Beiträge von Ath3r0n

    So lieber BoyTyper #TEAMJANINA ,


    im Namen der Sr-Moderation möchte ich dir gerne mitteilen, dass ich deinen Beitrag gelesen und zur Kenntnis genommen habe. Leider erscheint es mir so, als hättest du dir mit deinem Beitrag nicht wirklich mühe gemacht, weshalb es mir auch schwerfällt, die Situation aus deiner Perspektive zu verstehen.


    Solltest du deiner Kritik mehr Ausdruck durch ein Gespräch mit LollipopCraft02 | Simon und mir, verleihen wollen, bin ich gerne bereit dieses mit dir zu führen. Den Ausgang des Gespräches würde ich dann hier im Nachhinein schriftlich hinterlassen.


    Melde dich doch bitte falls dies für dich eine Option wäre - Ansonsten würde ich dich bitten alternative Lösungen zu bieten. Sollte dem nicht so sein, wäre das Thema geschlossen.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Grüß dich DesNiklas ,


    alt zu sein ist relativ. In der zu deiner im Vergleich doch sehr langen Teamzeit, ist es bei dir doch recht angebracht zu sagen, dass du dein ganzes Leben noch vor dir hast. Somit finde ich es auch richtig, nun den nächsten Schritt zu machen und vom Team abschied zu nehmen! Ich wusste mich immer gut mit dir zu verstehen und genau das hat mir riesigen Spaß bereitet. Du warst für mich, nicht nur als Teamleiter, ein großer Teil des Teams, der nun nach langer Zeit neue Wege geht und für diese Wünsche ich dir nur das beste!


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich am Montag wieder auf den Server komme und einer meiner Teamleiter ist verschwunden. Ein wirklich sonderbares Gefühl. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei mein Lieber.


    Übrigens: Fall du dich doch jemals wieder auf diesen Server verirren solltest, dann melde dich doch gerne mal bei mir. Wir haben unser Hühner Duell seit dem letzten mal nicht wiederholen können! 8o


    Prost mein Junge, genieße deinen Ruhestand!


    Meine herzlichsten (<3) und besten Grüße


    Ath3r0n

    Ich grüße alle Leser,


    da mich diese ganze Thematik in gewisser Hinsicht auch betrifft und ebenfalls mein Interesse geweckt hat, möchte ich gerne meinen persönlichen Standpunkt zum Thema Bewerbungen, Support & Moderation mitteilen. Ich gehe hierbei lediglich auf Tim | Sebi0202 's letzten Beitrag ein, da ich keinerlei Interesse hege diese ganze Thematik unnötig in die Länge zu ziehen.


    Ich weiß dadurch das ich auch ab und zu die Loggs beobachte das nie Ansturm auf dem Support Warteraum gibt. Es sind zwar wenig Sups für den Support da, aber auch wenig Spieler welche in diesen wollen. So jedenfalls mein Empfinden. Abends bezweifle ich ebenfalls das dort mehr Spieler sind. Was mich stört ist das die Supporter am Morgen sehr wenig da sind. Also wenn ich am Samstagmorgen Leute reporte geht niemand den Reports nach.

    Es ist richtig, dass man, wenn man über den Support und dessen Beanspruchung seitens der User spricht, nicht von einem "Ansturm" sprechen kann. Die Zahl der Supports sind seit meiner Zeit im Team als Helfer doch recht stark zurückgegangen. Und dennoch vertrete ich die Meinung, dass die Zahl der Supports, die Größe des Teams allemal rechtfertigt (und auch die darüber hinaus noch laufende Bewerbungsphase zum Supporter / Helfer). Wir haben auf unserem Netzwerk festgelegte Zeiten, zu denen wir Spielern die Möglichkeit geben, ihre Fragen beantworten zu lassen. Es sollte dir sicherlich bewusst sein, dass es uns nicht möglich sein kann, diese bereits recht langen Zeiten (5 Stunden am Tag) noch auf frühere Tageszeiten auszuweiten. Dieses Unterfangen wäre meiner Meinung nach auch recht ineffektiv, aufgrund der deutlich geringeren Spielerzahlen zu einer solchen Tageszeit. Ich bitte dich in diesem Fall um Verständnis, dass unser Team nicht in der Lage ist, den Spielern auf dem Netzwerk, einen über den vollen Tag hinauslaufenden Support anzubieten. Solltest du diesbezüglich konkrete Vorschläge haben, bin ich gerne bereit diese von dir entgegenzunehmen und bei nächster Gelegenheit deinen Vorschlag dem Team vorzustellen.


    Du hast meine Intension nicht verstanden. Ich sagte nie das es zu viele SUPs gibt. Was mich stört ist das permanent die Bewerbungsphase offen ist und WIRKLICH so gut wie jeder angenommen wird. Die Zahl ist ideal das stimmt allerdings wird sie stetig steigen.

    Ist dem wirklich so? Sind dir die Zahlen der angenommenen und abgelehnten Bewerbungen bekannt? Lieber Sebi0202, wenn du dich mit einer Thematik beschäftigst mit der du meines Wissens nach, nicht wirklich auseinandergesetzt hast, bitte ich dich inständig solche irreführenden Aussagen zu unterlassen. Um das nochmal klarzustellen: Nein. Es wird nicht jeder X-beliebige wird in unser Supporter Team aufgenommen. Ja. Es hat in der Vergangenheit Personen im Team gegeben, welche wir dann später nach gründlicher Überlegung und mehreren Befragungen entfernt haben.


    Zudem möchte ich klarstellen, dass es uns Sr-Moderatoren durchaus ein sehr wichtiges Gut ist, sich mit allen Spielmodi auszukennen. Wenn du möchtest können wir ja gerne mal eine Bewerbung mit dir durchgehen. Wenn du dann weiterhin die Meinung vertreten solltest, dass jeder X-beliebige es in unser Team schaffen sollte, sei es dir erlaubt solche Aussagen erneut zu tätigen. Ansonsten bitte ich dich diese Aussagen wegzulassen.


    Aufgrund der aktuellen Größe des Teams, haben wir zudem die Möglichkeit in den Bewerbungen den Anspruch an die Bewerber nach belieben zu erhöhen. Sei dir gewiss, dass auch Fragen zum Spielmodus Citybuild dort eine Rolle spielen. Es ist grundsätzlich so, dass wir uns darauf geeinigt haben, das Wissen der Bewerber künftig stärker zu überprüfen und dann eine Eignung für das Team feststellen.


    DU VERSTEHST MEINE INTENSION NICHT! Es geht nicht um DesNiklas. Ich habe von Mods geredet. Es sollte viel länger dauern bis Leute Mod werden. Da ist es egal wie gut die Leistung ist. Es geht auch einfach darum wie lange man sich im Team hält. Es dauert nicht mehr lange bis Nina Sr ist. Und jetzt überlegen wir mal wie lange es bei dir gedauert hat Fuchs. Also seit meiner ersten Spielstunde warst du im Team. Das war so ca vor 2-3 wenn nicht sogar mehr Jahren. Mod bist du erst seit 2018 oder 2019 ich weiß nicht mehr genau. Jedenfalls hat es ewig gedauert. Dafür das du aber so lang durchgehalten hast wurdest du Mod. Heute wird man nach paar Wochen Mod und das finde ich einfach nicht gut. Und selbst nach Leistung stuft ihr wirklich nicht auf. Ich will jetzt echt nicht wieder mit Joma ankommen. Jedenfalls werden auch die unscheinlichsten Personen hochgestuft. Du kannst mir nicht erzählen das zwischen früher und heute kein Unterschied besteht und die Anforderungen nicht niedriger geworden sind. Das man für SrMod 1 Jahr zum Teamleiter brauch ist okay. Aber das sagt mir ein Fuchs? Du warst niemals 1 Jahr SrMod.

    Meines Wissens nach, hat sich seit meiner Teamzeit an der Zeitspanne, welche ein Supporter im Team verbringt bis er zum Moderator hochgestuft wird, nichts verändert. Mittlerweile stehen hinter der Teamleitung eine breit aufgebaute und gut gemischte (bezogen auf die verschiedenen Aufgabenbereiche) Gruppe an Moderatoren zur Seite. Warum ist dem so?


    Um es einfach zu erklären: Um die aufkommende Arbeit besser aufteilen zu können. Zu einem gewissen Zeitpunkt, war es uns (Joma, Melvin und mir) nicht mehr möglich unsere Arbeit als Moderatoren richtig durchzuführen ohne dabei auf die Hilfe der Teamleitung angewiesen zu sein, welche ebenfalls ihre Aufgaben hat.


    Dabei meinte ich einen Ex Teamler welcher aber meines Wissens 14 war. Natürlich diskutiert auch ein (beliebiger Teamler der kindisch diskutiert einfügen) trotz hohen Alterd kindisch rum.

    Das Alter sagt meines Wissens nach, wenig darüber aus, ob eine Person sich richtig verhält oder nicht. Wie du bereits erwähnt hast sind unter anderem Mrs_Baer oder auch UnlxqitTqddii gute Beispiele für jüngere Teammitglieder, welche sich sehr gut im Team etablieren konnten.


    Wow. Trotzdem gibt es noch immer Teamler die sich überhaupt nicht auskennen. Besonders CB ist da ja ein Thema. Eine hohe Spielzeit sind nicht unbedingt ein Achiv für krasse Kenntnisse. (auch wenn ich diese mit meiner langen Spielzeit habe höhö)

    Das Mindestalter ist bereits wieder 15 soso. Das wusste ich nicht. Scheint ja sehr überlegt gewesen zu sein dieses zu senken.

    Die Spielzeit wurde unter anderem erhöht, um die Chance zu verringern, dass sich Spieler, nur den Ranges wegen für den Server bewerben. Zudem haben wir das Mindestalter um ein Jahr verringert, da zu dem benannten Zeitpunkt nicht genügend Supporter im Team hatten und außerdem gute Bewerbungen, nur aufgrund des Alters abgelehnt wurden.


    Eine zehnfach längere? Das glaube ich dir nicht! Es ist natürlich schön das die Testphase länger ist aber

    DU VERSTEHST MEINE INTENSION NICHT

    Außerdem wer ist in den letzten Monaten nicht durch die Test Phase gekommen? Gab da einige Leute die sich in dieser extrem blamiert haben und dennoch wurden sie Sup. Bestest Beispiel ist ReactionCraft der in seiner Testphase extrem unfreundlich und schlecht war. Er hat sich gesteigert das stimmt allerdings sollte der erste Eindruck der beste sein.

    Soweit ich weiß können T Sups sogar muten und das ist Schwachsinn.

    Es geht btw nicht um die länge der Testphase sondern von Sup zu Mod.

    Schön, dass du hier klarstellst, dass es dir hier um die Phase vom Supporter zum Moderator geht. Weniger schön, dass du mir leider zu wenig darauf eingehst, wie du dir eine Test Phase bei uns vorstellst. Wenn du verlangst, dass wir den Test-Supporter ihre Rechte zum sanktionieren entfernen, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du dies etwas mehr erläutern bzw. erklären könntest. :)


    Es geht auch darum das es so viele SrMods wie Mods gibt. Abgesehen davon das ich Teamleiter und SrMod nicht unterscheiden kann. Lustig ist auch das DesNiklas gar nicht ins Management aufgenommen wird. Es gab natürlich noch mehr Punkte als nur die Anzahl der Sups aber egal. Ich finde deine Antwort okay. Okay?

    Es wirkt ein bisschen als würdest du die Inkonsequenz nicht ganz einsehen. Und wenn es um die Zeit von Sup zu Mod geht bist du anscheinend auch "taub".

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr dankbar über die aktuelle Stärke des aktuellen Moderations-Teams bin. Wie bereits erwähnt, gab es Zeiten, in denen man seinen Tätigkeiten als Moderator nicht mehr richtig nachkommen konnte aufgrund des Aufkommens an Aufgaben. Dies hat auch den Spaß am Spiel durchaus geringer werden lassen.


    sicherlich sind ein paar deiner genannten Aspekte eine Überlegung Wert, aber ich möchte dich wissen lassen, dass wir uns durchaus Gedanken machen, wie wir das Team organisieren und strukturieren. Ich danke dir für deine Rückmeldung!


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Hallo Liamvivi ,


    uns freut es, dass ihr ebenfalls Interesse an einem Clanchannel auf unserem Server habt. Leider ist dies nicht der richtige Ort, um diesen zu beantragen, da du hier auf den Beitrag eines anderen Users antwortest, der ebenfalls einen Clanchannel beantragt hat.


    Bitte erstelle einen neuen Beitrag: HIER


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Hallo IchMagRobux ,


    dies ist leider nicht der richtige Ort, um einen Clankrieg anzumelden. Ich verschiebe diesen in den richtigen Bereich.


    Zudem möchte ich dir nahelegen dir die Vorraussetzungen für einen Clankrieg nochmal genauer anzusehen. Aufgrund dessen, dass dieser Clankrieg nicht 1 Tag im voraus angemeldet wurde, wird dieser somit nicht stattfinden können. Bitte gebt uns rechtzeitig eine Meldung, ob ihr den Clankrieg an einem anderen Tag stattfinden lassen wollt. Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit euren Clankrieg dennoch stattfinden zu lassen.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Grüß dich KaiserBlaubart ,


    es ist immer nett zu hören, dass sich auf dem Netzwerk auch noch ein paar Personen des älteren Jahrgangs befinden.

    Dann möchte ich dich mal ganz offiziell in unseren Reihen willkommen heißen und hoffe, dass man sich vielleicht demnächst mal auf Teamspeak oder auf dem Server begegnet :thumbup:


    Beste Grüße


    Ath3r0n