Beiträge von Modox

    Es scheint dich kaum zu stören, dass Spieler einen Regelverstoß begehen, aber wenn ein Teammitglied eine Nachricht mit inkorrekter englischer Grammatik absendet, stört es dich. Von einem Ex-Teammitglied hätte ich mir bedeutend mehr erhofft. Supporter sind originär dafür zuständig, sich auf den Chat zu fokussieren, Fehlverhalten zu deuten und die entsprechenden Schlüsse zu ziehen, sowie Fragen zu beantworten. In diesen Bereichen ist es sekundär, ob bei der Verwarnung eines Regelbrechers ein Wort fälschlicherweise getrennt oder zusammen geschrieben wird. Wenn du zuvor natürlich stets recherchiert hast zu deinen Supporter-Zeiten, erklärt das, wieso du ständig auf dem Server wirktest, als wärst du abwesend und dir so ein nicht unbedeutender Anteil an Chatnachrichten übler Natur entgangen sind.

    Mich brauch es auch nicht stören, da ich kein Teammitglied bin und das die Aufgabe des Supporters ist. Wir die Community wollten Teammitglieder, die bereit sind Fehler einzusehen und sie zu verbessern. Das Wort wird dauerhaft falsch geschrieben und dazu von immer denselben Teammitgliedern. Also behauptest du, ich sei "oftmals" in meiner Team Zeit während ich auf dem Server bin AFK gegangen? Zudem gibt es genug Mitglieder die genau sowas durchziehen, was ihr als Moderatoren nie mitbekommt.

    Mein Fazit zu dir:

    Es enttäuscht mich etwas zu sehen, wie du dich nach deinem Team-Kick entwickelt hast. Es ist erfahrungsgemäß immer so, dass sich eine kleine Gruppe von Ex-Teammitgliedern dazu entschließt, in jeder erdenklichen Form gegen das Netzwerk bzw. deren Teammitglieder zu wittern. Ich persönlich hatte nie etwas gegen dich, was ich auch jetzt nicht habe, aber dein Verhalten solltest du dringend überdenken. Vor allem ehemalige Teammitglieder sollten dazu im Stande sein, einen Perspektivwechsel nachvollziehen zu können und sich entsprechend der Reife so zu verhalten, dass keine unnötigen Probleme entstehen.

    Weitere Aspekte sind oben bereits genannt. Das sollte als Stellungnahme genügen.

    Mein Fazit zu dir.


    Es enttäuscht mich einen kompetenten Moderator zusehen, der keine Ahnung hat, was eigentlich los ist. Zudem muss ich hinzufügen das du in deiner Vergangenheit, ebenfalls Teil dieser " Gruppe" warst (siehe Zensierter). Ich hatte ebenso nie was gegen dich, und bitte dich, dass du überdenkst für was und vor allem für wem du deine Zeit opferst. Kritik sollte angenommen, so wie angesprochen werden.


    LG Modox

    Lieber ByMelvin ,

    ich werde dann mal darauf eingehen.

    wenn du es unbedingt öffentlich austragen willst, werde ich dich natürlich nicht von deiner "Bühne" stürzen.

    Somit versuche ich, alle genannten Aspekte leicht verständlich zu erklären, damit du anfangen kannst, sie rhetorisch zu "zerfleischen".

    Ich hatte eigentlich nicht vor, dass im Forum zu klären da dies im Minecraft Chat geschah. Zudem meine ich nicht nur das Thema, sondern das allgemeine Chatklima. Extra leicht für mich? Also dein zweiter Satz ist ja laut eure Auffassung schon Provokation oder^^? Aber nun denn, ich mag Fleisch, also warum sollte ich nicht "zerfleischen"^^.

    Wenn du eine debatte öffentlich austragen möchtest, frage ich mich, wie sich unbeteiligte ein Urteil bilden sollen, wenn du die Geschichte nicht erzählst. Es scheint dir deinem Beitrag zufolge schließlich darum zu gehen, eine Kritik abzugeben an der Moderation, zu der sich sämtliche User ein eigenes Bild machen können. Die Herführung deiner Sanktion ist nicht von so zentraler Wichtigkeit, dass sich jeder Leser des Beitrages darüber in Klaren ist.

    Wie oben gesagt war es nicht meine Absicht, eine öffentliche Debatte im Forum auszutragen. Die Beschwerde geht auch eigentlich an das Verhalten, wie oben erwähnt. Ich gebe dir Recht, man hätte einen passenden Titel sowie Rubrik finden können, allerdings findet überall das gleiche meiner Meinung nach statt.

    Ich frage mich, wieso du nicht begreifst, wie ein Supporter arbeitet. Du warst mehrfach im Team und wirst doch sicherlich auch die Erfahrung gemacht haben, dass man ziemlich viel um die Ohren hat in diesem Tätigkeitsbereich. Ein Teammitglied muss auf den Chat achten, sich um den TS-Support kümmern, ggf. den Chat clearen, Reports bearbeiten, sich nebenbei absprechen und und und... Wieso sollte er noch zusätzlich an einer Diskussion interessiert sein, ob ein englischsprachiges Wort getrennt oder zusammen geschrieben wird?

    Natürlich ist die Aufgabe eines Supporters, sich mit Spielern und deren Anliegen auseinanderzusetzen, aber nicht, wenn dadurch zusätzliche unnötige Belastungen entstehen, die ihn in seiner Arbeit behindern. Natürlich ist dein Ausdruck höflich gewesen, aber dennoch ist es so, dass der Gesamteindruck in Zusammenhang mit der Kenntnis, die wir über dich und dein Verhalten haben, eher weniger noble Absichten deiner Hinweise im Chat verkörpert.

    Das Aufgabenfeld eines Supporters ist ziemlich langweilig. Klar muss man "MAL" supporten und im Chat achten, was daran allerdings umständlich sein soll, verstehe ich nicht. Und Chatclearen und dazu Reports bearbeiten stimmt, aber sowas macht man nie alles gleichzeitig. Er sollte interessiert sein, da ein Rechtschreibfehler korrigiert werden sollte. Und du kannst mir nicht sagen, dass ein Teammitglied nicht die Zeit findet oder hat. Eine Entschuldigung würde genügen. Zudem sind es immer wieder die gleichen die es trotz meines Hinweises ignorieren. So unnötig ist das meiner Meinung nach gar nicht. Ich finde es auch nicht verwerflich das Teammitglieder Fehler machen, sondern eher, das Sie nette Hinweise ignorieren und es vor allem als Provokation werten. Was denn für Belastungen? Ich weiß ja nicht, ob sich die Arbeit der Supporter in 1-2 Wochen geändert hat, aber ich musste damals maximal supporten und im Chat aufpassen, was definitiv möglich ist. Zudem habt ihr ja jetzt noch mehr Supporter als zu meiner Zeit. Ihr ignoriert nette Hinweise/Verbesserungen und stempelt sie als Provokation ab, weil ihr es nicht hören wollt. So kommt es mir vor. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht oder auch anderen.

    Ja, es gibt einen Chatlog. Es gibt sogar mehr als einen.. In den letzten sieben Tagen wurden 22 Chatlogs zu dir erstellt. Ich habe mal vier verschiedene angeklickt und drei davon haben einen Zusammenhang mit "Caps Lock". Was du damit ausdrücken möchtest, weiß ich allerdings nicht. Aber ich bin mir sehr sicher, dass du mich im Zuge einer hitzigen und schweißtreibenden Diskussion, die du unter dieser Kritik anstrebst, darüber unterrichten wirst.

    Meiner Meinung nach sind die Chatlogs eher ein Indiz dafür, dass du die Supporter nicht aus dem Grund auf einen Schreibfehler hinweist, dass sie ihn künftig nicht mehr begehen und die somit verbundene Autorität gegenüber den Spielern steigt aufgrund der fortgeschrittenen Englischkenntnisse, sondern um sie schlichtweg durch Kontinuität dieses einfachen Hinweises zu nerven/provozieren.

    Ich möchte, damit ausdrücken, dass die betroffenen endlich aus ihren Fehlern lernen sollen. Das ist wohl der beste Beweis, dass meine Hinweise nie ernst genommen werden. Und ich bin mir sicher, dass du mich bei der Entscheidung wann ein/e Bitte/Hinweis unter Provokation bei Ascalter.de zählt unterrichten wirst. Ich kann dir versichern, dass ich einfach nur möchte das Supporter künftig Caps Lock schreiben. Wenn die Supporter dies einfach machen würden, so würde dieser Punkt gar nicht weiter debattiert werden. Zudem sollte ein Supporter einen kühlen Kopf bewahren können, um anschließend "nervige" Fragen beantworten zu können.

    Aufgrund deiner Ausdrucksweise habe ich absolut keine Ahnung, was du mit den beiden Sätzen ausdrücken möchtest, weshalb ich dazu nichts schreiben kann/werde.

    Ich meinte damit, dass es einfach nur bedauerlich ist, das ein Entbannungsantrag/Entmuteantrag einfach geschlossen wird, ohne Rücksicht des Beteiligten. Vielleicht möchte er ein Statement dazu abgeben oder wenn mal Unannehmlichkeiten wie bei dieser Debatte vorkommen es einfach klären. Sowas sollte eigentlich erstmal geklärt werden, bevor man das Thema schließt.

    Wenn es dich verwundert, dass dein Antrag geschlossen wurde, solltest du der Vollständigkeit halber auch berichten, welche Form eines Antrages du gestellt hast. Um dir dieses Wort zu ersparen, gebe ich heraus, dass du einen Entbannungsantrag meinst. Leider muss ich davon ausgehen, dass du nach deinen mehrfachen Zugehörigkeiten zum Team noch immer nicht den Sinn eines Entbannungsantrages begriffen hast. Dieser ist nicht dazu da, um eine Diskussion zu beginnen, sondern um eine Verbindung zwischen Antragsteller und Teammitglied zu schaffen, um einen direkten Kommunikationsweg zu eröffnen. Nach Rückmeldung zur Sache ist es nicht weiter notwendig, darunter noch Nachrichten zu verfassen, weshalb die Entbannungsanträge formhalber nach der Bearbeitung geschlossen werden.

    Solltest du lediglich den Fakt in diesem Satz wiedergeben wollen, dass du nicht auf meine Antwort eingehen konntest, solltest du in Erwägung ziehen, dich vor dem Absenden eines Themas noch mal mit der Form deines Ausdrucks zu befassen, um solchen Missverständnissen vorzubeugen.

    Bedauerlicherweise war das aber ein Entmuteantrag. Leider muss ich davon ausgehen, dass ein Moderator nicht weiß, dass Entbannungsanträge nicht zum Zuständigkeitsbereich des Supporters gehören. Wenn man dann denn tollen "Kommunikationweg" soweit vorangetrieben hat, darf man dann nicht Diskutieren? Wenn ein User die Absicht hat einen Entbannungsantrag/Entmuteantrag zuschreiben, hat der nicht immer vor sich zu Entschuldigen oder Reue zu zeigen. Fehlbanns oder Fehlmutes können ebenso vorkommen. Und die Verbindung ist im Forum mehr als nur ausgeprägt. Ihr seht es also nicht "notwendig" die Meinung des Beteiligten anzuhören? Man sollte wenigstens eine Chance da lassen, dass man sich dazu äußern kann. Ich denke mein Ausdruck ist mehr als akzeptabel, wenn dem nicht so sei, warum erläuterst du es mir nicht?

    Wie gesagt: Hier ist deine öffentliche Diskussion.

    Du sprichst vom "Leben", aber dieses ganze Thema findet sich im Internet wieder. Wenn du Thesen beweisen möchtest, dann studiere oder geh zur Schule - dort wo das wahre Leben stattfindet. Du beweist absolut gar nichts, indem du einen Wikipedia-Link in den öffentlichen Chat sendest, außer dass du weißt, wie man einen Link kopiert.

    Ja, jetzt sind wir irgendwie drinnen:P. Von den gesetzten, gib es kaum Unterschiede zum realen "Leben". Und was ändert es daran, dass es im Internet stattfindet? Ich gehe zur Schule, aber was hat das mit dem Beweisen von Thesen zu tun? Im normalen Leben, ist es immer besser Sachen zu belegen. Der Wikipedia-Link beweist ja gerade meine Behauptung. Und aussagekräftiger wird es mit Belegen. Sowas sollte man eigentlich wissen und der Satz war mal wieder ZIEMLICH "Provokant"^^.

    Dann sehen sie hier, wie ich reagiere. Jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden auf die Antworten, die hier genannt sind, aber ich frage mich nun, wieso du diesen Punkt nun ins Mittelfeld stellst. Du benennst das Thema "Kritik am Verhalten der Moderation", kritisierst aber darunter die Uneinsichtigkeit der Supporter zu deinen Englisch-Korrekturen. Anschließend erklärst du, dass du die Antwort auf deinen Entbannungsantrag nicht verstehst bzw. belegst deine eigene Uneinsichtigkeit zur Sache und willst es schlussendlich mit der Öffentlichkeit teilen. Du wirst mir sicherlich nachsehen, dass mir diese Logik nicht begreiflich ist.

    Mit diesem Beitrag wollte ich mich ja ursprünglich zu meinen Entmuteantrag äußern. Was ich ja auch die ganze Zeit getan habe. Aber das Verhalten der Moderation, dass ein Beitrag sofort gelöscht wird, gab mir den Titel. Ich gebe zu man hätte das ganze hier Logischer aufbauen können.

    Statt auf diesen Beitrag einzugehen oder sogar Fehler einzusehen wird er einfach gelöscht. Sowas ist einfach nur ein Armutszeugnis... .


    Hier ein guter alter Spruch: Man kann vielen Menschen ihre Fehler abgewöhnen, indem man sie lächerlich macht. ~Molière

    Sehr geehrtes Ascalter Team,

    die Story meines Mutes kennt ihr ja schon. Da der Antrag mal wieder geschlossen wurde und ich nicht auf ByMelvin s Antwort eingehen konnte, werde ich es hier tun. Hiermit richtet sich die Kritik nur an das Verhalten, was wahrscheinlich vorgeben wurde. Ich finde es einfach schade, dass man nicht darauf eingehen kann.


    Einsicht oder Reue ist in der Spur weder von mir noch von dem entsprechenden Teammitglied gekommen. Ich sehe es halt nicht gerne, wenn höfliche Worte ignoriert werden, oder sie noch schlecht geredet werden. Den Hinweis habe ich gemacht, aber der Chatlog fehlt mir leider. Aber da ja bei jeden Mute ein Chatlog gemacht werden muss, bitte ich dich ebenso, den auch als Beweismaterial zu nutzen. Ich sehe es schon nötig eine "öffentlichkeitswirksame Debatte" durchzuführen, da anscheinend nicht anderes darauf eingegangen wird. Im Leben muss man Thesen beweisen, was ich damit getan habe. Ich wüsste nicht, was daran provokant ist, vielleicht könnt ihr oder du ByMelvin das erläutern. Zudem ist es gut, dass diese Debatte der Öffentlichkeit gewidmet wird, da somit die User mal sehen wie das Team auf Kritik reagiert. Und wie du sagtest, habe ich den Teamler öfters auf den Fehler hingewiesen und es passierte nichts. Wenn man dann mal recherchiert, sollte man die Antwort haben, aber da dies nie getan wurde, fühle ich mich ignoriert.


    PS:

    Die Hoffnung, welche man selbst nie hatte, kann einem niemand nehmen. Ich denke dieser Spruch passt zum Fazit:saint:.


    LG Modox

    Moin, dann gehe ich mal ebenso ein.

    Es überrascht mich schon etwas, dass du anprangern würdest, es gäbe keine Projekte mehr, durch welche sich das Teamklima verbessern würde. Durch den Zuwachs an Teamlern ist es meines Erachtens nach eher umgedreht. Durch die neuen Stimmen in der Teamlounge gibt es eine recht hohe Abwechslung, allerdings muss man dafür auch im Channel sein.

    Es überrascht mich, dass du "neue Stimmen" als Abwechslung siehst. Klar, lernt man so neue Persönlichkeiten kennen. Ich finde aber, um die Persönlichkeiten näher kennenzulernen, sollte man mal was außerhalb der Arbeit machen. So kenne ich das mit meinen Klassenkameraden und so kennen das Kumpels mit Arbeitskollegen. Klar war ich die letzten Male kaum in der Teamlounge. Allerdings hatte das seine Gründe.

    Auch ein Projekt wurde in letzter Zeit angesprochen, was du auch mitbekommen haben solltest. Natürlich ist es im Team-Alltag nicht so wie auf einem Jahrmarkt mit unendlich vielen verschiedenen Attraktionen, aber abwechslungsreich sollte das Aufgabenfeld eines Supporters allemal sein. Es ist nur davon abhängig, was man aus der Zeit macht, die man auf dem Netzwerk verbringt.

    Das habe ich leider nicht mitbekommen. Sowas gehört meiner Meinung nach auch in die Gruppe. Es gibt genug Leute, die nicht anwesend sind/waren. Und nun kommen wir zu einem Punkt, den ich gar nicht verstehen kann. Klar ist das Aufgabenfeld eines Supporters nicht mit einer Attraktion zu vergleichen, es ist ja auch eine freiwillige "Arbeit", dennoch sollten gerade Projekte die abwechslungsarme Atmosphäre auffrischen. Und du kannst mir nicht sagen, dass es abhängig ist, was man macht. Ein Supporter hat klare Aufgaben die er Ingame und im Teamspeak erledigen muss/sollte. Diese Aufgaben sind nach meinen Erfahrungen mehr als nur abwechslungsarm.

    Allerdings bin ich der Auffassung, dass ein Spieler seinen Kontrahenten zunächst versuchen wird herunterzuschlagen, was im Falle des Scheiterns ein klares Indiz dafür ist, dass der Spieler PvP deaktiviert hat. Wenn er anschließend wissentlich noch einen Block unter seinem Gegner abbaut, ist der Regelverstoß da. So etwas kann man schon unterscheiden, wenn man diese Situation vor Augen hat.

    Das Problem an der Sache ist, dass manche User einfach keinen guten Stuff haben. Man kann die Situation klug ausspielen, indem man den User clever unter sich spawnen lässt und den Block abbaut. Man kann aber auch scheitern, damit meine ich gerade die Anfänger. Anfänger haben für gewöhnlich mindst. eine Eisen Rüstung, wenn aber jemand mit der /PvP Funktion kommt welches ausschließlich Premium Spieler sind ist es nicht gerade einfach jemanden mit Diasrüstung runter zu schlagen, wenn er sich Wert. Sowas geht oftmals schief, weshalb es meines erachten klüger ist eine TPA Falle zubauen die das verhindert.

    Bei deiner zweiten Regel frage ich mich, wo du diese her hast. Es ist zwar so, dass die Moderatoren im Falle eines Forumbeitrages bei den anderen Teammitgliedern noch mal drüberschauen, aber wir verfassen keine Stellungnahmen für sie. Wenn das so sein würde, hätte eine Antwort des betroffenen Teammitglieds überhaupt keine Relevanz, was auch nicht Sinn der Sache ist.

    Vielleicht war das mit Stellungsnahmen "übertrieben". Dennoch findet man ja für gewöhnlich keine Stellungsnahmen, sondern eher tolle Antworten von Moderatoren, die ein Gespräch geführt haben. Schlussendlich wissen die Ersteller der Beschwerde nicht was er dazu denkt oder meint. Die Relevanz der Stellungsnahme ist eben bei vielen Ersteller wichtig, weshalb auch jeder eine schreiben sollte.

    Bei deiner dritten Regel handelt es sich um Kritikbeiträge bzw. Aktivitäten, die durch unsere Erwartungen an die Verschwiegenheit des Teams in gewissen Angelegenheiten, gedeckt sind. Wir geben einige Informationen zur Eigensicherung einfach nicht heraus. Wenn z. B. eine Gruppe verärgerter Spieler sich über einen Umstand beschwert, den ein Teammitglied zu verantworten hat, kann es gut möglich sein, dass wir als gesamtes Serverteam die Verantwortung tragen. Wir liefern niemanden ans Messer, weshalb beispielsweise auch manchen Wünschen von Spielern nicht nachgekommen wird, dass eine bestimmte Person doch bitte alleine in einem "klärenden Gespräch" mit 6 anderen Leuten gleicher Gesinnung aussagen solle.

    Natürlich besprechen wir vieles in unseren Kreisen, jedoch sehe ich es als unverantwortlich, absolute Transparenz zu bieten, dem Wohle der Teammitglieder zugute.

    Wie oben gesagt, finde ich die Regel nicht schlecht. Aber wenn ein Supporter eine Behauptung gegen mich stellt und man fragt, warum und dann so eine unqualifizierte Antwort bekommt, so ist die Regel ausnutzbar. Und genau sowas geht nicht. Bei internen Sachen ist die Regel komplett nachvollziehbar, aber bei manchen Fragen sollte diese Regel eher nicht zutreffen.

    Ich persönlich zweifle allerdings an deiner Glaubwürdigkeit, aufgrund der Tatsache, dass du dafür keinen Mute erhalten hast. Erst einige Stunden später hast du eine Strafe bekommen, für welche auch mehrere Chatlogs über einen längeren Zeitraum erstellt wurden. Ich vermute, dass du eine falsche Tatsache dazu instrumentalisierst, um hier mit einem "alten" Chatlog als Beweismittel deine Meinung zu bestärken. Dennoch würde ich dich bitten, künftig dabei nicht auf falsche Tatsachen als Argumentationsinhalt zurückzugreifen.

    Zum Rest des Abschnitts kann ich nichts sagen, weil ich nicht dabei war.

    Ich nehme also an, du bist auch der Meinung das "English ist jetzt nicht so dein Ding" eine Provokation ist? Und einem Mute konnte ich nicht erhalten, da ich zu den Zeitpunkt Supporter war. Wenn du es vermutest, warum fragst du nicht einfach bei DesNiklas nach? Die "Tatsache" war voll real und meinen Chatlog als "alt" zu beschreiben, obwohl er nur 2 Tage her ist, finde ich schade. Zudem war es genau der Tag wo ich aus dem Team geworfen wurde. Erst vermutest du deine Aussagen und dann bittest du mich auf falsche Tatsachen aufzupassen? Ich bitte dich in Zukunft besser auszusprechen mit deinen Teamkollegen.


    LG Modox

    Hallo, liebes Ascalter Team,

    in diesem Beitrag möchte ich auf diese genannten Punkte eingehen.


    ● Meine Teamzeit

    ● Regeln die meine Meinung nach unnötig sind

    ● Mein Teamkick

    ● Lob/Kritik an einzelne Teammitglieder



    1. Meine Team Zeit


    Ich war 4,5 Monate im Ascalter.de Team. Es gab höhen und tiefen die ich erleben durfte. Anfangs als Test-Supporter war ich überrascht welchen technischen Fortschritt Ascalter.de im Support System machte. Ich war Anfang sehr schüchtern und war mit dem supporten sehr vorsichtig. Nach wenigen Tagen brachte ich mich ins Team ein und übernahm gerne mal den ein oder anderen Support. Die Community stellte ein vom ersten Tag auf die Probe. Es gab immer genug zu tun, sowie zu helfen. Was ich vermisst habe war einfach mehr Projekte mit dem Team, was ja auch angesprochen wurde, aber letztendlich nicht umgesetzt wurde. Als der Server gegrieft wurde, haben wir alle auf Gomme gespielt, was einer der Highlights von mir war. Zum Schluss allerdings wurde die Motivation träger aufgrund Schule sowie Streitigkeiten mit Teamler/User.


    Fazit: Es war eine schöne Zeit, die leider auch nie abwechslungsreich war und somit ein wenig langweilig wurde.




    2. Regeln die meine Meinung nach unnötig sind.


    Die erste Regel wäre das unnötige bestrafen bei einer TPA Falle. TPA Fallen sind ja erlaubt wie viele wissen. Sie ist jedoch nicht erlaubt, wenn ein User mit der /PvP Funktion zum Opfer fällt. Was bedeutet, wenn einer den Block unter ihm abbaut und somit eine TPA Falle durchzieht, wird er wegen Bugusing (leicht) gebannt. Ich finde es es falsch, da der Ersteller der TPA Falle nicht einsehen kann, ob er PvP aus hat oder nicht. Ich finde entweder toleriert man TPA Fallen komplett oder man verbietet sie komplett. So eine Kleinigkeit wissen die wenigsten User und ist nicht einmal im Regelwerk vorhanden.


    Die zweite Regel ist das Antworten auf Kritik/Beschwerden. T-Supporter/Supporter können einen Moderator bitten, eine Stellungsnahme zu schreiben. Zum Beispiel schreibt er dann, dass ein

    Gespräch gehalten wurde und dass er die Fehler eingesehen hat. Ich finde es einfach schade, das manche T-Sups/Sups nicht mal in der Lage sind, eine kleine Stellungsnahme abzugeben. Für mich ist sowas eine Grundvoraussetzung für den Job sowie fürs echte Leben. Bei ein gewissen Alter machen Mama und Papa auch nicht mehr deine Wäsche. Selbständigkeit, sollte indem Fall vorhanden sein.


    Die dritte Regel ist das Supporter sich nicht rechtfertigen müssen. Selbstverständlich ist die Regel in manchen Fällen vorteilhaft, dennoch ist es falsch das manche Sups diese Regel ausnutzen, um nicht auf spezielle Fragen zu antworten. Ich finde die Regel ist an sich nicht schlecht, trotzdem ist die Umsetzung falsch. Ein Supporter ist für Fragen da, wenn er diese jedoch verweigert und mit dieser Regel kommt , so ist die Existenz des Supporters in den Moment sinnlos. Ich muss dazu sagen, dass ich solche Fälle selten erlebe, sie aber bei speziellen Fragen auftreten.




    3. Mein Team Kick


    Es gab eine große Nachfrage von User, weshalb ich nun aus dem Team bin. Ich möchte es anhand dieses Beitrages öffentlich machen. Ich hatte zuvor einmal Blödsinn im Chat gebaut, wofür ich einen Strike erhielt, was vollkommen gerechtfertigt war. Dann habe ich mal geschrieben das Topjan stinkt, wofür ich eine 2. Verwarnung erhielt. Diesen "Spaß" habe ich mit Topjan durchgeführt als er noch Moderator war. Zu diesem Zeitpunkt hat sich niemand beschwert. Egal von den Usern oder Teamlern. Aber später wurde das so gehandhabt. Ich habe das trotzdem akzeptiert, da sowas ich noch "beleidigend" ist. Im übrigen wollten ich und Topjan nur einen kleinen Spaß machen. Die Krone aber ist das angebliche dritte Vergehen. Hier ist der Chatlog: https://chatlog.ascalter.de/?id=nFZOskU7fT. Wie man erkennen kann, habe ich Maxiking auf seinen Rechtschreibfehler hingewiesen. Er wiederum schrieb es erneut Zusammen mit ein ":P". Ich antworte normal ob English nicht sein Ding ist. Und da haben wir den Grund. Unsere Teamleitung fasst "Kann es sein das English nicht dein Ding ist" als Provokation ein. Meine English Lehrerin meinte auch mal zu einem Mitschüler das English nicht sein Ding wäre. Und mein Mitschüler fühlte sich weder beleidigt noch provoziert. Man hat einfach seine Meinung in Form von einer höflichen Frage abgeben. Wenn man sowas unter Provokation wertet, so hat man den Begriff "Provokation" nicht ganz verstanden. Hinzu kommt, das man nicht mal mit der Person über das "Problem" spricht. Es wird einfach der Rang entzogen und man wird in die Eingangshalle gekickt, während ich AFK war. Dann wurde man hochgemovt und aufgeklärt. Mit dem Maxiking konnte man ja reden, mit mir nicht, weil ich AFK war. Das war die Antwort von DesNiklas . Also wenn er nicht da ist, einfach rauswerfen... was ein tolles Motto. Aber das war noch nicht der Höhepunkt. Ich habe noch nicht einmal ein Dankeschön für meine Arbeit erhalten. Weder von DesNiklas noch von TopVolvo . Ich war 4,5 Monate im Team und habe immer mein Bestes gegeben. Ein Armutszeugnis von der Teamleitung.




    4.Lob/Kritik an einzelne Teammitglieder


    Ich möchte erwähnen, dass ich Developer, Builder und Content raus lasse, da ich sie kaum kenne sowie nicht mit denen zusammen gearbeitet habe. Fangen wir von Oben an.


    AscalterDE oder Ascalter:D.


    Ich habe Ascalter in meiner gesamten Teamzeit einmal gesehen... in der Teambesprechung. Ascalter hat nicht mal genug Spielstunden, um sich auf seinen eigenen Server als Supporter zu bewerben. Sowas ist einfach nur lächerlich. Zudem hat er dadurch Abonennten verloren.



    TopVolvo


    Hier werden die meisten Kritik erwarten. Doch das kann ich so nicht sagen. TopVolvo war immer freundlich und hatte immer einen netten Umgang mit anderen Supportern. Er war immer für mich da, wenn es Probleme gab und sprach mich darauf an. Manche glauben, dass er nicht der richtige sei für diesen Job. TopVolvo hat meiner Meinung nach, zuwenig Durchsetzungsvermögen was er noch verbessern könnte. Im groben kann ich aber sagen, das TopVolvo meiner Meinung nach seinem Job gut macht.


    DesNiklas


    Ich werde viele Entscheidungen nicht verstehen können. Dennoch kommst du kompetent rüber und erledigst dein Job gut.


    Fuchs1001   ByMelvin   LollipopCraft02 | Simon


    Für mich erledigt ihr euren Job sehr gut. Dennoch wünsche ich mir , dass ihr mehr Durchsetzungsvermögen zeigt und ich in manchen Sachen mehr einbringt.


    BlackKnight03


    Bei dir sollte mehr Aktivität kommen, dennoch warst du immer freundlich und hast deinen Job gut gemacht.


    MemeEntwickler


    Du bist ein sehr aktiver und kompetenter Supporter. Zudem kommst du immer nett und freundlich rüber.


    Felix_Dome   unlxqitjoma


    Beide sehr provokant wie ich. Dennoch haben sie ihren Job gut ausgeführt.



    Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen. Ich hoffe das meine Kritik aufgenommen wird und dran gearbeitet wird :).


    LG Modox

    Guten Tag liebes Ascalter.de Team,

    ich verfolge in diesem Beitrag wie bereits im Titel zu lesen, das Ziel der Einführung des dritten Geschlechts bei "Persönliche Informationen" im Forum.


    Warum bin ich der Meinung das ein solches Geschlecht zur Auswahl hinzukommen sollte?

    -> Es ist nach deutschem Recht ein anerkanntes Geschlecht, welches beantragt werden kann.

    -> Es gibt Menschen die weder als Männlich noch Weiblich gelten aufgrund einer Fehlbildung / Behinderung.


    Außerdem verstößt es meiner Meinung nach derzeit gegen das Grundgesetz.

    -> Artikel 1 Abs. 1 Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

    -> Artikel 2 Abs. 1 Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    -> Artikel 4 Abs.4 Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.


    Danke für das Aufmerksame lesen und der Kenntnisnahme meiner Bitte.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Modox | Nick

    Tim / timi0202

    nein du musst deine Späße nicht lassen nur Späße in diese Richtung. Ein kann sehr falsch interpretiert werden "Pfff was ein Lappen :D" heißt ja nicht gleich das ich das net ernst meine deswegen finde ich dieses Argument sehr schwach. Im großen und ganzen hat sich die Sache geklärt joa.

    Das kann schon gut sein, nur das "Pfff was ein Lappen :D" mehr als Beleidigung interpretiert wird als Provokation. Klar kann man ":D" auch falsch verstehen, allerdings finde ich das man dann zu sensitiv reagiert.

    Zu diesem Punkt finde ich es gar nicht so abwegig. Ich habe es mir eigentlich sogar gedacht aber ein Grund für den LIT Austritt ist auch die Anbu Sache und ich denke mit der 1337 Sache machst du es nicht besser auch wenn es fair gewesen ist. Ich werde nochmal rum schauen und dich über Interesse auf dem Server informieren.

    Das ist deine Entscheidung. Ich freue mich auf deine "Clan News".


    LG Modox

    Tim / timi0202 ich werde dann auch mal anfangen.

    Genau das weiß ich eben nicht! In letzter Zeit fragte ich dich per msg und auch im Chat Dinge und du antwortest nicht. Ich fand also keinen Weg um zu dir durch zukommen.

    Es kann sein, dass ich gerade im Chat beschäftigt war. Dass du keinen Weg fandest, stimmt meine Meinung nach nicht. Du hättest mich im TS oder Forum informieren können, da die Nachricht bestehen bleibt.

    Du beantwortest nicht mal wann der CK ist sondern erzählst mir lieber Anekdoten zum Thema Anbu.

    Ich weiß nicht genau, ob es bis dahin fest stand. Zudem erinnere ich dich daran das ein Forum Beitrag veröffentlicht wird, wo und wann der CK stattfindet. Aber das mit den Anekdoten ist mir leider nicht bekannt. Da ich den Clan ANBU nicht einmal wirklich kenne.

    Ich wollte mit dem Beitrag auch wenn es wies aussieht gar nicht so falsch war nicht dich ansprechen sondern mich einfach über dein Verhalten beschweren. Da wir noch nie Probleme hatten konnte ich auch nicht wissen das du sowas ehr auf TS klären willst. Zum Thema TS ich habe noch kein Mikro aber ich würd sagen weiter gehts:

    Das ist ja auch kein Problem. Ich wollte damit nur mitteilen, dass eine Beschwerde nicht der erste Weg sein sollte, sondern viel mehr das Gespräch.

    Wie ich erwähnte hast du mich gefragt ja das stimmt. Allerdings gibt es auch Leute wie bestimmt auch Reptoxic die sich ihre Punkte erarbeiten und nicht andere dafür arbeiten lassen.

    Das finde ich ein bisschen übertrieben. Warum?.. Dazu komme ich gleich.

    Es als botten zu bezeichnen mag, da ich auch nur einen Acc habe, übertrieben sein aber es ist im Grunde ja botten. Außerdem hast du wie man auch sehr schön in der Konver sieht nicht einmal danke gesagt. Ich meine mein Eigenlob ist ja schön und gut aber es kommt halt so rüber als wolltest du einfach nur Punkte geiern. Joa mehr habe ich zu dem Punkt nicht zu sagen also : Lets Go

    Ich habe dich lediglich nett gefragt, ob du beim Forum Spiel mitspielen möchtest, um mir dabei zu helfen (siehe oben screen). Reptoxic erarbeitet sich so wie viel andere auch Punkte, indem sie die Forum Spiele spielen. Da der Zeitpunkt des Geschehen ziemlich früh am Morgen war, waren demzufolge wenig online. Und dich dann zu fragen, ob du mitspielen möchtest, damit ich Reptoxic überholen kann, beschreibst du als "botten". Meiner Meinung nach ein wenig übertrieben.

    Das denke ich von dir ja. Das hast du mit deinem Verhalten ja super unterstrichen. Hättest du vor der Konver so provoziert hätte ich nen Scheiß für dich gemacht. Besonders da es echt kurz danach war dachte ich schon das es so nen Plan von dir war. Dennoch entschuldige ich mich dafür wenn es einfach nur zum falschen Zeitpunkt war.

    Ich kann es dir nur versichern, dass das nicht meine Absicht war. Ich sage immer man sollte mit Behauptungen vorsichtig sein, was ich in dem Moment aber vollkommen nachvollziehen kann.

    Zum Thema Clan... Ich nehme es dir nicht übel. Ich verstehe es das du lieber deinen eigenen Clan machen wolltest bzw nicht mehr in diesem Clan sein willst. Ich persönlich werde nach dem CK auch den Clan leaven da ich sehr unzufrieden bin aber da gehe ich nicht weiter drauf ein. Einen neuen Clan habe ich auch schon im Blick aber das ist noch Top Secret vlt ja sogar TWD ich würde mich jedenfalls freuen wenn wieder alles gut zwischen uns wird.

    Ich habe noch nie was gegen dich gehabt. Vielleicht sieht man sich ja bald im Clan.

    Das ich sowas von dir denke ist Schade joa. Aber du kannst dir ja mal Gedanken machen wieso ich sowas vlt gedacht habe. Aber so viel dazu.

    Das hast du denke ich schon gut genug mit deinen Aussagen geschildert. Ich entschuldige ich mich aber für meine provokanten Aussagen.

    a hätte ich mit Fuchs reden sollen das stimmt.Da ich aber eh nicht am CK teilnehme ist es egal. Wenigstens schaffst du es einen Beitrag zu schreiben das ist ja wenigstens etwas. Auch ist es komisch das Fuchs nicht weiß wie viel Uhr der CK ist. Er meinte nur ich soll dich fragen das heißt ihr habt euch nicht sooo super abgesprochen oder der Typ hat einfach Demenz. Wie viel Uhr er nun ist weiß ich dank dem Forum.

    Thema Ck hat sich ja nun erledigt.

    Ein paar Clan Member meinten das. Es ist eine Provokation und du solltest ehr diese Member verwarnen als noch mit so dummen Aussagen rum zu protzen. Das sie zum Spaß dienen sollte ist eine sehr kuriose Aussage! Du hast nichts geschrieben was ansatzweise aus Spaß hinweisen könnte. Nein stattdessen fragst du noch blöd wo das ne Provokation ist und machst dich über mich lustig. Ich finde du hast es einfach nicht begriffen. Besonders da du deine aussage immer wieder getoppt hast und mich sogar per msg voll geschrieben hast. Erst prot 3 dann nur Emmi kit... Irgendwann dann nicht mal die besten Pvp Spieler aber wir sollten unsere besten nehmen. Das ist doch kein Spaß mehr sondern das ist nerven.Es ist traurig das du selbst wenn es Spaß war nicht mal weißt wann gut ist und wenn du es durch den Beitrag begreifst dann habe ich alles mit Forum richtig gemacht. Da ich selbst zu dir sagte du provozierst wirst du wohl gewusst haben das es mich provoziert. Deine Aussagen sind mit Entschuldigung zwar schön und gut aber das hättest du auch viel ehr begreifen können. Leute wie Fuchs sind nicht Leute wie ich. Jeder nimmt Sachen anders aus

    Ich denke das der "Spaß" der Provokationen eine Auffassungssache bei den Leuten ist. Ich wusste nicht zu den Zeitpunkt das dich solche Aussagen angreifen. Allerdings sind dann deine Aussagen wie "Wir werden gewinnen und ihr werdet verlieren" auch eine kleine Provokation. Und das mit Prot 3 und emi Kit habe ich sogar mit ein ":D" unterstrichen und somit dachte ich auch du nimmst es mit Spaß auf. Wen dem nicht so sei, was du ja auch geschildert hast, entschuldige ich mich hierfür. Aber sei dir auch bewusst, das ich keinen Spaß mehr gegenüber dir anwenden werde. Weil sowas ist meine Meinung nach ziemlich sensitiv wie du reagiert hast. Klar nimmt jeder die Sache anderes auf, doch ich bin fest überzeugt das ein ":D" den Sachverhalt klärt. Es hat auch bei jeden geklappt, außer bei dir. Ich werde dich berücksichtigen, wie oben schon gesagt.

    Da dieser Beitrag bis Dienstag Abend nicht mal fertig war habe ich damit gerechnet das Fuchs einfach darauf scheißt. Besonders da er als Mod super faul ist hätte ich mir das sogar denken können. Ich meine er will nicht das ich Beschwerden schreibe nur weil er nicht antworten will. Das du es nicht wusstest kann ja sein aber man sollte sich scho ma Gedanken machen. Da ich wie erwähnt kein Mikro habe werde ich auch nicht auf den TS kommen. Außderm habe ich dir ganz gut erklärt was du falsch machst.

    Das habe ich auch mitbekommen. Trotzdem würde ich in Zukunft eine Konversation im Forum vorziehen. Ich danke dir trotzdem für deine ehrliche Einschätzung.


    LG Modox

    Hallo Tim / timi0202 ,

    ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und werde dazu Stellung nehmen. Ich möchte erwähnen, dass ich es schade finde, nicht normal über das Problem zu sprechen. Du weißt genau du kannst bei Problemen die du mit mir hast, gerne zu mir kommen..

    1 Thema Botten


    Am Samstag fragte mich Modox ob ich seine Beiträge liken könnte und vlt in Foren Spielen Antworten da lasse damit er antworten kann. Sein Ziel war es mehr Forum Punkte als EinfxchReptoxic zu bekommen. Da wir Freunde waren tat ich dies auch. Er hat mich aber wirklich gefragt also es wardefinitv kein Zwang.

    Ich wollte Reptoxic gerne mal von den Punkten überholen. Ich stand zu dem Zeitpunkt kurz davor ihn einzuholen. Zudem wollte ich einfach jemand der im Forum Spiel antwortet, damit ich antworten konnte. Hierbei hatten wir ein Gespräch (Screen: http://prntscr.com/nrjjer). Ich habe dich hierbei nett gefragt, ob du ein wenig Lust hast beim Forum Spiel mitzuspielen, weil ich eben den Drang hatte Reptoxic zu überholen. Aber das als "botten" zu bezeichnen halte ich für maßlos übertrieben.

    2. Grund für mein Verhalten


    Er ging aus dem Clan. Damit hatte ich kein Problem nur ca 2 Tage davor hat er mich zu eben diesem botten überedet.

    Weil ich kurz davor war Reptoxic zu überholen.

    Ich denke er hat genau gewusst dass ich soetwas bestimmt nicht mache wenn er kurz vorher den Clan verlassen hat. Mitunter deswegen bin ich so zu ihm.

    Wenn du das von mir denkst, tut es mir leid. Ich hatte schon vorher vor einen Clan aufzumachen. Zudem hatte ich es satt dauerhaft von dem Channel gekickt zu werden. Grüße gehen raus an Shayangaming. Zudem war ich damals unfreiwillig in den Clan gekommen, wegen einen Keks von Fuchs. Aber, dass du sowas von mir denkst, finde extrem schade.

    Als er einen eigenen Clan hatte fragte ich ihn ob wir CK machen wollen. Er sagte in 1-2 Wochen und versprach mir das er am Wochenende statt findet. Nun er findet morgen statt. Das heißt er will verhindern das ich teilnehme wiederspricht sich aber später noch.

    Ich habe mit euren Clan Leader Fuchs1001 gesprochen und er versicherte mir, dass ihr kampfbereit seid. Ich habe mit meinen Jungs in wenigen Tagen viel gefarmt und waren somit ebenso kampfbereit. Ich und Fuchs1001 waren uns einig wann, der Ck startet. Ich denke, wenn ich dieses Ziel verfolgt hätte, so würde dein Clan Leader Fuchs1001 eingreifen und mir mitteilen, dass du an dieses Tagen nicht kannst. Bei einem Clan Krieg sollten und vor allem müssen beide Seiten einig sein, wer spielt und wann gespielt wird.

    Ich hab ihn dann paar mal als ehrenlos wegen dem botten beleidigt. Nun schreibt er (als Sup) Sachen wie "Viele meinen ihr seid nicht mal prot 4 wert" oder "Wir nehmen nicht unsere besten Spieler sonst wirds langweilig aber ihr sollte am besten die Besten nehmen" und er provoziert sozusagen.

    Ein paar Clanmember meinten das. Meine Aussagen sollten lediglich zum Spaß dienen. Zudem bekomme ich genug Nachrichten von euren Mitgliedern die meinten wir wären schlecht. Beim Fußball spiel benutzen beide Seiten ähnliche Aussagen. Wenn dich das aber angegriffen hat, entschuldige ich mich dafür. Ich werde dir versichern, das ich in Zukunft keine aus deiner Sicht provokanten Nachrichten mehr senden. Ich versichere dir aber auch, das Leute wie Fuchs1001 oder andere Clanmember sowas mit Spaß auffassen.

    Auch will er mit weder sagen wann der CK ist noch wer seinerseits teilnimmt (ich habe ihm gesagt wer aus unserem Clan teilnimmt).

    Das sollte auch eine Überraschung werden. Zudem muss ein Forum Beitrag so oder so angefertigt werden. Und vor allem wusste ich zu diesen Zeitpunkt nicht einmal, wer bei uns antreten wird.

    Im großen und ganzen Verhält er sich sehr unfreundlich und sowas gehört nicht ins Team. Traurig das Modox sehr subjektiv ist da er als wir noch im Clan waren sehr nett war...

    Ich biete dir an, das wir uns im Teamspeak treffen und du mir schilderst, was genau ich falsch mache.


    LG Modox

    Hallo Fabiii | ,

    ich danke dir für deine Meinung. Ich finde es in Ordnung das du dich auf andere Meinungen berufst.

    Und ich meine nur fremde Meinungen waren es ja auch nicht, da du ja erwähntest, dass du auch eine negative Erfahrung mit mir gemacht hast.

    Wenn dem so sei, entschuldige ich mich für mein Verhalten gegenüber dir.


    Ich hoffe trotzdem, dass wir mal über der Situation reden können.


    LG Modox

    Lieber 1nsTisch ,

    erstmal danke für deine Beschwerde. Ich finde es erstmal schön,dass du einen Chatlog angefertigt hast. Sowas hat steal und ist vorbildlich.

    "DerDrohnenPilot" ist mein 2 Account, weshalb es letztendlich stimmt. Nun werde ich auf deine Beschwerde eingehen.

    Als ich heute auf eurem Spielmodus "Creative" gespielt habe, hat mich der oben genannte Supporter über seinen 2. Account beleidigt.

    Ob man dies als Beleidigung anerkennt oder nicht ist eine Auffassungssache. Aber dennoch sollte man überlegen, ob man eine Frage als "beleidigend" anerkennt oder nicht. Zudem habe ich nicht behauptet, ob du hässlich seist, nur gefragt, ob du es selber von dir denkst.

    Hinzu kommt, dass dieser bereits ein Teammitglied zuvor beleidigt hat.

    Wenn du "dick" als Beleidigung ansiehst, fühlt sich automatisch jemand, der dick ist beleidigend. Es gibt genug Menschen, die stolz darauf sind.

    Aus meiner Sicht kann ich ein solches Auftreten nicht verstehen, da er eine Vorbildfunktion hat

    Naja, ich wollte Unabhängig meines Ranges mal sehen, wie die User auf so ein Geschehen reagieren. Zudem wissen nur wenige, das "DerDohnenPilot" mein 2 Account ist. Trotzdem hast du völlig Recht, das Verhalten ist keine Vorbildfunktion.

    Außerdem spielen auf dem Server sehr viele kleine Kinder.

    Was hat das mit dem Sachverhalt zutun?

    Folglich ist solch ein Verhalten nicht gut für Teamatmosphäre und stört stark.

    Ob es die Teamatmosphäre stört oder nicht kannst du nicht wissen. Ich kann dir, aber versichern, dass der Supporter @Felix_Dome drüber gelacht hat und es mit Humor aufgenommen hat.


    Ich kann verstehen das es dich stört. Aber zu antworten "Danke fürs Kompliment" ist meinen Augen eine humorvolle Antwort. Im Chat hast du nicht erläutert, ob oder warum es dich stört. Darum finde ich es schade , dass man so eine Aktion nicht vernünftig besprechen kann und gleich zur Beschwerde gegriffen wird.

    Ich meine wegen jede Aktion gehst du vermutlich auch nicht zum Arbeitgeber im späteren Berufsleben.


    MFG Modox