Beiträge von vReachUser

    Hallo liebes Team,
    ich weiß nicht, ob man das hier eine Beschwerde nennen kann. Denn eigentlich würde ich ungern Zeit in eine Beschwerde investieren. Unter dem Motto „ist ja nicht mein Netzwerk“, tun das die meisten Spieler so. Das ist unglaublich traurig und deswegen möchte ich mich nun melden. Denn es tut schon irgendwo weh, nun zu sehen, was hier schiefer läuft, als man es sich gedacht hat.
    Also, was ist los? Ich habe soeben erfahren, dass enifesoj nun die neue Teamleiterin ist. Damit habe ich eine Verantwortliche für dieses Thema gefunden. NinasOnline hat am Freitag das Team verlassen. Wir erinnern uns zurück und wissen, dass NinasOnline sicherlich nicht die aktivste war und dafür auch Kritik bekommen hat. Jetzt stellt man als Nachfolgerin eine ehemalige Builderin hin, die x mal inaktiver ist, als es NinasOnline war. Dazu kommt, dass Nina sich um das was passiert, gejuckt hat. Natürlich weiß ich nicht, was teamintern passiert und kann darüber nur schwer passiert – dafür ist das Team zu intransparent. Also mag ich das aus meiner Sicht (die Spielersicht) erklären. Ich habe enifesoj noch nie auf Freebuild 1 gesehen. Dass sie Teamleiterin ist, habe ich erst von der ehemaligen Teamleiterin erfahren. Das ist schon der Knackpunkt Nr. 1. NinasOnline hat das Team leise verlassen.




    Die Frage der Spieler, wer dann die nächste Teamleiterin wird, bleibt damit schonmal aus. Enifesoj wurde dann neue Teamleiterin und um das mitzubekommen, muss man ins Forum schauen. Also war auch ihr Wechseln in den Teamleiter-Posten sehr leise nach außen. Wenn sie sich dann nicht mal auf Freebuild zeigt, erfährt man es halt nicht (außer man guckt ins Forum). Ich habe sogar gehört, dass ein Spieler sie gar nicht kannte. Natürlich könnte man das Argument benutzen, die Teamleiterin sei für das Team da und würde dort ihre Aufgaben sicherlich gut erledigen, aber abgesehen vom zweiten Punkt zu dem wir gleich kommen, ist die Position der Teamleitung sehr wichtig für die Spieler. Ich weiß von NinasOnline, dass eine Teamleiterin immer ansprechbar für die Spieler (und Teamler) sein sollte. Das war ja auch letztlich der Grund, warum sie das Team verlassen hat. Eine neue Teamleiterin hinzustellen, die (zumindest nach außen) noch weniger aktiv ist, bringt wirklich nichts.




    Zweiter Punkt wäre, dass das Team (teile dessen) gerade macht was es will. Und dafür mache enifesoj verantwortlich. Ich habe soeben 18 Minuten auf den Support gewartet, obwohl Supporter anwesend gewesen sein müssten und es in der Supportzeit war. zAkqme hat anscheinend vergessen, dass er mir die Sachen aus meinem BP geben wollte. Wenn man da drei Stunden wartet, scheint er es nunmal vergessen zu haben. Damit bin ich aber nicht zu streng, weil ich auch noch menschlich sein möchte. Von Nina weiß ich, dass man schnell mal Sachen vergisst, weil einfach zu viel intus kommt wenn zig Spieler auf einmal was von einem möchten. Wenn aber nicht mal 10 Spieler auf dem Server sind, denke ich nicht, dass er dauerhaft dort beschäftigt ist mit seinen Senior-Aufgaben. Da sollte ein Senior genug Organisation aufbringen, damit man dem Wunsch des Spielers nachkommt, dem man auch noch zugesagt hat. Allgemein möchte ich sagen, dass es so wirkt, als würden die Teamler sich nicht mehr richtig um ihre Aufgaben jucken. Ich würde glatt die Hypothese aufstellen, dass von der Teamleitung nicht genug Druck kommt. Das schien unter Nina anders zu sein, da man da, wenn auch mit Mühe, seinen Aufgaben nachkam. Denn heute spielen selbst die Teamler, die da sind, nur noch andere Spiele und vernachlässigen uns Spieler.




    Ich frage mich, was die Kriterien für die nächste Teamleitung waren, die enifesoj erfüllen soll. Ich würde mich diesbezüglich über eine Antwort freuen.


    Ich frage mich, was die Kriterien für die nächste Teamleitung waren, die enifesoj erfüllen soll. Ich würde mich diesbezüglich über eine Antwort freuen. Denn ich würde es in Frage stellen, ob eine Abstimmung im Team über die nächste Teamleitung, das ist, was man hier machen sollte. So könnte doch auch ein Clown nach da oben kommen, nur weil er beliebter ist, als ein vernünftiger Kandidat. Enifesoj ist nicht bekannt bei den Usern und scheint ihren Aufgaben (zumindest augenscheinlich nach außen) nicht nachzukommen.
    Bekannter Weise hat der Server letzter Zeit noch weniger Spieler. Ich kann mir vorstellen, dass das Team, welches eine demotivierte Ausstrahlung hat, auch etwas verantwortlich ist. Früher waren es wenigstens die, die uns zur Verfügung standen.

    Ich kenne die Vorgehensweise der ehemaligen Teamleiterin. Man muss gute Argumente bringen, um bei ihr etwas zu erreichen. Ansonsten nimmt sie einen auseinander. Meine Anhaltspunkte kann man recht schnell mit ein paar Worten wie „Ja gut, wir achten in Zukunft mehr darauf“ oder/und „Das ist uns so wie du es beschreibst noch nicht aufgefallen“ beantworten. Das möchte ich aber gar nicht. Viel eher ist es mein Ziel, etwas Transparent zu schaffen, warum nun ejifesoj die Teamleitung darstellt und auch ein wenig, was man nun gegen das genannte Problem unternehmen möchte oder ob es euch sonst wo vorbeigeht. Ich verlange also auch eine ehrliche Antwort für meine Ehrlichkeit. So möchte ich nicht frech sein, sondern meine Sorgen, die auch Teammitglieder haben (!), teilen und auf den Tisch legen, damit ihr euch verbessern könnt. Denn dafür ist doch Kritik da, ne? Liebe Grüße, vReachUser/Noam