Beiträge von Valaphee

    Hayho,


    ich trage zwar keiner Partei bei, da ich eher der Meinung bin das allgemein ein Problem vorherrscht. Aber ich würde gerne auch meinen Senf dazugeben.


    Zum einen kann ich es verstehen das es natürlich von Teammitgliedern nie so eine Wortwahl getroffen werden darf, da dies einfach unprofessionell wirkt, aber ich finde es immerhin Lobenswert das sich wenigstens hier dafür entschuldigt wurde. Hätte auch früher geschehen können (schlechtes Gewissen und co.) , weil meiner Auffassung nach, von den kurzen Einblick den ich hier erlangen konnte, bin ich davon überzeugt das ihr das auch privat hättet klären können.


    Zum anderen jedoch wurde über Bug-Using geredet, was die Nutzer machen ist das eine, jedoch gibt es einen allgemeinen Grundsatz, das jeder Nutzer gleich behandelt werden muss, sonst führt dies zu Ungerechtigkeit; Ungerechtigkeit ist blöd, Spieler haben keine Lust mehr zu spielen; Nicht die Technik bei Ascalter mangelt sondern mehr und mehr das Team.

    Und natürlich als Teammitglied Bugs auszunutzen die zur Teaminterna gehören sollten, ist auch doof. Von daher sehe ich eher ein generelles Problem.


    Und das mit den Unbans das bewerte ich erstmal garnicht (Rede da nicht von den Geldfaktor sondern eher von auftretenden Konflikten, da dies gegen jeglichen Verstand verstößt und es eigentlich eine Art Selbstzerstörung ist.)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Ein Typ.


    (Und die Chronologie ist zwar nicht so schön aber man weiß ja garnicht wo man anfangen soll xD)

    Ja mich würde echt mal die Definition von Glücksspiel interessieren, und was darunter auch fällt weil indemsinne ja jede Spielewährung auch gegen echte transferiert werden könnte z.B. bestes Beispiel jemand verkauft sein Spieleaccount, dann verkauft er ja auch die sich darauf befindende Währung für bestimmte Netzwerke, nur wenn dies explizit unterbunden wird, dann könnte man nicht davon sprechen, naja fände das sowieso schwachsinnig wenn das darunter fallen würde, wollte es nur erwähnen weil ich das ganz interessant finde

    Naja rein theoretisch ist durch den Glücksspielstaatsvertrag das Glücksspiel wenn es hier auch als solches deklariert wird, sogar illegal, da man eben den Sachverhalt hat, dass man für eine echte Währung indemsinne virtuelle Güter erspielen kann (bzw seine Chance erhöhern kann, was neben der EULA auch nicht erlaubt währe) ?


    Also referenziere auf § 4 Abs. 4 GlüStV: Das Veranstalten und das Vermitteln öffentlicher Glücksspiele im Internet ist verboten.

    und auf § 284 StGB:

    Unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels

    (1) Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Als öffentlich veranstaltet gelten auch Glücksspiele in Vereinen oder geschlossenen Gesellschaften, in denen Glücksspiele gewohnheitsmäßig veranstaltet werden.

    (3) Wer in den Fällen des Absatzes 1

    1.gewerbsmäßig oder
    2.als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Taten verbunden hat,

    wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

    (4) Wer für ein öffentliches Glücksspiel (Absätze 1 und 2) wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

    Was vielleicht praktisch währe, ist das Themen automatisch nach längerer Inaktivität geschlossen werden, oder diese als "Erledigt" makiert werden können von Nutzern für diese Bestimmte Rubrik und dann von Teammitglied als geschlossen gesetzt werden können.

    Naja grundsätzlich ist Teaming zumindest nach der Definition die ich kenne für Freebuild nicht unerwünscht.


    Aus einen ganz einfachen Grundsatz:


    Wenn man ein Clan/Team gründet, sei es aufgrund einer gemeinsamen Clan-Base in jener Interesse diese zu expandieren zu schützen. Dies würde Teaming inkludieren. Und im allgemeinen sind ja Clans dazu da um Teams zu bilden und evtl. gegen andere Clans zu kämpfen, was die ganze Spieledynamik/PvP auf ein komplett neues Niveau anhebt. Und da gehört es dazu vielleicht als Claneinstellungen Friendly Fire zu aktivieren/deaktivieren.


    Vielleicht habe ich auch was überlesen und was falsch interpretiert, aber ich nehme das mal als Idee ?

    Ja also eine Art "Friendly Fire" für den Clan/ das Team währe schon sehr praktisch.


    Sowie ein Clan Level-up System, wobei ich das sogar eher in eine Clan K/D stecken würde und nach den erreichen eines Wertes ein Level-up veranstalte.


    Zu letzere ist es denke ich schwer bis nicht möglich dies umzusetzen, zumindest in der Art. Da World-Boarders inkludierend und nicht exkludierend arbeiten sowie Server- als auch Client-side. Die einzigste Möglichkeit hier währe es eine "Magic Wall" zu senden die den Client das vortäuscht und Server-side natürlich eine Prävention.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit beantrage ich nach §1a dem AscTS3GB einen eigenen Kanal im TeamSpeak 3. Als Begründung dieses Antrages

    nehme ich die Annahme das ich für meinen Klan "TheLegacies" im folgenden einfach "Klan" genannt mich dort aufhalten und treffen möchte.

    Daher sei es angemessen im Rahmen der Verfolgung der Haltung des Aktivitätsniveau meines Klan diesen belangen stattzugeben.


    Vielen dank,

    mit freundlichen Grüßen,

    ehrenvoll Valaphee.

    Guten Tag,


    wie dem Titel bereits zu entnehmen ist nach den Server-Reset mein Rang nicht mehr existent, wobei mir jedoch Ascalter

    versicherte mir TrollKing-Rang über BuyCraft direkt zuvergeben, da dies am persistenten ist. Daher zu meiner Frage

    könnte ich bitte meinen ehem. Austrittsrang zurückerhalten.


    Ich bedanke mich recht herzlich, mein Ingame-Name ist Valaphee, früher Kevsoft.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Valaphee.

    Guten Abend,


    ich würde mich freuen wenn der Anti-Cheat besonders der Fast-Movement angepasst werden, nicht das es nicht nötig sei,

    jedoch aber die Werte am besten per Probierverfahren auf den generischen Clienten abgestimmt werden.


    Desweiteren würde ein Feature wie der Wechsel zwischen GmSp und GmC sehr hilfreich seien bei dem Bau komplexerer Werke

    besonders über den Shortcut F3 + N.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Valaphee