Beiträge von Pamaha

    Liebes Ascalter-Team, liebe Minecraft-Community!


    Ich möchte mich mit diesem Beitrag nach nun fast 6 Monaten, in der ich als Supporter im Ascalter-Team tätig sein durfte,

    für die nächste Zeit ein letztes Mal melden und ein paar Worte verfassen...

    Es fiel mir nicht leicht, diese Entscheidung zu treffen, jedoch musste ich bzw. ist es das Beste für mich, diesen Weg zu wählen.


    In den letzten Monaten und Wochen, aber auch leider in naher Zukunft bin ich mit vielen verschiedenen Tätigkeiten wie schulischen, arbeitstechnischen und privaten Erledigungen von vorne bis hinten eingedeckt. Zusätzlich habe ich meinen Weg im Internet verändert und somit neue Perspektiven ergriffen. Viele Leute kennengelernt, viel ausprobiert und einige neue Tätigkeiten entdeckt, welche mir sehr viel Spaß bereiten... Kurz und knapp herausgesagt: "Es bleibt keine Zeit mehr, um mich um mein Ascalter-Support-Dasein kümmern zu können."


    Ich möchte mich also mit diesem Beitrag bei allen Teammitgliedern und anderen, tollen Personen für die Zeit bedanken, welche mich bis hierhin verfolgt und geprägt haben!

    Um das klar zu machen, handelt es sich hierbei um keine "Trennung" im schlechten Sinne, sondern um eine Danksagung an Alle, die mir Freude und Motivation erbracht haben und mich als Supporter auf meinem Weg begleitet haben, doch nun ist für mich meine Endstation erreicht... Ich verlasse das Ascalter-Serverteam und werde mich zunächst auf andere Sachen konzentrieren.


    Hin und wieder werde ich mich vermutlich im Teamspeak oder auf dem Server melden und mal so vorbeischauen, wie sich der Server so entwickelt...

    Eine Auflistung der Personen, welche ich besonders ins Herz geschlossen habe, wird in meinem "Abschiedsbrief" nicht vorhanden sein, da die Leute, die es betrifft, innerlich wissen, dass sie gemeint sind!

    Ich möchte nur kurz vermerken, dass das Ascalter-Team an sich echt nette und kreative Menschen mit sich trägt und die meisten großes Potenzial haben, den Server an die Spitze zu bringen.


    Wie bereits oben erwähnt macht mich der Abschied auch nicht glücklich und ich würde es natürlich sehr begrüßen, wenn ich vielleicht einmal wieder genug Zeit dazu habe, dieses Hobby verfolgen zu können. Trotzdem möchte ich diesen Artikel nicht allzu in die Länge ziehen und beende meine Worte nun folgendermaßen...



    Ich mag euch sehr, es tut mir leid, und ich hoffe

    ihr macht was aus eurer Aufgabe!


    Liebe Grüße und einen letzten Abschiedsgruß


    Pamaha bzw. Mii ?(:(

    Die erweiterte, perfektionierte Version davon wäre aus meiner Sicht dann das Party-System.

    Vielleicht könnte man deine Idee ja noch zu diesem ausbauen!


    Mii

    Pamaha du hast dich übrigens nicht auf die einzelnen Beiträge konzentriert sondern nur auf die Fehler vom Server die es gibt und das wir Vorschläge äußern sollen.

    Guten Morgen!


    Dies war auch nicht meine Absicht.

    Ich habe lediglich meine „Empfehlung“ für alle Angehörigen ausgesprochen und zusätzlich meine eigene Meinung zum allgemeinen Verfahren unter dem originalen Artikel geäußert und wollte nicht genauer auf einzelne Kommentare eingehen, da ich das nicht als unbedingt notwendig empfunden habe.


    Schönen Tag noch!


    Mii

    Ich grüße euch!

    Zu allen dazu verfassten Kommentaren, sowie zum originalen Artikel würde ich mich hiermit ganz kurz und ehrlich äußern.


    Ich verstehe euer Anliegen und stimme zu, dass Verbindungsprobleme logischerweise das Spielerlebnis verschlechtern,

    jedoch möchte ich kurz darauf hinweisen, dass es auf jeden Fall leichter ist,

    ein Problem zu erkennen und darüber Kritik auszuüben, als das Problem selbst zu beheben.


    Es freut uns natürlich immer wieder, wenn sich Spieler aufmerksam auf dem Netzwerk bewegen und solche Fehler melden.

    Nur würde ich allen Anwesenden vorschlagen, das Blatt von der Kritik-Seite auf die Ideen-Seite zu wenden und untereinander eine professionelle Diskussion über realistische Lösungen/Vorschläge zu führen, da sich die aufgeopferte Zeit dafür auf jeden Fall mehr für die Spieler-, als auch für die Teamseite lohnen wird.

    Dadurch können die auftretenden Probleme schneller und genauer unter die Lupe genommen werden und es wird für beide Seiten angenehmer!


    Natürlich ist hauptsächlich das Team für die Behebung solcher Komplikationen zuständig, jedoch hilft es unbeschreiblich,

    wenn zusätzlich auch gute Ideen bezüglich der Komplikationen auf dem Server von Spielern des Servers vorgeschlagen werden!



    Ich habe diesen Artikel verfasst, da ich eine kleine Richtungsänderung von konstruktiver Kritik, in Richtung "Aufregen" wahrnehmen konnte.

    Es würde mich, und natürlich auch das Team, sehr freuen, wenn diese Richtung erneut geändert werden würde!



    Bei Fragen oder anderweitigen Anliegen stehe ich gerne per Kommentar-Funktion zur Verfügung!


    Mii

    Ich grüße dich!


    Um eine Umfrage hinzufügen zu können, musst du unter deinem Beitrag (du musst dich im Bearbeitungsmodus oder Erstellungsmodus befinden) in der Bearbeitungszeile auf die drei kleinen, senkrechten Balken klicken.


    Danach hast du die Möglichkeit, Fragen sowie mehrere Antwortmöglichkeiten zu erstellen.

    Zusätzlich ist es auch noch möglich, erweiterte Einstellungen für deine Umfrage zu erstellen, welche im Normalfall aber nicht ausschlaggebend sind!


    Sobald du mit deiner Umfrage zufrieden bist, kannst du diese mit „Absenden“ fertigstellen und öffentlich zugänglich setzen.


    Ich hoffe, dass ich dir bei deinem Thema behilflich sein konnte!


    Mii

    Aber er kann dan im öffentlichen chat nerven deswegen /mute.

    Lg Pierre

    Lieber BoyTyper #TEAMJANINA !


    Ich verstehe dein Anliegen, jedoch möchte ich auf meinen oben verfassten Artikel hinweisen, indem genannt wurde,

    dass es sich beim Kontrollieren des Chats um den Aufgabenbereich des Supports handelt und somit zusätzlich auch kontrolliert wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mii

    Guten Abend BoyTyper #TEAMJANINA !


    Hiermit möchte ich gerne kurz auf deinen Artikel eingehen und stelle somit meine persönliche Meinung zu deinem Vorschlag dar.
    Ich finde es sehr gut, dass du dich mit dem Server beschäftigst und mit deiner Idee versuchst, das Netzwerk zu verbessern!

    Jedoch muss ich an deinem Artikel ein paar Dinge in Frage stellen...


    Zu Beginn möchte ich darauf hinweisen, dass bezüglich "Privat-Nachrichten" (sprich /msg [Spieler]) im Chat bereits ein ähnlicher Command existiert.

    Dieser wird mit dem Befehl /msg block [Spieler] ausgelöst und kann mit /msg unblock [Spieler] widerrufen werden.

    Mit dieser Funktion können die MSG-Nachrichten eines bestimmten Spielers deaktiviert werden, falls man dies möchte.


    Im öffentlichen Chat verfasste Texte eines Spielers können von anderen (nicht im Team integrierten) Usern NICHT eingeschränkt werden,

    da sich diese Funktion im Aufgabenbereich des Teams befindet und somit durch aktive Supporter, etc. regelmäßig kontrolliert wird.

    Sollten Aktivitäten im Chat auftauchen, welche gegen das Regelwerk verstoßen, so wird vom zuständigen Teammitglied eine passende Aktion getätigt.


    Somit werden private Nachrichten, sowie öffentliche Nachrichten im Chat durch die oben genannten Punkte gut abgedeckt!

    Darum finde ich, wäre dein /mute Vorschlag zwar ein nettes Feature, jedoch nicht unbedingt brauchbar/nötig ...



    Bei einer anderen Meinung bezüglich meines Kommentars kann gerne auf meinen Artikel geantwortet werden!

    Ich werde anschließend gerne auf eine sachliche Diskussion eingehen und offene Fragen beantworten.


    Schönen Abend noch


    Mii

    Liebe Leserin, lieber Leser!


    Heute Abend möchte ich einen kleinen Ideen-Funken vorstellen, bei dem es sich um das Werben für das Ascalter-Forum handelt!

    Kurz vorweg würde ich gerne erwähnen, dass diese Idee im Laufe eines Teamspeak-Gesprächs mit NinasOnline entstanden ist.

    Für deine wichtigen Worte bezüglich der Ideen-Entstehung möchte ich mich recht herzlich bedanken!


    So ... worum geht es hier überhaupt?

    Für diesen Artikel habe ich die regelmäßigen Broadcast-Meldungen des Minecraft-Servers unter die Lupe genommen und seltsamerweise festgestellt,

    dass hier die "Werbung" bzw. Durchsage bezüglich des Forums vermisst wird.


    Ich finde es zwar schön und gut, dass die Adresse des Forums mit "Tab" angezeigt werden kann, jedoch achtet man unter Umständen nur richtig darauf, wenn man danach sucht.

    Die ständige Erinnerung an den Ascalter-Shop oder Teamspeak-Server lockt tagtäglich neue Spieler auf die jeweiligen Plattformen, welche dort verschiedene Tätigkeiten ausüben können.

    Es wäre sehr erstrebenswert, als Nutzer des Minecraft-Server auch auf das Forum hingewiesen zu werden, da dort aktuelle Neuigkeiten, Änderungen oder Artikel anderer User verfasst werden!


    Um die User auf dem neuesten Stand der Dinge zu halten und eine lebhafte Kommunikation zwischen den Spielern aufbauen zu können, ist es wichtig,

    diese darauf auch aufmerksam zu machen.



    Somit würde ich vorschlagen, diese Lücke zu füllen und einen Broadcast-Artikel für das Forum im Serverchat hinzuzufügen!

    Bei Verbesserungsvorschlägen oder anderweitigen Anliegen wäre ein (ausführlicher) Kommentar sehr zu empfehlen.


    Danke für die Aufmerksamkeit und weihnachtliche Grüße noch!


    Mii

    Hallo!

    Sorry.. da hab ich sie vergessen, wurde natürlich sofort behoben. ^^


    Grüße


    Mii

    Wunderschönen guten Abend!

    Hier möchte ich meinen neuesten Verbesserungsvorschlag vorstellen.

    In diesem Artikel handelt es sich um die derzeitigen Probleme bezüglich "Textlänge", welche im Forum-Profil unter "Über mich" auftreten.


    Ich persönlich hatte anfangs bereits Probleme mit der verfügbaren Textlänge der Profilbeschreibung, da diese sehr eingeschränkt war.

    Jedoch ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass die derzeit erlaubte Zeichenanzahl bzw. Wortanzahl erneut entweder durch einen Fehler/Bug im Forum,

    oder durch Absicht einer berechtigten Person gekürzt wurde!

    Die Beschreibung eines jeden Forum-Nutzers sollte detailliert und verständlich verfasst werden können.

    In diesem Sinne beantrage ich die Erweiterung der erlaubten Textlänge ...


    Sollte es sich hierbei um einen Fehler im Forum handeln, bitte ich natürlich um Behebung des Problems.



    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Weihnachtliche Grüße


    Mii

    Liebes, zuständiges Teammitglied!

    Ich möchte in diesem (kurzen) Beitrag eine
    kleine, aber feine Verbesserung vorschlagen.


    Mir ist der neue "Weihnachts-Look" der verschiedenen Freebuilds sehr positiv aufgefallen!

    Die Bauweise, sowie die Ausstrahlung des Servers hat sich somit an die derzeitige Vorweihnachtszeit angepasst

    und verbreitet nun eine angenehme Stimmung.


    Jedoch muss ich bemängeln, dass sich anhand der verwendeten Biome

    "Plains" in [Freebuild 1] und "Forest" in [Freebuild 4] des öfteren ein Gewitter über dem Spawn anbahnt.


    Es würde sicher die Spieler, als auch Teamler, welche jedes Mal das Wetter umschalten müssen, freuen,

    wenn dies behoben und durch Schneefall entweder durch einen Biomwechsel oder ein passendes Plugin ersetzt werden könnte.


    Mit weihnachtlichen Grüßen


    Mii