Beiträge von zPfirsich

    Hai,


    ich hätte einen Vorschlag für den Minecraft-Server.

    Wie oft kommt es vor, dass man etwas von einer Person möchte, diese darauf hin im Chat anschreibt aber die Person afk ist? Richtig, zu oft. Darum hätte ich einen Vorschlag für das ganze Thema.


    Sobald man beispielsweise länger als 10 Minuten AFK steht, wird man als AFK markiert. Dies bedeutet (egal ob in der Lobby, in Freebuild, Creative oder was auch immer) neben, über oder unter dem Namen des jeweiligen Users "AFK seit 10 Minuten" (als Beispiel) steht.

    Es sieht also beispielsweise wie folgt aus:


    zPfirsich

    AFK seit 00:13:24


    Dies wäre eventuell hilfreich für viele User, da man so besser nachvollziehen kann, ob die Person auch ingame etwas macht.

    Dass man den AFK-Status einer Person einsehen kann kennen sowieso schon viele vom Ts, weshalb es auch Ingame eine positive Sache wäre.


    LG zPfirsich

    Heyho,


    ich finde es auf Dauer sehr nervig, wenn man am Ts3 (wenn man nur 5min afk ist) direkt in den AFK-Channel gemovet wird.


    Das sollte man meiner Meinung nach aus folgenden Gründen ändern:


    -User, die sich nur kurz was zu Essen holen, auf Toilette sind oder was auch immer, werden direkt rausgemovet, was die User nervt

    -User, die in einen Channel reingemovet wurden, von dem sie das Pw nicht wissen, kommen dann nichtmehr rein

    -User, die in ihrem eigenen Channel auf wen warten oder afk sind, werden einfach rausgemovet


    Besser wäre es, wenn nur die User aus der Eingangshalle in AFK | Nicht erreichbar gemovet werden, aber sonst aus keinem Channel. (Aus der Eingangshalle ist es auch verständlich, um diese "aufgeräumt" zu halten.


    LG zPfirsich

    Hai,


    nun. Wie fängt man so einen Beitrag am besten an?

    Ihr habt ja sicherlich alle mitbekommen, dass ich das Team verlassen habe. Naja, und die, die es nicht wussten, wissen es jetzt.

    In diesem Beitrag will ich mich einfach für die Zeit im Team bedanken. Ich möchte mich bei jedem einzelnen User sowie jedem Teammitglied, das meine Teamzeit über an meiner Seite stand bedanken. Mich hiermit vom Team zu verabschieden, fällt mir nicht ganz leicht, auch wenn es letztendlich eine freiwillige Entscheidung war.

    Durch das Team auf diesem Netzwerk durfte ich viele neue Leute kennenlernen, denen ich auch dankbar für die schöne Zeit bin.


    Aber beginnen wir doch einfach mal damit (statt alles durcheinander zu machen) mich bei den Teammitgliedern zu bedanken. Sowohl bei denen, die zu Beginn meiner Teamzeit im Team waren, als auch bei denen, die im Team waren, als ich gegangen bin und bei allen anderen, die ich je als Team-Kollegen hatte. Jede/r von euch hat das Team und somit auch mich auf eine bestimmte Art und Weise geprägt.

    Am 31. Oktober 2020 bin ich dem Team als Test-Supporterin beigetreten. An der Stelle bedanke ich mich somit also schonmal bei NinasOnline dafür, dass sie meine Bewerbung angenommen, mich zu einem Gespräch eingeladen und letztendlich ins Team aufgenommen hat. Auch danke an Nick_x der meine Test-Supporter-Einweisung gemacht hat.

    Dann bedanke ich mich auch bei KleinesFuchs1001 dafür, dass er mich von Beginn meiner Teamzeit an ins Team integriert hat und ein Ansprechpartner war.

    Am 22. November 2020 wurde ich dann zur Supporterin hochgestuft. An der Stelle möchte ich mich bei LeFlutoX dafür bedanken, dass er meine Supporter-Einweisung gemacht hat und für mich da war, als ich dachte ich bestehe die Testphase nicht.

    Am 17. Januar 2021 wurde ich zur Supporterin+ hochgestuft. Diesen Rang hatte ich aufgrund der Entfernung dieses Ranges jedoch nur eine Woche, nach welcher ich wieder Supporterin war.

    Am 21. Februar 2021 wurde ich zu meinem "finalen" Rang (Moderatorin) hochgestuft. Danke hierbei an Melvin der die Moderatoren-Einweisung gemacht hat.

    Jetzt gegen Ende meiner Teamzeit habe ich dann auch meine erste und letzte Patenschaft bei _zlvcas übernommen. Auch ihm bin ich dafür dankbar.


    So viel zu meiner Teamzeit...ich bedanke mich auch nochmal bei AscalterDE dafür, dass er diesen Server eröffnet hat. Ohne dieses Netzwerk hätte ich viele Leute, für die ich sehr dankbar bin, nie kennengelernt. Auch bedanke ich mich dafür, dass er mich gegen Ende meiner Teamzeit verstanden hat.


    Da es ein ewig langer Text werden würde, wenn ich mich bei jeder/m einzelne/n "persönlich" mit kurzem Text bedanken würde, nenne ich nun die Namen von Personen, denen ich auch noch dankbar bin:


    Emmasidonie

    Fynnguin_

    _Ninaaaa

    Lydiiaa

    enifesoj

    jxstin124

    Satixus

    Rixope

    pqp

    Simon02

    Leeeonn


    So und wie sagt man so schön? Das Beste kommt zum Schluss. Meinen größten Dank spreche ich hiermit also LeFlutoX aus. Er war von Anfang bis Ende meiner Teamzeit 24/7 für mich da, und ist es auch jetzt noch. Ja, ich habe ihn durch dieses Netzwerk kennengelernt. Und dewegen nochmals danke an AscalterDE dafür, dass er dieses Netzwerk eröffnet hat und ich somit die Möglichkeit bekommen habe LeFlutoX kennenzulernen. Fluto, wenn du das hier ließt: Du bist das Beste was mir je passiert ist und ich bin für jede Sekunde, Minute, Stunde... die ich mit dir verbringen darf und durfte mega dankbar. Ich will dich niemals verlieren und hoffe, dass du für immer an meiner Seite bleibst.


    So, das wars jetzt erstmal von mir. Wie gehts nun weiter? Ich werde noch ab und zu auf dem Netzwerk spielen. Am Ts bin und bleibe ich sowieso aktiv. Ob ich jemals wieder in das Team komme, ist fraglich. Momentan habe ich jedoch keine Motivation dazu und werde deshalb vorerst das Team nichtmehr betreten. Aber letztendlich weiß ich nicht, was die Zukunft so mit sich bringt. Vielleicht komme ich in ein paar Monaten oder Jahren wieder ins Team. Wer weiß?

    Jetzt möchte ich mich aber erstmal verabschieden. Danke für die Zeit, die ich hier hatte. Es war schön, aber nach fast einem halben Jahr Teamzeit ist es nun an der Zeit zu gehen. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder.


    31. Oktober 2020 - 14. April 2021


    Danke für alles <3


    zPfirsich

    Hai,


    ich bin vor kurzem meine Freundesliste durchgegangen, wobei mir eingefallen ist, dass es doch sinnvoll wäre, wenn man den "Zuletzt online"-Status der Freunde einsehen könnte. Beispielsweise könnte man unter dem Freundesstatus noch ein "Zuletzt online am" einbringen. Dies würde eventuell auch einigen Usern etwas bringen, da man so beispielsweise feststellen kann, ob manche der Freunde überhaupt noch auf dem Netzwerk spielen.



    LG zPfirsich