Beiträge von NinasOnline

    So wie ing also crackieeeee du blöde hexe

    Ich denke, dass die Zeit, wann das etwa war, hier auch noch eine wichtige Rolle spielt. Allgemein wäre es schön, wenn du die ganze Situation genauer erklären könntest, damit wir uns das besser vorstellen können und Pfirsich auch weiß, auf was genau du dich beziehst.

    Weiter bezweifle ich, dass wir es nötig haben, sowas wie "blöde hexe" an deine Antwort ranzuhängen. Da würde ich glatt in Frage stellen, ob du deine Kritik im TeamSpeak wirklich sachlich geäußert hast, so wie du es oben erzählst.

    Wenn sich hierzu nicht mehr großartig gemeldet wird und du zur Aufklärung nicht weiter beiträgst, sehe ich dieses Thema als nichtig an. Die eine Geschichte konnte ich oben schon widerlegen und zu der anderen sind deine Informationen noch nicht vollständig.

    Als nächste, achtet mehr auf die Teammitglieder also ich weiß nicht ob ihr es einfach ignoriert aber gefühlt der halbe server beschwert sich über bestimmte Teammitglieder und es passiert einfach nichts.

    Hey, da dies mein Thema ist, mag ich mich mal zu dieser Thematik äußern. Mir fallen gerade zwei, drei Teammitglieder ein, die von der Userschaft vermehrt Kritik abbekommen. Diese Kritik nehmen wir auch definitiv ernst.

    Jedoch gibt es da verschiedene Sichten. Aus User-Sicht kommt oft, dass wir die Person einfach aus dem Team schmeißen sollen. Als Teamleiterin jemanden nur aufgrund von mehreren Anschuldigungen des Teames zu verweisen, wäre verantwortungslos. Hinzu kommt, dass diese User oft aus einer bestimmten Gruppe oder einem Clan sind. Dann kommen vielleicht auch drei Mal die gleichen Beschwerden zu einer Situation von drei verschiedenen Leuten. Teilweise sind die Beschwerden auch gar nicht mal berechtigt und kommen eher so aus dem Nichts.
    Man stelle sich nun vor, wir würden jemanden rausschmeißen, nur weil er/sie mal einen Fehler gemacht hat und sich deswegen mehrere Spieler beschweren. Das wäre extrem unfair. Stattdessen bilden wir uns eine Meinung, in der wir die Themen der Beschwerden bewerten. Dann versuchen wir das mit dem Teamler, über den sich beschwert wird, zu besprechen und herauszufinden, was wirklich dran ist. Das hat mit Vertrauen zum Teamler zu tun, ob er wirklich ehrlich ist. Man merkt jedoch auch, wenn er Mist erzählt und holt sich im besten Fall noch unparteiische Personen hinzu. Meistens können wir ganz gut dann sagen, was schief lief und den Teamler dafür sensibilisieren, damit er es nicht nochmal falsch macht.

    Unser Ziel ist es nicht, jeden schlechten Teamler rauszuschmeißen, sondern dass sich das Team bzw. das Mitglied bessert.

    MCNiklasLP

    Deine Art, hier auf Vorschläge einzugehen, gefällt mir nicht.

    Bitte verfasse konstruktive Feedbacks zu solchen Ideen. Dein erster Beitrag, den ich mittlerweile gelöscht habe, war wirklich evident. Immerhin hast du nach "junge du erzählst so eine scheiße" nun tatsächlich was zur Diskussion beigetragen. Dir dann jedoch mit einer ironischen Art entgegenzukommen, wundert mich nicht wirklich.

    Ich sehe hier einen User (Tobrax), der sich in das Geschehen der Community einleben möchte. Ihm dann "so ein müll" an den Kopf zu werden, bringt die Debatte nicht weiter und ist dazu noch unfreundlich. Deine Weise hier zu schreiben, kann man als provokant und unsachlich beschreiben. Natürlich hast du das Recht hier deine Meinung und Sichtweise zu vertreten, jedoch sollte dies auf einer freundlicheren Ebene passieren, als du es tust.


    Unnötige und unangemessene Kommentare wurden gelöscht.

    Hey!

    Dieses Schreiben richte ich gegen zPfirsich weil sie vermehrt mich unfreundlich und unhöflich oder gar nicht supportet hat und es mir nicht weiter geholfen hat.(dies sollte ein mod nicht machen)

    Ich hätte hier ganz gerne ein paar Beispiele bzw. Situationen, wann dies wie geschah.

    Als ich ganz normal Kritik an ihr geübt habe wurde ich vom Ts gebannt obwohl ich sachlich geblieben bin und sie in keinster weise beleidigt habe.

    Magst du den Sachverhalt bitte ausweite, damit wir das richtig bearbeiten können.

    Ich würde von ihr nicht verwarnt und bekam direkt einen Chat ban

    Du wurdest am 24.01.2021 ein mal von Pfirsich gemutet. (https://chatlog.ascalter.de/?id=Rghiz0096s)

    Du hast definitiv beleidigt. Eventuell hätte man dir aber auch noch eine Verwarnung geben können, das stimmt. Wenn man jedoch bedenkt, dass du am Vortag ebenfalls negativ aufgefallen bist, wundert mich der Mute nur wenig. (https://chatlog.ascalter.de/?id=60Q-7kNT3E) Wir werden diesen Mute intern nochmal nachbesprechen.

    Hi!

    Immer wenn ich sie was frage spielt es eine sehr große rolle dass sie mich nicht mag so bekomme ich oft keine entsprechende Antwort

    Wie zeigt sich das? Erläutere.

    ich wurde schon mehrmals von ihr ohne Grund/fehlerhaft gebannt

    Auch hier hätte ich gerne Beispiele, wie sich das äußert.

    Sie gibt auch oft im ingame Chat komische (nicht passende antworten) und ist nicht richtig anwesend

    Strg C, Strg V: Auch hier hätte ich gerne Beispiele, wie sich das äußert.


    Lies dir sonst noch mal Tipps und Tricks für eine sachliche Kritik durch. Da wird dir erklärt, wie man eine Kritik schreibt. Ansonsten können wir deine Beschwerde nicht wirklich bearbeiten.

    Hey,


    nachdem ich deinen Text nun vier Mal durchgelesen habe, verstehe ich deine Kritik wiefolgt:


    Pfirsich soll man den Mod-Rang entfernen, da sie dich einfach in das Prison gesteckt hat.

    Dass du hier willkürlich § 1 SGB erwähnst, verstehe ich kein bisschen. Ebenfalls kommt die Behauptung, dass sie "komisch" ist, irgendwie aus dem Nichts und wird nicht begründet. Such dir am besten nochmal Argumente und schreibe eine neue Kritik, die konstruktiv und hilfreich für uns ist.


    Wir können die Geschichte mit dem Prison gerne noch aufarbeiten. Es ist jedoch kein Grund, ein Teammitglied rauszuschmeißen.

    Ich würde tatsächlich eher auf Youtube streamen.


    Würdest du eher direkt als hohes Teammitglied reinkommen (direkt viele Aufgaben, keine Ahnung wie das so richtig geht und Stress) oder als T-Supporter, dem alles erst beigebracht wird?

    4


    Ich merke gerade, wie langweilig dieses Spiel ist. xD

    Ich dachte immer, wenn die angepingte Person antwortet, dass sie dann wieder mit 1 weitermacht und jemanden vorschlägt. Aber das ist ja gar nicht so xD

    Es wird einfach nur bis 5 gezählt und immer jemand aus der davorigen Runde angepingt. Wo ist da der Sinn? ^^

    Ich komm echt nicht drauf klar. Habe das Spiel nur einmal gespielt (sagt die Suchfunktion) und wurde dreimal vorgeschlagen, obwohl ich nicht dabei war. xD

    Die Titel sind zwar schön gestalten, doch ich finde diese etwas gross und auffällig gestaltet - Der Text sollte dabei nicht in den Hintergrund rücken.

    Ich selbst finde, dass man dadurch bestimmte Dinge sehr gut findet. Ich werde mich mal etwas umfragen, wie andere das bewerten. Vielleicht ändern wir es ja. ;)

    Obwohl ich euch den Text hier ein wenig angepasst habe, ist ein Hinweis auf die Realität bezügl. Corona doch etwas unpassend für ein "News des Monats".

    In der Einleitung und im Schlusswort ist ein Realitätsbezug typisch (für uns). Ehrlich gesagt finde ich ihn auch ganz passend, sofern er nicht überhand annimmt.

    Denn das Potenzial vom Server ist da, es ist nur die Frage eurer Motivation. Desweiteren wünsche ich euch viel Erfolg!

    Danke!

    Guten Tag allerseits!


    Ich möchte dir und deinem Vorschlag nun eine wohlverdiente Antwort geben. Immerhin hast du sogar sechs Zustimmungen in Form von Likes und 13 Befürworter in deiner Abstimmung.

    Es freut uns, dass dir das Ascalter-Netzwerk sehr am Herzen liegt und du dich dazu entschlossen hast, diesen Beitrag zu schreiben.

    Wir versuchen den Wünschen der Spieler so gut wie möglich nachzukommen, um möglichst viel Spielspaß anbieten zu können. Dabei müssen wir immer zwischen verschiedenen Faktoren abwägen. So stellt sich uns die Frage, inwiefern eine Änderung Zuspruch von der Userschaft erhält. Ebenfalls werden (besonders größere) Veränderungen mit Ascalter abgesprochen, der jene bejahen muss.

    Der letzte Reset war etwas, was vermehrt von manchen Usern vorgeschlagen wurde und die Administration guthieß. Später kamen vermehrt Gegenstimmen auf, die sich besonders mit der Umsetzung des Resets befassten. Ziel war es, das Freebuild-System bei uns fairer zu gestalten. Daher wurden die Ränge abgeändert und das Prinzip wieder darauf ausgelegt, sich Items selbst zu besorgen. Da es immer mehr Gegenspruch gab, wurden die Kits mehrmals besser ausgestattet und z.B. der Cooldown für /fix runtergesetzt.

    Ich würde behaupten, dass wir über die Zeit vom Reset bis heute wieder dahin angelangt sind, dass das Prinzip dem alten sehr ähnlich ist. Klar ist es immer noch nicht ganz so leicht, an wertvolle Items ranzukommen, jedoch hat dies auch mit dem Zurücksetzen der Gegenstände an sich was zu tun. Was heute besonders fehlt, sind die aktiven PvPler. Das ist leider zugleich auch ein Teufelskreis: Wenn kaum noch Spieler am Spawn kämpfen, kommen auch keine neuen hinzu. Es müssten sich in kurzer Zeit wieder Gruppen bilden, die aktiv am Spawn miteinander und gegeneinander kämpfen. Das können wir nur schwer beeinflussen. Wir versuchen auf Social-Media z.B. auf uns aufmerksam zu machen und erhoffen uns, dass neue und alte Spieler (wieder) den Weg zu uns finden. Den Wert der Items extremer runterzusetzen, würde dabei den Spielern, die kein PvP spielen und neu auf das Netzwerk kommen, eher davor abschrecken, hier zu spielen. Früher wurde oft von neuen Usern kritisiert, dass man kaum eine Chance hat, ohne Rang und als neue Spieler etwas zu erreichen und man daher keine Lust hat, auf dem Netzwerk zu bleiben. Das erleben wir in letzter Zeit weniger, was ja auch unser Ziel war.

    Freebuild selbst ist kein bzw. nur wenig ein PvP-Spielmodus. Auf Ascalter.de wurde dieses System gemischt mit Spielern, die normal miteinander spielen und z.B. eine Base bauen und Spielern, die zugleich noch PvP ausüben. Zweitere Gruppe nun wieder hierherzuholen gelingt uns nur wenig. Die verbleibenden Spieler dieser Gruppe hierzubehalten, ist dabei auch nicht leicht. Sollten mehr PvPler gehen, werden die anderen wahrscheinlich nicht mehr lange bleiben.

    Ich möchte die Schuld nicht von uns weisen, denn sind wir für die Veränderungen auch verantwortlich, weshalb viele PvPler gegangen sind. Aber es Rückgängig machen, ist nicht leicht und auch nicht wirklich das Ziel. Es tut mir natürlich leid, dass es für manche PvP-Spieler nicht mehr attraktiv genug hier ist. Man kann sich darüber streiten, ob das nicht sogar absehbar war.


    Zusammengefasst: Durch den Reset und die Veränderungen sind viele PvP-Spieler gegangen. Sie jetzt wieder zurückzuholen, ist schwer und liegt kaum in unserer Hand. Wer PvP machen will, geht auf einen PvP-Server. Freebuild hat sich wieder mehr zum Bauen entwickelt und ist somit für PvP-Spieler unattraktiv geworden. Zugleich sind wir mit dieser Strategie Anfängern und Gelegenheitsspielern entgegengekommen.


    Ich habe mich nun auf den Umstand des PvPs bezogen. Wenn es andere Anhaltspunkte gibt, wie wir besser bzw. "wie früher" werden können, teile sie uns gerne mit. Zeitreisen können wir aber nicht.

    Guten Tag!


    Ich werde dies hier als Teamleiterin mal bearbeiten und darauf eingehen.

    Mein Vorschlag ist es das man sich auf allen Plattformen wo es möglich ist in einem Sprachchat zu reden, man sich als Supporter, Mod usw. bewerben kann.


    Der Vorschlag ist daher sinnvoll, das es weniger komplitziert ist sich z.B. als Sup zu bewerben da Ts auch sehr komplitziert ist.

    Dies wird nicht umgesetzt. Wer sich als Supporter bewirbt, muss auf unserem TeamSpeak ein Bewerbungsgespräch mit uns führen. Das hat den Grund, dass ein Supporter ohnehin auf dem TeamSpeak aktiv sein muss und wir somit keinen Grund dafür sehen, Bewerbungsgespräche woanders stattfinden zulassen. Wer TeamSpeak nicht nutzt, kann bei uns auch kein Teammitglied werden.
    TeamSpeak ist nicht wirklich kompliziertes Programm und bzgl. der normalen Nutzung recht einfach aufgebaut. Wer unserem Team beitritt, muss dort keine weiten Fähigkeiten für das Rechtesystem o. ä. mitbringen.

    so, mein 2. Vorschlag ist, das man sich ab jedem Alter mindestens als Sup bewerben kann, sofern diese Person die Aufträge, Aufgaben und Regeln Gut bewältigen kann.

    Wir haben bisher ein Mindestalter von 15 Jahren. Hierbei machen wir jedoch auch gerne Ausnahmen und nehmen auch 14-jährige Bewerber an, sofern deren Bewerbung sowie die Bewerber selbst die sonstigen Anforderungen erfüllen. Bewerber, die noch jünger sind, werden bei uns meist schon alleine wegen einer zu kurzen Bewerbung abgelehnt. Gerne kann auch ein 13-Jähriger das Gespräch zu mir suchen, damit ich ihn beurteilen kann. Trotzdem sollte sich jemand, der unsere Voraussetzungen nicht erfüllt, im Klaren sein, dass wir ihn daher auch ablehnen können.

    Allgemein wollen wir Teammitglieder mit einer gewissen geistigen Reife und Kompetenz zum Thema Kundenfreundlichkeit und Support. Es ist wirklich unwahrscheinlich, dass ein 12-jähriger schon Erfahrung damit hatte, da er wahrscheinlich noch nichtmal ein Berufspraktikum absolviert hat.


    Es wird an den Regelungen nichts geändert. Sie bleiben weiterhin bestehen, da sie ihren Zweck erfüllen. Trotzdem bin ich gerne entgegenkommend und lasse auch Ausnahmen zu. Diese müssen dann jedoch individuell mit mir besprochen werden.

    Supporter müssen im TS-Support den Usern zur Verfügung stehen. Wieso sollte das Team dann jemanden nehmen, dem TS zu kompliziert ist?

    Dieser Frage kann ich mich anschließen. Ähnlich wie bei manchen Berufen, wo man bestimmte Qualifikationen vorlegen muss, verlangen wir diese (recht einfachen) Fertigkeiten. Ich habe mich früher auch gefragt, weshalb man zur Bewerbung bei der Polizei z.B. ein gewisses Sportabzeichen und Rettungsschwimmabzeichen beilegen muss und einige Zettel ausfüllt und meinte, dass das Bewerber nur abschreckt. Aber auf diese Weise werden unter anderem schon die Bewerber rausgefischt, die es nicht ernst genug nehmen.