Beiträge von Ath3r0n

    Moin,

    der Beitrag wird wieder verschoben, da er sich aktuell nicht in Entwicklung befindet. Bei weiteren Fragen oder Rückmeldungen meldet euch bei einem Content!

    Beste Grüße

    Ath3r0n

    Moin,


    der Beitrag wird wieder verschoben, da er sich aktuell nicht in Entwicklung befindet. Bei weiteren Fragen oder Rückmeldungen meldet euch bei einem Content!


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Moin,


    der Beitrag wird wieder verschoben, da er sich aktuell nicht in Entwicklung befindet. Bei weiteren Fragen oder Rückmeldungen meldet euch bei einem Content!


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Moin,


    der Beitrag wird wieder verschoben, da er sich aktuell nicht in Entwicklung befindet. Bei weiteren Fragen oder Rückmeldungen meldet euch bei einem Content!


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Moin,


    der Beitrag wird wieder verschoben, da er sich aktuell nicht in Entwicklung befindet. Bei weiteren Fragen oder Rückmeldungen meldet euch bei einem Content!


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Moin qsyn (Hannes),


    ich finde es schön, dass du dir Gedanken zu dieser Thematik gemacht hast und wie dich diese betroffen hat. Wie du es uns bereits selber in deiner Kritik mitgeteilt hast, sind Beleidigungen jeglicher Art auf unserem Netzwerk nach Möglichkeit zu unterbinden und auch laut dem Regelwerk in jeglicher Form untersagt. Dies inkludiert nach meinem Verständnis auch den Labymod Voicechat, da du diesen auf unserem Netzwerk nutzen kannst.


    Auch der Labymod Voicechat ist kein rechtsfreier Raum, in welchem ich keine Konsequenzen aus meinem Verhalten erwarten muss. Da du wie selbst beschrieben, einen Spieler unseres Netzwerks beleidigt hast, würde dies sowohl gegen die Labymod- als auch unsere Netzwerk-Regeln verstoßen. Nur weil man als Spieler theoretisch die Möglichkeit hätte andere Spieler selbstständig zu muten, gibt dir das nicht das Recht die Regelwerke zu missachten.


    schönen Tag dir noch.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Moin,


    ein klasse Beitrag Simon02 ! Etwas anderes hätte ich von dir aber auch nicht erwartet. Man kennt sich ja noch aus alten Zeiten ;)


    ich werde mir deine letzten Worte nochmal zu Herzen nehmen. Eventuell kann ich ja einen der Contents zum direkten Ansprechpartner für die Spieler auf dem Netzwerk machen. Mal sehen ob da jemand bereit wäre.

    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Guten Abend 1nsTisch ,


    Ich spreche beim Freebuild 3 Server von einer Testphase, da der Server im besten Fall stets die aktuellste Minecraft Version unterstützen soll. Der Server ist nicht für Spieler geeignet, welche sich für einen langfristigen Zeitraum etwas aufbauen möchten, ohne ihren bis dato gewonnenen Fortschritte zu verlieren. Dafür haben wir die anderen beiden Freebuild Server (1 & 2), welche im Normalfall nicht zurückgesetzt werden, sollten keine Probleme auftreten.


    Für den jetzigen 1.16.4 Server planen wir noch eine Möglichkeit für Spieler eigene Ideen vorzustellen. Wann dies passieren wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.



    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Hallo KevunG ,


    du hast in deiner Kritik geäußert ein Content hätte dir mitgeteilt, dass dein Vorschlag mit den Trichtern nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fällt ist das richtig?


    Falls dem wirklich so gewesen ist, bitte ich dich dringend mir den Namen des Contents mitzuteilen, der eine solch dubiose Antwort von sich gegeben haben soll. Vorschläge der Spieler sollten nämlich in erster Linie durch die Contents bearbeitet werden und durch niemand anderen sonst.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Grüß dich 1nsTisch ,


    Der Server Freebuild-5, neuerdings auch Freebuild-3 genannt, ist ein Server auf welchem wir stets versuchen den Spielern die Möglichkeit zu geben sich auf der neuesten Minecraft Version dem Freebuild Erlebnis hinzugeben. Wie du bereits geäußert hast, sind Einzelheiten auf dem Freebuild 3 Server unzureichend oder gänzlich nicht nutzbar, was deren Funktion angeht.


    Wir sind aktuell im Testlauf und führen derzeit diverse Aufträge durch, welche mit der Zeit für eine Verbesserung des Spielerlebnisses führen sollten. Die von dir genannten Punkte habe ich mir sorgfältig notiert und werde diese zur Behebung in Auftrag geben, sobald wir die dafür nötigen Kapazitäten wieder erreicht haben.


    Einige Kleinigkeiten sollten im Laufe der Zeit auf jeden Fall so bald wie möglich behoben werden, andere werden möglicherweise noch etwas Zeit benötigen. Bis dahin danke ich dir für deine rechte ausführliche und klare Kritik am Freebuild 3 Server. Solltest du noch Fragen oder Anregungen zum Server haben, kannst du diese gerne in einem Kommentar hier äußern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ath3r0n

    Grüß dich Smaiiiii ,


    es tut uns persönlich leid, dass der Reset bzw. das Update auf die Minecraft Version 1.16.4, nicht wie geplant rechtzeitig durchgeführt wurde. Es handelt sich hierbei eigentlich um kein allzu großes Unterfangen, jedoch kam es bei der Durchführung zu einigen Problemen welche wir hier gerne nochmal anführen werden:


    Punkt 1: Kommunikationsschwierigkeiten


    Missverständnisse sind eine Selbstverständlichkeit. Leider haben einige dieser dafür gesorgt, dass anstehende wesentliche Aufgaben in der Senior- & Head-Ebene bis zum angekündigten Zeitpunkt nicht erledigt worden sind.


    Punkt 2: Probleme bei der Migration des Freebuild-5 Spawns


    Es war uns nicht möglich, den alten Freebuild-5 Spawn zu übernehmen. Dies hatte zur Folge, dass bereits vor dem Update auf die Version 1.16.4, der Spawn auf bisher ungeklärte Weise verschwunden ist und wir somit gezwungen sind einen neuen Spawn in Auftrag zu geben.


    Punkt 3: Fehler im System


    Systeme benötigen viel Zeit und Arbeit, um stetig auf den neuesten Stand gebracht zu werden. Für einen gewissen Zeitraum war es nicht möglich mit dem vorher angekündigten Update auf die 1.16.4 den Freebuild-5 bzw. Freebuild-3 Server zu betreten. Der Fehler wurde nun jedoch behoben und die Spieler können den Server ungehindert betreten.


    __________________________________________



    Mit freundlichen Grüßen


    Leitung Content & Development

    Ath3r0n   NoJokeFNA

    Guten Tag Smaiiiii ,


    ich danke dir recht herzlich für deine Kritik.


    Diese wird im Laufe der nächsten Tage von NoJokeFNA und mir beantwortet. Ich möchte mich im voraus für die in der Community entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ath3r0n

    Moin mrmi ,


    ich bedanke mich zunächst recht herzlich für deinen netten Vorschlag, den du uns hier mitgeteilt hast. Ich möchte gerne ehrlich sein und nicht um den heißen Brei herumreden. Also hier meine persönliche Antwort zum Thema Lobby auffrischen:


    Deine Idee finde ich persönlich, so wie sicherlich viele andere auch, wirklich toll. Leider ist es nun aber so, dass wir einen großen Mangel an Entwicklern haben, welche für die Umsetzung solcher Projekte essenziell von Bedeutung sind. Dieser Mangel lässt mir (und dem Team der Entwicklung) keine andere Wahl, als viele dieser Vorschläge weit in den Hintergrund rücken zu lassen, da unsere Kapazitäten an Entwicklern für ein komplettes Netzwerk nicht ausreichen.


    Die Lobby ist ganz sicher nicht die einzige Baustelle auf diesem Netzwerk. Sowohl die Spielmodi Citybuild, BuildFFA, Skyblock als auch Creative sind seit deren Eröffnung in fast keiner Weise angerührt worden Sie verfügen über keinerlei Individualität, was ich persönlich auch als Grund für die stagnierenden Spielerzahlen auf unserem Netzwerk sehe. Kurz gesagt: Der Spielspaß geht schnell verloren.


    Solange also unser Problem, der Mangel an Entwicklern, nicht gelöst wird, wäre es meines Betrachtens nach unsinnig, sich mit größeren Systemen zu befassen. Wir haben eben nur sehr begrenzte Kapazitäten und versuchen diese auf Server zu fokussieren, welche die größte Basis an Spielern anzieht.


    Ich könnte hier noch einiges zum Thema Entwicklung aufzählen, aber das würde am deinem Thema vorbeigehen. Falls hierzu also noch Fragen bestehen, kann man diese gerne an mich oder NoJokeFNA richten.


    Beste Grüße


    Ath3r0n