Beiträge von Melvin

    Ahoi,


    da du uns wieder mit einer inhaltlich wertvollen Kritik gesegnet hast, gehe ich gerne auf diese ein und versuche, deinen Frust zu schmälern!


    Sind Moderatoren und Supporter nicht da um fragen zu beantworten?

    Natürlich sind sie dazu da, die Fragen der Spieler zu beantworten. Hierbei möchten wir jedoch (leicht verständlich erklärt) nicht deinen PvP-Kontrahenten erzählen, was du für einen Unfug auf dem Netzwerk angestellt hast. Ob der Spieler dein Kumpel ist oder nicht, können wir in diesem Moment nicht ahnen. Daher denke ich mal, dass du verstehst, weshalb wir nicht ohne dein Wissen (weil du kannst es ja während deines Bannes nicht sehen) über deinen Bann mit Spielern in einem öffentlichen Chat debattieren. ;)


    Nun zum Video. Hierzu hat JogieHD eigentlich schon eine gute Antwort hinterlassen, doch ich erkläre es dir gerne noch mal aus meiner Sicht. Ich persönlich kann mit diesem 4-sekündigen Video auch relativ wenig anfangen. Natürlich kann man nach Lust und Laune mit Spekulationen um sich werfen, aber Indizien sind keine Beweise. Du möchtest sicherlich auch nicht gebannt werden (.. also für Hacking, falls du noch spielen könntest..) für eine solch uneindeutige Aufnahme, oder?


    jetzt möchte ich gerne zPirsich sagen das es nicht normal ist.

    Kein Supporter hat irgendwie Ahnung hat von Cheats und tun einfach blind drauf los bannen

    aber da er Trollking rang hat denkt ihr er wird niemals drauf (auf den server) Cheaten.

    Meine Meinung nach sollte jeder gleich berechtigt werden egal ob teuren rang oder keinen rang

    klar ist der Server Pay to win aber trotzdem sollen alle Spieler gleich berechtigt gebannt werden´.

    Gleichberechtigung ist ein wahnsinnig cooles Thema. Du verwendest hier den Fakt, dass du gebannt wurdest und der Premium-Spieler nicht, als Argument für ungerechtes Verhalten der Teammitglieder. Aber wäre es nicht vielmehr ungerecht, den Trollking zu bannen, nur weil wir ein uneindeutiges 4-Sekunden-Video haben? Daher handeln wir Teammitglieder nur, wenn wir uns absolut sicher sind bei einer Sanktion.

    Abgesehen davon sind die Supporter nicht primär für Hacking-Reports zuständig, sondern die Moderatoren.


    meine Stellung ist: Klar habe ich scheiße gemacht und so finde den bann auch okay aber man sollte mich nicht für 1 Monat weg bannen 1 Woche würde auch reichen

    denn ich habe weder noch gecheatet noch beleidigt.

    Hier kommt meine Lieblingsstelle im ganzen Beitrag. Du versuchst dich damit zu rechtfertigen, dass du gegen eine Regel verstoßen hast, indem du erklärst, dass du gegen zwei andere nicht verstoßen hast. Irgendwie ist das doch etwas ironisch, oder? Wir wollen durch unser Regelwerk faire Bedingungen und eine angemessene Atmosphäre auf dem Server für alle ermöglichen. "Störenfriede" möchten wir in diesem Kontext natürlich ausbremsen, völlig unabhängig davon was sie tun. Dir mögen manche Verstöße weniger wert sein als andere, jedoch entscheiden wir Teammitglieder zum Wohle der Community bei solchen Sachen und nicht nur fürs Wohl des Teams.


    Die Zeit deiner Strafe wird mit deinem vorherigen Verhalten auf dem Server berechnet. Bist du z. B. negativ im Chat aufgefallen, wirst du eine höhere Strafzeit bekommen als jemand, der noch nie zuvor negativ aufgefallen ist. Du kannst ja gerne mal erklären, ob du das gerecht findest oder nicht - würde mich brennend interessieren.


    Nach dreimaligem Lesen habe ich den Sachverhalt nun auch verstanden. Ich kenne das Vorgehen in diesem konkreten Fall nicht, aber um herauszufinden was geschrieben wurde, sollte definitiv ein Chatlog zur Beweissicherung herangezogen werden. Es könnte also sein, dass der Supporter einen erstellen wollte, jedoch keine Nachrichten gespreichert waren, weshalb kein Handlungsbedarf bestand. Das kann er selbst wahrscheinlich am besten erklären.

    Die Items kann der Supporter natürlich auch begutachten, diese jedoch nicht zuordnen. Somit entfällt auch da ein Beschwerdegrund.



    Auch wieder ein schönes Fällchen. Wie oben bereits erklärt, sind Supporter nicht primär dafür zuständig, Hacking-Reports zu übernehmen. Wenn sie gerade Zeit haben, können sie sich der Sache auch annehmen. Wenn der Teamler gerade (mit der Familie wahrscheinlich) essen gehen muss, dann wird dein Report kaum ein Grund sein, ihn davon abzuhalten. Wir alle haben ein Privatleben, welches vorgehen sollte.

    Moinsen Großer,


    da du offensichtlich viel Zeit und Mühe in deine Kritik gesteckt hast, sehe ich es als meine Pflicht, dir eine genauso gehaltvolle Antwort zu geben. Vorab habe ich mir die Zeit genommen, deinen Text ein wenig zu überarbeiten, sodass dieser darunter nun etwas verständlicher formuliert ist, damit jeder User dein Gedankengut problemlos verstehen kann!


    Es betrübt mich natürlich außerordentlich, dass ein so engagierter Spieler wie du an einem Punkt angekommen ist, an welchem er die selbst erbrachten Votes für das Netzwerk löschen will, da er gegen jenes einen Hass entwickelt hat. Wir versuchen stets die Interessen Aller zu wahren und Entscheidungen im Namen der gesamten Spielerschaft durchzusetzen, um die Harmonie zu hüten. Ich hoffe inständig, dass ein solch freundliches und motiviertes Mitglied der Ascalter-Community auf lange Sicht erhalten bleibt und sich nach Ablauf der Sanktion auch wieder im Chat austobt!


    Du erklärst weiter, dass alle Teammitglieder schwul sind. Hierbei finde ich es faszinierend, was für intime Einblicke du in das Leben der knapp 30 Teamler hast. Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, dass unter anderem unsere weiblichen Teammitglieder schwul sein könnten. Dich habe ich selbst auch noch nie auf dem Server gesehen, weshalb es wirklich verblüffend ist, was du alles über mich weißt. Aber leider muss ich dich diesbezüglich enttäuschen - ich komme nicht vom umgangssprachlich "anderen Ufer". ;) Da du dennoch etwas gegen mich zu haben scheinst, kannst du gerne in einer etwas umfassenderen Form erklären, was du an mir und den Supportern so ekelhaft findest.


    Auch im Bezug zu den Bannzeiten erzählst du mir Insider-Infos, von welchen ich gerade zum ersten mal höre. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass die systemseitigen Banns bei Freunden aus Prinzip kürzer sind. Da scheinen die Bannpunkte, die normalerweise genau sowas verhindern und eine objektive Banndauer berechnen, wohl eine kleine Ausnahme zu machen. Es ist für mich als ekelhafter Teamleiter wirklich extrem beschämend, was du hier alles an Problemen aufdeckst!


    Zu deinem Chatban muss ich leider zugeben, dass dieser nicht aus der Luft gegriffen wurde. Du wurdest mehrfach im Chat ermahnt und scheinst diese Hinweise auf dein Verhalten einfach nicht realisiert zu haben. Du hast die Spielerschaft mit solchen Kommentaren gestört, weshalb die Quittung kam. Dein Einwand dazu: "???? ich habe nicht mal mich damit gemeint drop ????", ist natürlich völlig legitim (auch wenn ich selbst mit einer Menge Fantasie keine Ahnung habe, was du damit ausdrücken willst).


    Dass dir das Thema sehr am Herzen liegt, entnimmt man deiner empirischen Studie, bei welcher du 100 Leute befragt hast. Du gehst zwar nicht darauf ein, ob diese alle von Ascalter kommen, den Server überhaupt kennen, wer die Befragten sind und ob sie überhaupt existieren, aber ich nehme dich mal beim Wort. Wenn von deinen 100 befragten Leuten alle erklären, dass der Server scheiße sei, frage ich mich doch, wieso überhaupt noch Spieler auf dem Netzwerk sind. Sicher hast du auch dazu eine passende Antwort parat.


    Neu ist mir auch, dass die Top 10 cheaten - vorallem wenn man bedenkt, dass sich darunter Teammitglieder befinden. Mir ist noch nie aufgefallen, dass einer von ihnen es zugegeben hat, aber auch dazu hast du bestimmt sehr viel Beweismaterial, welches du zum Wohle der Community zur Verfügung stellen könntest.


    Nun ja.. Leider muss ich dir zum Ende hin schon widersprechen. All unsere Supporter haben mindestens das 16. Lebensjahr vollendet. Somit ist neben all den neuen Infos und Aufdeckungen in deiner Kritik zuletzt doch ein wenig die Fantasie mit dir durchgegangen. Schade eigentlich wenn man bedenkt, wie viel Mühe du dir bei der Recherche für deine Aussagen gemacht haben musst.


    Ich wünsche dir trotzdem einen wunderschönen Start ins Jahr 2021!

    Ahoi,


    zunächst möchte ich dich zur ersten Kritik im Jahr 2021 beglückwünschen! Nachdem das nun geklärt wäre, widme ich mich mal deinen Punkten aus meiner Sicht heraus.


    Dennoch sind Sachen wie der Chat-Clear oder Verwarnungen oft unvernünftig bis unnötig. Genauso wie manchmal überhaupt nicht gehandelt wird.

    In deinem ersten Kritikpunkt beschreibst du direkt, auf welchem schmalen Grad sich die Supporter befinden. Wir haben eine Community, die sich bei voreiligen Verwarnungen beschwert, andersrum jedoch kritisiert, dass überhaupt nicht verwarnt wird. Jeder betrachtet die Situationen anders, weshalb wir nie zu einer einheitlichen Lösung kommen werden. An sich ist das aber auch nicht so wichtig, weil eine Verwarnung allein noch keine Sanktion ist, sondern lediglich ein wegweisender Hinweis. Auch ein Chat-Clear sollte an sich noch nicht für allzu viel Empörung sorgen, da hierbei ebenfalls niemand Schaden nimmt. In Anbetracht dessen, dass beides Mindermaßnahmen zu einem Mute sind, sollte sich vor allem ein Ex-Teammitglied, welches von diesen laut eigenen Angaben überhaupt nicht betroffen zu sein scheint, eher weniger aufregen.


    Dieser Punkt richtet sich wieder an die Supporter, weil einige auf einem Spielmodus online sind, aber nicht auf Fragen oder wie oben genannt auf Chatverhalten zu reagieren.

    Nun zu deinem zweiten Störfaktor. Auch das ist ein altbekanntes Problem, welches du aus deiner Supporter-Zeit noch kennst. Unsere Teammitglieder sind dazu angehalten, den Server bei längeren AFK-Zeiten zu verlassen. Sicherlich ist deine Vorstellungskraft zu Genüge ausgeprägt, sodass du dir bestimmt vorstellen kannst, dass ich bei einem ca. 5-minütigen Toilettengang eines Supporters nicht innerhalb dieser Zeitspanne kontrollieren werde, ob jenes Teammitglied anschreibbar ist. Bei längeren Zeiten wird das gelegentlich mal von anderen Teamlern bemerkt und die betroffene Person auch vom Server gekickt. Dennoch ist es menschlich, sich selbst mal versorgen oder die Toilette aufsuchen zu müssen. Und wenn sich das im zeitlich überschaubaren Rahmen abspielt und zumeist ohnehin noch 2-3 weitere Teamler online sind, stellt das keine allzu großen Probleme dar. In Anbetracht dessen, dass du dich zu deiner Teamzeit selbst in diesem Kritikpunkt erkannt hast, sollte es nur fair sein, aus dieser Mücke keinen allzu großen Elefanten zu machen.



    Als letztes hätte ich noch ein Anliegen bezüglich der Mods. Ich weiß nicht genau welche Mods ich dabei gesehen hatte und das spielt auch keine Rolle, aber meines Wissens nach war das Schreiben im Chat während man im Vanish (ich bin mir nicht sicher ob das so heißt) ist, nicht erlaubt. Das ist nämlich wiederholt aufgetreten und es ist irgendwie niemandem aufgefallen. Falls es eine Änderung der Regelung gab, entschuldige ich mich natürlich für die Anschuldigung.

    Es bedrückt mich etwas, dass du nach deiner Zeit hier bei uns über diese Regel nicht im Klaren bist. Aber wie Nina dir schon erklärt hat, besteht diesbezüglich keine Regelung. Und selbst wenn es eine gäbe, dürfte dir als Spieler das doch völlig egal sein. Auch hier denke ich, dass du dich tendenziell lieber über irgendwas beschweren möchtest, als eine reflektierte Meinung der Spielerschaft zu vertreten, um das Support- und Moderationsteam voranzubringen. Kein Mensch zieht einen Nachteil daraus, wenn ein für die Spieler nicht sichtbarer Mod etwas im Chat schreibt.



    Abschließend hoffe ich, dass es die Teamleitung endlich mal hinbekommt, das Team (insbesondere neue Supporter) richtig zu beobachten um dann bei Fehlern mit den Betroffenen ein paar nette, aber ernste Worte zu bereden, damit nicht wie bisher einige unerfahrene Leute Sup+ oder sogar den Moderator Rang erreichen.

    Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung zu dem Handeln im Team. So nett die Person auch sein kann, ist nicht jeder im Team geeignet.

    Ein kleines Fazit von mir bekommst du zu deiner Kritik am Support-/Moderationsteam natürlich auch. Deine Meinung wurde zur Kenntnis genommen, dennoch sehe ich da keinen akuten Handlungsbedarf, weshalb ich diesbezüglich auch nichts unternehmen werde. Die Teammitglieder verbringen ihre Freizeit hier und sollten nicht für kleinere Unaufmerksamkeiten stets ein ernstes Gespräch bekommen, solange diese sich nicht häufen.

    Ich selbst bin etwas enttäuscht von dir und deiner Meinung zum Team, da du dir aus den eigenen gesammelten Erfahrungen im Bilde sein solltest, wie das Teamdasein so ist. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass für dich zu deinen Supporter-Zeiten ernste Gespräche kein Motivationsfaktor gewesen wären.

    Moinsen,


    ich habe mich im den Umständen entsprechenden Maße um den Inhalt deiner Beschwerde gekümmert.

    1. Zur Talent-Show haben sich die verantwortlichen Teammitglieder zusammengesetzt und deine Kritik durchgesprochen, um künftige Aktionen besser zu planen. Dennoch sei gesagt, dass diese Art "Event" originär von den Talenten selbst lebt. Und wenn Spieler wie du bereits mit der Einstellung rangehen, dass das Ganze nichts wird, brauchst du dich diesbezüglich auch nicht wundern, wenn es auf selbiges hinausläuft. Dabei kannst du den soziologischen "Labeling-Ansatz" als Vergleich heranziehen.
    2. Auch hierbei habe ich mit dem betroffenen Teammitglied gesprochen. Er wurde darauf hingewiesen, dich nicht mehr aus diesem Channel herauszumoven. Ich hoffe, dass du keine bleibenden Schäden aus diesem Vergehen davongetragen hast.
    3. Gegen die Werbung im Forum hilft (wie oben erwähnt) ein Add-Blocker.


    Da das Thema zu genüge debattiert wurde, wird es geschlossen.

    Ahoi,


    es ist schön, dass der YouTuber mit deinem Beitrag ein Feedback erhalten hat. Dennoch muss ich die Euphorie darüber etwas ausbremsen. Dieser Bereich ist für Resonanz bezüglich Teammitglieder gedacht. Daher passt er hier nicht wirklich rein.

    Das Thema wird geschlossen.

    Ahoi,


    Kritik zur Kenntnis genommen, ich rede mit Pade. Um deinen Qualen zu entgehen, kannst du durch eigenes selbstreflektiertes Verhalten auch entgegenwirken.

    Das Thema wird geschlossen.

    Guten Tag,


    um der Sache besser nachgehen zu können, benötige ich noch ein paar Informationen. Bspw. was er genau zu dir gesagt hat, wann das konkret war, in welchem Channel, wer dabei war usw.