Dome (Supporter) im Channel war. Danke :)


    Was ich aber vor allem mit diesem Beitrag erreichen möchte, ist, dass solche Beschwerden ernst genommen werden und nicht direkt abgewiesen werden. Nicht immer sind solche Reports sinnloses Geschwafel. Das wäre nett ;)


    CarlRanger wenn du willst können wir gerne darüber reden, wenn ich wieder entbannt bin ;)


    Grüsschen

    Ewig :saint:

  • Als allererstes Ewig, ich habe dich gewarnt, zwei mal davor, nachdem du diese Ignoriert hast und die Stimme ein Drittes Mal "gemacht" hast, habe ich dich gebannt. Das können auch gerne die User bestätigen. Zudem habe ich das Recht zu bannen und scheue mich auch nicht davor. Und der Grund war, weswegen ich deine Stimme nicht vom Soundboard unterscheiden konnte, das du jedes mal übersteuert hast. Und ich kann guten gewissens sagen, dass dein Bann gerechtfertigt ist, jedoch der Grund nicht. Ich wurde von den Spieler im Talk danach darauf hingewiesen, dass es kein Soundboard war, jedoch sahen sie ein, dass der Bann nicht ungerechtfertigt ist.

    Und eins noch, der Support ist nicht mein Bereich, was mich aber nicht bei Banns einschränkt, ich habe bisher schon einige Spieler gebannt, und bis auf sehr wenige Ausnahmen hat den Bann verstanden und den Grund eingesehen.

    Deine Aussage ich wurde Grundlos Gebannt, ist falsch, sie sollte "Ich bin wegen dem falschen Grund gebannt" heißen, und Entbannungsanträge werden beachtet,

    ich habe selbst Banns die Ich Usern gegeben habe verkürtzt wenn diese es eingesehen haben.

  • Da habe ich wohl deine Verwarnung überhört. Dass ich übersteuert habe wusste ich nicht. Hätte mir auch jemand sagen können ^^

    Aber welcher Grund wäre denn gerechtfertigt gewesen? Störgeräusch kannst du nicht sagen, weil es waren noch gewisse andere Leute, die mit Absicht übersteuert rumgeschrien haben.

    Evtl Provokation, okay sehe ich ein, aber ich wusste nicht mal 100% ob du da warst, weil du kein Kommentar von dir abgegeben hast. Ausserdem war es wie schon erwähnt als Spass gemeint.

  • Ewig, wir hatten davor geredet, du wusstest, dass ich da war. Und als meine Verwarnung 2 kam war es still im Channel und bei der ersten hat die Verwarnung jeder aus Spaß wiederholt, du kannst nicht sagen sie sind an dir vorbeigegangen, ich verstehe einen Spaß aber wenn ich dich 2mal verwarne ist es kein Spaß mehr.