Beiträge von mrmi

    Liebe Leserin, lieber Leser!


    Heute Abend möchte ich einen kleinen Ideen-Funken vorstellen, bei dem es sich um das Werben für das Ascalter-Forum handelt!

    Kurz vorweg würde ich gerne erwähnen, dass diese Idee im Laufe eines Teamspeak-Gesprächs mit NinasOnline entstanden ist.

    Für deine wichtigen Worte bezüglich der Ideen-Entstehung möchte ich mich recht herzlich bedanken!


    So ... worum geht es hier überhaupt?

    Für diesen Artikel habe ich die regelmäßigen Broadcast-Meldungen des Minecraft-Servers unter die Lupe genommen und seltsamerweise festgestellt,

    dass hier die "Werbung" bzw. Durchsage bezüglich des Forums vermisst wird.


    Ich finde es zwar schön und gut, dass die Adresse des Forums mit "Tab" angezeigt werden kann, jedoch achtet man unter Umständen nur richtig darauf, wenn man danach sucht.

    Die ständige Erinnerung an den Ascalter-Shop oder Teamspeak-Server lockt tagtäglich neue Spieler auf die jeweiligen Plattformen, welche dort verschiedene Tätigkeiten ausüben können.

    Es wäre sehr erstrebenswert, als Nutzer des Minecraft-Server auch auf das Forum hingewiesen zu werden, da dort aktuelle Neuigkeiten, Änderungen oder Artikel anderer User verfasst werden!


    Um die User auf dem neuesten Stand der Dinge zu halten und eine lebhafte Kommunikation zwischen den Spielern aufbauen zu können, ist es wichtig,

    diese darauf auch aufmerksam zu machen.



    Somit würde ich vorschlagen, diese Lücke zu füllen und einen Broadcast-Artikel für das Forum im Serverchat hinzuzufügen!

    Bei Verbesserungsvorschlägen oder anderweitigen Anliegen wäre ein (ausführlicher) Kommentar sehr zu empfehlen.


    Danke für die Aufmerksamkeit und weihnachtliche Grüße noch!


    Mii

    Hallo!

    Sorry.. da hab ich sie vergessen, wurde natürlich sofort behoben. ^^


    Grüße


    Mii

    Wunderschönen guten Abend!

    Hier möchte ich meinen neuesten Verbesserungsvorschlag vorstellen.

    In diesem Artikel handelt es sich um die derzeitigen Probleme bezüglich "Textlänge", welche im Forum-Profil unter "Über mich" auftreten.


    Ich persönlich hatte anfangs bereits Probleme mit der verfügbaren Textlänge der Profilbeschreibung, da diese sehr eingeschränkt war.

    Jedoch ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass die derzeit erlaubte Zeichenanzahl bzw. Wortanzahl erneut entweder durch einen Fehler/Bug im Forum,

    oder durch Absicht einer berechtigten Person gekürzt wurde!

    Die Beschreibung eines jeden Forum-Nutzers sollte detailliert und verständlich verfasst werden können.

    In diesem Sinne beantrage ich die Erweiterung der erlaubten Textlänge ...


    Sollte es sich hierbei um einen Fehler im Forum handeln, bitte ich natürlich um Behebung des Problems.



    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Weihnachtliche Grüße


    Mii

    Liebes, zuständiges Teammitglied!

    Ich möchte in diesem (kurzen) Beitrag eine
    kleine, aber feine Verbesserung vorschlagen.


    Mir ist der neue "Weihnachts-Look" der verschiedenen Freebuilds sehr positiv aufgefallen!

    Die Bauweise, sowie die Ausstrahlung des Servers hat sich somit an die derzeitige Vorweihnachtszeit angepasst

    und verbreitet nun eine angenehme Stimmung.


    Jedoch muss ich bemängeln, dass sich anhand der verwendeten Biome

    "Plains" in [Freebuild 1] und "Forest" in [Freebuild 4] des öfteren ein Gewitter über dem Spawn anbahnt.


    Es würde sicher die Spieler, als auch Teamler, welche jedes Mal das Wetter umschalten müssen, freuen,

    wenn dies behoben und durch Schneefall entweder durch einen Biomwechsel oder ein passendes Plugin ersetzt werden könnte.


    Mit weihnachtlichen Grüßen


    Mii

    Weil ich ihn hasse und er mich damals gegrieft hat, und ich so eine Person nicht als Mod sehen könnte.

    Lieber zPurpleHaze_ !

    Ich möchte hier kurz
    meine Meinung bezüglich deiner Begründung vertreten... und habe ein paar Sachen daran auszusetzen.


    1. Möchte ich dich darauf hinweisen, dass es zwar gut ist, dass du deine persönliche Meinung im Forum vertrittst,

    jedoch möchte gesagt sein, dass "Hass" zu keiner sachlichen, professionellen Meinung oder Begründung beiträgt!


    2. Zu deiner Anschuldigung mit "damals" möchte ich dich auch hinweisen,

    dass sich Personen im Laufe der Zeit ändern und sich vielleicht auch verbessern können.


    Ich verstehe natürlich, dass du dir anhand des Vorfalls eine eigene Meinung über diejenige Person gebildet hast.

    Dadurch entwickelt sich jedoch ein vielleicht völlig falsches Bild über diese eine Person,

    welche vor geraumer Zeit (sprich "damals") eine unfreundliche Tat beging.



    Vielleicht könntest du ja mal mit ihm über Teamspeak kommunizieren und die unangenehme Stimmung zwischen dir und Xirbel bereinigen.

    Wenn man den ersten Schritt wagt, ist die Lösung zum Problem einen Schritt näher gekommen, merk dir das!


    Mii

    Sehr geehrtes Ascalter-Team!

    Ich habe mir nun
    einige Gedanken über meine derzeit aktuellste Idee gemacht, um diese professionell umsetzen zu können...


    Und zwar handelt es sich hierbei um ein
    Entwurf-System, in welchem der aktuelle Fortschritt jedes unvollständigen Beitrags eines Forum-Nutzers durch einen "Button" mit der Bezeichnung "Entwürfe"

    in der rechten oberen Ecke (zusätzlich zu "Profil", "Benachrichtigungen" und "Konversationen") gespeichert sowie auch bei Schließen des Forums, oder sogar Herunterfahren des PCs sicher (nur für den jeweiligen Benutzer ersichtlich) verwahrt und zu einem beliebigen Zeitpunkt weiterbearbeitet oder gelöscht werden können.


    Diese Funktion sollte eine Vorbeugung gegen Verlust eines mit viel Arbeit und Zeit versehenem "Beitrag in Arbeit" darstellen und unnötigen Zeitverlust durch Neuerfassung des jeweiligen Artikels eliminieren!


    Eine
    maximale Anzahl an zu speichernden Beiträgen ist zu aktuellem Zeitpunkt unbegrenzt, da ich keinerlei Informationen über die Speichergröße der Webseite/des Forums einsehen konnte.

    Jedoch wird dies logischerweise durch das zuständige Teammitglied, welches sich mit diesem Thema befasst, festgelegt.



    Bei Fragen zu diesem Thema oder anderweitigen Anliegen stehe ich gerne via Forum oder Teamspeak zur Verfügung!

    Ansonsten noch einen wunderschönen Donnerstag Abend,

    Mii

    Diese Idee unterstütze ich nicht, da Kekse nur eine geringe Anzahl von Essensbalken wiedergeben.


    Das würde ich nur unterstützen, wenn der Server es mit der Performace auf die Reihe bekommt, da es bei Events jedes mal zu irgendwelchen Problemen kommt. Das größte Problem bei Events, sind die Laggs.

    Hallo 19R_ !

    Erstmal danke für deine
    ehrliche Meinung zu meinem Beitrag.


    Wie bereits in meinem anderen Kommentar erwähnt, kann man die Anzahl der Kekse anpassen.

    Auf der einen Seite wäre das mit den Hungerbalken durch die Anpassung der Anzahl kein Problem,

    jedoch ergibt sich daraus nun der Nachteil, dass man viel mehr Kekse brauchen würde und viel länger zu essen bräuchte,

    um das selbe Endergebnis zu erreichen, da muss ich dir zustimmen!

    Bezüglich deiner
    Meinung zu den Events kann ich dir versichern, dass bei meinem Vorschlag der reibungslose Ablauf der Events,

    sowie die gute Gestaltung bereits vorausgesetzt waren, da ich vom "Optimal-Fall" ausgegangen bin.

    Trotzdem danke für deine Überlegung!

    Angenehmen Abend noch.

    Mii

    Lieber Tim!

    Danke für deine netten, ehrlichen Worte.

    Hier ein paar kurze Anmerkungen zu deinem Kommentar:


    1. Bezüglich des
    dekorativen Spawns würde auf jeden Fall der Lobby-, sowie Freebuild-Spawn ausreichen.


    2. Zu deiner Vermutung mit der Familie und der Pause vom PC muss ich sagen, habe ich das Ganze aus dieser Sicht noch gar nicht betrachtet!
    Ich finde hierbei
    deine Denkweise sehr erwachsen und somit kann ich dir dabei nur zustimmen.


    3. Kekse befüllen zwar weniger Hungerkeulen, jedoch kann man dem
    entgegenkommen, indem man die Menge der Kekse anpasst.


    4. Deine Meinung zu Weihnachtsliedern verstehe ich zwar, jedoch ist jeder Spieler selbst dafür verantwortlich, welchen Teamspeak-Channel dieser betritt.
    Bei einer Abneigung gegen Weihnachtslieder bietet sich nur ein Ausweg an:
    Den genannten Channel nicht betreten.
    (
    Alle anderen Musik-Channel, welche derzeit vorhanden sind, bleiben natürlich bestehen!)



    Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehe ich gerne via Forum oder Teamspeak zur Verfügung.

    Mii

    Wundervollen guten Abend!

    Hiermit möchte ich die
    Forum-Moderatoren/Supporter, etc. darauf hinweisen, dass sich im Clanbereich kaum Hilfestellungen/Erklärungen befinden.
    Diese wären vor allem bei den Themen:
    "Clanchannel beantragen" und "Clankrieg" hilfreich,
    um sich über alle nötigen Voraussetzungen und Regeln zu informieren!


    Ich bitte die
    zuständigen Personen des Ascalter-Teams,

    diese Bereiche des Forums unter die Lupe zu nehmen und, wenn möglich, mit Informationen zu ergänzen.


    Falls mir bei meiner Behauptung ein Fehler unterlaufen ist, bitte ich darum, mich aufzuklären.

    Bei Fehlbehauptungen wird dieser Artikel natürlich vom Forum entfernt und kann nicht mehr für Unruhen sorgen!

    Vielen Dank im Voraus und einen besonders angenehmen restlichen Mittwoch Abend wünsche ich noch!

    Mii

    Der Weihnachtsstress, ein weltbekanntes Phänomen.

    Viel zu viel zu tun, viel zu wenig Zeit!

    Dieser
    Stress entsteht in den meisten Fällen durch mangelnde Planung in der Vorweihnachtszeit...



    In diesem Zuge möchte ich nun meinen Vorschlag an die Teammitglieder sowie an alle Forum-Benutzer präsentieren und so ausführlich wie möglich erklären.


    Worum geht es überhaupt?
    In diesem Beitrag geht es darum, den
    Spielern auf dem Ascalter-Netzwerk die Weihnachtszeit näher kommen zu lassen und etwas "kuschlige, angenehme" Stimmung in das Server-Netzwerk zu bringen.

    Es werden ein paar Ideen von mir vorgestellt, welche sozusagen als Vorlage dienen... jedoch möchte ich, dass dieser Beitrag für die gesamte Community offen steht und jeder freiwillig mithelfen kann.

    Was hat das ganze für einen Zweck?
    Manche Leute stecken so viel Kraft und Zeit in ihr Arbeitsleben oder in andere anstrengende Tätigkeiten,

    dass sie die Weihnachtszeit vielleicht gar nicht richtig mitbekommen und die Stimmung eher hinten nachhängt!
    Ich möchte genau das versuchen zu umgehen und
    allen Usern besonders schöne und besinnliche Weihnachten ermöglichen.

    Wie kann ich als "normaler" User bei diesem Beitrag mitwirken?
    Jeder Nutzer des Forums kann seine
    Ideen und Verbesserungsvorschläge als Kommentar verfassen und mir unter diesem Artikel zukommen lassen.

    Ich werde danach so gut wie möglich darauf eingehen und eine lebhafte Unterhaltung anstreben.
    Es ist natürlich auch erwünscht, dass sich
    User aus dem Forum unter meinem Beitrag unterhalten und ein Gespräch (solange es zum Thema passt) aufbauen!
    (Bitte beachtet dabei: Streitereien oder andere unprofessionelle Tätigkeiten im Forum führen zu keinem Ergebnis!)


    Zu meinen Vorschlägen:

    [Minecraft]

    1. Der Minecraft Server könnte weihnachtlich gestaltet werden.

    (Spawn in den verschiedenen Spielmodi als auch in der Lobby mit Schnee bedeckt und mit weihnachtlichen Dekorationen geschmückt)

    2. Weihnachtsevents sollten stattfinden. (Ein großes Drop-Event am 24. Dezember oder anderweitige spannende und lustige Events)

    3. Das Kit "Essen", welches in Freebuild per /kit erhältlich ist, könnte mit Keksen, anstelle von Steaks ausgestattet werden.


    [Teamspeak]

    1. Der Teamspeak sollte mit einem "Weihnachts-Musik-Channel" erweitert werden, in welchem bekannte Weihnachtslieder gestreamt werden.


    [Forum]

    1. Verschiedene Forenspiele in Bezug auf die Weihnachtszeit könnten gestartet werden.


    Bitte bedenkt bei euren Vorschlägen, dass wir uns bereits in der Mitte des Dezembers befinden und das Ascalter-Team zur Umsetzung nicht allzu viel Zeit hat, also sollten die Ideen eher kleine, leicht zu erledigende Aufgaben für Builder, Developer, etc. sein!



    Ich möchte euch also bitten, dass ihr euch kurz Zeit nehmt und darüber nachdenkt,

    welche Ziele wir uns als Community für die Weihnachtszeit setzen könnten.


    Gemeinsam ist Vieles möglich!
    Warme, weihnachtliche Grüße und eine schöne, restliche Woche.

    Mii

    Wunderschönen guten Abend!

    Dein Ideen-Ansatz klingt interessant und könnte zu einer gut ausgebauten Idee heranwachsen!

    Ich würde dir darum vorschlagen, deinen Artikel mit wichtigen Details auszuschmücken und alle wichtigen Punkte im Text anzuführen, um deinen Vorschlag für mich und die anderen Forum-Nutzer verständlich zu verfassen.

    Dies würde den Usern helfen, deine Idee besser interpretieren zu können und darauf eingehen zu können!
    (
    Kleiner Tipp: Vergiss nicht, deinen Beitrag mit einer Abstimmung zu versehen um in die weiteren Bearbeitungsschritte vorrücken zu können)

    Mit freundlichen Grüßen

    Mii

    Hallo!


    Vielen Dank für die
    unfassbar schnelle Reaktion auf meinen Artikel und ein großes Dankeschön für die neue, sehr informative und vor allem auch aktuelle Zusammenfassung bezüglich der Bewerbungsphasen.


    Ein
    Lob wird von mir in den nächsten Tagen an NinasOnline für die schnelle und freundliche Antwort und an dich für das unverzügliche, positive Handeln verfasst und im Forum vermerkt.


    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend!


    Mii

    Guten Abend!

    Zu deinem Beitrag möchte ich dir gerne ein paar Worte mitteilen.

    An und für sich kann ich deinen Vorschlag verstehen, jedoch gibt es da ein paar Punkte auszusetzen... und zwar Folgendes:

    Dein Artikel wurde
    relativ kurz und leider nicht sehr informativ verfasst,

    dennoch kann man aus deiner Idee hervorlegen, dass du dir verschiedenste, bereits beliebte Minecraft-Minispiele auf dem Ascalter-Netzwerk vorgestellt hast.

    Jedoch ist dies zu derzeitiger Lage denke ich kaum möglich umzusetzen und würde, abgesehen von viel Arbeit für das Team, keinerlei zusätzlichen Nutzen auf dem Netzwerk hervorbringen.

    Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund: Es besuchen derzeit zu wenige, für Minispiel-interessierte Spieler den Minecraft-Server.

    Das Ascalter-Netzwerk bietet
    derzeit schon einige verschiedene Spielmöglichkeiten an und es stellt sich leider jeden Tag aufs Neue heraus, dass nur drei der sechs Spielmodi regelmäßig genutzt werden.



    Darum finde ich, sollten die derzeitigen Spielmodi zuerst attraktiver gestaltet und, wenn möglich, mit Spielern gefüllt werden, bevor man in Erwägung zieht, neue Modi auf dem Netzwerk in Planung zu setzen!


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne via Forum oder am Teamspeak zur Verfügung.

    Ansonsten wünsche ich noch einen angenehmen restlichen Montag!

    Mii

    Wundervollen guten Abend!

    Im folgenden Text wird dem Team mein Vorschlag bezüglich den
    Bewerbungs-Themen im Forum unterbreitet.
    Dies gilt nur als
    "Idee" und soll keine Kritik darstellen!

    Also ...

    Unter anderem ist mir bei dem Thema
    "Informationen/Daten/Fragen" zur Supporter-Bewerbungsphase aufgefallen, dass dieses Thema nicht regelmäßig aktualisiert wird und somit für so manche Forum-Nutzer zur Verwirrung führen könnte.
    (Link zum Thema:
    Informationen/Daten/Fragen)

    Hier zum Beispiel wird unter oben angeführtem Link angegeben, dass sich die
    Supporter-Bewerbungsphase derzeit im geschlossenen Zustand befindet.
    Diese
    Angaben sind zu derzeitiger Lage jedoch nicht korrekt und somit etwas verwirrend.


    Ich bitte ein Teammitglied, oder den Verfasser dieses Themas, sich um die Änderung der Aussagen zu kümmern und das Thema zu "updaten".

    Ansonsten sollte das Forum
    immer auf dem neusten Stand sein und die Spieler richtigerweise über aktuelle Lagen auf dem gesamten Netzwerk informieren.
    Falls mir bei meiner Behauptung ein Fehler unterlaufen ist, kontaktiert mich bitte umgehend und ich werde meinen Artikel zurückziehen!


    Bei sonstigen Fragen stehe ich natürlich immer via Forum oder Teamspeak zur Verfügung.

    Danke für eure Aufmerksamkeit und einen angenehmen, restlichen Tag wünsche ich noch!

    Mii

    Guten Morgen!


    Mein Beitrag wurde nun mit einer Abstimmung ergänzt und kann, soweit ich weiß weiter bearbeitet werden.


    Vielen Dank für die Info und angenehmen Start in die Woche wünsche ich!


    Mii

    Wundervollen Abend!

    Ich, Mii...
    möchte euch nun eine kleine, aber feine
    Idee vorstellen, welche mir in den letzten Tagen durch den Kopf gerauscht ist.

    Und zwar handelt es sich hierbei um eine
    zusätzliche Warp-Möglichkeit, wie der Betreff bereits bekannt gibt!
    Mein Vorschlag sollte kurz und leicht verständlich verfasst werden, darum halte ich mich zurück..


    Momentan besteht die
    Auswahl des /warp Commands zwischen: CW-Arena, End, Spawn sowie dem Nether.
    Bei meinem Punkt handelt es sich um den
    Warp-Punkt "Zufällige Lokation", welche den Spielern eine schnellere, flexible Art und Weise bieten soll, mit der sie in nur wenigen Sekunden an einen zufälligen (nicht im Spawn-, und oder Sicherheits-Bereich, in dem nicht gebaut werden kann) Punkt im Freebuild reisen können und sich somit lange Fußmarsch-Aktionen und unnötigen Stress mit anderen PVP-lern ersparen können!

    Dies soll zum Teil auch in den Bereichen
    "Base-Bau" oder "Farmen" helfen, kompakter und schneller agieren zu können, was ich persönlich sehr Willkommen heiße.

    Bei weiteren Fragen zu meiner Idee oder anderen zum Thema passenden Aussagen ... kontaktiert mich einfach via Ascalter-Forum, danke!

    Vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß noch auf dem Ascalter-Netzwerk!

    Mii