Beiträge von NoJokeFNA

    Heyho Tim | Sebi0202


    Ich äußere mich mal zu diesem Thema, damit du endlich verstehst, dass deine Rechtfertigung komplett eine falsche Sachlage beinhaltet.

    Ich werde hauptsächlich auf deine Antworten zu meinen Chatverläufen eingehen, da dies explizit über mich handelt.


    Fangen wir mal damit an..

    Jedenfalls gut, sexuelle Themen sind im Chat verboten. Sehr schön. Das hat aber nichts mit Sexting zu tun. 1. waren es nicht so sexuelle Themen, 2. steht in den Regeln explizit "Sexting". Außerdem wurde ich nicht einmal darauf hingewiesen, dass so ein Thema sanktioniert wird, außerdem wurde ich nachdem ich offline war, erst gemutet dann gebannt. Also nach der Situation. Deine Argumentation bezüglich des Verbots habe ich ja schon in meiner Sicht erläutert.

    Diese Aussage ist absolut falsch. Du benutzt die Begriffe wie "wegflanken", "Kondome", "Pillen", etc.. Natürlich handelt es sich um sexuelle Themen.

    Außerdem wenn ich im Duden nachschaue, was "Sexting" genau ist, kommt bei der Bedeutung "Austausch privater digitaler Nachrichten oder Fotos mit explizit sexuellem Inhalt" - fällt dir da was auf? Es ist genau das, was du gemacht hast. Das einzige was fragwürdig ist, ist der "private" Aspekt. Unabhängig davon ob es öffentlich oder privat ist, handelt es sich nichtsdestotrotz um sexuelle Nachrichten. Das Wort "privat" hat ebenfalls viele Interpretationsmöglichkeiten. Auf einem Minecraft Server, auf dem jeder spielt, kann es auch privat sein. Es handelt sich um Sexting und damit hast du das Regelwerk verletzt.



    Wenn du meinst. Es war halt eine Debatte darüber, ob es verwerflich ist. Darüber haben wir halt sachlich diskutiert und jeder hat seinen Standpunkt vertreten. Meine Meinung habe ich oben schon geschrieben, es kommt auf die Umstände an, aber ich finde es nicht verwerflich, das ist meine Meinung.

    https://pays.host/uploads/8307…2366516a9780/HLJ3v6h1.png
    https://pays.host/uploads/8307…2366516a9780/w4Q0jabw.png
    https://pays.host/uploads/8307…2366516a9780/Klx8xdlh.png

    https://pays.host/uploads/8307…2366516a9780/EZUZ6ido.png

    Ich würde behaupten, dass das nicht sachlich ist.



    Nun, ich wurde nicht darauf hingwiesen, dass derartige Themen zu Sanktionen führen. Uns wurde gesagt wir sollen es privat klären, verwarnt wurden wir aber für den Inhalt der Debatte so gesehen nicht. Verständlich, es war auch ein legitimer Meinungsaustausch. Natürlich lässt sich darüber streiten, aber ich finde man sollte die Leute insofern Aufklären und zeigen, das Menschen vollkommen unterschiedlich darüber denken und vlt auch die Meinung des anderen zu hören ist pädagogisch sehr nützlich.

    Warnungen sind keine Pflicht. Es tendiert eher in Richtung Kulanz. Wir müssen dich nicht warnen, bevor wir Sanktionen einleiten. Wenn wir im Regelwerk "Sexting" verbieten und du solche Inhalte ausdrücklich geschrieben hast, sind wir dazu befugt, Maßnahmen zu ergreifen. Wie bereits erwähnt: eine Warnung ist kein Muss.

    Wir machen hierbei vom Hausrecht Gebrauch. Sachliche Diskussionen sind immer gerne erwünscht, solange sie nicht gegen die Regeln verstoßen.



    Mich wundert es, dass es überhaupt Beweise gibt. Wie gesagt ich wurde nicht während der Debatte gebannt oder gemutet, sondern als ich offline war. Wieso bannt ihr mich dann nicht früher oder verwarnt mich? Das hat keinen logischen Sinn. Verwarnen oder hinweisen auf diese Regel wäre okay gewesen. Erst zu muten und dann auch noch die Dreistigkeit besitzen mir nen perma Bann zu geben ist deutlich verwerflicher als eine sachliche Debatte im Chat.

    Ich war an dem Tag nicht anwesend, der Moderator war sich der Lage nicht bewusst, ob diesbezüglich ein Bann gerechtfertigt wäre oder nicht, bis ich die Lage selbst überprüft und festgestellt habe, dass dies in der Tat der Fall ist. Warum wundert es dich, dass es überhaupt Beweise gibt?



    Du sagst also mehr oder weniger in dem Fall kann eine solche Bezeichnung berechtigt sein? Das hat nichts mit interpretieren zu tun, es ist einfach Rufmord und darüber lässt sich rein gar nicht streiten. Das schlimme an der Debatte war nicht unsere Auseinandersetzung, sondern das ich mehrfach als Pädophiler oder Psychopath hingestellt wurde, was einfach eine bodenlose Frechheit ist. Aber hauptsache das simpelste Vergehen wird wieder sanktioniert. Typisch Team.

    Schau die Verläufe von dir an. Es war weder sachlich, noch ironisch, noch in irgendeiner Form durch Stilmittel beschmückt.

    Wenn du von "wegflanken", "Kondom", "Pille" sprichst, dass das Kondom nicht notwendig ist und die Frau ja die Pille benutzen dürfe, sehe ich nahezu als gefährlich an. Es klingt von außen betrachtet einfach unangemessen.



    Diese Aussage ist auf so vielen Ebenen einfach nur frech und falsch. Also zum 10. mal ich habe nichts getan, was der besagten Regel entspricht bzw diese bricht. Ich wurde nicht auf Regelbruch hingewiesen. Der Bann ist vollkommen ungerecht. und du sagst ja mehr oder weniger auch, dieses Thema sei eklig. Das heißt du betitelst mich hier mehr oder weniger auch als ekelhaften Pädo. Das ist natürlich durch die Blume gesprochen, aber man merkt wie sehr du mich hasst und was du damit aussagen möchtest. Sehr peinlich in so einem Alter nicht die Meinungen anderer in so einem Themengebiet zu akzeptieren. Du verstehst einfach nicht wieso ich meine Meinung so habe und warum es keine richtige oder falsche Meinung gibt auf dieser Welt.


    Senpai ist dir somit nicht nur Alterstechnisch sondern auch was die Reife und Akzeptanz für sowas angeht sehr weit vorraus. Ich habe mit meinen Mates nämlich während der Debatte auf TS viel über meine Ansicht gesprochen und die verstehen es auch weitestgehend. Du hast wirklich die komplette Diskussion mehr als Missinterpretiert und machst dich mit deiner Unverschämtheit auch noch sehr unbeliebt. Ich würde an deiner Stelle echt mal überlegen, wie man mit anderen Menschen umgeht, die nicht die eigene Meinung vertreten. Sowas ist mehr als nur kindisch von dir.


    Und die Aussage bezüglich des Hintergrunds setzt dieser Idiotie noch die Krone auf. Das ist genau, was euer Team ausmacht. Ihr seht was ihr sehen wollte. Wenn eine gewisse Person im Chat unhöflich ist weil sie auf dem Server laut eigenen Aussagen nur noch diskriminiert wird juckt euch das kein Stück. Dieses Verhalten und diese Ansicht ist mehr als Unmenschlich und Empathie empfindet ihr kein Stück. Ihr wollt einfach irgendwie euren Frust raus lassen und Spieler zur Sau machen, ganz egal worum es eigentlich geht und was dahinter steckt. Über denk wirklich mal diese extrem dumme Aussage und überleg warum man den Hintergrund mit einbeziehen muss. Vor Gericht wird auch bei Morden auf den Hintergrund geachtet und dementsprechend auch diverse Abstriche gemacht.

    Zum ersten Sinnabschnitt habe ich oben bereits alles erwähnt.

    Zum zweiten kann ich sagen, dass es ein Unterschied ist, ob du in einem Chat schreibst, wo viele Leute anwesend sind oder an deine Mates, die deinen Spaß und Humor verstehen. Nur weil Person X alles witzig findet, heißt es nicht, dass dies der Person Y auch gefallen wird.

    Zum letzten Abschnitt kann ich dir sagen: Wir haben schon kein autoritäres System auf dem Server. Oben habe ich bereits geschrieben, dass Diskussionen/Themen gerne erwünscht sind, sofern diese regelkonform gehalten werden. Wir haben auch nicht die Intention, Spieler "zur Sau" zu machen. Wir kennen die meisten Spieler nicht mal - welchen Vorteil hätten wir dadurch, euch zu denunzieren? Findest du das nicht irgendwie widersprüchlich, da wir sonst die User vom Server vertreiben würden?

    Zu deinem letzten Satz werde ich unten darauf eingehen, da ich es witzig finde, wie du jetzt die Judikative als Argument bringst und ich unten gerne näher drauf eingehen werde zu deinem Punkt zur Meinungsfreiheit.



    Das ist wieder typisch Team. Sich gegenseitig einfach nur uhmmmm- Schön, das du nicht der einzige bist, der in keinster Weise reif und erwachsen über diese Debatte urteilt. Freut mich wirklich. Wie Trobrax oder Poishi sagte : "Im Team sind eh nur 13-15 Jährige die damit einfach nicht umgehen können" genau so kommt es mir nämlich auch vor. Soetwas gehört zu einer offenen Gesellschaft und ich finde es schön, wenn sich Leute meine Meinung anhören und man sachlich darüber spricht.

    Die ganzen Teamler können sich gerne nach diesem Beitrag erneut zu der Thematik äußern und mir bitte mal erklären wie man auf so einen Unsinn kommt und soetwas noch zustimmt. Wäre ich ein zlvcas gewesen wäre diese Bestrafung mit großer Sicherheit anders ausgefallen, aber tut mir leid hänge ich nicht auf dem Team und hab nicht den Friend Rang, sry Leute.

    Den ersten Aspekt habe ich nun zig Mal erwähnt, ich will mich ungerne wiederholen.

    Zum letzten Aspekt kann ich dir sagen, dass wir definitiv versuchen werde, jeden Spieler gleich und fair zu behandeln. Warum du jetzt dieses Thema aufmachst, ist mir unbegreiflich.



    Die Aussagen sind mehr als richtig. Vor allem mit 17 Jahren würde ich mich für so ein kleinkariertes Denken und so einen begrenzten Horizont sehr schämen. Es gibt genug Leute die mit evlt merkwürdigen Meinungen umzugehen wissen und diese auch anhören wollen. Ich habe das Gefühl du meinst wirklich, ich bin Pädophile und hasst mich deswegen. Andernfalls kann ich mir deine miese Laune nicht erklären. Bezüglich der Aussagen möchte ich Tobrax um ein Statement bitten. Du hast gesehen wie er die ganze Zeit darüber schreibt, jetzt sag uns ob ich Recht habe oder nicht.

    Ich finde immer noch, dass ich richtig gehandelt habe, da ich mich fest an unsere Regeln eingehalten habe und nach dem Prinzip auch gehe und versucht habe, so sachlich wie möglich mit dir umzugehen. Ich muss aber sagen, ich bin auch ein Mensch - es gibt Momente, wo ich mich nach mehreren Sachen auch richtig aufrege und meine Sachlichkeit hiermit verliere. Ich bin immer noch ein Mensch und mache diese Arbeit freiwillig, gebe jedoch mein Bestes, um stets sachlich zu bleiben.



    Das ist einfach eine Meinungsverschiedenheit der User mit mir. Wer sich von sowas angewidert fühlt sollte wirklich mal aus dem Kindergartenalter raus kommen.

    Sexualität und Liebe ist ein völlig normales Thema. Es hat einfach mit Reife zu tun, wie man damit umgeht. Wenn man meine Ansichten nicht teil hätte man sich gerne im Chat beteiligen können. So kindisch wie Milendra zu reagieren sehe ich als falsche Handlung an. Außerdem nochmal, ihr juckt euch kein Stück für die User also red nicht rum. Du bist einfach gegen die Meinungsfreiheit. Wir leben in einer Demokratie mein lieber, in einem meinungsfreien Land. Jeder darf seine Meinung frei äußern insofern sie nicht beleidigend ist. Und ich habe meine Meinung wie gesagt sehr gut begründet. Die ganze Debatte ging sogar 2 Stunden lang nur über dieses Thema. Sehr lehrreich.

    Also, jetzt kommen wir zu dem Aspekt mit den "falschesten" Aussagen. Ich habe dir oben 4 Links geschickt, in dem du deine Nachrichten dort sehen kannst. Das was du geschrieben hast, ist wie oben erwähnt, unangemessen. Du kannst im echten Leben ein ganz anderer Mensch sein, aber anhand dieser Aussage denken die Leute nun mal was anderes. Wenn ich mich im Internet als eine andere Person ausgebe und Leute mich dann nicht mögen, soll ich dann "Hey, ihr kennt mich nicht richtig!" schreiben, oder wie? Deine Repräsentation auf dem Server war schlichtweg unangebracht.


    Informier dich mal bitte darüber, was genau Meinungsfreiheit bedeutet. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man jeden Blödsinn von sich geben kann, sondern dass man wegen seiner Meinung (Achtung: Warnung, keine Beleidigung/Verharmlosung/etc.) nicht politisch verfolgt werden darf. Wenn wir dich hier aussperren, kannst du immer noch deine Meinung mitteilen, ohne dass man dich verfolgen kann. Das ist halt ein Aspekt, über den keiner Bescheid weiß. Laut deiner Ansicht könnte man den Begriff "Hausrecht" ja komplett abschaffen.



    Fazit Das nervende ist, dass du keine andere Meinung die nicht deiner entspricht. Du kannst nicht sachlich und höflich argumentieren und bist mit Schuld daran, das Leute so von mir denken. Du bist Kritikunfähig und kein bisschen objektiv an die Sache rang gegangen. Man kann von dir halten, was man mag aber deine Verhalten in dieser Debatte über so ein Thema ist einfach nur widerlich und peinlich. Ich würde dir wirklich raten, dir mal Gedanken über Toleranz bezüglich anderer Meinungen zu machen und nicht alles was dir nicht gefällt auszubuhen. Betrachte auch mal den Hintergrund und denk nicht so einseitig.

    Ich muss über den Hintergrund nicht Bescheid wissen, wenn ich da etwas sehe, dass gegen die Regeln ist über ein Thema, das in Deutschland schwer eingestuft wird.

    Ich habe versucht so sachlich und höflich wie möglich zu sein, aber auch ich habe da meine Grenzen. Ich muss andere Meinungen nicht tolerieren, die wie schon zigfach erwähnt gegen unsere Regeln verstoßen.


    Als Abschluss kann ich dir sagen, dass dein Beitrag wirklich viele Falschinformationen enthält. Ich persönlich sehe einfach von dir keine Selbstreflexion. Es lohnt sich nicht generell über dieses Thema zu diskutieren, wenn du weiterhin stur deinen Standpunkt vertrittst. Wir kommen so zu keiner Lösung. Die Punkte, die ich ausgelassen habe, sind Aspekte, die ich zigfach schon erwähnt habe, die evtl. wenig mit dem Thema zu tun haben oder auch Punkte, die komplett die Sachlagen verdrehen. Nur falls du dich wunderst, warum ich ein paar Absätze nicht erwähnt habe.


    Wenn du keine Lust mehr auf das Schreiben hast, biete ich dir an, dass wir uns mal auf dem Teamspeak treffen und über die ganzen Sachlagen quatschen. Vielleicht kommen wir da eher zu einer Lösung als jetzt schriftlich.

    Heyho,


    ich werde mich mal kurz und knackig zu der Sache mit BugPlayZ äußern:


    Ein kleines Edit, da es mir gerade einfällt: Insofern du meinst, du bist nicht dafür verantwortlich, dass BugPlayZ nicht im Entferntesten mit seinen Bannrechten umgehen kann, heißt bezüglich der Bannrechte usw hätte ihn NoJokeFNA einweisen müssen, lässt sich dieser Abschnitt natürlich auch 1 zu 1 auf ihn beziehen.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich hätte ihn auf jeden Fall mehr einweisen sollen wenn es um Bereiche wie "Banns" geht. Es gibt dafür weder eine Entschuldigung, noch eine Rechtfertigung von mir, weshalb ich das nicht getan habe. Das einzige was ich dir aktuell dazu sagen kann, dass ich BugPlayZ in den Themen einweisen werde, in denen es ihm noch an Wissen mangelt - das kann ich dir versprechen.

    Also irgendwie verdrehst du mir die Worte aus dem Mund oder verstehst nicht was ich sagen will. ^^

    Das waren 2 Möglichkeiten - nie wurde was umständlich gesagt. Es ist einfach nur ein nerviger Umweg - das ist alles. Und die Logik wie das funktioniert verstehe ich schon selber mein lieber, danke ^^. Ich habe lediglich gesagt, dass die API nur einen nervigen Umweg anbieten, das war alles mein Lieber :).

    Es ist möglich mit der API, logisch. Allerdings gibt es da nicht wirklich ein Event, welches direkt deine Idle-Time triggert. Sprich:
    1. Man fragt jede x-Sekunden die Idle-Time ab

    2. Man checkt bei jedem Event möglichen Event (Channel-Switch, TextMessage, (...)) seine Idle-Time

    und joa... das war es :D


    Es ist im Endeffekt einfach nur ein nerviger Umweg bei der API welcher nicht hätte sein müssen. Aber das es mit der API geht, sollte logisch sein. ^^

    Nun, es ist schon möglich mein Lieber ^^. Allerdings ist die Lösung etwas sehr nervig, weil die tolle API so viele tolle Features bietet das ich kotzen könnte. :)