Beiträge von KaktusK

    Dennoch habe ich als Admin viele verschiedene Bereiche abzudecken oder aufkommende Probleme zu lösen, die meine Aufmerksamkeit fordern. Diese können entweder teamintern sein (Gespräch mit Teamlern, Supportunterstützung, Fehler fixen usw.) oder sich auf Spieler beziehen (Rang verschwunden, Spieler buggt rum, joinen fehlgeschlagen usw.

    Ich bin mittlerweile alt genug um zu priorisieren, wo der Schuh gerade am meisten drückt und wenn ich die Zeit habe, antworte ich auch im Chat (siehe CL). Aber wenn mehrere andere Teammitglieder online sind (unter anderem auch ein Supporter, der für dich ohnehin die erste Anlaufstelle sein sollte), bin ich der Auffassung, mich derweil um andere Probleme kümmern zu können.

    Als Ex-Mod ist dir sicherlich das Wort "Meldekette" ein Begriff. Daran würde ich dich bitten zu denken, wenn du das nächste mal eine Frage hast. So hart es klingt: meine primäre Aufgabe ist nicht der Chat-Support im Spiel, sondern die Zukunftsplanung und Organisation. Wie gesagt: wenn ich Zeit habe antworte ich ansonsten.


    Als Admin bist du aber ebenfalls eine Anlaufstelle da die Supporter einfach für manche Bereiche nicht ausgelegt sind.(Außerdem glaube ich dass zPfirsich weiß was ein Supporter in der Situation machen würde.) Ein Supporter kann nun mal keine Bereiche von nem Admin supporten. Wenn man beschäftigt ist, sollte man nicht auf dem Server sein. Mann muss nun mal damit rechen angeschrieben zu werden und für solche Momente sollte man dann auch aktiv sein und nicht noch 20 andere Sachen im Hintergrund machen.

    LG KaktusK

    (Ich entschuldige mich im vorraus für Rechtschreibfehler etc. is schon viel zu spät xD)

    Nach mehreren Gesprächen mit dem Supporter Winichen, muss ich sagen dass er seine Arbeit als Supporter zufriedenstellend erledigt. Was daran liegt, dass er den Spielern gegenüber nett ist, und schlechte Laune nicht an anderen Spielern auslässt. Ebenfalls gibt er auch sinnvolle Tipps bei Problemen.