Beiträge von NinasOnline

    Guten Tag!


    Ich hatte vor mich heute mal mit dem Spielmodus SkyBlock genauer auseinanderzusetzen.

    Jedoch hinderte mich meine Unwissenheit daran, dort zu spielen.


    Mir fehlt am SkyBlock-Spawn eine Wand mit Schildern, auf denen alles erklärt ist, wie es diese zum Beispiel in CityBuild gibt.

    Soll es eine solche Wand am SkyBlock-Spawn erschaffen werden, auf der die grundlegenden Befehle und Infos erklärt werden?


    MfG

    Guten Abend!

    Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Bin gerade nach Hause gekommen.


    Dein Vorschlag an sich, gefällt mir sehr gut!

    Danke! :)

    Da würde es mich wirklich interessieren, welche Fragen du da genau meinst.

    Unter dem Topic 'Hilfe' stell ich mir eher dringendere Dinge vor, die dem Wort "Hilfe" auch entsprechen.

    Ich habe zum Beispiel nach einem Bereicht für die Frage mit dem Mindestalter beim Supporter-Rang gesucht und dachte, dass ich die in 'Hilfe' schreiben muss, habe es aber unter 'Informationen/Daten/Fragen' geschrieben. Unter 'Hilfe' wollte ich es nicht schreiben, da ich es eher als eine ganz normale Frage ansah.

    Es irritiere mich ein bisschen, dass es kein Topic zu Fragen gibt. Jedoch könnte man natürlich 'Hilfe' einfach in 'Fragen' umbenennen.

    (Kann sein, dass das dann manche unnötig finden.)


    für normale Fragen, die auch Spieler untereinander beantworten können

    Damit meine ich Fragen, die sich allgemein um den Server handeln.


    Letztendlich würde es vielleicht zwischen Notfällen (Hilfe) und einfachen Fragen trennen.


    die sicher auch im Team auf positive Resonanz stoßen könnte

    Ich bin sehr gespannt, was das restliche Team dazu sagt.


    MfG

    Nach meiner Regelung würden sie nur gebannt werden wenn sie den Hinweis gekonnt ignorieren und einfach weiter mit dem Skin spielen. Sie sollten so eine Frist haben und wenn sie bis ka eine Woche später den Skin immernoch nicht geändert haben werden sie gebannt.

    Ich glaube, dass es dort an der Umsetzung scheitert. Das Team bräuchte eine Liste, auf der alle NoSkins eingetragen werden, um dann immer nachzuschauen, ob die Person den Skin geändert hat oder gebannt wird. Es ist schwierig die Zeit zu überprüfen.

    Nein. Es wird auch bestimmt User geben die diese NoSkins darauf hinweisen. Ich und mein Clan würde diese Aufgabe mit Freude annehmen!

    Das würde ich übrigens auch :D

    Es sorgt dafür das es keine Noobs mehr gibt und das macht den Server doch besser.

    Naja, ich denke, dass dann die NoSkins sich einen Skin holen um weiter zu spielen. Sie verbessern sich nicht zwingend mit einem richtigen Skin.


    Es mag sich anhören, als würde ich total gegen deinen Vorschlag sein. Stimmt aber eigentlich nicht. Denn ich glaube, dass jeder, der etwas länger Minecraft auf Servern spielt, von diesen Skins abgenervt ist. So auch ich.


    Jedoch überwiegen (meiner Meinung nach) die Contra Argumente und die Menschlichkeit.

    -> Es wäre ein bisschen (natürlich übertrieben) so, als wenn in der S-Bahn nur noch Kinder ab 10 Jahren mitfahren dürften, da die Jüngeren oft viel zu laut sind und noch nicht so erfahren, wie jemand älteres.


    Das Beispiel passt jetzt nicht zu 100% auf den Vorschlag, ist aber in etwa so, wie ich mir das vorstelle.


    Das stimmt nicht.

    Für viele Spieler wahrscheinlich auch nicht, für die Neuen jedoch schon.


    Btw sehr schön verfasste Antwort welche gut auf den Vorschlag eingeht

    Danke ^^

    Das Thema ist aber auch einfach sehr kompliziert und es gibt nicht die perfekte Lösung, irgendjemand wird halt Verlierer sein und dann kommt es oft wie in der Politik: ,,Wir belassen alles beim Alten"

    Auf alle Fälle sollten sich mehr mit dem Thema auseinander setzen, denn es steckt eine Idee dahinter, die gar nicht so leicht zu bejahen oder zu beneinen ist.


    MfG

    Guten Tag!

    Mir ist aufgefallen, dass es derzeit kein Topic (hier im Forum) für normale Fragen, die auch Spieler untereinander beantworten können, gibt.

    Ich denke, dass diese Fragen meistens nicht in 'Hilfe' gehören.


    Solltest du dich dagegen aussprechen, erkläre mir doch gerne in diesem Beitrag wieso.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo!
    Hmm, schwierig.

    Ich verstehe den Hass gegen NoSkins. Jedoch stecken hinter diesen oft auch Minecraft-Anfänger, die sich noch nicht auskennen.

    Man würde ihnen die Chance nehmen, sich in Sachen Minecraft weiterzubilden.

    Ich denke auch, dass die Umsetzung nicht wirklich gut funktioniert. Teammitglieder hätten vielleicht noch mehr zu tun, wenn sie ständig NoSkins darauf hinweisen oder bannen müssten.

    Hierzu eine Frage: In deiner Abstimmung wird die Frage gestellt, ob Alex Skins gebannt werden sollen. In deinem Text, den Du verfasst hast hingegen, dass Teammitglieder auf die Grundvoraussetzung hinweisen. Sollen NoSkins dann wirklich gebannt werden?

    -> Dann folgt das Problem, dass man diesen Spieler auch die Möglichkeit nimmt sich einen neuen / richtigen Skin zu holen.


    Ich finde, dass das Ganze den Server sehr unfreundlich wirken lassen würde.


    MfG

    Janina

    Und, was mir gerade auffällt, Eisen oder Gold, was ich abbaue sind sofort Ingots. Das natürlich auch weg. Und durch das Plugin, was das macht, fliegen die auch immer voll weit weg :D (oder das liegt an der Minecraft Version)

    Huhu!


    2016 hat das Ascalter.de Netzwerk einen Kanal auf YouTube erstellt, auf dem auch ein paar Videos hochgeladen wurden, wie zum Beispiel Gewinnspiele.

    Für Ankündigungen etc. könnte man diesen Kanal doch reaktivieren, um den Kontakt zu den Usern zu stärken.


    Natürlich nur eine Idee. Videos zu produzieren ist sehr aufwendig. Daher verstehe ich, wenn man darauf nicht so Bock hat.


    Der Kanal heißt AscalterDE und hat 125 Abonnenten.


    Ich bin gespannt, was das Team dazu sagt.

    Hallo!


    Als ich 'Nether' und 'Freebuild's Idee' gelesen habe, kam ich auf die Idee von einem Freebuild ohne Kits, ohne Enderchest und so.

    Also eine Art Hardcore-Freebuild. Ist nicht wirklich hardcore, aber halt ohne die Zusatzfeatures von den anderen FBs.

    Die Umsetzung müsste jetzt auch nicht so schwer sein. Das ist ja nur eine Minecraft-Vanilla-Welt mit einem einfachen Spawn.


    Frage an die Community:

    Was denkt ihr über sowas?


    Ich bin auf FB1 vom Spawn weg gerannt, damit ich irgendwann weit genug weg bin um eine Base zu bauen. Es ist dann schon irgendwie unnatürlich, wenn ich mir sofort das Emerald-Kit hole.

    Das typische Minecraft fehlt da: Erstmal sich 'ne Höhle suchen und ein bisschen Eisen holen und so. Diamanten sind so nichts mehr besonderes, wenn man sowieso schon das Kit hat.

    Naja, dann hole ich mir halt kein Kit. Fazit: Irgendwann kommt jemand mit Kit und tötet mich.


    Ich will Kits nicht auf den jetzigen Freebuild-Servern abschaffen, aber vielleicht einen Freebuild der einfach Vanilla-Minecraft ist.

    Dann kann man mit einem Freund oder so nach Diamanten farmen und sich erstmal aufbauen. (Bevor jemand sagt ich soll in den Singleplayer)

    Und dann haben die Gegenstände, mit denen man handelt, einen viel höheren Wert.


    Bin gespannt was ihr so dazu sagt!