Beiträge von NinasOnline

    Guten Tag,


    die Umfrage habe ich aus gegebenem Anlass entfernt.

    Schreibe eine konstruktive Kritik statt destruktive Kritik.

    Ich behalte es mir vor, zu Not auch Sanktionen zu ergreifen, wenn dieser Mist so weitergeht.

    Beschwerden könnt ihr gerne sachlich bei uns einreichen. Das hier ist alles andere als eine vernünftige Kritik.

    Hey,


    offensichtlich ist das Lob bei enifesoj angekommen.

    Ebenfalls habe ich es an GelberZauber34, ihrem direkten Vorgesetzten, weitergeleitet. Wir bedanken uns für die lieben Worte.

    Das Thema wird nun geschlossen.

    Guten Tag,


    gibt es diese Probleme immer noch? Mir ist dies bisher nicht aufgefallen.

    Wenn es noch Bedarf gibt, bleibt das Thema offen. Andernfalls wird es bald archiviert.

    Moin!

    Ich wurde wegen https://chatlog.ascalter.de/?id=oVjSnRnkd5 gemutet was ich nicht verstehe da ich für das nixen gemutet wurde.

    Kann man für das berühmte "Nixen" gemutet werden? Ja! Aber es muss gut begründbar sein. Wenn eine Person zuvor sehr negativ aufgefallen ist und mehrere Male verwarnt wurde, kann ein Nixen das Fass zum überlaufen bringen. Ebenfalls wenn eine Person sehr viel nixt, kann eine Sanktion anfallen. Besonders bei Teammitgliedern braucht man sich nicht wundern, wenn sie danach keinen Support mehr anbieten. Beim Support-Team darf das eigentlich nicht passieren, da sie tatsächlich in gewisser Weise eine Pflicht haben, zu antworten. Gerade deswegen sollten Spieler mit Nixen nicht den Supportern auf der Nase herumtanzen.

    Nun habe ich mir die Chatlogs angeguckt und werde das Verhalten des Supporters bewerten. Du wurdest zuerst um 10:39:02 Uhr verwarnt, da du zuvor "fresse xd" zu einem Mitspieler geschrieben hast. Nachdem du "G0TTHEIT du l10pn" geschrieben hast, wurdest du ein weiteres Mal von Winnichen verwarnt. Schlussendlich folgte um 10:42 Uhr der Mute. Ich schätze auch, dass es das Nixen war, weshalb du danach direkt sanktioniert wurdest.

    Nun die Frage aller Fragen: War der Mute gerecht? Jein. Du wurdest eindeutig darauf hingewiesen, auf dein Chatverhalten zu achten. Da wir allerdings auch die Verhältnismäßigkeit mit einbeziehen, ist es da noch nicht vorbei. Bei "Fresse" kann man durchaus auf die Regeln hinweisen. Dass du darauf mit "ascalter team ist einfach scheiße" und "Winichen geh mal bitte off" reagiert hast, war sicherlich nicht umbedingt fördernd, um eine Sanktion zu umgehen. Wer dann nach "G0TTHEIT du l10pn" erneut verwarnt wird, braucht sich darüber echt nicht wundern. Sich dann noch mit "Winichen oha gleich 2 ausrufezeichen" darüber lustig zu machen und sich erlaubt, ihn zu nixen, ist frech und dementsprechend auch okay, da gemutet zu werden. Natürlich hätte der Supporter dir auch noch eine Chance geben können. Bei dieser kurzen Zeitspanne, in der du vermehrt provoziert hast, ist sein Handeln für mich nachvollziehbar. Wer eine Verwarnung nicht erstnimmt, kann auch direkt gemutet werden. Sprich: Wenn ein Spieler nach einer Verwarnung sich offensichtlich lächerlich über jene macht oder eindeutig erklärt, sich auch weiterhin nicht an die Regeln halten zu wollen, kann eine Sanktion als vorbeugende Maßnahme ausgesprochen werden. Beispiel:

    NinasOnline >> Spieler, bitte achte auf dein Verhalten im Chat!

    [...]

    Spieler >> Ne

    Mute folgt.

    Dementsprechend spricht das auch eher in Richtung eines Mutes.

    Fazit: Hättest du nach der einen Verwarnung nicht angefangen zu provozieren, wäre es gar nicht erst zu einer Strafe gekommen.

    seitdem ignoriert mich winichen

    Das ist natürlich nicht so hilfreich und sollte nicht sein. Ich schlage ein Gespräch vor, indem wir zu dritt versuchen können, das Problem zu lösen. Dort könnt ihr euch dann austauschen. Ist schlichtweg einfacher als der schriftliche Weg hier. Melde dich einfach gerne, wenn du das Angebot annehmen magst.

    GodaimBesi , ich würde dieses „nixen“ als Supportausnutzung zählen, da du so eventuell dem Teammitglied Zeit genommen hast, anderen Usern zu helfen. Dass der Supporter dich nun ignoriert, geht jedoch auch nicht. Sollte sich dieses Verhalten von dem Teammitglied nicht bessern, würde ich ein Gespräch mit der Teamleitung empfehlen, da man keinen User bevorzugen oder benachteiligen sollte.

    Soweit richtig.

    Guten Tag,


    bevor ich mich zu dieser ganzen Thematik äußere, möchte ich eine vollständige Kritik.

    Ich habe schlicht weg keine Lust, zwei Mal auf das gleiche eingehen zu müssen.

    Also ergänze bitte erst die 12 Chatlogs, von denen hier die Rede ist. Ein Vorgeschmack ist da erst noch ein wenig schwach.

    Tach. Ich schreib einfach mal los.

    Mich erreichte gestern gegen 15.00 Uhr eine Beschwerde, dass ein Spieler mit einem falschen Beweis gebannt wurde. Daraufhin entschied ich mich, über unseren Messanger Pfirsich anzuschreiben, um mir einen Überblick zu verschaffen: "Ich möchte bitte einmal den Sachverhalt in ein paar Sätzen erklärt haben und im Anhang bitte die Beweise." Nachdem ich die Situation erklärt bekommt habe, ordnete ich eine Entbannung an, da anscheinend keine nicht-manipulierten Beweise vorliegen.

    (Auf diese Geschichte bezieht sich das jetzt auch, da es anscheinend darum geht.)


    Das Handeln der Moderatorin war definitiv falsch. Zuerst dass sie falsche Beweise durchgehen lässt und dafür einen Bann ausspricht und sich danach sogar noch gegen eine Entbannung der Person entschied. Zeugenaussagen von Spielern werden auf unserem TeamSpeak nicht als vollwertiges Beweismittel behandelt. Dementsprechend ist es eigentlich unzulässig, eine Person nur nach Spieleraussagen zu bannen (bzw. gebannt zu lassen). Diese Kenntnis sollte die heutige Moderatorin bereits in ihrer Zeit als Supporterin gesammelt haben. Wenn nicht, wird zu spätestens jetzt damit sensibilisiert.

    Fakt ist, dass ihr Handeln falsch war. Dementsprechend hat sie sich schon entschuldigt. Weshalb das mit der Entbannung nicht wirklich funktionierte, habe ich soeben auch herausgefunden. Pfirsich hatte an der Stelle noch nicht die ausreichende Kenntnis über das Entbannen von Spielern auf dem TeamSpeak und hatte deine IP vergessen zu entbannen. Das werde ich noch mit ihr klären und kann teaminterne Konsequenzen mit sich bringen.

    Ich habe mehere Spieler die zPfirsich auch nicht gut finden und dafür wären das ihr der Moderatorin rang entzogen wird

    Argumente?

    jedoch fand ich es einfach nicht fair, dass andere spieler für schlimmere sachen nicht gemutet werden.

    Jo, dem bin ich ja mittlerweile nachgekommen. Da war die Reaktion der SupporterInnen einfach falsch.

    Tach,


    wie der Kollege Lenomode schon geschrieben hat, wurdest du gemutet, da du vermehrt negativ im Chat aufgefallen bist. So vielen zuvor auch mehrere Verwarnungen. Der Mute ist auch definitiv gerechtfertigt, da du wirklich negativ aufgefallen bist:

    [freebuild-1] [26.02.2021, 14:02:10] _apfeltasche >> fuck mich nicht ab aren

    https://chatlog.ascalter.de/?id=XwBewj2b1f

    [freebuild-1] [26.02.2021, 09:29:24] _apfeltasche >> mir wurde die schaufel geklaut und dir der pimmel

    [freebuild-1] [26.02.2021, 12:03:35] _apfeltasche >> junge verpiss dich schrobby

    [freebuild-1] [26.02.2021, 14:06:12] _apfeltasche >> ich glaube mich kennen mehr als dich kleines opfer

    Mir wurde im Support von jxstin124 (mit YomiChan_ ), nur gesagt "Es ist jetzt zu spät, ich werde in Zukunft mehr darauf achten".

    Das Verhalten unserer Teammitglieder war nicht sehr passend. Immerhin hätte eine Sanktion ausgesprochen werden müssen. Dies habe ich jetzt nachträglich getan.

    Ich werde die Teamler zu solchen Situationen noch sensibilisieren, damit sowas nicht erneut passiert.

    man merkt einfach das ihr keine Argumente habt

    Der Beitrag von Lenomode stellt hier kein Urteil seitens des Teams dar. Er hat nur die Situation beschrieben und erklärt. Dass das Vorgehen, die Person nicht zu muten, falsch war, hat er nicht geleugnet. Fälschlicher Weise kommt es aber so rüber, als wenn mit dieser Erklärung das Handeln auch richtig war.


    Zusammengefasst: Nein, du wurdest mehrere Male verwarnt und dein Mute ist vollkommen gerecht. Ja, Seelenlxser hätte direkt gemutet werden müssen.
    Als Seniorin für den Bereich Support und Moderation entschuldige ich mich für das falsche Vorgehen unserer SupporterInnen.

    Guten Tag,


    grundsätzlich freuen wir uns über Lobe. Dafür mag auch ich mich als Forum-Moderatorin nochmal bedanken.

    Ich finde es jedoch nicht angebracht, Teammitglieder, welche du hier als gut bewertest, mit anderen Teammitgliedern zu vergleichen und so das andere Teammitglied negativ hinstellst. So bitte ich dich, solche Vergleiche in Zukunft zu unterlassen. Solltest du unseren Supporter Lenomode bemängeln wollen, kannst du dies in einer konstruktiven Kritik machen. Ob du nun absichtlich Lemonade geschrieben hast oder das schlicht weg ein einfacher Fehler von dir war, kann ich nicht wirklich einschätzen. Ich hoffe jedoch zweiteres, da weitere Provokationen wie diese nun wirklich nicht nötig sind.

    Bei unseren Developern sind die Lieben Sätze gut angekommen! Dafür dass sie das Fundament des Netzwerkes darstellen, bekommen sie nur selten Lob ab. Umso schöner ist es, dass du dich dafür rangesetzt hast.

    Ich werde das Thema nun archivieren.

    Hallöle!


    Zu deiner Idee mag ich mich mal gerne äußern. Immerhin bin ich selbst Teammitglied und kann somit auch signieren. Anzumerken ist, dass ich deinen Vorschlag nur überflogen habe. Wenn ich also was falsch aufgenommen habe, bitte korrigieren.

    Ich selbst habe als Supporteren Massen von Items signiert. Bei einer Person bin ich sogar wirklich Kisten durchgegangen, damit überall meine Signatur drauf war. Damals war ich mir einfach nicht bewusst, dass eine Signatur auch einen guten Wert haben kann. So habe ich dann als Moderatorin nur noch signiert, wenn es irgendein Anliegen gab oder ich besonders gut drauf war und heute als Sr-Mod nur noch, wenn wirklich ein besonderes Anliegen vorliegt. Je höher mein Rang wurde, desto weniger Signaturen wollte ich sehen, damit der Wert von Signaturen von mir nicht wieder in den Keller geht.


    Bei deiner Idee stört mich grundlegend ein Punkt, der das System kaputt macht. Und zwar dass Signaturen nicht mehr ein Thema von Angebot und Nachfrage sind. Sprich: Wenn jemand ganz viel signiert, sind seine Signaturen wenig wert. Wenn jemand kaum signiert und es somit schwierig ist, eine Signatur von diesem Teamler zu bekommen, gibt der Spieler auch mehr Coins, besonders untereinander beim Handeln. Dort ist der Wert dann höher. Auch wenn es 10 Supporter gibt und ein Teamleiter, ist die Signatur von einem Teamleiter mehr Wert, als von einem Supporter.

    Auf diese Weise sind Signaturen unterschiedlich viel wert. Dein System würde insofern Probleme bereiten, dass es eine Verpflichtung für Teammitglieder geben, zu signieren. Ansonsten signiert Teamler X nur ein Mal und seine Signatur müsste noch viel mehr Wert haben und dann ist dein System schon an dieser Stelle zusammengebrochen. Weil dann hätte die Signatur schon einen höheren Wert, als vorgesehen. Aus diesem Grund müsste jeder Teamler so viel signieren, wie er Coins bekommt. Konstenlos ginge das dann auch nicht mehr.

    Der Milchhersteller kann keine Milch herstellen, um sie dann zu verschenken, damit jemand anderes sie teuer verkauft. Der, an den der Milchhersteller die Milch geschenkt hat, bekommt dann das ganze Geld. Dann würde jeder Spieler zu mir rennen, kostenlos eine Signatur verlangen, um sie dann für den vorgegebenen Preis zu verschenken. Ab der Stelle bricht das System wieder zusammen, wenn der Teamler, der die Signatur vergibt, nichts verlangt.


    So kann das System nur schwer funktionieren. Als Teammitglied möchte ich auch gar nicht meine Signaturen für Coins verkaufen. Weiter nur zu irgendwelchen Anlässen. Wenn sich dann Teamler wie ich dagegenstellen, aus genau diesem Grund, funktioniert das System nicht.

    Hey,


    es gibt keine Regel, die das aktive fokussieren auf einen Spielern direkt verbietet.

    Wenn er nicht auf andere Spieler geht, kann dies durchaus gegen unser KnockIt-Regelwerk verstoßen, da es unter Teaming fällt.

    Nach § 2 Abs. 16 des Minecraft-Regelwerks können Teammitglieder die Anweisung geben, nicht nur permanent auf einen Spieler zu gehen. Sofern dies dann den Spielspaß erweitert, kann das eine gute Möglichkeit sein, dagegen anzugehen.

    Guten Tag,


    für diese Kritik schreib ich einfach mal drauf los.

    Ich selbst habe gestern Abend zwei Hacker gebannt. Jene waren auch auf Knockit unterwegs. Der eine wurde um 23:55 Uhr und der andere gegen 23:43 Uhr gebannt. Um 01:17 Ihr war ich bereits offline, soweit ich mich erinnere.

    Also es wäre sehr nett wenn zukünftig mal mehr Support anwesend wäre...

    Wir können keine Garantie für einen 24/7 Support geben. Diesen haben wir daher auch nicht. Während der Supportzeiten sollte sich immer um einen Regelbruch gekümmert werden. Zu diesen Zeiten versuchen wir eine Garantie anzubieten. Außerhalb dieser Zeiten sind natürlich oft noch Teamler da, die sich dann auch um Regelverstöße kümmern (müssen), aber auch sie gehen irgendwann mal offline. Mitten in der Nacht kann schlicht weg einfach kein Support verlangt werden, wenn keiner da ist. Daher bieten wir die Möglichkeit an, dass Spieler uns Videos von Hackern oder Chatlogs von Fehlverhalten im Chat und zukommen lassen können, damit wir für jene dann noch eine Sanktion aussprechen.

    Trotzdem waren in dieser Nacht Supporter und Moderatoren noch da. Du scheibst, dass der Chat gelöscht wurde, aber nicht verwarnt. Etwas weiter gedacht kann ich sagen, dass wir bei schweren Beleidigungen nicht verwarnen. Besonders wenn der Chat schon geleert wird, folgt meist eine Sanktion.


    Nun habe ich mich nochmal mit den letzten Sanktionen auseinandergesetzt, die diese Nacht ausgesprochen wurden.

    Denn weiter wurde um 01:11 Uhr, um 01:19 Uhr & um 01:42 Uhr jemand je für Hacking gebannt sowie um 00:58 Uhr jemand für Beleidigung (schwer) gemutet, der dich beleidigte. Wie bereits oben erwähnt, habe ich um 23:55 Uhr und 23:43 Uhr auch zwei Hacker gebannt.

    Ja, es waren in dieser Nacht mehrere Hacker unterwegs. Wir haben jedenfalls fünf dafür belangen können. Definitiv kann ich anhand dieser Daten sagen, dass jedenfalls nicht jeder Hacker ignoriert wurde. Die fünf Banns entstanden nicht einfach so. Du erwähnst oben drei bis vier Hacker. Wenn wir fünf gebannt haben, mag ich mal behaupten, dass diese Hacker dabei waren.

    Eventuell ist hier dein Empfinden etwas anders, als unsere Daten es belegen. Ich als Sr-Moderatorin kann hier nichts kritisieren, da die anwesenden Teammitglieder ihren Aufgaben nachkamen und anwesende Hacker gebannt haben. Eventuell kann man anmerken, dass dies ein wenig gedauert hat, bis eine Sanktion ausgesprochen wurde. Das könnte natürlich sein. Ein Mod sollte sich immerhin auch sicher sein, dass ein Beschuldigter auch wirklich hackt und brauch meist eine Aufnahme, die er noch starten muss, auf der das eindeutig zu erkennen sein soll. Besonders nachts ist man dazu vielleicht nicht so konzentriert bei der Sache dabei. Aber damit würde ich nun ein neues Fass aufmachen zu einer Sache, die du gar nicht kritisierst.