Beiträge von enifesoj

    Hallo vReachUser,


    Zuerst einmal bedanke ich mich dafür, dass du dich an das Geschehen im Team interessierst.


    Du erwähnst als ersten Punkt, dass ich als ehemalige Builderin inaktiver sei. Da liegst du nicht ganz falsch. Als Builderin und Sr-Builderin war ich damit beschäftigt, Maps zu bauen und anderen Builder-Tätigkeiten nachzugehen. Natürlich hatte ich dadurch eher wenig mit den Usern diesem Netzwerkes zu tun, allerdings war ich dafür sehr aktiv im Teambereich und habe mit den Teammitgliedern gesprochen. Sofern es sich angeboten hat, wurde auch ich bei kleineren Problemen von Spielern oder Teammitgliedern hinzugezogen, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nur als Sr.-Builderin im Team war. Ich war dementsprechend fast immer auf dem TeamSpeak für jeden erreichbar und habe auch meine Hilfe angeboten, sofern diese benötigt wurde.


    Dass du mich noch nie auf Freebuild 1 gesehen hast wage ich stark zu bezweifeln, da ich öfters mal auf den Freebuilds unterwegs war, meistens aber auch auf FB2. Mit der Eröffnung von Freebuild-3, fand man mich auch dort sehr häufig vor. In der letzten Woche, also seit ich Teamleiterin bin, hat man mich tatsächlich eher selten auf den Freebuilds gesehen, da ich mich in meiner neuen Rolle als Teamleiterin einfinden muss, zusätzlich hauptsächlich schriftliche Aufgaben übernommen habe und viele Gespräche im Team geführt habe. Trotz der ungewohnten und neuen Situation, konnte man mich weiterhin auf dem Minecraft Server antreffen! Ich werde natürlich zukünftig als Teamleiterin ein Ansprechpartner für die Spieler und für das Team sein.


    Nun aber zu meiner Wahl als Teamleiterin. Es ist richtig, dass der Wechsel in der Teamleitung zwischen NinasOnline und mir recht leiser verlief. Im Rahmen dieser Thematik hat man sich dazu entschlossen, die Änderungen im Senior-, Head- und Administrativen Bereich künftig als Neuigkeit im Discord zu verkünden. Siehe hierzu Ankündigung Melvin im Discord


    Du solltest mich nicht für Sachen verantwortlich machen, für die ich in keiner Weise etwas kann! Nach einem Sündenbock zu suchen, macht die ganze Situation sicher nicht besser. Es kann passieren, dass man etwas länger warten muss bis ein Supporter Zeit findet, um den Support annehmen zu können. Es kann durchaus vorkommen, dass sich Teammitglieder nicht rechtzeitig abstimmen oder ihre Aufgaben aus den Augen verlieren. Vergesslichkeit ist menschlich und sollte bei KEINEM angeprangert werden!

    Allgemein möchte ich sagen, dass es so wirkt, als würden die Teamler sich nicht mehr richtig um ihre Aufgaben jucken. Ich würde glatt die Hypothese aufstellen, dass von der Teamleitung nicht genug Druck kommt. Das schien unter Nina anders zu sein, da man da, wenn auch mit Mühe, seinen Aufgaben nachkam. Denn heute spielen selbst die Teamler, die da sind, nur noch andere Spiele und vernachlässigen uns Spieler.

    Diese Aussage nicht richtig, da dieses Problem schon unter der Leitung von NinasOnline existierte und ich wiederhole es gerne: ich bin erst seit einer Woche Teamleiterin. In dieser einen Woche, in der ich mich auch erst einfinden musste, kannst du NICHT erwarten, dass der Server plötzlich vor Aktivität, Spielern und Glanz strahlt. Zudem haben die Teammitglieder neben ihrer Tätigkeit auf dem Server meist ein Privatleben, welches sie genau wie du gerne ausleben möchten. Sie sind freiwillig hier und müssen dementsprechend nicht kontinuierlich Supportbereit sein! Die meisten sind aktiv und nehmen soweit ich es mitbekommen habe ihre Aufgabe ernst.


    Ich frage mich, was die Kriterien für die nächste Teamleitung waren, die enifesoj erfüllen soll. Ich würde mich diesbezüglich über eine Antwort freuen. Denn ich würde es in Frage stellen, ob eine Abstimmung im Team über die nächste Teamleitung, das ist, was man hier machen sollte.

    Ich denke was für mich spricht ist, dass ich hilfsbereit bin, engagiert und bereits einiges an Teamerfahrung auf diesem Netzwerk gesammelt habe. Eine Wahl, wer der/die nächste Teamleiter/in wird ist in der Hinsicht sinnvoll, da jeder im Team mit derjenigen Person klarkommen muss. Die Wahl zur Teamleitung wurde intern im Team durchgeführt.


    Enifesoj ist nicht bekannt bei den Usern und scheint ihren Aufgaben (zumindest augenscheinlich nach außen) nicht nachzukommen.

    Und nochmal ich bin erst seit einer Woche Teamleiterin. Es ist doch klar, dass ich in einer Woche keine größeren Änderungen herbeiführen kann. Falls es dich interessiert, was ich unter anderem seit meinem Antritt als Teamleitung getan habe, hier eine Auflistung: Broadcasts, verteilte Gewinne der Events, Instagram und ich habe das End wieder auf Vordermann gebracht (Das End war zerklüftet und irgendwer hat eine Schlucht rund um den Spawnpunkt gegraben).

    Viel eher ist es mein Ziel, etwas Transparent zu schaffen, warum nun ejifesoj die Teamleitung darstellt und auch ein wenig, was man nun gegen das genannte Problem unternehmen möchte oder ob es euch sonst wo vorbeigeht.

    Deine sogenannte ,,Transparenz" basiert auf Unwissenheit und Anschuldigungen. Du suchst dir mich als Sündenbock aus, nur weil ich die neue Teamleiterin bin und du mich noch nicht richtig kennst. Btw. man kann sich immer noch kennenlernen :D und das werden wir sicherlich früher oder später. Dass mich Spieler nicht kennen, heißt auch nicht das ich nicht als Teamleiter qualifiziert wäre.


    Du hast nicht wirklich Probleme genannt oder wie man diese beheben könnte, sondern eher deiner Meinung hauptsächlich an mir als Teamleiterin Ausdruck verliehen. Dein einziges Problem war die lange Wartezeit im Support und bis du etwas aus deinem BP bekommen konntest. Das ist unglücklich, lässt mich aber zum Entschluss kommen, dass deine Kritik sich eher weniger an mich richtet. Die Problematik mit dem Support habe ich dennoch wahrgenommen.


    Wir nehmen deine Kritik ernst und versuchen daraus einen Vorteil für uns zu erzielen und den Server besser zu machen.


    Viele Grüße,


    enifesoj

    Lieber pqp ,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Zur Aufklärung deiner Anschuldigungen werde ich anhand deines Beitrags chronologisch vorgehen. Der gesamte Beitrag vertritt die Meinung des Bauteams.



    Die neue Unterwasserhub:


    Bei der neuen Hub handelt es sich um ein Projekt von enifesoj , dass Sie aus Spaß begonnen hatte. Wir fanden es schade, dass dieses Bauwerk nur auf dem Bauserver rum steht und vermutlich niemals die Öffentlichkeit erblicken würde. Außerdem ist uns in der letzten Zeit aufgefallen, dass die meisten User unsere Hubs nicht wirklich erforschen, sondern mit dem Kompass direkt zu den einzelnen Spielmodis springen. Daher war unsere Motivation ein großer Hub zu bauen entsprechend gering. Der Spawnpunk wurde mit Absicht so gewählt, da die Hub sehr klein und daher auch an vielen Stellen sehr voll gepackt ist, war es uns nicht möglich einen Spawnpunkt, wie du ihn dir wünschst, zu nehmen. Außerdem wollten wir so erreichen, dass die User genau durch den Blick auf eine Glaswand anfangen sich umzuschauen um die Highlights zu entdecken. Wo wir dir recht geben ist die Tatsache, dass sich das Erkunden ohne fly-Rechte als schwierig gestaltet. Das war auch anders geplant und wird in Absprache mit den Devs auch nochmal besprochen werden.


    Des Weiteren kritisierst du den Aufbau der Hub. Man könnte jetzt natürlich darüber diskutieren wie es wo Unterwasser aussieht, halten wir aber für überflüssig. Es war nie geplant eine realistische Unterwasserwelt mit den richtigen Größenverhältnissen zu schaffen. Eher war die Vorlage eine Art Fantasiewelt ähnlich eines Cartoons, in dem beispielsweise Größenverhältnisse keine große Rolle spielen.


    Zum Bau der Unterwasserhub haben wir die Tools Voxelsniper, Worldedit und GoBrush genutzt. Das Arceon Plugin hat zu diesem Zeitpunkt nicht richtig funktioniert, da wir mit dem Bauserver allerhand zutun habe um die Scherben, die eine Teamleiter hinterlassen hat, aufzuräumen.


    Außerdem handelt es sich auch nicht um einen Baustil von 2018, was eigentlich auch keinerlei nennenswerte Relevanz findet. Auch ein Baustil von 2016 kann heute noch besser aussehen als ein Baustil von 2020. Aber zu deinem Verständnis hier einmal ein Eindruck was für uns unter den Baustil von 2018 fällt: https://ibb.co/Hzn3RGP



    Der Creative-Spawn:


    Wir werden den Creative-Spawn nicht vom Netzwerk nehmen und fühlen uns keiner moralischen Pflicht verbunden. Um den weiteren, von dir angesprochenen Sachverhalt, aufzuklären möchten wir dich nochmals über zwei Regeln in Kenntnis setzen, die dir als ehemaliger Sr.Builder eigentlich geläufig sein sollten.


    Regel I: Es werden keine Builder auf Maps verewigt. Das Bauteam tritt bei einer "Verewigung" immer geschlossen auf.

    Regel II: Was auf dem Bauserver gebaut wurde, gehört dem Bauteam und kein Builder hat ein Anrecht auf seine Maps nach dem Austscheiden aus dem Team.


    Du hast vollkommen recht, dass der Creative-Spawn von Harry gebaut wurde. Das würde auch niemals jemand von uns bestreiten! Da Harry die Map auf dem Ascalter-Bauserver gebaut hat, können wir diese auch benutzen wie es uns gefällt und halten es daher für überflüssig ihn vorher in Kenntnis zu setzen. Allerdings sprichst du noch einen weiteren Punkt an, der besonders aus juristischer Sicht Interessant ist! Du sagst,

    "Diese Map hat Harry (Der Builder der Map), mit meiner Erlaubnis, Verkauft."


    Uns stellt sich die Frage auf welcher rechtlichen Grundlage du Harry diese Erlaubnis erteilt hast? Du hattest zu diesem Zeitpunkt erstens kein Anrecht eine solche Entscheidung zu treffen, auch wenn du in deinem Übermut als Teamleiter der Meinung warst. Nur der Besitzer und Finanzierer des Bauservers hätte eine solche Entscheidung treffen können/dürfen. Zweitens haben weder Harry noch Du einen entsprechenden Vertrag geschlossen, der einen solchen Handel regelt, geschweige denn seid Ihr voll geschäftsfähig. In der Theorie könnte die Person Ascalter im Nachhinein die Rechte an der Map sowie alle damit generierten Profite einklagen.


    Durch die Immense Größe des neuen Creative-Spawns (auch nachdem wir ihn bereits zugeschnitten hatten), blieb uns keine andere Möglichkeit als Plots zu löschen, um mehr Platz am Spawn zu schaffen. So wurde von uns in Absprache mit dem Serverteam entschieden, dass einige Plots dem neuen Creativespawn weichen müssen. Einige der Plots wurden kopiert und an anderer Stelle wieder eingefügt. Andere hingegen wurden gelöscht, weil der/die Besitzer/in längere Zeit nicht mehr auf dem Server war. Auch dieses Verfahren sollte dir als ehemaliger Sr.Builder geläufig sein. So haben wir bereits früher neuen Platz auf Creative geschaffen. Wir bitten dich daher nicht so zu tun als wärst du schockiert von diesem Vorgehen und uns Ekel vor zu werfen. Solltest du von keinen dieser drei Regeln jemals gehört haben, müssen wir leider feststellen, dass du nicht einmal die Grundkenntnisse eines Sr.Builders besitzt.



    Freebuild2-Spawn:


    Auch dieser Spawn wurde, wie du bereits richtig erkannt hast, von Harry gebaut. Es war zu keiner Zeit ein Anliegen von uns den Freebuild2-Spawn zu ändern. Eher waren es vereinzelnde Teammitglieder sowie User die auf uns zukamen und sich genau diesen Spawn zurück gewünscht haben. Da wir zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts Neues für Freebuild 2 geplant hatten, sind wir dieser Bitte gerne nachgekommen, da der alte Freebuild2-Spawn lieblos und überfüllt gebaut wurde.


    Des Weiteren interessieren uns deine Quellen auf die du dich, bezüglich des Ascalter2.0- und Riff-Spawns, beziehst. Uns ist nämlich nur bekannt, dass der Riff-Spawn mit einer der unbeliebtesten Spawns aller Zeiten ist.



    DasENDPVP Dings auf Freebuild1:


    Bei der PvP-Arena im Ende auf Freebuild1 handelt es sich um eine Map komplett gebaut von User! Um ehrlich zu sein hatten wir als Bauteam bei der Überarbeitung von Freebuild1-Spawns die PvP-Arena im Ende gar nicht mehr auf dem Schirm. Desto mehr freut es uns, dass User selbstständig auf die Idee gekommen sind eine PvP-Arena nach ihrem Ermessen, für ein besseres PvP-Erlebnis, zu bauen! Es sollte eigentlich auch bekannt sein, dass wir Builder nicht gerade die besten oder aktivsten PvP-Spieler sind. Kurzgesagt haben wir wenig Ahnung von PvP und sind immer wieder auf die Hilfe von anderen angewiesen. Dementsprechend gab es auch keinerlei Einwände unsererseits bezüglich dieser Map.


    Am selben Abend kam @At3r0n auf uns zu und fragte ob es möglich wäre die Spieler, die die Arena gebaut haben, zu verewigen als zusätzliche Belohnung für Ihre Bemühungen. Zunächst haben wir natürlich auch an die Regel gedacht, die eine Verewigung einzelner Personen verbietet. Jedoch sind wir schnell zum Schluss gekommen, dass keiner der User Teil des Builderteams ist und somit auch keine Verpflichtungen gegenüber seinem Rang (im Fall der Builder dient der Ingamerang als Belohnung für die erbrachte Arbeit/Leistungen auf Ascalter) hat. Somit ist diese Regel auch nicht auf User anwendbar und sollte deine Frage zu genüge beantworten.



    Freebuild1-Spawn:

    "Wegen diesem Spawn [...] musste uns damals ein Teammitglied verlassen."


    Diese Aussage müssen wir konkret als falsch und irreführend zurückweisen! Es handelt sich dabei um ein Gerücht, dass Primär von dir in den Umlauf gebracht wurde. Der entsprechende Builder musste das Team verlassen, da er sein Megabuild nicht selber gebaut hat, sondern von jemand anderem, der dafür seine Accountdaten bekommen hat (Chatverläufe liegt und lagen bereits damals als Beweismaterial vor). Die Person die für Ihn gebaut hat, hat ohne sein Zutun Shematicas benutzt. So ist es überhaupt dazu gekommen, dass dieser Betrug aufgedeckt werden konnte. Der Builder hat damals als Grund für sein Verhalten angeben, dass er es für unnötig erachtet nochmals ein Megabuild zu bauen, da sein Talent und Können bereits bei den Buildern bekannt sei. Außerdem ist/war sein erster Rauswurf aus dem Team kritisch zu betrachten, da er aus unserer Sicht nichts Falsches getan hat. Ein weiterer Punkt, den er damals anführte, war die Tatsache, dass Megabuilds "verschwendete Lebenszeit" sein. Sie würden ohnehin zu 99% nicht genutzt werden. Diesem Kritikpunkt können wir uns durchaus anschließen, weshalb wir das MegaBuild-Prinzip auch abgeschafft und ersetzt haben. Der Freebuild1-Spawn hat nichts mit dem Rauswurf bezüglich des Betrugs zu tun. Aus unserer Sicht wird das von dir absichtlich so hingestellt, da du zu dieser Zeit ein angespanntes Verhältnis mit dem entsprechenden Builder hattest. Ein Rauswurf kam dir an dieser Stelle wohl sehr gelegen (dazu später aber mehr).


    Bezüglich deiner Vorwürfe um den Freebuild1-Spawn gilt es zunächst den Begriff "Betrug" zu klären. In §263 StGb wird Betrug wie folgt definiert:


    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Nach unserem Verständnis ist in diesem Fall der Tatbestand des Betrugs nicht gegeben. Der Builder hat immer offen kommuniziert, dass die Grundidee für den Freebuild1-Spawn nicht von ihm stamme, sondern von einem Builder namens Jannik aka. 7hdb aka. pepePoint. Die beiden sind sich bereits 2015 das erste Mal über den Weg gelaufen. Als der Builder dann zeitweilig nicht auf dem Netzwerk aktiv war, hat er 2020 7hdb auf dem Pixelbiester Server wieder getroffen. Beide haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander gepflegt. Auf Anfrage des Builders hat 7hdb ihm dann dabei geholfen seine Bauskills zu verbessern sowie neue Baustile zu erlernen, unteranderem auch den Baustil, indem der jetzige Freebuild1-Spawn gebaut wurde. Anhand des von dir gezeigten Plots wurde dem Builder dieser Baustil näher gebracht. Er war fast während der gesamten Bauzeit immer mal wieder Anwesend und hatte die Erlaubnis von 7hdb seine Idee weiter zu nutzen. Zunächst auf dem Pixelbiester-Netzwerk und später auch auf Ascalter. Natürlich haben wir im Vorfeld geprüft ob die Pflanzen 1:1 übernommen wurden. Das ist allerdings nicht der Fall. Auch das Colouring unterscheidet sich bei genaueren Betrachten maßgeblich. Außerdem konnten wir anhand von mehreren Beweisen feststellen, dass jede einzelne Blume auf Ascalter neu gebaut wurde!


    Des Weiteren bitten wir dich darum in Zukunft von derartigen Aussagen, bezüglich des Rauswurfs oder Vorwürfen wie Betrug, im Fall des Freebuild1-Spawns, zu distanzieren. Es handelt sich dabei um Verleumdung, wie sie in §187 StGb definiert wird.


    Zu deiner Person:


    Für uns als Bauteam ist bei einer Kritik immer wichtig zu sehen wer die Person dahinter ist und was sie qualifiziert. Bei dir waren wir ehrlich gesagt etwas verwundert. Das liegt nicht daran, dass du bereits Sr.Builder und Teamleiter warst und zu vielen Teammitgliedern einen guten Draht hast. Vielmehr ist es das hohe Ross von dem aus du der Meinung bist uns kritisieren zu wollen. Wenn wir uns einmal deine Vorwürfe und gleichzeitig deine Qualifikationen für eine solche Kritik anschauen stellt sich uns die Frage wie kommt er darauf? Um einer allgemeinen Verwirrung entgegen zu wirken und klaren Tisch zu machen, werden wir dies noch kurz näher erläutern.


    Zunächst schauen wir uns einmal an, wie du überhaupt ins Builderteam gekommen bist. Zu dieser Zeit existierte das sogenannte "Bausklaven-Programm". Dieses Programm war in der Retroperspektive moralisch verwerflich und fußte auf der Arroganz der damaligen Leitungsebene. Es wurden mit Absicht Builder ins Bauteam geholt, die nur für die Drecksarbeit da waren. Keiner der damaligen Builder hatte Lust auf Aufgaben wie das Bauen von Deko oder dem einfügen von Bäumen in Maps. Daher nahmen wir einige Bewerber ins Bauteam auf, die nur ein minimales Grundverständniss von unserer Arbeit aufweisen konnten. Die Megabuilds sahen dementsprechend aus (siehe: https://ibb.co/yPcCp7q). Du lieber pqp, warst ein Teil dieses "Bausklaven-Programms"! Diese Builder wurden von uns normalerweise bei den kleinsten Regelverstößen oder Motivationsschwäche innerhalb kürzester Zeit wieder aus dem Team entfernt und durch neue "Bausklaven" ersetzt. Durch die zunehmende Faulheit der damaligen Leitungsebene schlief dieses Programm jedoch wieder ein. Eines Tages kam es dann dazu, dass der damalige Sr.Builder CarlCrafterHD nach einem Streit in der Leitungsebene der Builder und dem damaligen Admin das Team verlassen musste. Der Leitungsebene war klar, dass ein neuer Sr.Builder her musste, da EinfxchLisa und Satixus zu diesem Zeitpunkt mehr Inaktiv waren und sich anderen Spielen widmeten. Für LeTanoxa wäre die Aufgabe der Leitung dementsprechend zu viel Arbeitsaufwand gewesen. Wir führten lange Diskussionen über Carls Nachfolger, da die eigentlich qualifizierten Kandidaten alle mindestens einen Strike hatten. Es war uns zu dem Zeitpunkt nicht möglich den Supportteam zu erklären warum wir jemanden mit einem Strike hoch stufen wollen. Somit viel die Wahl auf dich, da du der einzige warst der lang genug im Team war und keinen Strike hatte. Deine baulichen oder Leitungsfähigkeiten waren kein Argument für deine Person. Unterstützt wurde diese Entscheidung durch die Regel von EinfxchLisa, dass die Leitungsebene nicht mehr bauen müsse.


    Bis zu einem gewissen Zeitpunkt lief diese Entscheidung auch gut. Jedoch sind dann EinfxchLisa, EinfxchLukas und ShadowPixels aus dem Team gegangen. Die gesamte Leitung lag somit bei dir und LeTanoxa. Durch den Abgang der HeadBuilderin sowie zwei weiteren guten Buildern kam es zu einem Machtvakuum, das zunächst ungelöst blieb. Durch den Abgang von Melvin als Teamleiter und Ath3r0n als Sr.Mod und Sr.Content wurde diese Machtblase immer größer. In diese hast du dich dann versucht rein zu quetschen. Du hast deine Aufgaben als Sr.Builder immer mehr vernachlässigt und dich immer mehr um die Leitung der Contents gekümmert. LeTanoxa war zu diesem Zeitpunkt bereits so demotiviert von Minecraft, dass er immer mehr Valorant spielte als sich um die Builder zu kümmern. Besonders dein Verhalten schlug vielen Buildern aufs Gemüt, da der Bauserver zuvor von euch nachhaltig katastrophal überarbeitet wurde. Das eigenständige Arbeiten war für die Builder nur noch begrenzt möglich, da Sie durchgehen auf einen Sr.Builder angewiesen waren, der sich nur um die Contents gekümmert hat. Einer dieser Builder hat diese Problematik dann offen angesprochen. Dem hattest du nicht viel entgegen zu setzen und hast es einfach ignoriert. Es handelt sich dabei um denselben Builder, dem du Betrug am Freebuild1-Spawn vorwirfst. Nachdem dann auch noch Simon als Teamleiter abgedankt hat, hast du dich erfolgreich in die Rolle des Teamleiters gedrängt, wo normalerwiese kein Builder hingehört. Dort hast du bis zu deinem Teamquit nach der Rückkehr von Melvin und Ath3r0n verweilt.


    Wir fassen daher gerne einmal zusammen was du als Sr.Builder in dieser Zeit alles geleistet hast. Du hast durch deinen und LeTanoxas Sicherheitswarn den Bauserver nachhaltig mit Worldguard/Regionguard zerstört. Es ist bis heute nicht möglich, dass Builder ohne OP selbständig und frei auf dem Bauserver arbeiten oder agieren können. Du hast mit LeTanoxa ein Jr.Builderkonzept eingeführt, dass nicht funktioniert hat, da die Builder weder auf dem Hauptnetzwerk noch auf dem Bauserver rechte hatten (Ein Spieler mit dem Gold-Rang hatte mehr Rechte). Du hast es mit LeTanoxa geschafft ein Jahr lang keine neue Lobby zu produzieren, die die Osterlobby ablösen könnte.


    Wir fragen uns daher zu Recht, warum du uns dann sowas vorwirfst:

    "Planungstechnisch ist die Lobby leider ein Desaster"


    Daher wünschen wir uns für die Zukunft von dir, dass solltest du uns nochmals kritisieren wollen zunächst das persönliche Gespräch mit uns suchst, anstatt einen solchen Beitrag zu veröffentlich der eine solche Welle los tritt, der du dir vermutlich nicht Mals selber bewusst bist. Zumal hättest du dir einige Fragen auch selber beantworten können oder über den kurzen Weg via TS3.


    Trotzdem danken wir dir für deine offenen und ehrlichen Worte und hoffen, dass du unsere Antwort ebenso verstehen wirst! Solltest du noch Nachfragen haben, kannst du dich gerne im Teamspeak bei uns melden.





    Mit besten Grüßen,


    das Bauteam