Kritik : Team

  • Herzlich willkommen zu einer neuen Kritik. Dies wird eine Kritik Serie.

    Teil 1 : Team

    Teil 2 : Das Forum

    Teil 3 : Der Server

    Zuerst gehe ich auf das Team ein. Besonders wichtige Punkte die geändert werden müssen hebe ich mit dicker Schrift hervor.

    Das größte Problem ist die Administration. Eigentlich schreibe ich diesen Teil nur zur vollständigkeit da noch nie irgendein Admin auf Kritik im Forum eingegangen ist. Ascalter ist einfach für die Tonne. Das ist kein Admin mehr mit seiner Aktivität. Jedes andere Teammitglied wäre bei so viel "Urlaub" schon rausgeschmissen aber der gute Ascalter natürlich nicht. Aber ich denke durch die inaktivität auf dem Server und die damit verbundenen Videos ist sein Hype auch erloschen. Ich denke er hat sich damit sein eigenes Grab geschossen und das Team sollte ihn mal rausschmeißen bzw ihm eine Ansage machen. Ich hab auch irgendwie das Gefühl das DasMaexle ein Admin ist. Er macht viel für den Server und das Forum und ich denke er macht mehr für den Server als Splitzi und als Ascalter sowieso. Alle Neuerungen waren von ihm geschaffen zB der Wither Rang oder Skyblock. Aber zurück zum Thema :

    Ihr braucht einen neuen Admin

    Das Problem ist das Team findet kaum Bewerber und andere Teamler verlassen das Team. Früher gab es ca 20 Sups und ich habe mich über die große Anzahl aufgeregt. Mittlerweile gibt es vlt 10 Supporter. Ich finde manche Teamler sollte das Team aufgrund von Nötigkeit einfach nicht rausschmeißen. Ich merke auch das es viele Bewerbungen gibt aber ich denke die meisten werden auch einfach abgelehnt. Das Team brauch mehr Teamler und ich denke die Rollen müssen besser verteilt werden. Wie gesagt ich bin kein BlackKnight03 Fan aber Felix_Dome als Mod? Rly? Ich denke das Team macht viele Fehler. Warum Felix Mod ist? Er ist gut mit TopVolvo!

    ByMelvin hat tatsächlich verdient Mod da habe ich meine Meinung geändert joa. Fuchs hat mich getrollt und hat gesagt er hat das Team verlassen. Wäre das echt so wäre das Team und die Mods einfach komplett kaputt. Ohne Teamler wie Fuchs oder Ath3r0n sinkt die Spielerzahl weil einfach keiner Bock auf Teamler hat die mit Mutes und Banns um sich schießen. Wegen der Rollenänderung : Es muss einen neuen Admin geben bzw mindestens mit Ascalter müsst ihr was anstellen. Und die Teamleitung sollte auch geändert werden. Wie gesagt ich denke DesNiklas sollte Teamleiter weden einfach um Volvo zu unterstützen. Was ich aber loben muss sind die Supporter. Bis auf einen sind eigentlich alle rellativ in Ordnung. Wie gesagt mein lieblings Teamler insgesamt ( Ath3r0n ) ist auch Supporter deswegen lassen die bis auf die Anzahl nicht viel zu kritisieren übrig.

    Nun kommen wir zu den Devs. Es gibt einfach viel zu wenig. Ich habe mich wegen CB oft beschwert abere mittlerweile habe ich verständnis dafür. DasMaexle musste fast alles alleine machen. Lentry ist vor kurzem erst dazu gekommen. Sinix wurde sogar wegen inaktivität gekickt soweit ich weiß also war der auch keine große Hilfe und ich denke Maexles Arbeit ist alles andere als kritisierbar. Eigentlich ehr lobenswert denn ich hätte bei so wenig unterstützung das Team verlassen. Es ist halt das Problem das sich kaum wer mit Developen auskennt und ich meine woher auch. Ich kann mir besseres vorstellen als soetwas aber ich denke für Leute die sich für IT interessieren wäre es etwas. Ich hoffe das ihr mehr Devs bekommt.

    Zu den Buildern kann ich nicht viel sagen nur : Satixus habe ich seit dem neuen Server nicht mehr gesehen vlt kann mir das mal wer erklären.

    Fazit : Das Team macht nicht viel falsch ich denke einfach nur die Rollen sollten überdacht werden und es sollte vor allem seitens UnlxqitFelix besser mit Kritik umgegangen werden.

    Wir sehen uns beim nächsten Teil LG Sebi

  • Hey @timi0202,


    obwohl du selbst nicht im aktuellen Team bist, oder warst, gebe ich dir vollkommen recht.

    Du hast nichts unnötig aufgestechelt, oder auch vergessen!

    Ich bin mal auf deine nächsten Kapitel gespannt :)


    Lg

  • LollipopCraft02 | Simon vielen Dank für dein positives Feedback. Freu mich dann natürlich auch wenn du bei den kommenden Teilen vorbei schaust. LG Sebi0202

  • Gurken Tag lieber Tim,


    ich würde mich gerne einmal zu deiner abfälligen Äußerung zu meiner Aktivität äußern. Ja, es ist richtig, dass ich derzeit sehr wenig da bin und man mich so gut wie nie auf dem Server sieht. Dies liegt daran, dass ich nebenbei Studiere und noch andere Aufgaben in meinem Leben habe als Maps für Ascalter zu bauen. Des Weiteren steht vor meinem Name ein Sr.. Das sollte dir schon sagen, dass mein Aufgabenbereich nicht Vordergrund liegt. D. h. dass ich hauptsächlich im Teamspeak sowie auf dem Bauserver zu finden bin und nicht auf einem Podest auf Freebuild 1-4, wo du mich Tag und Nacht bestaunen kannst. Zudem bietet mir der Server Ascalter.de keinerlei anreize mich Blicken zu lassen. Ich bin rein zum bauen hier und aus keinem anderen Grund.


    Solltest du demnächst versuchen eine Kritik am Serverteam zu verfassen, solltest du dich ggf. im Vorfeld über die einzelnen Personen und Ränge (und den damit verbundenen Aufgaben) informieren. Nicht jeder geht noch wie du zur Schule und hat dann 5 Stunden am Tag Zeit sich online Blicken zu lassen, dass musst du berücksichtigen und wirst irgendwann selber in den Genuss kommen.


    An sich hast du meiner Meinung nach in vielen Punkten recht. Jedoch muss man eine solche Kritik anders anpacken. Vielleicht überarbeitest du deinen Beitrag nochmal. Dann kann auch ich eine positive Bewertung hinterlassen. ;)


    Tages Tschau, Satixus!

  • Satixus also meiner Meinung nach hast du das komplett falsch aufgefasst. Es sollte er so klingen als ob das so ne Kleinigkeit sist die micht interessiert und in keinster Weise abwertend klingen. Ich finde deine Antwort ein wenig negativ und unfreundlich. Ich habe nie von dir erwartet das du permanent da bist aber ich habe dich seit 3 Monaten kein einziges mal gesehen. Es hätte ja auch sein können das du nicht mehr im Team bist.


    D. h. dass ich hauptsächlich im Teamspeak sowie auf dem Bauserver zu finden bin

    Mehr wollte ich nicht wissen! Was war daran jetzt so schwer? Hättest du nur die einfache Frage beantwortet wäre meine Auffassung deiner Person jetzt wesentlich besser. Vlt überdenkst du nocht mal deine Antwort bzw deine Wortwahl.


    Vielleicht überarbeitest du deinen Beitrag nochmal

    Meinst du damit einzig die Kritik zu dir? Bitte genau aufzeigen ich meine nur so kann ich meine Fehler bessern.

    LG Sebi

  • Moinsen,


    nach etwas mehr als einer Woche scheint das Thema beendet zu sein, weshalb jenes nach diesem Beitrag geschlossen wird.


    Zuerst gehe ich auf das Team ein. Besonders wichtige Punkte die geändert werden müssen hebe ich mit dicker Schrift hervor.

    Das größte Problem ist die Administration. Eigentlich schreibe ich diesen Teil nur zur vollständigkeit da noch nie irgendein Admin auf Kritik im Forum eingegangen ist. Ascalter ist einfach für die Tonne. Das ist kein Admin mehr mit seiner Aktivität. Jedes andere Teammitglied wäre bei so viel "Urlaub" schon rausgeschmissen aber der gute Ascalter natürlich nicht. Aber ich denke durch die inaktivität auf dem Server und die damit verbundenen Videos ist sein Hype auch erloschen. Ich denke er hat sich damit sein eigenes Grab geschossen und das Team sollte ihn mal rausschmeißen bzw ihm eine Ansage machen. Ich hab auch irgendwie das Gefühl das DasMaexle ein Admin ist. Er macht viel für den Server und das Forum und ich denke er macht mehr für den Server als Splitzi und als Ascalter sowieso. Alle Neuerungen waren von ihm geschaffen zB der Wither Rang oder Skyblock. Aber zurück zum Thema :

    Ihr braucht einen neuen Admin.

    In diesem Abschnitt möchte ich zunächst etwas hinzufügen, damit vielleicht ein wenig Verständnis für die Situation entsteht. Es ist, wie du bereits sagtest, so, dass nicht ständig ein Admin auf dem Server/TeamSpeak anwesend ist. Das hat aber, wie du dir sicherlich denken kannst, auch Gründe. Unser Administrator Splitzi ist nicht hauptberuflich hier im Netzwerk beschäftigt, sondern steht im Arbeitsleben. Damit einhergehend sind teilweise Überstunden, Schichtdienst und Geschäftsreisen, welche einer permanenten Bereitschaft im Wege stehen. Er hat nicht, wie die meisten Spieler hier, Schulferien bzw. verkürzten Unterricht. Daher tritt er zurzeit kürzer als die Spieler, was die Aktivität betrifft. Von anderen hochrangigen Teammitgliedern wird seine Stelle jedoch weitestgehend vertreten, sowie bei wichtigen Entscheidungen Rücksprache gehalten.

    Auch bei Ascalter ist es so, dass er aus der Schulzeit raus ist, was ihm die Möglichkeiten der Aktivität auf dem Server, wie bei Splitzi auch, etwas einschränkt. Viel gravierender ist jedoch der Umstand, dass er aus vollkommen anderen Gründen, welche ich hier nicht nennen möchte zum Schutz seiner Privatsphäre, längerfristig einen anderen Tagesablauf hat. Zwischen beiden Admins besteht allerdings Kommunikation, wodurch er dennoch am Netzwerkgeschehen beteiligt wird.

    Dass wir Ascalter nicht aus dem Ascalter.de-Netzwerk werfen können, ist wahrscheinlich selbsterklärend.


    Das Problem ist das Team findet kaum Bewerber und andere Teamler verlassen das Team. Früher gab es ca 20 Sups und ich habe mich über die große Anzahl aufgeregt. Mittlerweile gibt es vlt 10 Supporter. Ich finde manche Teamler sollte das Team aufgrund von Nötigkeit einfach nicht rausschmeißen. Ich merke auch das es viele Bewerbungen gibt aber ich denke die meisten werden auch einfach abgelehnt. Das Team brauch mehr Teamler und ich denke die Rollen müssen besser verteilt werden.

    Zum Thema Bewerbungen kann ich sagen, dass wir mittlerweile recht solide aufgestellt sind. Es gibt zurzeit 14 Supporter, sowie drei Moderatoren. Zur Bewältigung des Supports reicht es aus meinen Einschätzungen aus. Natürlich können es mehr sein, aber einen Notstand haben wir nicht.

    Wenn Teamler rausgeschmissen werden, hat das einen speziellen Grund. Wir überlegen uns das vorher natürlich und wägen auch ab, ob ein Problem durch den Rausschmiss entstehen würde, welches gravierender ist, als das Fehlverhalten des Betroffenen. Wir möchten nicht nur zahlenmäßig gut aufgestellt sein, sondern auch qualitativ, was ein gewisses Maß an Kontrolle voraussetzt.


    Wie gesagt ich bin kein BlackKnight03 Fan aber UnlxqitFelix als Mod? Rly? Ich denke das Team macht viele Fehler. Warum Felix Mod ist? Er ist gut mit TopVolvo!

    ByMelvin hat tatsächlich verdient Mod da habe ich meine Meinung geändert joa. Fuchs hat mich getrollt und hat gesagt er hat das Team verlassen. Wäre das echt so wäre das Team und die Mods einfach komplett kaputt. Ohne Teamler wie Fuchs oder Ath3r0n sinkt die Spielerzahl weil einfach keiner Bock auf Teamler hat die mit Mutes und Banns um sich schießen. Wegen der Rollenänderung : Es muss einen neuen Admin geben bzw mindestens mit Ascalter müsst ihr was anstellen. Und die Teamleitung sollte auch geändert werden. Wie gesagt ich denke DesNiklas sollte Teamleiter weden einfach um Volvo zu unterstützen. Was ich aber loben muss sind die Supporter. Bis auf einen sind eigentlich alle rellativ in Ordnung. Wie gesagt mein lieblings Teamler insgesamt ( Ath3r0n ) ist auch Supporter deswegen lassen die bis auf die Anzahl nicht viel zu kritisieren übrig.

    Den Vergleich zwischen BlackKnight03 und Felix_Dome lasse ich unkommentiert, da in anderen Beiträgen bereits einzeln darauf eingegangen wurde. Grundsätzlich halte ich es jedoch nicht für angemessen, die Aussage zu treffen, dass derjenige Mod wird, der sich mit TopVolvo gut versteht, da ich persönlich vor meiner Beförderung kaum Kontakt mit ihm hatte. Hierbei kann ich wie gesagt nur aus eingenen Erfahrungen sprechen.

    Dass du deine Meinung zu mir geändert hast, finde ich gut, genau wie deine Einschätzung von Fuchs1001 und Ath3r0n .

    Nun zu dem Aspekt, welcher DesNiklas betrifft. An sich unterstützt er Volvo bereits als rechte Hand. Der einzige Unterschied ist der hierarchische Unterschied, also dass Niklas hierbei untergeordnet ist. Dennoch werden nahezu alle Entscheidungen der beiden gemeinsam geschlossen.


    Fazit : Das Team macht nicht viel falsch ich denke einfach nur die Rollen sollten überdacht werden und es sollte vor allem seitens UnlxqitFelix besser mit Kritik umgegangen werden.

    So ein Fazit hört man als Teammitglied gerne. Ich gehe davon aus, dass im Laufe der Zeit noch einige Veränderungen in Erscheinung treten, welche hoffentlich auch dir zusagen. Mit Felix kann ich gerne noch mal ein Vier-Ohren-Gespräch führen, sofern bei künftigen Kritikbeiträgen etwas nicht ordnungsgemäß laufen sollte.



    MfG Melvin