Beiträge von Baastiiii

    Sehr geehrte Teamleitung von Ascalter.de,


    Ich hatte heute auf Freebuild-1 sowie später auch auf dem Ascalter.de TeamSpeak ein wohl eher unglückliches Aufeinandertreffen mit Rixope, welches mich zum Schreiben dieser Beschwerde veranlasst hat.

    Ganz grundlegend sollte ich eventuell erstmal klarstellen, dass es mir hierbei nicht um die Inhalte des Gesagten, sondern vielmehr um die Art und Weise, wie das Gesagte bei Außenstehenden ankommt geht. Um den Kontext etwas verständlicher zu gestalten hier noch der Hinweis, dass ich aktuell bei LabyMod tätig bin, wodurch die Erste im Folgenden geschilderte Situation entstanden ist.


    Ich befand mich, wie bereits erwähnt, auf Freebuild-1. Dort war ich von etlichen Spielern sowie auch vereinzelt von Teammitgliedern des Supportbereichs umgeben. Währenddessen habe ich mich mit zwei Supportern auf dem Ascalter TeamSpeak unterhalten. Nach einiger Zeit kam Rixope zu dieser Runde hinzu, welcher mich über den LabyMod VoiceChat angesprochen hat. Dort hat er zunächst ganz normal gefragt, ob innerhalb der Weihnachtsaktion von LabyMod die Aktionscosmetics auch nach einlösen eines Rabattcodes noch bei einer Transaktion mit erhältlich sind. Hintergrund dieser Frage war, dass sich der Preis des jeweiligen Cosmetic vor dem Einlösen eines Rabattcodes oberhalb der Mindestgrenze für die Teilnahme an der Aktion war. Durch den Code setzt sich der Preis auf einen Betrag unterhalb der Grenze, sodass kein Aktionscosmetic mehr zusätzlich vergeben wird. Über diese Tatsache hat er sich vor allen Usern im VoiceChat lautstark echauffiert, was keinen sehr positiven Eindruck bei allen anwesenden Nutzern hinterlässt.


    Etwas später hat sich Rixope mit dem User „CelinasNvdes“ über den VoiceChat unterhalten. Bei diesem Gespräch kam vor allen anwesenden Spielern ans Licht, dass sich die beiden genannten Personen wohl auch auf TeamSpeak unterhalten haben. Dabei hat sich Rixope auf dem TeamSpeak offensichtlich über mich aufgeregt. Dies ist sein gutes Recht und mir auch relativ egal. Vielmehr geht es mir darum, dass er sich im VoiceChat eine Art Schlagabtausch mit „CelinasNvdes“ geliefert hat, in welchem mindestens eine unschöne, anscheinend auf dem TS öfters über mich gefallene Bezeichnung mehrfach genannt wurde.


    Die dritte Situation, welche ich hier nun im Folgenden erläutere fand im Anschluss auf dem Ascalter.de TeamSpeak statt. Ich befand mich in einem privaten Channel mit den Supportern Manqosaft und BlackKnight03, als Rixope ungefragt diesen betrat, um sich eine kleine Machtdemonstration zu leisten. So hat er den beiden Supportern in äußerst unfreundlichem Ton befohlen, wesentlich mehr auf den Ingamechat auf Freebuild-1 zu achten.


    Bei der Schilderung dieser drei Fälle geht es mir wie bereits genannt nicht um das von Rixope Gesagte, sondern viel mehr um die Art und Weise, wie sein Verhalten bei mir oder eben jedem anderen User ankommt. Mir ist bewusst, dass ich keine tatsächlichen Beweise liefern kann, da ein permanenter Mitschnitt von VoiceChat sowie TeamSpeak, welcher in diesem Fall notwendig gewesen wäre äußerst kritisch zu betrachten ist und somit von mir nicht angefertigt wird. Ich hoffe ebenfalls nicht auf schwerwiegende Konsequenzen. Ich wünsche mir lediglich, dass die von mir genannte Problematik angesprochen wird und in Zukunft auch bedacht wird.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian | Baastiiii