Beiträge von Modox

    Hey ByMelvin ,

    ich werde dann mal wieder darauf eingehen;).

    Da du dir nicht die Mühe machst, auf meine Beiträge absatzweise einzugehen, brauche ich mit bei einer Antwort an dich auch nicht anzustrengen. Anmerken möchte ich zu dir nur, dass es interessant ist, wie du teaminterne Abläufe erklären möchtest, obwohl das doch wohl uns vorenthalten sein sollte. Du kannst deine Meinung gerne äußern, aber dann auch in dem Maße erkenntlich, dass es lediglich die Einschätzung eines Spielers ist.

    Habe ich also nicht die Befugnis einen Supporter, der wissen sollte, was er macht die Regeln zu erklären? Sorry, aber ich wüsste nicht, was daran teamintern ist.

    Ich habe lediglich das Verhalten des Supporters korrigiert, was sich jeder User anhand des Regelwerk weiß. Also warum darf ich eure Teammitglieder nicht erklären, was sie dürfen und was nicht?


    Auch mit deinem Polizistenbeispiel hättest du dich genauer ausdrücken können. Es gibt den Anfangsverdacht einer Straftat, welcher begründet sein muss. Wie du in Satz 1 formuliert hast, benutzt der Betroffene die Böller. Demnach macht der zweite Satz keinen Sinn mehr, da somit die Täterschaft aus dem "Sachverhalt" hervorgeht. Daher vermute ich, dass deine Ausdrucksweise einfach unzureichend war und du hiermit die Vermutung auf ein strafbares Verhalten in den Vordergrund stellen wolltest. Da müsste man strafprozessual prüfen, ob eine Durchsuchung zulässig wäre, worauf ich zurzeit aber keine Lust habe.

    Ich hätte es besser formulieren können, da gebe ich dir Recht. Allerdings ist das nur einer von vielen Punkten. Also warum gehst du nicht wie immer auf alles ein? Du sagst immer es sei deine Aufgabe. Darum frage ich mich, warum du das nicht machst. Wenn es nur wegen den Absätzen ist, finde ich das schade. Nur weil ich anders arbeite, hat man doch keinen Grund sich nicht so stark anzustrengen.

    Ein leuchtendes Beispiel, weshalb viele, wie du mit Sicherheit weißt, diesen nicht mehr haben.

    Dann würde ich gerne erläutert haben, was diese falsch gemacht haben. Es gibt Gerüchte, dass manche wegen einer "Provokation" rausgeflogen sind, die eigentlich keine war;). Ich denke und vermute einfach Mal, dass du mich damit ansprichst. Wenn dem so sei, freue ich mich auf eine ausführliche Begründung, warum ich diese "Vorbildfunktion" nicht habe.


    LG Modox

    Servus,

    ich werde mal auf ein paar Themen eingehen, soweit es mir möglich ist.

    Diese Arbeit von ihn ist sehr miserabel und ich will sofort entbannt werden und eine Mündliche Entschuldigung vom besagten Supporter haben!

    Ich glaube darauf kannst du lange warten:D.

    Hallo lieber Schreiber.

    Warum nennst du ihn "Schreiber"? Hat dieser Mensch keinen Namen?

    Ja es ist so, aber im Report den wir erhalten haben, wurde mir gesagt, dass du im User-Channel auch Soundboard benutzt hast,

    was mir im Channel bestätigt wurde.

    Ob er im User Talks Soundboard benutzt hat oder nicht ist in den Fall egal. Wenn du keinen Beweis hast, oder ihn nicht beim Abspielen erwischt hast, so hast du keine Befugnis ihn zu bannen. Da du in deinen Beitrag geschildert hast, dass du es vermutest, hast du dich widersprochen. Wurde dir das bei deiner Belehrung nicht mitgeteilt oder warum weißt du das nicht? Du kannst als Polizist nicht sagen: "Der Typ benutzt Polenböller in Deutschland. Also wenn du sie in Polen legal einsetzt, ist das ein Indiz das du sie auch in Deutschland verwendest".

    Ich war als Supporter erst nicht erkenntlich im TS und zudem bin ich verpflichtet sowas nachzugehen.

    Das stimmt, dennoch kannst du ihn hoch moven und mit ihm reden und nicht in sein Channel joinen (wo Soundboard erlaubt ist) und ihn dann bestrafen.

    Von wem ich die Infos etc. habe werde ich privat halten, um den User zu schützen.

    Das ist richtig so. Allerdings hat es mit dem Kontext nichts zu tun und ist somit irrelevant.

    Ich möchte nach meinen Bann ein Gespräch mit einen Moderator oder höher über diese ganze Situation. Das ist mir zu viel Inkompetenz mit dir.

    Vernünftige Antwort, allerdings muss man hier mit dem Wort "Inkompetenz" aufpassen, sonst wirst du noch bestraft;).


    xB3nny_ warum gibst du nicht einfach zu, dass du einen Fehler gemacht hast. Fehler sind menschlich, allerdings sollte man dazu stehen. Wenn man das nicht kann, darf man meiner Meinung nach keine Vorbildfunktion und somit Supporter Rang haben.


    MFG Modox

    Natürlich haben wir als Serverteam die Möglichkeit, den Ort für die Klärung eines Anliegens zu bestimmen. Nach Regelwerk ist Weisungen von Teammitgliedern Folge zu leisten. Sofern mit bestimmten Anweisungen Probleme bestehen, kann man sich an einen Mod bzw. höherrangig wenden.

    Wen dem so sei, ist das sehr bedauerlich. Ich muss dazu sagen, dass ich den Punkt nicht ganz verstehe, da man ja eine Grenze setzen muss. Wenn User Teammitgliedern Folge leisten müssen, dann können die ja behaupten, was sie wollen. Hat das Regelwerk dann noch Sinn? Also ich kenne das so, dass man zu einer Beschwerde/Kritik im Forum Stellung nehmen muss. Da er dazu in der Rolle eines Moderators steckt, sollte das ja nicht so schwer sein. Als Moderator bearbeitet man ja für gewöhnlich Entbannungsanträge, weshalb man ja schon Erfahrungen beim verfassen eines Textes hat. Also warum ist ein Moderator von Ascalter.de nicht in der Lage eine schriftliche Stellungnahme zur eigenen Kritik abzugeben?

    Dein letzter Satz ist in einem Gespräch zwischen uns auch schon mal gefallen. Da gebe ich dir auch Recht. Dem Normalfall entsprechend ist man meiner Ansicht nach, was sich anhand dieser gesamten Thematik sicherlich geändert hat, an einer Klärung des "Streits" interessiert, was nunmal komplizierter ist, wenn man per Zettelkrieg auf die Barrikade geht. Auch psychologisch werden Probleme viel effektiver und schneller gelöst, wenn man ein Gespräch führt, da die zwischenmenschlichen Anknüpfungspunkte viel intensiver sind.

    Es geht hier nicht um einen Streit ByMelvin . Ich habe einen Beitrag mit den 1337 Clan sowie BEAST Clan erstellt, der 4 Kritik Punkte besitzt. Denn streit haben wir damals geklärt, obwohl ich die Vorgehensweise der Moderation fraglich fand. Wenn man ein Gespräch führen möchte, sollte man alle Clan Member von BEAST sowie 1337 dazu holen. Sowas führt erst Recht zu Streitigkeiten. Ich denke jeder Moderator sollte in der Lage sein, ein schriftliches Statement abzugeben.

    Die Aussage, dass wir Leuten sagen, dass sie im Forum eine Beschwerde schreiben sollen, stimmt nur bedingt. Im Chat sagen wir spielern, dass sie die Möglichkeit haben, eine Kritik im Forum zu schreiben. Bei Spielern, die sich auf dem TS melden, hören wir uns die Beschwerde an und verfahren dort direkt weiter. Da du erläuterst, dass wir das "sagen", gehe ich davon aus, dass du den TeamSpeak meinst, weshalb deine Aussage demnach falsch wäre.

    Deine Aussage stimmt ebenfalls nur bedingt. Im Teamspeak sprechen manche Teamler gerne mit der Person und nehmen Kritik auf. Andere hingegen sagen gerne "Schreib ein Beitrag im Forum". Sind wir mal ehrlich, wenn das im Teamspeak wirklich so ist, dann würden viele Leute in den Support gehen für Kritik. Im laufe meiner Supporter Zeit habe ich sowas noch nie erlebt.

    Ich gebe mir Mühe und gehe auf deine Absätze im Gesamten ein, weshalb meine Hoffnung lebt, dass du das selbe tun wirst.

    Die schlimmste Hoffnung ist die, an der man festhält, obwohl man weiß, dass sie längst verschwunden ist...

    Bereits in den ersten zwei Sätzen hast du einen Fehler formuliert. Dir ist bewusst, dass etwas verboten ist und siehst es als deine Pflicht, das trotzdem zu tun. Im realen Leben würde man so etwas Selbstjustiz nennen, welche dennoch strafbar ist. Es gibt für alles ein Vorgehen, welches du als Ex-Teammitglied kennen solltest. Wenn dir etwas auffällt, was nicht so sein sollte, wie es ist, hast du die Chance das zu melden. Da muss man nicht gegen das Forumregelwerk verstoßen, um sich zu profilieren. Auch wenn dir das Vorgehen von Felix nicht gefällt, darfst du keine Regeln brechen, weshalb es auch keine Ansichtssache ist, ob die Sanktion gerechtfertigt ist. Ich würde mal behaupten, dass ich als Forum-Moderator und Ersteller des Regelwerks fürs Forum so sagen kann.

    Mit "Inkompetenz" beleidige ich hier niemanden. "Inkompetenz" verknüpft man mit Schwäche oder Unfähigkeit. Wenn ich sage, das Felix_Dome zu inkompetent ist ein schriftliches Statement abzugeben, so ist das meine Meinung. Da wir in Deutschland Meinungsfreiheit haben, würde das in dem Fall nicht zutreffen. Aber wenn euch diese Wortwahl angreift, benutze ich gerne nächstes Mal "Schwäche". Ich habe nur gegen die Spam Regel verstoßen, indem ich den Beitrag erneut ins Forum gestellt habe. Dafür habe ich eine Verwarnung bekommen, welche ich von den "lieben" Felix_Dome erhalten habe. Aber von "Beleidigungen" oder besser noch "Lügen" war definitiv nicht die Rede.

    Du scheinst der Meinung zu sein, dass Felix die Sanktion zu verantworten hätte. Da er nicht die Berechtigung hat, das auszuführen, wäre deine Beschwerde an jemand anderen zu wenden in diesem Aspekt. Wer das war, bleibt uns als Information vorenthalten und würde intern geklärt werden.

    Wer den Bann letztendlich ausgeführt hat, ist ja egal. Ihr steckt sowieso unter eine Decke, also warum sollte es von Bedeutung sein, wer mich bannt^^.

    Soweit ich mich zurückerinnere warst du das noch nie. Daher ist es für mich keine Überraschung

    Wenn man nur gegen eine Seite argumentiert ist das kein Wunder;).

    In einem Gespräch könntest du auch vertieft auf Aspekte eingehen. Daher ist das meiner Meinung nach nur bedingt ein richtiges Argument. Es wäre anders, wenn du sagst, dass du dir mehr Zeit für Gedanken nehmen kannst für eine schriftliche Kritik. Das würde stimmen, ist aber unter dem Aspekt der Zielorientierung ungeeignet. Hierbei würde sich die Frage stellen, welches Ziel man ansetzt. Wenn du die Community über dein Unbehagen gegen Felix vollumfassend informieren möchtest, ist dein Vorgehen spitze. Aber sofern du das ernsthafte Interesse verfolgst, die Umstände aus der Welt zu schaffen bzw. zumindest einer Klärung der Sache beizuwohnen ist das persönliche Gespräch mit Felix der bessere Weg. Sofern du dich dort quer stellst, fehlt mir das Verständnis, das zu begreifen.

    Ich sage es gerne erneut, hier geht es um keinen Streit, sondern um eine Kritik. Erstmal soll die Community einen würdigen Moderator sehen, der es schafft ein schriftliches Statement zu erstellen:D. Und vor allem sollen sie sehen, wie Felix_Dome damit umgeht. Das interessiert mich schon eine ganze Weile:saint:. Außerdem werden die Punkte beim Forum Beitrag vertieft. Mir fehlt das Verständnis, dass ein Moderator kein einfaches Statement abgeben kann und deswegen eine riesige Diskussion entsteht.


    Ich möchte hiermit vorschlagen, dass man mal einen gewissen Druck erhört. Anscheinend ist es euch Teamler ebenso egal, was hier draus wird. Vielleicht sollte man den lieben Felix_Dome mal motivieren was zu schreiben, wenn er dafür "kompetent" genug ist:S.


    LG Modox

    Servus,

    ich werde dann wie immer darauf eingehen.

    Ich habe Felix in einem 4-Augen-Gespräch erklärt, dass er zumindest hätte antworten sollen auf das Thema, bevor es geschlossen wird. Dementsprechend würde ich persönlich ihn an dieser Stelle rügen

    Ich bezweifle einfach Mal, dass er was daraus gelernt hat. Ich sehe immer noch keine Antwort auf irgendeine meiner Kritiken.

    Er erläuterte ferner, dass er sowas nur auf dem TeamSpeak klären wolle, was sowohl er als auch ich dir mitgeteilt haben.

    Ihr könnt euch den Austragungsort nicht einfach aussuchen. Ihr seid es, die bei Beschwerden gerne mal sagen "schreib dein Anliegen im Forum". Also erwarte ich eine Antwort von der angesprochenen Person. Und ich sage es gerne erneut, im Forum kann man besser auf alle Punkte eingehen, als im Teamspeak.

    Wenn du nach dieser Rückmeldung gegen die Forenregeln verstößt, indem du ein und das selbe Thema doppelt erstellst und anschließend von Inkompetenz bzw. sonstigen herabwürdigenden Worten, welche ebenfalls dem Regelwerk entsprechend verboten sind, ein negatives Bild hinterlässt, ist auch deine Sanktion gerechtfertigt.

    Mir ist bewusst das Spam im Forum verboten ist. Aber wenn ein Beitrag einfach gelöscht wird mit der Begründung es hätte sich alles geklärt, so ist es meiner Meinung nach meine Pflicht nachzuhaken. Das beste Wort für Inkompetenz ist Unfähigkeit. Da Felix_Dome anscheinend nicht in der Lage ist ein Statement abzugeben, trifft das Wort in meinen Augen zu. Ob die Sanktion gerechtfertigt ist oder nicht bleibt Ansichtssache in dem Fall. Ich sage das, weil mein Verhalten in dem Fall nachvollziehbar war. Einfach aus dem Grund, dass Beiträge einfach geschlossen werden. Mein Ban hatte ja einen Grund namens "lügen", wo ich nicht wusste, wo ihr das herhabt. Wenn man über "Lügen" urteilen will, sollte man sich mal an die eigene Nase fassen Felix_Dome . Das Thema zu schließen mit "Es hat sich geklärt" obwohl das nicht ansatzweise stimmt, ist jawohl die größte Lüge.

    In einem anderen Beitrag hast du ausgeführt, dass es dir wichtig wäre, dass nicht nur Gespräche folgen. Demnach sollte es sicherlich auch in deinem Interesse sein, einem TeamSpeak-Gespräch, da über das gesprochene Wort ein wesentlich intensiveres Bedürfnis nach Verfolgung der Sache entsteht, als es ein Forumbeitrag könnte.

    Da bin ich nicht deiner Meinung. Ein Forum Beitrag vertieft die Punkte deutlich. Da ich diese auch gut geordnet habe, sehe ich eine Antwort im Forum als deutlich bessere Idee. Zumal die Community das mitbekommt.


    Ist es denn so schwer ein schriftliches Statement abzugeben Felix_Dome ?


    Ich hoffe wie immer auf ein Statement von Felix_Dome


    LG Modox

    Hey Tim / timi0202 ,

    ich werde mal auf deinen Beitrag eingehen. Erstmal finde ich es super, dass du ein Feedback dalässt, sowas hat still und ist vorbildlich.

    Hierbei werde ich auf mein Teil, sowie Topjans Teil eingehen, da ich da anderer Meinung bin.

    Ein paar Leute überspringe ich mal und deswegen sind wir nun bei Modox Auch er ein ganz netter Boi aber er ist irgendwie am Holztisch Syndrom erkrankt. Der macht echt sehr viele Kritiken. Wurdet ihr während der Team Zeit gezwungen sowas zu unterlassen oder hattet ihr einfach vor nen Rauswurf Angst? Da ich seine Argumentation aber sehr gut finde muss ich sagen die Beiträge sind rein von der Art her nicht schlecht. Bist nur net mehr so oft auf den Server nh das könntest du vlt noch ändern

    Das "Holztisch Syndrom" fließt in mir mein Freund :D. Ich mache viele Kritiken, allerdings sind die meiner Meinung nach immer gerechtfertigt. Wenn im Team ein Konflikt entsteht, muss man als Supporter zum Moderator gehen , der redet mit beiden und zum Schluss wird gesagt "Vertragt euch wieder". Sowas erzielt meiner Erfahrung nach keine Wirkung. Es muss Konsequenzen geben, die auch öfters eingesetzt wurden. Mit einem Rauswurf hat das wenig zu tun, da man im Normalfall die Sache klären kann, ohne das man hinter dem Rücken lästert. Einige Teammitglieder haben dies nicht getan, da möchte ich keine Namen nennen, sonst bekomme ich noch ein Forumban wegen "lügen". Ich denke, du kannst dir ein Bild von meinen letzten Beiträgen diesbezüglich machen. Ich danke dir, dass du meine Argumentation schätzt, deine finde ich ebenso schön. Auf den Server werde ich vermutlich kaum bis keine Zeit mehr verbringen, da ich zum ersten einen Server gefunden habe, wo ich viel spiele und weil mich das Regelwerk in manchen Punkten einfach ekelt.

    Sooo TopJan ist der letzte da sich Lolli recht sozial gezeigt hat. TopJans Verhalten ist komplett den Bach runter gegangen. Vom Teamler ist er jetzt zu jemanden geworden der Kritiken schreibt sich nicht gerade freundlich verhält und wenn ich das richtig verstanden habe sogar TS Bann bekommen hat. Finde es sehr seltsam wie ein Teamler "so" werden kann. Hab kein Problem mit dir oder so aber ich fand dein Verhalten bissl fragwürdig.

    Wenn du ihn nicht als freundlich betitelst, solltest du mich ebenso dazu zählen. Bundespolizist kann genauso wenig wie ich nicht verstehen, wie manche hier agieren. Ich kann dir versichern, dass Topjan bei allen Kritiken meiner Ansicht war. Und sämtliche Beiträge wären erspart geblieben, wenn nur 10% der Kritik umgesetzt worden wäre.

    Vielleicht sieht man sich ja trotzdem auf Ascalter.


    LG Modox

    Hey,

    liebe Ascalter Community, ich in diesen Beitrag eine weitere Beschwerde an Felix_Dome da lassen.

    Es wurde nicht ansatzweise auf meine Kritik eingegangen, was an sich mehr als inkompetent ist. Dazu wurde der Beitrag einfach geschlossen, mit der Begründung es hätte sich schon alles geklärt. Kurze Zeit später, erfahre ich, dass Felix_Dome mich zum Teamspeak Gespräch eingeladen hat. Es ist einfach extrem unhöflich und provokant ein Beitrag zu schließen und ihn einfach zum Gespräch einzuladen. Ich habe selbstverständlich den Beitrag erneut ins Forum gesetzt, damit ich endlich ein Statement bekomme, aber stattdessen bekam ich diese Verwarnung:http://prntscr.com/o4fyx9. Du nutzt deine Rechte, sowie Macht dezent aus und beseitigst alle Kritiken, sowas ist einfach nur lächerlich und unprofessionell. Es kann doch nicht so schwer sein, ein schriftliches Statement abzugeben, oder täusche ich mich da? Ein Moderator sollte und muss in der Lage sein zu antworten.


    Ich hoffe wie immer auf ein Statement.


    LG Modox

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es dort im allgemeinen auch wesentliche Unterschiede gibt, welche man auch bei dem Feedback gerne erwähnen kann. Damit weiß ich dann, was ich beibehalten oder verbessern kann.

    Welche "Unterschiede" soll es da geben? Entweder du machst deine Aufgaben oder du machst sie nicht.

    Servus,

    ich gehe dann mal "wieder" ebenso ein.


    Erstmal muss ich sagen, dass ich es lächerlich und schade finde, dass Felix_Dome kein Statement abgegeben hat. Klar, kannst du ByMelvin deine Meinung abgeben, aber sollte die von Felix_Dome nicht vorerst Vorrang haben? Ich meine das ist seine Kritik, da sollte er selbstständig darauf antworten können. Außerdem, ist er ja nun Moderator, weshalb er erst Recht selbstständig antworten sollte.

    Bitte nur ganze Absätze zitieren.

    Jeder so wie er es mag :).

    Es freut mich, dass ihr das Prinzip der "Gruppenarbeit" verstanden und angewendet habt.

    Danke, ich werde versuchen öfters die Gruppenarbeit zu fördern.

    Für eine solche Angelegenheit sind immer zwei verantwortlich. Da du jetzt erst mit einigen Teilen ankommst und diese zuvor nie erwähntest, kannst du von mir jetzt nicht verlangen, dass ich dem verständnisvoll beiwohne. Hättest du zu jenem Zeitpunkt solche Dinge von dir aus angesprochen, hätte man auch reagieren können. So muss ich nun davon ausgehen, dass Teile deiner "Geschichte" Ausschmückungen deiner Gruppenarbeit sind. Ich leugne nicht, dass Felix möglicherweise unbeteiligt war, aber er hat Dinge ausgesprochen, die ihn störten. Das hast du nicht in dem Maße getan, weshalb eine Meinungstendenz nicht verwunderlich sein sollte.

    Ich habe so gut wie alles angesprochen. Und das zusammen mit TeilzeitAutistin . Einzelheiten habe ich nicht angesprochen, weil eure "Maßnahmen" beim ersten Mal nicht ansatzweise geholfen haben. Mehr dazu, habe ich eigentlich oben genug erläutert.

    Für Diskussionen ist nicht der öffentliche Talk gedacht. Du kannst ihn gerne fragen, ob er mit dir diskutieren möchte, aber dann unter fairen Bedingungen und nicht mit deiner Gruppe beispielsweise im Channel, welche allesamt gegen einen "argumentieren". Wenn dir eine Diskussion so wichtig ist, frage ich mich, wieso du mit mir zu anderen Themen keine auf Einladung führen wolltest. Ich schätze also eher, dass dieser Aspekt nur als Lückenfüller dient.

    Es geht nicht um Diskussionen, sondern um sein provokantes Verhalten gegen die User. Wenn er aber Kritik bekommt, verlässt er sofort den Channel. Das bedeutet, dass eine "Diskusion" gar nicht möglich ist. Inwiefern ist das nicht fair? Ich meine, wenn wir die Gruppe dazu holen, könnte man verschiedene Ansichten genießen. Ich werde eventuell ein Gespräch mit dir führen, ich wollte eigentlich nur mit Bundespolizist zusammen kommen. Bundespolizist möchte allerdings nicht mehr und deshalb hat sich die Sache ein wenig in die Länge gezogen. Aber wenn dir die Fairness so am Herzen liegt, bitte ich aber auch, dass du keine "Kollegen" mit nimmst.

    Nun ist wieder das alte Bild drin. Ein Spieler schreibt etwas und wenn das Teammitglied nicht 1 zu 1 so reagiert, wie der Spieler es fordert im Beitrag, ist er direkt kritikunfähig.

    Mir persönlich reicht es mit dieser Caps Lock-Geschichte. Du beharrst seit Wochen auf die selbe Geschichte, die ich dir bereits in wahrscheinlich 2000 Wörtern Forumbeiträgen erklärt habe. Wenn du es nicht ansatzweise verstehst, dass diese Thematik langsam mal ein Ende haben soll, da du anscheinend keine Lust hast ein Gespräch im TS zu führen, dann kann ich dir absolut nicht mehr helfen. Es zeigt mir nur, dass du dem Anschein nach resistent bist, auf Beiträge einzugehen. Da du schon ansprichst, dass etwas "unnötig sowie unverschämt" ist.. Ich finde, dass deine "Caps Lock-Angelegenheit" mittlerweile nur noch als Mittel zur Provokation dient. Solltest du weiterhin Beiträge dazu ins Forum pinseln und es nicht mal wörtlich besprechen wollen, fasse ich das als Provokation auf, die entsprechend geahndet wird. Man sollte auch mal lernen, wo die Grenzen sind....

    Lieber ByMelvin wenn man auf sämtliche Bitten oder Fehler nicht eingeht, sehe ich das als kritikunfähig. Und derjenige agiert nicht Mal 1 zu 1 , weil er sich gar nicht mit der Thematik befasst.

    Lieber ByMelvin , anscheinend argumentierst du auch nur in eine Richtung. Weil es eine einfache Lösung gibt, diese Geschichte sofort zu beenden. Die Antwortet lautet: einfach Caps Lock richtig schreiben. Wenn man das einfach tun würde, wäre diese Diskussion schon lange beendet. Da dies aber nicht gemacht wird, wirkt es auf mich mutwillig. So was sehe ich als User auch unter Provokation^^. Also warum, seht ihr einen verdammten Hinweis auf ein Rechtschreibfehler als Provokation? Es ist nebenbei auch peinlich, wenn ein Teammitglied bei mehrfachen Hinweisen die gleichen Fehler macht.

    Er bekommt seine Zurechtweisungen, wenn er mal über die Strenge schlägt. Zum weiteren kann er wahrscheinlich selber mehr erzählen.

    Davon habe ich leider nichts/gar nichts gesehen. Ich freue mich darauf:).

    Mal wieder ein Mittel zum Zweck. Du greifst dir irgendwelche Fakten und willst sie als Wahrheit verkaufen. Ich habe mir soeben 8 Chatlogs angesehen, die durch seine Hand zum Mute führten. In jedem davon hat entweder er oder ein anderes Teammitglied zuvor eine Verwarnung ausgesprochen. Demnach ist diese Aussage schon aus der Luft gegriffen.

    Der bloße Buchstabe "L" wird in der Regel nicht verwarnt. Es ist so, dass wir zunächst einen konkreten Anhalt dafür suchen, dass diese Nachricht auf eine Provokation abzielt. Wenn dem so sei, dass jemand für "L" verwarnt wird, wird das einen bereits bekannten Provokationsansatz beinhalten. Ansonsten wird der Buchstabe nicht geahndet. Wenn jemand aber schreibt "Du bist schlecht du L", ist eine Provokation gegeben. Weitgehend ist dort Interprätationsspielraum.

    Das sieht so aus, als hätte er sich hierbei geändert. Das freut mich sehr;). Aber ByMelvin wenn du richtig gelesen hättest, würde dir auffallen, dass ich ganz am Anfang geschrieben habe: ,,Hierbei beziehe ich mich auf meine Erfahrungen in der Team Zeit, sowie mehrere Aussagen von mehreren Spielern.", was bedeutet, dass er das während meiner Team Zeit gemacht hat.

    Deine Aussage verwundert mich zu tiefst. Wenn man nur L in den Chat schreibt, wird man im normal Fall verwarnt. Hier ist mal ein kleiner Chatlog dazu: https://chatlog.ascalter.de/?id=D7nloPcGob. Hierbei sieht man deutlich, dass der Buchstabe "L" alles bedeuten könnte. Ich meinte damit "Legende" und sieh an, ich wurde gemuted. Wie du schon sagtest, gibt es einen Interpretationsspielraum, was bedeutet, dass der Mute nie 100% gerechtfertigt sein kann. Darum finde ich diese Art von "Provokation" unnötig sowie überflüssig.

    Es gibt immer Leute, die eine Entscheidung nicht respektieren. Bei manchen sind es konkrete Dinge, bei anderen wiederum nahezu alles, was im Zusammenhang mit dem Team steht. Ich denke, dass du dir mittlerweile den Ruf erarbeitet hast, dass man dich zu letzterem zählen kann. Demnach kann ich sicherlich im Namen des gesamten Teams sprechen, wenn ich sage, dass wir damit leben können. Meines Wissensstandes nach sind diese beiden Clans ohnehin nicht so sehr dem Team zugewandt.

    Huch, hat der Modox ein Lob geschrieben? Also bin ich "voll" gegen das Team oder was:D? Ich fühle mich damit halt angesprochen, weil du öfters gesagt hast, dass ich nur gegen eine Seite argumentiere. Ich kann sicherlich im Namen des 1337 und BEAST Clans sagen, dass wir nichts anderes erwartet haben:D. Warum fragt ihr euch? Weil Kritik nie Ernst genommen wird. Denn Zusammenhang des letzten Satzes verstehe ich nicht. Vielleicht kannst du mich dort, wie immer "unterrichten".


    Vielleicht sieht man sich bald.


    LG Modox

    Sehr geehrtes Ascalter.de Team,

    hiermit werde ich, Modox, eine Kritik gegen Felix_Dome verfassen. Ich möchte aber vorab sagen, dass ich die Punkte nicht alleine ausgearbeitet habe, sondern Unterstützung von den 1337 Clan, sowie den BEAST Clan bekommen habe. Außerdem gab es Ex Teammitglieder wie Markno22 oder Bundespolizist , die auch zuvorkommend waren.


    1. Verhalten

    2. Verhalten bei Kritik

    3. Auffassen von Provokationen

    4. Bannen/Muten





    1.Verhalten


    Verhalten zu mir


    Ich war damals (wie viele wissen) im Ascalter-Team. Felix_Dome kam genau zu meinem Zeitpunkt ins Team. Anfangs haben wir uns recht gut verstanden, später aber änderte sich sein Verhalten massiv. Er mied mich in der Team Lounge und lästerte hinter meinen Rücken. Dann hörte ich von der Moderation Beschwerden und Geschichten, die es nie gab. Dazu führte er eine Liste, die expliziert für meine Fehler angefertigt wurde, die er anschließend der Moderation gab. Auf anderen Teamspeaks sagte er lässig: ,, Diesen Modox bekomme ich noch aus dem Team". Diese Information habe ich von einer guten Freundin erhalten, die btw Permanent gebannt wurde. So ein Verhalten ist einfach nur krank und lächerlich. Die Moderation bekam das Teilweise mit, agierte aber nur mit " vertragt euch mal wieder". Da du ByMelvin des öfteren erläutert hast , dass ich nie in der Team Lounge war, hast du hier den Grund. Ich sah es nicht mehr ein , mit so einen Menschen meine Zeit zu verbringen.


    Verhalten zur Community


    In den User-Talk ist Felix_Dome , durch provokante Aussagen aufgefallen. Außerdem verlässt er sofort den Channel, wenn er bei einer Argumentation nicht weiß, was er als Gegenargument nehmen soll. So ein Verhalten ist einfach nur inakzeptabel.




    2. Verhalten bei Kritik


    Felix_Dome nimmt Kritik, wie andere Supporter auch, mit wenig Begeisterung an. Er diskutiert nicht mal, sondern bestraft Spieler ohne Vorwarnung (werde dazu bei 4. mehr darauf eingehen). Wenn man kritikunfähig ist, sollte man wenigstens Antworten und das Ereignis nicht ignorieren oder den Spieler muten. Ich habe mich oftmals beschwert, dass er Caps Lock auseinanderschreiben soll und er macht es bis heute nicht. Er ignoriert ständig meine Bitten, was einfach nur unnötig, sowie unverschämt ist. Ich erwarte von einem Supporter oder Moderator, dass er Kritik annimmt und sie nicht ignoriert.




    3. Auffassen von Provokationen


    Sehr oft fast Felix_Dome Fragen, sowie normale Aussagen, als Provokation auf. Wenn man mal danach fragt, warum es eine Provokation sein soll, antwortet er nicht. Wenn er aber mal darauf antwortet (passiert sehr selten) antwortet er schnell mit: "wir müssen uns, vor Usern nicht rechtfertigen". So ein Verhalten darf und sollte nicht passieren. Wenn ein Supporter ein Verdacht auf eine Provokation hat, ist es das mindeste, es zu erläutern/belegen. Zudem muss man hinzufügen, dass Felix_Dome oftmals selber provokante Aussagen äußert. Ich denke, dass muss ich nicht belegen, da die "alten Hasen" im Team genau wissen, wie er in der Team Lounge handelt.





    4.Bannen/Muten


    Hierbei beziehe ich mich auf meine Erfahrungen in der Team Zeit, sowie mehrere Aussagen von mehreren Spielern. Felix_Dome bannt oder mutet fast immer ohne zu verwarnen. Klar, muss ein Supporter, oder jetzt Moderator, nicht zwingend verwarnen, dennoch finde ich es extrem lächerlich, dass bei Kleinigkeiten gleich eine Strafe ausgesprochen wird. Bei euch wird ja sogar der Buchstabe "L" als Provokation gewertet, obwohl dieser alles bedeuten könnte. Und ich mein, wenn man andere Leute als "Legende" bezeichnet mit einem "L" , sehe ich dort keine Provokation. Letztendlich stellt ihr, oder du Felix_Dome , nur eine Vermutung auf, was dieser Buchstabe bedeuteten könnte. Wenn man jemanden bestraft, sollte der Grund 100% gerechtfertigt sein, was ich bei dieser Art von Mute nicht sehe.





    Fazit


    Wie oben gesagt, hatte ich Hilfe von mehreren Leuten, die ihre Kritik, sowie Probleme, schildern wollten. Wir können am Ende nur sagen, dass es einfach schade ist, dass so ein Supporter befördert wird. Zudem haben wir nicht mal alles angesprochen. Es fehlen noch Sachen wie z. B. sein Auto-Join, den er während meiner Team Zeit öfters benutzt hatte, oder seine provokante Art an sich. Ich denke, ich kann im Namen des BEAST und des 1337 Clans sprechen, dass ihr euch damit keine Freunde gemacht habt.


    LG Modox




    --------------------------

    Edit:

    39 Fehler


    gelb = Ausdrucks- bzw. Grammatikfehler

    grün = fehlt

    rot = falsch

    Hey Cadigel ,

    Freundlichkeit sollte ein Supporter sowieso haben und Fragen im Teamspeak beantworten ist seine Aufgabe. Außerdem sehe bei dein "Lob" keine Fähigkeiten die einem Lob ansatzweise gerecht werden können. Zudem macht er meiner Meinung nach genau das Gegenteil.


    LG Modox

    Sehr geehrtes Ascalter Team,

    hiermit reiche ich Modox eine Beschwerde an divineAura ein.


    Es gab einen mehrfachen Streit im Spieler Talk was mit Beleidigungen und Provokationen von zwei Parteien kam. Zuerst bekam er gar nicht mit, dass beleidigt wurde, man musste ihn mehrmals darauf ansprechen, bis er es realisierte. Ich weiß zudem nicht, ob er sich im alkoholisierten Zustand befand oder nicht. Als wieder mehrmals beleidigt wurde, sagte er kurz "hört auf zu beleidigen" , worauf die User einige Minuten hörten. Dann wurde wieder beleidigt, worauf er die User kickt (einmal wegen Störgeräusche und einmal wegen Beleidigung). Was passiert wohl danach? Es wird wieder beleidigt. Dann kickte er beide User wieder erneut. So ein Verhalten ist einfach nur lächerlich und inakzeptabel. Man sollte nach eine gewisse Zeit, sein Selbstbewusstsein packen um dementsprechend handeln zu können. Wer das nicht kann, ist meiner Meinung nach nicht in der Lage als Supporter zu arbeiten. Dazu kickt er mich, weil ich andere Spieler "verfolge":D

    (der Screen:http://prntscr.com/o0oiar). Sowas ist einfach nur lächerlich, antworten tut er nur mit "Ich muss mich nicht rechtfertigen".


    Da der liebe divineAura hat mir mündlich mitgeteilt, dass er antworten wird.

    Zudem hätte ich sehr gerne eine Stellungsnahme der Moderation.


    LG Modox

    Hey ByMelvin ,

    dann werde ich mal darauf eingehen. Davor möchte ich dir aber mitteilen, dass ich heute 16 Uhr keine Zeit habe, da ich mich mit Kumpels verabredet habe. Aber Bundespolizist der so oder so mit dir sprechen wollte, hat sich bereit erklärt meine Themen sowie seine anzusprechen. Ich hoffe, dass geht soweit in Ordnung.


    Es freut mich, dass du einen Satz zitiert hast, der in einem anderen Thema genau so geschrieben wurde. Leider musste ich feststellen, dass du dir nicht die gewünschte Mühe gemacht hast, die Hintergründe genau ins Gedächtnis zurückzurufen. Ansonsten wäre dir aufgefallen, dass ich dir in diesem Beitrag gesagt habe, dass du aus jenem nur die gesamten Abschnitte zitieren sollst. Deinen ersten Satz verstehe ich leider aufgrund der vermutlich fehlerhaften Grammatik nicht, weshalb ich darauf nicht eingehe.


    Da mir deine Logik nicht in den Sinn kommen möchte, nehme ich dein Angebot, mich zu unterrichten, dankend an. Morgen ab 16 Uhr stehe ich dir zu diesem Gespräch ausschließlich auf dem TS zur Verfügung. Sich durch diesen Zettelkrieg mit dir zu schlagen, scheint mir der unvernünftigere Weg, weshalb ein Gespräch optimaler wäre und sicherlich auch in deinem Interesse, da du so direkt anmerken kannst, inwieweit die Kritikunfähigkeit und Unprofessionalität sich bei uns ausprägt.

    Was ich zitiere bleibt mir überlassen. Ich denke jeder sollte die Chance haben, die Beiträge so zu zitieren wie er möchte. Und ja Grammatik war noch nie mein Ding:D. Aber, dass du nicht in der Lage bist, den Inhalt trotz dessen zu verstehen, überrascht mich.


    Die Logik wird ja Bundespolizist dir beibringen, wenn trotzdem Fragen offen bleiben, stehe ich dir ab Montag wieder zur Verfügung. Die Idee mit dem Gespräch ist an sich nicht schlecht, aber eigentlich wollten wir beiden unsere Diskussion öffentlich machen, wenn du dich noch erinnerst.


    Selbst wenn LabyMod ein eigenes Team hat, ist unser Netzwerk der Austragungsort dieser Begebenheit gewesen. Aus oben angeführten Gründen lassen wir solches Fehlverhalten nicht zu. Es besitzt sicherlich nicht jeder Teamler LabyMod, was auch keine Vorgabe bei einer Teammitgliedschaft ist. Dennoch sind wir uns durchaus im Klaren, dass es sowohl Spieler, als auch Teammitglieder gibt, die in solchen Fällen einschreiten können.


    Da wir uns aber ohnehin unterhalten wollen morgen, greife ich mit weiteren Argumenten nicht zu weit vorweg, damit du diese mit deinen auch noch entkräften kannst in einem persönlichen Gespräch.

    Wenn das in den Regeln steht ist es auch in Ordnung. Da es aber bei unserem Fall nicht im Regelwerk vorhanden war und wir aus unserer alten Teamzeit wussten, dass es eigentlich erlaubt war, irgendwas da rein zu schreien, bleibt der Ban unnötig/ungerechtfertigt. Ihr seid euch also im Klaren, dass Teammitglieder einschreiten können? Wenn nicht jedes Teammitglied Labymod besitzt, sondern nur 50%, so treten doch ständig Probleme auf. Die Supports müssen ausgetauscht werden, wenn jemand der kein Labymod hat supportet und das Anliegen Voicechat ist. Sowas kostet Zeit und ist vor allem unprofessionell. Es gibt gerade bei euch fehlendes Personal, weshalb ich nicht verstehen kann, wie ihr das so einfach bewältigen wollt.


    Bundespolizist wird sich auf das Gespräch freuen. :).


    Das war es heute mit mir, ich hoffe ihr kommt auf einen Nenner.


    LG Modox

    Sehr geehrtes Ascalter Team,

    hiermit möchte ich Modox ein Lob an IchmagChatban verfassen.


    IchmagChatban ist immer stets freundlich zu mir gewesen und hat Fragen mit Begeisterung beantwortet.

    Auch wenn ich manchmal ziemlich hartnäckige/nervige Fragen gestellt habe, ist er immer cool geblieben und hat eine vernünftige Antwort abgegeben.

    Es gab auch eine Provokation, die er mir gegenüber äußerte, aber er entschuldigte sich anschließend mehrmals. Dieses Verhalten zeigt mir, dass er Kritik auffassen kann und daraus lernt.

    Er erledigt Aufgaben nach meiner Erfahrung schnell und effektiv, weshalb er sein Job meiner Meinung nach perfekt macht.


    Ich wünsche mir, dass mehr Leute so vorbildlich arbeiten.


    LG Modox

    Bei mir war der Fall öfter aufgetreten. Es gab sich Beleidigungen, die mit Provokationen verknüpft waren. LabyMod hat ein eigenes Team, welches sich expliziert um solche Aufgaben kümmert. Zudem bleibt Labymod eine zusätzliche Mod für Minecraft, die nichts mit dem Spielgeschehen zu tun hat. Da ihr ja die Regel eingeführt habt, nehme ich sicherlich an das jedes Teammitglied Labymod besitzt und bei solchen Geschehen eingreifen tut. Wenn dem nicht so sei, widersprecht ihr euch dabei selbst, aber ich denke dazu wird es nicht kommen, da Kritik unglaublich Ernst genommen wird.

    Wenn du Thesen beweisen möchtest, dann studiere oder geh zur Schule - dort wo das wahre Leben stattfindet.

    Das meine ich damit:). Ich werde versuchen das Team zu "Liebe" sowas unprofessionelles zu vermeiden. Ich habe mir beides mehrfach durchgelesen.


    Ich hoffe dennoch, dass du meine Logik nachvollziehen kannst. Wenn nicht werde ich dich dort "unterrichten" ^^.


    LG Modox