Beiträge von Chaoslord_V1

    Moin,


    dein Vorschlag wurde angenommen, jedoch nicht ganz so, wie du es geplant hast. Das Drachenei bleibt im Besitz von Pasa, jedoch wird in naher Zukunft ein weiteres Drachenei-Event veranstaltet, bei dem man ein solches gewinnen kann. Dieses wird rechtzeitig im Forum / Ingame angekündigt

    Servus,


    ich habe mit der Administration bereits darüber gesprochen und sowohl ich als auch die Administration haben uns dagegen ausgesprochen.

    Hast du Fragen zu dieser Entscheidung, kannst du dich gerne bei mir melden

    Hey,


    ich mache mir einmal die Mühe und gehe darauf ein. Es ist weder auf mich bezogen, noch kann ich für enifesoj sprechen, aber ich möchte als Senior mal meinen Standpunkt vertreten. Also fangen wir mal beim Beginn deines Beitrages an und arbeiten ihn durch. Los geht's!


    jetzt stellt man als Nachfolgerin eine ehemalige Builderin hin, die x mal inaktiver ist, als es NinasOnline war

    Sowohl enifesoj und NinasOnline waren inaktiv. enifesoj sogar ingame mehr als Nina, da stimme ich dir gerne zu, doch ich kann mich zunehmend daran erfreuen, unsere neue Teamleiterin auf freebuild-1 zu sehen und bin hinsichtlich der Besserung der Anwesenheit sehr zuversichtlich. Eventuell verpasst ihr euch auch einfach nur, wer weiß?


    Das ist schon der Knackpunkt Nr. 1. NinasOnline hat das Team leise verlassen.

    Diese Aussage verstehe ich nun nicht ganz. Wieso sollte man es laut anprangern, dass eine (hohe) Position im Team neu besetzt wurde? Es ist zwar schade, dass wir eine Person wie NinasOnline nicht mehr als unsere Teamleiterin haben, jedoch hängt an ihr auch nicht die Welt. Wieso sollten wir es von daher überall ankündigen? Meines Wissen nach wurde eine Änderung im Team noch nie auf dem Server angekündigt, sondern war nur im Forum oder durch das Sehen des Ranges des jeweiligen Teammitgliedes zu bemerken. Hierbei verweise ich auf Ninas Beitrag zu ihrem Austritt, welcher dir genauere Infos zu ihrem Austritt liefert: Erinnerungen... - Mein Abschied



    Also war auch ihr Wechseln in den Teamleiter-Posten sehr leise nach außen

    Meine Antwort hierzu ist die gleiche wie auch auf deinen zweiten Punkt.

    Ich habe sogar gehört, dass ein Spieler sie gar nicht kannte.

    Wenn man sie nicht kennt, kann man daran etwas ändern. Schreib sie an, suche das Gespräch mit ihr auf Teamspeak oder starte eine Konversation im Forum mit ihr. Zudem sollte man sich auch nicht scheuen zu ihr zu gehen, sollte man ein Problem haben. Man mag sie eventuell nicht kennen, doch nicht das Kennen macht ihr Können aus.

    Eine neue Teamleiterin hinzustellen, die (zumindest nach außen) noch weniger aktiv ist, bringt wirklich nichts.

    Wie schon gesagt, sehe ich eine deutliche Verbesserung, welche sich hoffentlich noch verbessert und hält, wobei ich mir dort keine Sorgen mache. Es ist jedoch auch nicht ihre Aufgabe, sich um das Wohlergehen aller Spieler zu erkundigen. Sucht man den Kontakt zu ihr, so ist sie für einen da und darauf kommt es an. Somit kann ich deinen Punkt der Aktivität nicht ganz verstehen.

    Und dafür mache enifesoj verantwortlich. [...] zAkqme hat anscheinend vergessen, dass...

    Auch hier muss ich dir Widersprechen. Du machst die Teamleiterin für etwas verantwortlich, was ein Senior vergessen hat? Wie du auch später schreibst, ist dies die Sache von dem neuen Sr-Moderator zAkqme und hat in keiner Hinsicht etwas mit enifesoj zu tun. Und trotzdem machst du sie dafür verantwortlich.


    Zum Cloudbot hat sich KilluaIsGod bereits geäußert und entschuldigt.

    Zu dem Punkt mit:

    Ich würde glatt die Hypothese aufstellen, dass von der Teamleitung nicht genug Druck kommt.

    Allgemein möchte ich sagen, dass es so wirkt, als würden die Teamler sich nicht mehr richtig um ihre Aufgaben jucken.

    So wie ich das verstehe, beurteilst du sie (enifesoj / Teamler) mit der Grundlage, dass ein Senior in einer einzelnen Situation einmal etwas vergessen hat. Fehler sind Menschlich, jedoch kann ich deine Verbindung zu enifesoj nicht nachvollziehen, da dies keine Grundlage für eine Hypothese ist, zudem du zuvor noch deinen nicht vorhandenen Kontakt zu ihr betonst. Habe ich dort etwas falsch verstanden, schreib mir dies gerne!

    Ich frage mich, was die Kriterien für die nächste Teamleitung waren, die enifesoj erfüllen soll

    Es gibt eventuell noch mehr Kriterien, wenn ich welche vergessen habe, werden diese bestimmt in einer Anwort von enifeosj ergänzt.

    Eine Teamleiterin sollte natürlich gut in deutscher Grammatik & Rechtschreibung sein. Zudem sollte sie sich in die Lage / Standpunkt von anderen hineinversetzen können / diese(n) nachvollziehen können. Auch eine gute Erreichbarkeit und Kenntnisse über den Server sind Kriterien für eine Teamleitung. Wichtig ist auch ein faires Handeln, welches jedoch jeder sollte. Man sollte keine Angst davor haben, zu der Teamleitung zu gehen und sich zu beschweren oder über ein Problem zu sprechen und auch eine große Vorbilds-funktion geht mit diesem Rang einher. All dies beruht natürlich auf einer starken Vertrauensbasis, da mit eine hohe Verantwortung und viele Rechte als Teamleitung hat.

    , ob eine Abstimmung im Team über die nächste Teamleitung, das ist, was man hier machen sollte. So könnte doch auch ein Clown nach da oben kommen, nur weil er beliebter ist,

    Hierbei stimme ich dir voll und ganz zu und verstehe diese Handlung im nachhinein auch nicht mehr so ganz. Ich kann dich jedoch beruhigen. Ein Clown kommt bei uns gar nicht erst ins Team. (Zumindest sollte es so sein!)



    Enifesoj ist nicht bekannt bei den Usern und scheint ihren Aufgaben (zumindest augenscheinlich nach außen)

    Ich verweise noch einmal auf meine vorherigen Antworten, in denen ich darauf hinweise, dass man jemanden nicht beurteilen kann, wenn man zu dieser Person keinen Kontakt sucht oder nicht über ihre Arbeit bescheid weiß.

    Servus Uncle Ruckus ,


    dein Vorschlag wurde von der Administration und Headebene angenommen. Dieser wird bei der nächsten großen Änderung umgesetzt.


    Ein Unbann erfolgt natürlich unter bestimmten Voraussetzungen, welche vor der Durchführung (oder vorher) von der Administration / Headebene bekannt gegeben werden.

    servus AlwaysCheating/Tim ,


    durch ein aufklärendes Gespräch mit einem Spieler, welchen ich darauf hingewiesen hatte, dass er eine Umfrage hinzufügen muss, ist mir aufgefallen, dass er dies nicht konnte. Ihm fehlten ganz einfach die Berechtigungen für dies. Also fordere ich die Spieler nun nicht mehr dazu auf, sondern nehme es ganz einfach selbst in die Hand.


    Wenn du also meine Hilfe im Forum bei Vorschlägen, für welche ich auch noch zuständig bin, als störend oder ungerecht empfindest, kannst du dich gerne noch einmal bei mir melden.

    Sehr viele Update uns Events, man sieht hier schon, dass sich noch einige um den Server bemühen:)

    Es freut mich zu hören, dass die Arbeit um die Events doch noch einigen Spielern positiv auffallen. Auch wenn ein Event mal nicht so gut läuft, es steckt trotzdem die Arbeit von Teammitgliedern drin!

    Doch gerade wenn man merkt, dass die Events den Spielern Spaß machen, steckt man um so lieber Arbeit in diese. Vielen Dank also :thumbup: