Beiträge von Chaoslord_V1

    Wir sind zurück



    Voller Freude können wir euch mitteilen, dass Ascalter.de erneut seine Pforten geöffnet hat und wir euch wieder auf unserem Netzwerk willkommen heißen können. Euer zahlreiches Erscheinen zur Neueröffnung, was über den Monat jedoch keinesfalls weniger geworden ist, lässt uns motivierter denn je arbeiten und wir sind stolz darauf, euch eine weitere Ausgabe der "News des Monats" liefern zu können.


    Teamänderungen

    Ein Server wäre nichts ohne Team und so haben auch wir ein neues Serverteam, welches euch jederzeit zur Verfügung steht und stetig an einer Verbesserung des Servers arbeitet. So eine Team-Leben ist nicht für jeden etwas und jeder hat seine ganz individuellen Stärken, welche er bei uns mit einbringen kann. Dementsprechend sind auch im Januar einige Veränderung im Team zu verzeichnen und wir freuen uns über die vielen neuen (oder doch alt bekannten) Gesichter, welche zu uns gefunden haben und bedanken uns bei allen, welche diesen Monat über im Team war. Ob nun geblieben oder doch wieder verlassen.

    Wollt ihr auch ein Teil unseres Teams werden und uns bei unserem weiteren Werdegang begleiten, so könnt ihr euch gerne unter den folgenden Links bewerben:

    Voraussetzungen für die verschiedenen Ränge könnt ihr jederzeit unter "Voraussetzungen" nachlesen oder euch bei Fragen in unserem Discord melden. Wir freuen uns auf euch!


    Events

    Auch diesen Monats gab es einige Events und Veranstaltung um ein wenig Abwechslung zu bringen. So wurden am 06.01.2024 und am 20.01.2024 jeweils Dropevents veranstaltet, bei denen die User einiges an Loot ergattern konnten und nicht zu vergessen sind die Community-Besprechungen, welche einmal am 07.01.2024 und zuletzt am 27.01.2024 stattfand und eine zweite Möglichkeit zur direkten Kommunikation und Ideeneinbringung, neben den Vorschlägen im Forum, bieten.

    Zuletzt ging es um Verbesserungen für Freebuild und den geplanten Reset. Die Ergebnisse der Besprechungen könnt ihr euch hier noch einmal anschauen.

    Spielmodi



    Neben unserem Hauptspielmodus "Freebuild", welcher nach Abstimmung wieder mit dem obigen alten Spawn ausgestattet ist, haben auch unsere anderen Spielmodi wieder eröffnet und gerne könnt ihr diese einmal austesten.

    Neben diesem Spielmodi könnt ihr auf unserem Server auch "Knockit", "BuildFFA" und "Creative" finden. Auf diesen könnt ihr unterschiedlichste Sachen erleben, euch in neuen Spielmechaniken probieren oder einfach Zeit mit anderen Spielern oder dem Team verbringen. Beitreten könnt ihr diesen wie auch schon Freebuild ganz einfach über den Kompass.




    Social Media

    Wollt ihr euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten oder Einblicke in geplante Änderungen bekommen, so besucht uns gerne auch auf unseren Sozial Media Kanälen. Wir sind aktiv auf:


    Schlusswort

    Erneut ist eine Ausgabe der News des Monats zu Ende, wobei diese sicherlich nicht die Letzte seien wird. Wir freuen uns, dass bereits im ersten Monat so viel Leben in unseren Server gekommen ist und blicken mit Freude in die Zukunft und hoffen auf noch zahlreiche viele gemeinsame Momente und Serververänderungen, über welche hier berichtet werden kann!


    Euer Ascalter-Serverteam

    Einen guten Abend Zephcore ,


    du hast vollkommen Recht und gerade die Tage haben wir zu spüren bekommen, wie sehr ein Forum-Regelwerk von Nöten ist! Wir bedanken uns, dass du uns noch einmal auf diese Lücke aufmerksam gemacht hast und werden daran arbeiten, diese zu schließen, daher ist dein Vorschlag direkt in Entwicklung!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Chaos

    Guten Abend Derrealmarek ,


    aufgrund der Tatsache, dass die Wirtschaft mit dem momentan Kakteenpreis recht stabil ist und der Beitrag zudem keine Tendenz zu "Ja" vorweist, haben wir uns dazu entschieden, deinen Vorschlag abzulehnen.


    Hast du weitere Ideen, so schreibe diese gerne im Forum und schaue dir gerne noch einmal folgenden Beitrag an "Vorschlag schreiben"


    Mit freundlichen Grüßen,

    Chaos

    Guten Abend notreyna ,


    wie du vielleicht bereits gesehen hat, wurde der alte Spawn mit einem neuem Spawn ausgestattet! Der Vorschlag ist dementsprechend "umgesetzt". Sollte etwas nicht deiner Zufriedenheit entsprechen, melde dich gerne in unserem Discord-Support oder per Konversation!

    Viel Spaß mit dem neuen J&R,

    Chaos ^^

    Vorwort

    Wollt ihr den Server verbessern oder eure eigene kreative Ideen mit einbringen, so könnt ihr dies über einen Vorschlag in der Kategorie Ideen & Vorschläge machen. Habt ihr den Entschluss getroffen, dies zu tun, solltet ihr zuvor einmal die Ordner In Entwicklung, Abgelehnt und Angenommen durchsuchen. Eventuell kam euch ein anderer Spieler zuvor und hatte bereits die gleiche Idee oder ihr findet einen Vorschlag, welchen ihr nochmals neu aufgreifen wollt.


    Vorgehen

    Schreibt ihr nun euren Vorschlag, so solltet ihr diesen ausformulieren, damit ihr Missverständnisse präveniert und es den Contents ermöglicht, sich bei den Konzepten möglichst an eure Idee zu halten.

    Zudem spielt bei Vorschlägen die Umfrage eine essenzielle Rolle. Sie ermöglicht es euren Mitspielern überhaupt erst, über euren Vorschlag abzustimmen und ihre Meinung kundzutun. Daher sollte eine Umfrage immer die Optionen der Befürwortung, aber auch der Opposition beinhalten. Da man leider nur eine Umfrage anführen kann, empfehlen wir euch, in einem Vorschlag jeweils nur eine Idee zu nennen. Habt ihr mehrere Ideen, so schreibt gerne einen zweiten Vorschlag mit einer eigenen Umfrage.


    Abwarten

    Ist der Vorschlag ausformuliert, eine Umfrage hinzugefügt und der Beitrag abgesendet, so kommt der schwerste Part. Sich in der Geduld üben.

    Bevor die Contents sich eurem Vorschlag annehmen, haben eure Mitspieler Zeit, die Umfrage zu nutzen und ihre Stimme abzugeben.


    Stimmt die Mehrheit für euren Vorschlag, berät sich das Content-Team über euren Vorschlag und nimmt diesen, wenn dieser sich im Rahmen des Umsetzbaren befindet, an. Er wird dementsprechend in Angenommen verschoben.


    Nach einiger Zeit wird der Vorschlag dann in Angriff genommen und wird in Entwicklung verschoben. Konkret bedeutet dies, dass die Contents sich um ein Konzept und die Developer sich nach diesem Konzept um ein Plugin kümmern.


    Ist das Plugin nun fertig programmiert und wurde erfolgreich auf Herz, Niere und Bugs geprüft, so wird dieses auf den Server gebracht und euer Vorschlag befindet sich nun im Ordner Umgesetzt. Ihr könnt nun euere eigene Idee auf dem Server ausprobieren und habt erfolgreich zu diesem etwas beigetragen! Ist etwas nicht nach eurer Zufriedenheit geworden, so könnt ihr euch gerne bei unserem Support melden.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Vorschlag-Schreiben,

    euer (Forum)-Content Team!

    Einen guten Morgen,

    zwar wieder ich, aber diesmal nicht als KnockIt Spieler, sondern als Forum-Content.


    Wie bereits erwähnt wurde, freuen wir uns über dein Feedback und geben unser Bestes, diesem in Rahmen des Möglichen und Logischen nachzukommen.

    Dementsprechend lässt sich nun unter KnockIt-Regeln eine neue Regel finden, welche das Angelspamming verbieten.


    Über die Maps lässt es sich streiten und mit Sicherheit gibt es da Präferenzen bei den Spielern, jedoch haben wir uns deinen Wunsch zu neuen, vielleicht etwas anders strukturierten, Maps gemerkt und haben wir genug Kapazitäten an Buildern, welche Momentan anderen Aufgaben nachkommen müssen, werden wir uns wieder dem Bereich KnockIt widmen.


    Damit wäre der Beitrag geschlossen, wird jedoch erst im Verlauf des Tages verschoben, weswegen dir noch Zeit zum Antworten bleibt, wenn du dir dies noch wünscht. Ansonsten kannst du dich auch gerne nochmals bei mir melden.

    Guten Abend,

    ich habe einmal deinen Vorschlag zum Feedback verschoben, da er sich leider nicht so recht in der Kategorie "Vorschlag und Ideen" einordnen lässt, auch wenn er ein paar Verbesserungsvorschläge vorweist.


    Wenn du konkrete Vorschläge hast, welche ordentlich durchdacht wurden, kannst du gerne einen erneuten Vorschlag schreiben, wobei ich dir empfehlen, den Vorschlag ausformuliert zu schreiben und dich pro Vorschlag am besten auf eine Idee beziehst. Zusätzlich auch noch eine Umfrage hinzufügen (Das kannst du beim Vorschlag-Schreiben unten links erledigen).


    Das Serverteam hat auf jeden Fall zur Kenntnis genommen, dass es Probleme mit den Maßnahmen gegen Cheatern gibt und der Neustart für einige Spieler problematisch ist. Wir danken dir für dein Feedback und wünschen dir noch eine angenehme Spielzeit auf unserem Netzwerk