Beiträge von Smaiiiii

    Guten Tag liebe Community,


    in diesem Beitrag möchte ich Kritik zum "Netherupdate 1.16" vom Freebuild 5 äußern.

    Im Beitrag vom Ascalter Server hieß es:


    "Liebe Community,


    nachdem es in der Vergangenheit leider einige Probleme mit Freebuild 5 gab, die wir auch nicht leugnen möchten, wird es nun einen neuen Freebuild-Server geben.

    Dieser läuft auf der neusten Minecraft-Version 1.16.

    Daraus ergibt sich, dass alle alten Fortschritte und die Welt zurückgesetzt werden. Der Freebuild-Server wird auf den aktuellsten Stand gebracht und alle typischen Neuerungen werden übernommen. Umbenannt zu Freebuild 3 wird der Server im Laufe des Tages am 17.01. (Sonntag) wieder zugänglich sein.


    Wir wünschen allen Spielern viel Spaß!"


    Dieses Versprechen wurde nicht eingelöst. Die Version ist immernoch gleich geblieben, Enderchests funktionieren immernoch nicht am Spawn. Der Spawn sieht teilweise "gegrieft" aus (siehe Netherportal). Die Teammitglieder sagten das Update sei schon drauf und sie hätten nur vergessen das Schild in "Freebuild 3, 1.16+" zu ändern.

    Meiner Meinung nach ist es Frech einen neuen Spielmodus bzw. Update anzukündigen, diesen nicht einzuhalten und dann die Community anzulügen, dass es schon drauf sein was nicht der Fall ist (gehe dafür einfach mal in den Nether)


    Ich hoffe ihr Fixt das so schnell wie möglich und Kündigt nächstes mal an wenn ihr Probleme habt, denn dies ist besser als leere Versprechungen zu geben.


    mfG: Smaiiiii

    Wenn du den Ascalter Server betrittst bestätigst du automatisch deren Hausregeln!

    In diesen Regeln steht unter anderem, dass Bugusing verboten ist (d.h. auch wenn jemand anderes etwas gemacht hat um eine Strafe wirst du nicht davon kommen, da du diese gebrochen hast). Dazu beweist dein Video nichts, da man nur 4 Sekunden PvP "Action" sieht und seine long range durch ein Angel ausgelöst wurde. Man sieht ebenfalls nicht ob er etwas angemacht hat oder nicht. Weiterhin sind Teamler nicht dazu verpflichtet anderen Spieler Auskunft über den Bannstatus eines anderen Spielers preis zu geben. Die Teamler und speziell gesagt Supporter machen ihren Job richtig um das Community Klima aufrecht zu erhalten. Es ist verständlich, dass du dich aufregst wenn deiner Meinung nach Regelbrecher weiter spielen dürfen, aber lass deine Wut nicht an anderen Supportern raus.

    Da du Bugusing betrieben hast ist dein Bann gerechtfertigt und schnell nachzuprüfen. Hackerclients dagegen sind nicht so leicht zu durchschauen und ich denke nicht, dass ein Spieler, welcher sich einen Rang für 120€ kauft, auf die Idee kommt zu Hacken und dies öffentlich auf Youtube postet (wenn dann eher mit einem 2. Account) dies hat nichts mit der Aussage zu tun, dass "Spieler mit Rang bevorzugt werden", da dies nicht Stimmt.

    Moin Chaoslord_V1 ,


    auf dem Ascalter-Server ist an sich Freebuild der "besondere" Modus, welchen es auf anderen Servern kaum gibt. Meiner Meinung nach sollte man Freebuild überarbeiten, da es seit Jahren ein "am Spawn PvP" Modus geworden ist und man dafür andere Modi (z.B. 1v1/KitPvP/AreaPvP) herausbringen kann. Diese kann man mit Stats versehen damit die PvP Spieler einen Grund haben diesen Modus zu spielen. Ich denke auch die Regel, dass man kaum mit Redstone arbeiten kann und viele Farmen verboten sind macht es um so schwieriger die Spieler fester ans "richtige" Freebuild zu binden weshalb man die Regeln zum bauen etwas lockern sollte.

    Ich gebe dir Recht, dass Citybuild und Skyblock nicht herausstechen kann, da es 1. sehr wenige Spieler gibt die Interesse an diese Modi haben und 2. es große Server gibt, welche sich auf diese Modi spezialisieren.

    Da die Ascalter Community hauptsächlich aus PvP Spielern besteht würde ich vorschlagen weitere PvP Modi einzubringen oder etwas neues auszudenken (z.B. einen Escape Room in Minecraft), welches es nur auf diesem Server gibt und so viel Spaß macht, dass es weitere Spieler auf den Ascalter Server zieht.


    Beste Grüße

    Smaiiiii

    Hallo BlxckyYT !,


    da viele Spieler Freebuild nur noch als PvP Spielmodie sehen finde ich deine Idee sehr gut, da dies Abwechslung reinbringt und die PvP Spieler einen Ort haben sich frei auszuleben. Ich hätte noch einen Vorschlag, denn Spieler die bereits den Emerald-Rang und höher werden nicht in diesem Modus alles geben, da es sich für diese Spieler nicht lohnt. Mein Vorschlag daher, dass man ein Rang-Upgrade bekommt für einen Monat (d.h. Spieler bekommen 1 Monat den Gold-Rang, Gold Spieler bekommen 1 Monat den Diamond-Rang usw.)

    Ein weiterer Vorschlag ist, dass Spieler einen XP-Boost/Killduplikator für 1 Stunde bekommen falls diese über 7 Tage (168 Stunden) nicht auf dem Server konnten falls diese arbeiten oder wichtige Termine hatten (damit jeder die gleichen Chancen hat auch wenn diese aus wichtigen Gründen nicht auf den Ascalter-Server Joinen können)


    Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps/Vorschläge für dein Konzept geben und wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit :)

    MfG: Smaiiiii

    Guten Tag,


    es muss einen Grund gegeben haben weshalb du gebannt wurdest, da dies nicht unbegründet passiert (§2 der Mineraft Regeln). Die Moderatoren, sowie andere Teammitglieder sind nicht verpflichtet Einsicht zu zeigen.

    Ich verstehe, dass du sauer bist, da deine Entbannung nicht geduldet wurde (falls dies der Fall war). Abr wie bereits erwähnt ist dies kein Grund Beschwerde einzureichen ohne Belege!


    -> Es sind nur Randbemerkungen möchte ich hier anmerken.


    MfG: Smaiiiii

    Lieber/Liebe Bisexul_Tea,


    Ich kann deiner Argumentation nur zustimmen! Mir selber ist in den vergangenen Monaten sehr viel negatives am Serverteam aufgefallen. Zum einen, dass User ungerecht bestraft werden oder User teilweise vom Serverteam "gestalkt" werden. Wo bleibt denn dann der Sinn einer Demokratie, wenn man nicht in Freiheit Minecraft spielen kann. Mir sind sehr oft Moderatoren oder höher aufgefallen, die ihren Job nicht so machen wie man ihn hätte machen sollen, sondern sie nutzen ihre Vorteile von vorne bis hinten aus (z.B. geben User auf Bezahlung Items, welche man als normaler User nicht bekommen könnte).

    Als Teammitglied sollte man unparteiisch sein und jeden (selbst Freunde) Strafen bei Fehlverhalten geben. Mit diesem Punkt spreche ich vor allem die Supporter auf den Freebuildservern an, welche (bis auf Freunde) für jeden Unsinn bestrafen und teilweise die User hart beleidigen.


    Ich könnte noch mit vielen Punkten weiterführen, aber zusammengefasst ist meiner Meinung nach der Großteil des Minecraft Serverteams korrupt und machen ihre Arbeit nicht so, wie es die Regelns des Servers verlangen.

    Bevor jetzt jedes Teammitglied denkt ich spreche sie an, dann keine Sorge, denn ich meine nicht alle im Team.


    Schönen Abend und ein Frohes neues Jahr:

    Mit freundlichem Gruß,


    Sekirro