Kritik an Satixus

  • Seine Wortwahl hat im Team nichts verloren da er sehr provokant ist obwohl ich ihm sogar nen Geschenk gemacht habe.

    Er erzählt Leuten das er mich gemutet hat was er nicht darf. Ein Mute mit dem Grund leicht geht über nen halben Monat lang aha

    Auch so zeigte er als Shayan ihn darüber aufklärte das er es nicht darf keine Einsicht. Der Mute war mehr oder minder gerecht das lobe ich aber nen Antrag wird eh kommen. Zu einer einfachen Frage hier im Forum hat er auch sehr unfreundlich geantwortet. Eine gewisse Freundlichkeit erwarte ich auch von jemanden der ja eigentlich nicht im Supportbereich tätig ist. Ich hoffe das ihr dem ach so guten SrBuilder mal über seinen Fehler mit dem Mute aufklärt und gut ist. Euch noch einen schönen Tag (bis auf Satixus) LG Sebi

  • Moin Tim / Sebi0202,


    um ehrlich zu sein habe ich mich schon auf deine Beschwerde hier gefreut. Da der Folgende Text etwas länger wird, habe ich mir die Freiheit genommen diesen in mehrere Punkte zu strukturieren.

    Zunächst werde ich in Punkt 1.1. auf deinen Mute, dessen Grund und mein Verhalten im Chat eingehen. In Punk 1.2. greife ich dann nochmal meinen angeblichen Fehler in im Chat auf. Da dir das Thema "Verhalten und Freundlichkeit" so sehr am Herzen liegt möchte ich dich da in Punkt 2 gerne nochmal ein Stück weit belehren, daher gilt hier meine besondere Empfehlung an dich, diesen zu lesen. In Punkt 3 möchte ich gerne noch abschließend ein Fazit zu deinen ganzen Vorwürfen formulieren.


    1.1. Der Mute:

    Ich glaube, dass wir nicht großartig über den Grund deines Mutes diskutieren müssen. Du hast dich mehrfach im Chat falsch verhalten und dein Ego an anderen Usern gepuscht indem du deren Rechtschreibung auf eine mehr als fragwürdige Art kritisiert/verspottet hast. Leider war es dir nicht damit auf zu hören, nachdem ich dir bereits gesagt hatte das du es unterlassen sollst, da es nicht nur mir negativ aufgefallen ist sondern auch einem weiteren Supporter der später den Creative Server betrat und dich direkt verwarnen musst. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe dir einen Mute für Beleidigung leicht gegeben. Da es aber nicht das erste mal vor gekommen ist, dass du dich falsch verhalten hast im Chat, ist dein Mute natürlich auch länger ausgefallen und ist zurecht einen halben Monat lang ausgefallen (Nur kurz damit du die Relation verstehst; mein Mute hat dir 2 Mutepunkte gegeben. Du hattest aber bereits 23 Stück, weshalb du einen Mute für 25 Punkte erhalten hast). Des Weiteren weise ich gerne auch nochmal drauf hin, dass ein Geschenk, wie das Wort schon sagt, ein Leistung ist für die keine Gegenleistung zu erwarten ist. Daher kannst du mir so viele Geschenke machen wie du möchtest aber einen Freifahrschein für den Chat oder dein Benehmen bekommst du damit trotzdem nicht von mir. (Übrigens bin ich für die Bearbeitung deines Mutes zuständig, da ich dich gemutet habe und der Antrag ist jetzt schon abgelehnt ohne das ich Ihn gesehen habe. ;))


    1.2. Mein "Fehler":

    Nun zu meinem Angeblichen Fehler. Deiner und der Auffassung von ShayanGamingHD nach darf ich über deinen Mute und den Grund dafür nicht reden. Diese Aussage ist faktisch falsch und hat keinen Bestand. In einem Gespräch mit dem Moderator Fuchs1001 habe ich diese These nochmal besprochen. Dabei kamen wir zum Schluss, dass eine solche Regel nirgendwo geschrieben steht oder zwanghaft angewendet werden muss. Wo ihr allerdings ein Stück weit recht hab ist, dass viele Supporter und Moderatoren tatsächlich nicht darüber reden und angehalten sind dies nicht zu tun. Allerdings halte ich davon nichts, weshalb ich gesagt habe und auch vollkommen gerechtfertigt finde. Fazit, ich habe keine Fehler gemacht den ich mir bewusst sein sollte oder den ich ein zu sehen habe.


    2. Verhalten und Freundlichkeit:

    Endlich zu deiner Herzensangelegenheit, meinem Verhalten. Zunächst einmal beurteile ich mein Verhalten als vollkommen Angebracht und Situationsabhängig. Dies müsstes du eigentlich aber auch selbst bemerkt haben. Wenn mich mehrer User fragen ob ich Ihnen das Plot mergen kann oder etwas bewerte, nehme ich mir gerne die Zeit und verweise immer in einem freundlichen Umgangston, dass die anderen User erst einmal warten müssen, bis ich bei ihnen bin um ihnen weiter zu helfen. Wenn jedoch jemand wie du kommt, der sich an der schlechten Rechtschreibung eines anderen Spieler ergötzen muss, habe ich keine Lust noch "bitte" und "danke" zu schreiben. Wie du schon selber fest gestellt hast bin ich kein Supporter und somit nicht verpflichtet dir Zucker um den Mund zu schmieren, wenn du dich daneben verhältst. Dass durftes du ja auch durch meine Aussagen wie: "Kann es sein, dass du kein Selbstwertgefühl hast?" oder "[...] dann geil dich nicht an anderen Leuten auf weil du dich für besser hältst" bemerken. Meine Aussagen zielen auch nicht drauf ab Provokant zu wirken, da ich mit meinen Äußerungen keinerlei Antwort erwarte oder bezwecken möchte. Im Gegenteil, ich möchte dir ganz klipp und klar sagen bis hier und nicht weiter und da möchte ich keine Diskussion hören. Allerdings ist mir schon bei deinem ersten Beitrag im Forum aufgefallen, dass du eine sehr schlechte Wahrnehmung und Selbsteinschätzung hast. Du kannst in keinerlei Weise unterscheiden ob jemand mit einer Aussage darauf abzielt dich zu beleidigen oder nur scharf zu kritisieren. Aber was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache dass du der Meinung bist anderer Leute Verhalten genau dann zu bemängeln wenn du selber absolut kein vernünftiges Verhalten an den Tag legst. Bsp.:

    "Eine gewisse Freundlichkeit erwarte ich auch von jemanden der ja eigentlich nicht im Supportbereich tätig ist [...]. Euch noch einen schönen Tag (bis auf Satixus). LG Sebi"

    Du sprichst von etwas was du von anderen Leuten verlangst aber selber nicht einmal voraussetzt. Ganz geschweige davon, dass du dich bei deinen Beiträgen meistens selber widersprichst, hast du, vielleicht auch Pubertär bedingt, keine solide Grundlage mich dann an zu feinden wenn ich dir scharfe Kritik oder ausdrucksstark meine Meinung oder Tatsache darlege.


    Wenn ich jetzt schon dabei bin, gehe ich auch gerne noch einmal auf dein Verhalten explizit ein.


    Kritikunfähigkeit:

    Du schreibst einen Provokanten Beitrag in Form einer Kritik an das Team mit einer Abwertenden Zeile über mich. Daraufhin beantworte ich dir deine Frage sachlich und gebe dir selber Kritik dabei mit der du nicht um zu gehen weißt (diese war vielleicht auch etwas schärfer).


    Schlechte Selbsteinschätzung:


    Du hältst dich selber für besonders Toll und deine Aussagen für völlig korrekt, angebracht und nutzt diese als Maßstab dafür anderen Menschen ihre Fehler auf zuweisen, obwohl deine Aussagen teilweise selber ein einziger Fehler sind, wie man an deinen 23 (jetzt 25) Mutepunkten festhalten kann. Vielleicht fühlst du dich dann ganz besonders und geil aber die Folgen deines Verhaltens, dass du anderen Spielern den Spaß am Spiel nimmst ist dir egal (Für mich ein klarer Fall von Pubertär bedingter Arroganz, unten findest du noch etwas dazu).


    Fehlerhafte Wahrnehmung:


    Wenn du wieder einer deiner tollen, coolen und narzisstischen Sprüche gebracht hast, bekommst du im Regelfall gegenwind in Form von Kritik und Ermahnungen. Diese erkennst du allerdings in den seltensten Fällen, sondern stempelst diese immer wieder als provokant, falsch und beleidigend ab. Auch hier kann man wieder deine Mute- und Banpunkte als Referenz heran ziehen.


    Provokantesverhalten:


    Ich bin mal so frei un gehe davon aus, dass du zwischen 13 und 16 Jahren alt sein wirst. Damit auch mitten in der Pubertät. Wie jeder glaube ich wissen dürfte, lebt diese sich nicht nur im echten Leben in der Schule aus sondern auch online. Dies Merkt man bei dir ganz besonders an dem Provokanten unterton den du bei deinen Aussagen an den Tag legst und deiner Rechthaberischen Art und weise. An sich sind das Dinge die ganz normal im Leben sind und auch irgendwann zu ende gehen. Trotzdem ist das kein Freifahrschein, sondern eine Phase in der man besonders an sich arbeiten muss und viel gegenwind bekommt, der auch nötig ist. Anders ist es auch hier. Das heißt allerdings nicht, dass auf eine provokante Aussage auch wieder mit einer provokanten Aussage reagiert wird, sondern mit Konsequenzen und Ermahnungen!

    Dazu mal eine kleines Zitat aus dem Plenarvortrag von Prof. Dr. Gerald Hüther zum Thema; "Die neurobiologische Verankerung von Erfahrungen und ihre Auswirkungen auf das spätere Verhalten" vom 24. April 2001. Dieser kam nämlich zu folgenden Fazit:

    "Die Gefahr der Bahnung sehr einseitiger, das Denken, Fühlen und Handeln eines

    Menschen bestimmender neuronaler Verschaltungsmuster ist um so größer, je
    häufiger ganz bestimmte Strategien der Angstbewältigung von einem Menschen im
    Lauf seiner Entwicklung immer wieder eingesetzt und subjektiv als besonders
    erfolgreich bewertet werden. Beispiele für derartige bis zur psychischen Abhängigkeit
    gebahnte Bewältigungsstrategien sind Karrieresucht, Erfolgssucht, Geltungssucht,
    Streitsucht, Prunksucht, Vergnügungs-(Ablenkungs)sucht, Spiel-(Aufregungs-)such.
    Häufig werden auch bestimmte, durch die Nahrungsaufnahme ausgelöste
    zentralnervöse Effekte zur Angstbewältigung genutzt und bis zur Abhängigkeit
    gebahnt (Eßsucht, Magersucht). Das gleiche gilt für Drogen und Medikamente, die
    aufgrund ihrer anxiolytischen, sedierenden oder euphorisierenden Wirkungen zur
    Angstbewältigung eingesetzt werden (Medikamentensucht, Drogensucht)."


    Vielleicht denkst du darüber einfach mal nach.


    3. Fazit:


    Dem Fazit von von Prof. Dr. Gerald Hüther habe ich nicht mehr viel bei zu pflichten, da es den Grund für dein Verhalten sehr gut wieder gibt.

    So eine Beschwerde gegen mich kann man machen, allerdings nur wenn man seine Argumente fundiert belegen kann und selber nicht mehr dreck am stecken hat als eine durchschnittliche X-Diariesfamilie. An sich habe ich mit deiner Person auch kein Problem aber dein gesamter Beitrag ist leider nur eine Inhaltslose Hülle, mit nichtigen Vorwürfen. Wir können über alles gerne nochmal persönlich im Teamspeak sprechen aber ich kann dir jetzt schon von vorhinein sagen, dass dein Mute nicht gekürzt oder gestrichen wird. Er bleibt bis zum Ende bestehen.


    Mit freundlichen Grüßen und einem Krampf in der Hand, Satixus.

  • (Übrigens bin ich für die Bearbeitung deines Mutes zuständig, da ich dich gemutet habe und der Antrag ist jetzt schon abgelehnt ohne das ich Ihn gesehen habe. ;))

    Das ist einfach nur eine Frechheit! Ich habe mich in dem Antrag für mein Verhalten entschuldigt. Du hast ihn nicht mal gesehen und lehnst ihn aus Prinzip ab. Das ist unfair mir gegenüber und ich hoffe das du es dir vlt nochmal überlegst. Ich habe mich vlt nicht bei dir entschuldigt aber du warst ja auch nicht der Betroffene. Für alles mit dem Spieler habe ich mich entschuldigt und habe somit den Sinn eines Entmuteantrags erfüllt. Wie gesagt überlegs dir nochmal andernfalls werde ich mit einem Moderator darüber reden wie es weiter geht.

  • Moinsen,


    ich gehe hiermit abschließend auf das Thema ein. Du hast eine ausführliche Antwort erhalten und hast lediglich einen Aspekt im Kommentarbereich aufgegriffen, den du kommentieren wolltest. Da dieser teilweise ins Moderationsgebiet eingreift, gebe ich dir dazu von unserer Seite aus die letzte Rückmeldung.



    Es mag sein, dass du dich entschuldigt hast im Antrag. Dennoch obliegt die Entscheidung deiner Entbannung dem Team und wird nicht durch einen Satz zwangsläufig garantiert. Satixus hat sich natürlich den Beitrag durchgelesen, was du an seiner Antwort auch erkennen kannst. Ich denke daher, dass er hierbei eine Aussage getroffen hat, die unpassend war. Daher hast du in diesem Aspekt recht.
    Die getroffene Entscheidung finde ich angemessen, da du in letzter Zeit bereits öfter in die Verlegenheit gekommen bist, die Aufhebung einer Sanktion zu beantragen. An sich sind wir dem auch öfter nachgekommen, was, wie du weißt, an gewisse Bedingungen geknüpft war, welche du somit nicht eingehalten hast.

    Daher sehe ich die getroffene Entscheidung als passend.


    MfG Melvin