Beiträge von Chaoslord_V1

    Einen guten Abend,

    ich sehe einmal davon ab, das eigentlich geplante Vorschlagssystem zu nutzen und eine Umfrage anzuführen, da es mehr ein Vorschlag ist, welches sich an das Team richtet, als etwas am Spielerlebnis zu verändern.


    Es geht um das aktuelle Forum, welches in machen Kategorien recht veraltet ist. Vor allem in Bereich der Ideen & Vorschläge ist eigentlich alles noch beim alten Stand...
    Der Beitrag Siehe hier ist vom Stand 2021 und entspricht sicherlich nicht mehr dem momentanen Stand der Dinge. Auch die Beiträge in Angenommen und in Entwicklung sind noch auf einem alten Stand und zeigen den Spielern nicht mehr transparent, an welchen Projekten aktiv gearbeitet wird bzw. welche noch zur Bearbeitung ausstehen, was meiner Meinung nach eine gute Option ist, den Spielern bisschen einen Einblick in das Geschehen innerhalb des Teams zu geben und diese nicht völlig im Dunkeln tappen zu lassen, was ihre eigenen Vorschläge angeht, welche sie ja selbst zum Wohle des Servers gestellt haben.


    Auch die Kategorie Spielmode ist noch leer und stellt dabei eine sehr gute Möglichkeit dar, Supportbedarf zu verringern und es neuen Spielern zu ermöglichen, sich über die Spielmodi selbstständig aufzuklären. Zudem könnte man dort eventuell auch Spielmodi bezogene Regeln aufgreifen, um ein gutes Miteinander auf dem Server zu garantieren und präventiv Debatten über "erlaubt oder nicht erlaubt" / "wo im Regelwerk steht das denn" entgegen zu wirken.

    ich hoffe, eine Überarbeitung oder besser gesagt ein Update des Forums kommt für euch in Frage und ihr konntet meinen Standpunkt verstehen...

    Liebe Grüße,

    Chaos

    Moin,

    ich als leidenschaftlicher KnockIt Spieler würde mich auch gerne mal dazu äußern...

    Ich stimme dir voll und ganz zu, dass Spieler, welche nur die Angel spammen und nichts produktives zum Spiel beitragen, einfach nur nervig sind und den Spielspaß ruinieren, jedoch würde ich von einem Cooldown für die Angel absehen.


    Die Angel spielt in KnockIt eine essenzielle Rolle und in manchen Situationen lässt es sich, auch in einem normalen Fights, nicht verhindern, dass man diese schnell hintereinander benutzten muss. Würde man einen Cooldown einführen, würden Kämpfe relativ schnell enden und der Spaß am Spielen verloren gehen. Um trotzdem eine Maßnahme gegen solch angelspammenden Spieler zu bewirken, würde ich dieses vielleicht als Reportgrund vorschlagen.


    Dafür brächte man natürlich erstmal ein aktives Regelwerk für KnockIt, welches man im Forum nachlesen könnte/sollte und ein aktives Serverteam, welches den Reports nachgeht (Wobei ich hier lobenswert erwähnen muss, dass, trotz dem noch kleinen Serverteam, dieser Aufgabe sehr gut nachgekommen wird!).


    Die andere Frage die sich mir dabei stellt ist, ob sowas überhaupt nötig ist...
    Natürlich nerven solche Spieler und wie oben bereits erwähnt kann ich dich sehr gut nachvollziehen, aber schlussendlich heißt es: "Jeder der sich lässt". Sollen sie halt ihre Angel rumspammen und ihren Spaß dabei haben, aber letztlich zeigt es dir doch nur, dass sie mit konventionellen Mitteln nicht gegen dich ankommen und dich darum lieber nerven, anstatt anständig zu spielen. Gekonnt ignorieren und weitermachen ist da momentan die einzige Lösung...

    Alles Gute und noch ein schönes Wochenende,

    Chaos

    Servus,


    hier mein Vorschlag, dass man eine Regelung für den Discord-Server einführt, welche einen daran hindert, zwei Mal hintereinander im Channel #Zaehlen zu schreiben.

    Dies hätte den Vorteil, dass es den Spieler eher dazu motiviert, mitzumachen, da er eine Chance auf eine coole, lustige oder einfach nur seine Lieblingszahl hat.

    Sonderlich aktiv wird das Forum nicht mehr genutzt und trotz meiner Zweifel, ob es sich überhaupt noch lohnt dies zu tun, habe ich mich dazu entschieden, diese Kritik hier zu verfassen. Unrecht sollte man ja nicht einfach nur ignorieren, sondern etwas daran ändern. Hierzu dient dieser Beitrag:


    Es begann damit, dass der Spieler Florijan44 in seiner Unwissenheit einige Falschinformationen und daraus hergehend falsche Anschuldigungen tätigte, über welche er jedoch nicht aufgeklärt werden wollte und stattdessen auf seinen Aussagen beruhte, ohne auf Gegenargumente einzugehen. Statt konstruktiven Antworten folgte auf die Aufklärung seiner fehlerhaften Informationen Sätze wie:

    "Florijan44 >> und auch kein toxic wie Non_sperare", was mich erst recht nervte.

    Darauf folgte von mir, eine Aussage, welche rein auf seine Aussagen und nicht auf ihn bezogen waren, was jedoch später nicht verstanden wurde:

    "Non_sperare >> wenn du scheiße laberst ?", welche zwar nicht sonderlich höflich ausgedrückt war, jedoch auch keine Beleidigung seiner Person ist. Dies wäre:
    "wenn du so scheiße bist?"
    Anstatt in einem Anflug von Erkenntnis zu merken, dass seine Aussagen nicht die Wahrheitsgetreuen waren, sich zu entschuldigen oder sich zu korrigieren, provozierte er lieber weiter, worauf ich, so fasziniert ich davon war, darauf einging und es nicht seien lies, sondern weiter auf seine fehlerhaften Aussagen hinwies. Das geschah meinerseits mit:
    "Non_sperare >> einfach nur absolut dumm, was du schreibst" und ist erneut kein Angriff seiner Person.


    Nun kommt es zum eigentlichen Geschehen und dem lieben JailMaiker, welcher nicht ansatzweise so transparent und im Bereich Supportbereitschaft kompetent ist, wie es eigentlich auf Ascalter.de seien soll... vergessen wir das.


    Auf meine letzte Aussage folgte ein:

    "JailMaiker >> Non_sperare achte bitte auf deine Wort wahl!", was nicht nur fehl am Platz war, sondern auch der deutschen Grammatik und Rechtschreibung widerspricht, was man von einem "Kundenservice" / Support eigentlich erwarten können sollte.


    Ich konnte, kann nicht nachvollziehen, wieso ich für meine Wortwahl verwarnt wurde, da es aus meiner Sicht heraus nichts Fehlerhaftes gab/gibt. Als ich ihn daraufhin dazu aufforderte, mir meine regelwidrige Wortwahl zu erklären, weigerte er sich und ich bekam als Antwort nur ein:
    "JailMaiker >> nein möchte ich nicht." was im Nachhinein wohl auch auf meine Frage, ob er mich verarschen wollen würde, oder ob er mir es erklären kann zurückzuführen ist. Ich nehme an, ersteres, jedoch kam auch keine Erklärung.


    Nach einigem hin und her, tätigte dann auf einmal, der oben genannten Florijan44 (welcher eigentlich nur weiter mitschreiben wollte), eine erneute Aussage in dem Chat, welche vollkommen von dem anwesenden t-Supporter und Moderator übergangen wurde:

    "Florijan44 >> Non_sperare schon bissl dumm biste", was sowohl eine Beleidigung als auch, so müsste es zumindest nach JailMaiker sein, eine regelwidrige Wortwahl. Verwarnt wurde er dafür jedoch nie.

    Verwarnt wurde er dann später von JailMaiker, für seine Aussage:

    "Florijan44 >> lass den scheiß" was wohl die einzig richtige Entscheidung von JailMaiker an diesem Tag war, da er in dem Gespräch nur störte.


    Schlussendlich griff der Moderator "KEEROXX" ein, welcher uns für das Wohl des Chats, welcher zuvor nicht genutzt wurde, das Wort verbot.

    "KEEROXX >> Non_sperare und Florijan44, klärt sowas nicht im Chat, macht es über DC oder so", wobei ich nichts weiter mit Florijan44 zu klären hatte.


    Immer noch in Uneinsichtigkeit über die Verwarnung JailMaikers, welche mir immer noch nicht erklärt wurde und ich mich bei KEEROXX darüber beschwerte, kam die sehr hilfreiche Aussage von JailMaiker:
    "JailMaiker >> Wer meint du mich? :)", was erneut nicht mit der deutschen Sprache in Einklang zu bringen ist und zudem auch in dem Gespräch nicht hilfreich war, da er der einzig vorhandene T-Sup war, welcher mich zudem verwarnt hatte.


    JailMaiker gab sich anschließend doch ein wenig Mühe, mich aufklären zu können, währenddessen aber erneut eine Beleidigung im Chat ignoriert wurde:

    "ENDBOSSWELLE >> hat irgendein spasst auf fb2 heute eine bedrockbase gegrieft?"


    und nach einem misslingenden Versuch von JailMaiker, mir meine Fehler vorzuführen, da es keine gab und er mir nur einen Chatlog mit der Begründung:

    "JailMaiker >> https://chatlog.ascalter.de/?id=lENKJLeCiw Hier habe ich dich verwant auf grund deiner Schreib weise" schickte, wurde das Thema erneut von Justin aus dem Chat verbannt und auf Discord verschoben.


    Ab hier kann ich leider nicht mehr mit 100% beweisbaren Material arbeiten, da ein Bild von einem Discord Chatverlauf nicht als wertbares Material angesehen werden kann.


    Es fing wieder damit an, dass JailMaiker mich erst nicht aufklären konnte aber nach gezieltem Nachfragen meinerseits bekam ich endlich eine halbwegs zufriedenstellende Antwort:

    "Die verwahnung is Chatverhalten! Dumm, scheiße laberst... etc. soll man nicht schreiben! Und du unruhe in denn Chat bringst", was die erste Antwort war, die mit Wörtern belegt war, welche ich geschrieben hatte, jedoch aus meiner Sicht völlig unbegründet ist. Es wäre mir neu, dass "dumm oder Scheiße", auch wenn sie auf eine Aussage und nicht auf eine Person bezogen sind, nicht erlaubt wären, wenn Wörter wie "spasst" toleriert werden.


    Nachdem ich ihn darauf hinwies, dass Florijan44 nie für sein: "Non_sperare schon bissl dumm biste" verwarnt wurde, kam nur ein:

    "Das kann ich nicht sehen. wenn du weiter Probleme hat. komm auf dem Ascalter.de Ts Support!" und

    "Hiermit is diese Konversation zuende! Kon-Nr.: 4712", was mir keine zufriedenstellende Antwort lieferte.


    Weitere Aussagen folgten von ihm nicht und da es auch nicht danach aussah, dass er etwas ändern oder erkennen würde, beschloss ich mich dazu, dieses Kritik zu schreiben.


    Ich hoffe, ihr konntet meinen Standpunkt nachvollziehen. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden und auch bei einer Beratschlagung von JailMaikers, wie man so etwas richtig gemacht hätte, stehe ich jederzeit zur Verfügung.


    Belege:

    https://chatlog.ascalter.de/?id=lENKJLeCiw

    https://chatlog.ascalter.de/?id=2WtPTmfpcd

    Wenn das nur mein eigener Wille gewesen sein soll, kannst du mir sicherlich erklären, was ich persönlich daraus für einen Vorteil gezogen habe und wie ich das technisch gegen Einwände anderer Head-Teamler umgesetzt haben soll. Wenn das nicht geht, stemple ich diese Anmerkung, die mich in ein egoistisches Licht rücken soll, wohl unter allgemeiner Traumabewältigung ab.

    Vorteile wirst du wohl keine daraus ziehen, hab ich ja auch nie gesagt. Viel eher kannst du damit den/dem Content/-s einen auswischen. Wie ich erfahren habe, hatten sich die Spieler gewünscht, dass es wie früher wird. Durch fehlerhafte Interpretation kam es zustande, dass eine veraltete Version des Shops (dessen neuste Version aus Wünschen der Spieler zustande kam und zudem kaum - nicht kritisiert wurde) hochgeladen wurde. Das die Spieler mit ihrer Aussage: "Es soll wie früher sein" a) nicht den Shop oder b) den ganz alten Shop meinten, wurde wohl nicht beachtet oder weiter nachgefragt.

    Wer sagt denn, dass es Einwände der Head-Teamler gegeben hat? Wenn der Admin das sagt, kann man es ja auch ohne zu hinterfragen machen?

    Es könnte auch sein, dass die anderen Head-Teamler es ebenfalls, wie oben erklärt, falsch verstanden haben und somit keine Einwände hatten.

    Eine weitere Möglichkeit ist, dass du dich nicht sonderlich für die Einwände der besagten Head-Teamler gekümmert hast. Ich unterlasse dir in meinem Beitrag Willkür, was sollte also die unterstellte Willkür davon abhalten, den Contents zu schaden?


    Du kannst es natürlich als allgemeine Trauma-Bewältigung abstempeln, was dazu führt, dass meine Aussagen in ein lächerliches Licht gerückt werden. Es steht dir vollkommen frei dies zu tun, aber was wäre eine Gesellschaft, die alles der führenden Personen hinnimmt ohne zu hinterfragen? Das perfekte Szenario für Willkür oder etwa nicht?


    Hier sind wir auch schon wieder bei der Frage nach der Abstimmung angekommen. Wo fand diese Abstimmung statt? War es nur die Aufforderung der Spieler, dass es wie früher werden solle und damit noch nicht einmal der Shop gemeint war? Wo liegt der Sinn, erst einen neuen Shop aufgrund der Wünsche der Spieler zu errichten, wenn man diesen danach wieder zerreißt?


    Solange diese Fragen nicht beantwortet werden, bleibe ich bei meiner Meinung, welche schlicht und einfach lautet, dass aufgrund von Willkür und fehlinterpretierter Aussagen, welche durch besagte Willkür nicht hinterfragt wurden, gehandelt wurde



    "Jene, die an allem zweifeln, sind die, die am Ende richtig liegen."

    ~ Pep Guardiola