Bricht Ascalter.de die Regeln von Minecraft?

  • Hallo liebes Ascalter.de!


    Wie viele andere Server hat Ascalter.de auch Ränge die vieles können.

    nun stellte ich mir die frage, ob es überhaupt erlaubt ist, Ränge zu verkaufen die einem Vorteil gegenüber Free2Play spieler geben.

    Dafür habe ich mir die Eula (Regeln für Minecraftserver) Durchgelesen und ich glaub dort stand etwas das man sowas gar nicht darf (Vorteile für echtgeld verkaufen in dem Fall ein Rang.)


    Hier einmal der Link dafür: https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula

    liest es euch durch und überlegt selber.


    Man könnte auch denn Server dafür Melden falls dort sowas verkauft wird und dann würde der Server gesperrt werden.


    Klar, der server will ja auch Geld haben,jedoch sollten die Ränge dann Kosmetische sachen geben und nicht sowas wie "WitherRang" ist viel zu teuer und hat dazu noch Starke Items die ansich gar nicht bekommt z.B "Wither-axt"

    Klar, normale free2play spieler können es sich auch holen solange sie es geschenkt bekommen oder eine Base raiden ODER es sich selber erfarmen was deutlich zulange braucht.


    Außerdem steht ja bei jeden Rang dieser satzt: "Du erhälst speziellen Support inkl. der Chance eventuell mit Ascalter persönlich zu reden"


    1. Wo bekommt man da Speziellen Support? indem der Supporter dich mehr mag oder was?

    2. Wie soll man mit Ascalter reden wenn er kaum da ist?


    hier nochwas zum Bedrock Rang: Man bekommt Bedrock und normale Spieler haben KEINE Chance es zubekommen bzw. es zu farmen.

    Natürlich kann man es auch durch Dropevents, Griefen oder als Geschenk bekommen. Da ist aber die chance sehr schwach welches zu finden.


    Außerdem sollten die Ränge in der lage sein, zu Mergen (auch für Free2Play spieler)


    Daher finde ich und auch viele andere Spieler das die Ränge

    1. Zu teuer sind.

    2. PayToWin sind.

    3.unfairen vorteil gegenüber FreeToPay spieler verschaffen. mit Unfair meine ich auch ne Wither-axt, Prot. V Rüstung u.s.w


    Klar, ich verstehe schon das der Server Geld machen will, duch Ränge damit andere Free2Play spieler weiterhin draufspielen können.

    Ich meine wenn bei Ascalter mal der Kanal laufen würde, würde er bestimmt genug Geld haben um denn Server zu bezahlen.


    Lg: ShayanGamingHD;)

  • Der Server wurde zerstört bruder.

    Ist halt reines pay2win mit versprochenen Vorteilen die so überhaupt nicht existieren. Einen Rang der ein jahr geht nur für kurze Zeit zu machen ist einfach nur dumm. Wen juckt das wenn er nur für nen paar monate da ist wenn er eh nen jahr geht. Wither = pay2win

    Das kit komplett op

    Auf diese Thematik werde ich aber in einem Teil meiner Kritik Triologie genauer eingehen deswegen nehme ich jetzt nicht vorweg

    Der Beitrag ist einfach zu 100% wahr

    LG Sebi

  • Einen wunderschönen Abend,

    ein Dankeschön ShayanGaming_HD, dass du dir die Mühe gemacht hast um diese Kritik zuschreiben.


    Zunächst mal, in diesem Beitrag möchte ich ein paar Dinge klar stellen und mich auf einige von dir genannten Punkte eingehen.


    1. Pay2Win Thematik: Es kommt hierbei an, wie man Pay2Win definiert. An sich sind all die Kits, abgesehen von der Wither-Axt, wobei man nur nicht Verbrennung nicht im Survivalmode drauf bekommt keinesfalls Pay2Win, da man sich die Sachen auch erfarmen kann.

    Pay2Win wäre z.B. wenn man Items hätte die man nur durch das bezahlen bekommen kann kriegt.

    Das heißt gäbe es ein Sharp VI Schwert, das man nur durch das Bezahlen durch Echtgeld erwerben kann gäben würde,

    wäre dies Pay2Win. Meiner Meinung nach sind das Stacken von nicht stackbaren Items, wie z.B. Tränke, ebenfalls Pay2Win,

    da es einen immensen Vorteil gegenüber "normalen" Spielern bringt, den Spieler nicht durch Farmen aufholen können.

    Fazit: Sind Ränge Pay2Win? Ja, aber auch nur in grenzen. Klar ist die Klifft zwischen non-Premium Spielern und Premium Spielern immense, aber im Prinzip nicht unausgleichbar.

    2. Die Sache Mergen: Ich bin mir nicht sicher welchen Spielmodus du meintest, daher möchte ich mir die Antwort noch aufheben, bis die Frage erläutert wird.

    3. Versprochens: Hierbei will ich nicht auf die Features eingehen sonder auf die Sache mit dem speziellen Support und die Chance mit Ascalter zu reden.

    Mit speziellen Support ist keines falls gemeint, dass Premium Spieler von uns Supportern mehr Sympathie bekommen, sondern lediglich,

    dass Premium Spieler in der Support-Warteschlange vor non-Premium Spielern drankommen.

    Da der Support/ die Support Warteschlange nie vollkommen besetzt ist muss kein Spieler ewig warten, weshalb ich das relativ in Ordnung finde, da sie auch den Server unterstützen.

    Die Chance mit Ascalter reden zu können, ist nicht bei null, da falls er sich mal blicken lässt, die Chance besteht, dass er mal mit einem

    Premium-Spieler redet. Dass soll natürlich nicht heißen, dass Spieler nicht die Chance haben sonder lediglich geringer ist.

    4. Mein Absolutes Fazit: Ich finde das die Kits/Rechte ein wenig abgeschwächt werden sollen, aber es wäre nicht fair für die Premium-Spieler.

    Man sollte eher einen Kompromiss finden, der die Kliff verringert, um den Abstand zwischen Spielern und Premium-Spieler zu minimieren.



    Mit freundlichen Grüßen divineAura