Kritik an UnlxqitFelix

  • Sehr geehrtes Ascalter.de Team,

    hiermit werde ich, Modox, eine Kritik gegen Felix_Dome verfassen. Ich möchte aber vorab sagen, dass ich die Punkte nicht alleine ausgearbeitet habe, sondern Unterstützung von den 1337 Clan, sowie den BEAST Clan bekommen habe. Außerdem gab es Ex Teammitglieder wie Markno22 oder Bundespolizist , die auch zuvorkommend waren.


    1. Verhalten

    2. Verhalten bei Kritik

    3. Auffassen von Provokationen

    4. Bannen/Muten





    1.Verhalten


    Verhalten zu mir


    Ich war damals (wie viele wissen) im Ascalter-Team. Felix_Dome kam genau zu meinem Zeitpunkt ins Team. Anfangs haben wir uns recht gut verstanden, später aber änderte sich sein Verhalten massiv. Er mied mich in der Team Lounge und lästerte hinter meinen Rücken. Dann hörte ich von der Moderation Beschwerden und Geschichten, die es nie gab. Dazu führte er eine Liste, die expliziert für meine Fehler angefertigt wurde, die er anschließend der Moderation gab. Auf anderen Teamspeaks sagte er lässig: ,, Diesen Modox bekomme ich noch aus dem Team". Diese Information habe ich von einer guten Freundin erhalten, die btw Permanent gebannt wurde. So ein Verhalten ist einfach nur krank und lächerlich. Die Moderation bekam das Teilweise mit, agierte aber nur mit " vertragt euch mal wieder". Da du ByMelvin des öfteren erläutert hast , dass ich nie in der Team Lounge war, hast du hier den Grund. Ich sah es nicht mehr ein , mit so einen Menschen meine Zeit zu verbringen.


    Verhalten zur Community


    In den User-Talk ist Felix_Dome , durch provokante Aussagen aufgefallen. Außerdem verlässt er sofort den Channel, wenn er bei einer Argumentation nicht weiß, was er als Gegenargument nehmen soll. So ein Verhalten ist einfach nur inakzeptabel.




    2. Verhalten bei Kritik


    Felix_Dome nimmt Kritik, wie andere Supporter auch, mit wenig Begeisterung an. Er diskutiert nicht mal, sondern bestraft Spieler ohne Vorwarnung (werde dazu bei 4. mehr darauf eingehen). Wenn man kritikunfähig ist, sollte man wenigstens Antworten und das Ereignis nicht ignorieren oder den Spieler muten. Ich habe mich oftmals beschwert, dass er Caps Lock auseinanderschreiben soll und er macht es bis heute nicht. Er ignoriert ständig meine Bitten, was einfach nur unnötig, sowie unverschämt ist. Ich erwarte von einem Supporter oder Moderator, dass er Kritik annimmt und sie nicht ignoriert.




    3. Auffassen von Provokationen


    Sehr oft fast Felix_Dome Fragen, sowie normale Aussagen, als Provokation auf. Wenn man mal danach fragt, warum es eine Provokation sein soll, antwortet er nicht. Wenn er aber mal darauf antwortet (passiert sehr selten) antwortet er schnell mit: "wir müssen uns, vor Usern nicht rechtfertigen". So ein Verhalten darf und sollte nicht passieren. Wenn ein Supporter ein Verdacht auf eine Provokation hat, ist es das mindeste, es zu erläutern/belegen. Zudem muss man hinzufügen, dass Felix_Dome oftmals selber provokante Aussagen äußert. Ich denke, dass muss ich nicht belegen, da die "alten Hasen" im Team genau wissen, wie er in der Team Lounge handelt.





    4.Bannen/Muten


    Hierbei beziehe ich mich auf meine Erfahrungen in der Team Zeit, sowie mehrere Aussagen von mehreren Spielern. Felix_Dome bannt oder mutet fast immer ohne zu verwarnen. Klar, muss ein Supporter, oder jetzt Moderator, nicht zwingend verwarnen, dennoch finde ich es extrem lächerlich, dass bei Kleinigkeiten gleich eine Strafe ausgesprochen wird. Bei euch wird ja sogar der Buchstabe "L" als Provokation gewertet, obwohl dieser alles bedeuten könnte. Und ich mein, wenn man andere Leute als "Legende" bezeichnet mit einem "L" , sehe ich dort keine Provokation. Letztendlich stellt ihr, oder du Felix_Dome , nur eine Vermutung auf, was dieser Buchstabe bedeuteten könnte. Wenn man jemanden bestraft, sollte der Grund 100% gerechtfertigt sein, was ich bei dieser Art von Mute nicht sehe.





    Fazit


    Wie oben gesagt, hatte ich Hilfe von mehreren Leuten, die ihre Kritik, sowie Probleme, schildern wollten. Wir können am Ende nur sagen, dass es einfach schade ist, dass so ein Supporter befördert wird. Zudem haben wir nicht mal alles angesprochen. Es fehlen noch Sachen wie z. B. sein Auto-Join, den er während meiner Team Zeit öfters benutzt hatte, oder seine provokante Art an sich. Ich denke, ich kann im Namen des BEAST und des 1337 Clans sprechen, dass ihr euch damit keine Freunde gemacht habt.


    LG Modox




    --------------------------

    Edit:

    39 Fehler


    gelb = Ausdrucks- bzw. Grammatikfehler

    grün = fehlt

    rot = falsch

    Ich bin ein Hurensohn



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melvin ()

  • Also ich finde,

    dass der liebe Felix_Dome ein guter Moderator ist, da er schon sehr viel Erfahrung auf dem Netzwerk gesammelt hat.

  • Moinsen,


    ich gehe mal ein wenig auf die Punkte ein, so weit es mir möglich ist.


    Ich möchte aber vorab sagen, dass ich die Punkte nicht alleine ausgearbeitet habe, sondern Unterstützung von den 1337 Clan, sowie den BEAST Clan bekommen habe. Außerdem gab es Ex Teammitglieder wie Markno22 oder TopJan die auch zuvorkommend waren.

    Es freut mich, dass ihr das Prinzip der "Gruppenarbeit" verstanden und angewendet habt.



    Verhalten zu mir


    Ich war damals (wie viele wissen) im Ascalter Team. UnlxqitFelix kam genau zu meinem Zeitpunkt ins Team. Anfangs haben wir uns recht gut verstanden, später aber änderte sich sein Verhalten massiv. Er mied mich in der Team Lounge und lästerte hinter meinen Rücken. Dann hörte ich von der Moderation Beschwerden und Geschichten die es nie gab. Dazu führte er eine Liste, die expliziert für meine Fehler angefertigt wurde, die er anschließend der Moderation gab. Auf anderen Teamspeaks sagte er lässig ,, Diesen Modox bekomme ich noch aus dem Team". Diese Information habe ich von einer guten Freundin erhalten, die btw Permanent gebannt wurde. So ein Verhalten ist einfach nur krank und lächerlich. Die Moderation bekam das Teilweise mit, agierte aber nur mit " vertragt euch mal wieder". Da du ByMelvin des öfteren erläutert hast , dass ich nie in der Team Lounge war, hast du hier den Grund. Ich sah es nicht mehr ein , mit so einen Menschen meine Zeit zu verbringen.

    Für eine solche Angelegenheit sind immer zwei verantwortlich. Da du jetzt erst mit einigen Teilen ankommst und diese zuvor nie erwähntest, kannst du von mir jetzt nicht verlangen, dass ich dem verständnisvoll beiwohne. Hättest du zu jenem Zeitpunkt solche Dinge von dir aus angesprochen, hätte man auch reagieren können. So muss ich nun davon ausgehen, dass Teile deiner "Geschichte" Ausschmückungen deiner Gruppenarbeit sind. Ich leugne nicht, dass Felix möglicherweise unbeteiligt war, aber er hat Dinge ausgesprochen, die ihn störten. Das hast du nicht in dem Maße getan, weshalb eine Meinungstendenz nicht verwunderlich sein sollte.


    Verhalten zur Community


    In den User-Talk ist UnlxqitFelix, durch provokante Aussagen aufgefallen. Außerdem verlässt er sofort den Channel, wenn er bei einer Argumentation nicht weiß, was er als Gegenargument nehmen soll. So ein Verhalten ist einfach nur inakzeptabel.

    Für Diskussionen ist nicht der öffentliche Talk gedacht. Du kannst ihn gerne fragen, ob er mit dir diskutieren möchte, aber dann unter fairen Bedingungen und nicht mit deiner Gruppe beispielsweise im Channel, welche allesamt gegen einen "argumentieren". Wenn dir eine Diskussion so wichtig ist, frage ich mich, wieso du mit mir zu anderen Themen keine auf Einladung führen wolltest. Ich schätze also eher, dass dieser Aspekt nur als Lückenfüller dient.



    Wenn man kritikunfähig ist, sollte man wenigstens Antworten und das Ereignis nicht ignorieren oder den Spieler muten. Ich habe mich oftmals beschwert, dass er Caps Lock auseinanderschreiben soll und er macht es bis heute nicht. Er ignoriert ständig meine Bitten, was einfach nur unnötig sowie unverschämt ist. Ich erwarte von einem Supporter oder Moderator, dass er Kritik annimmt und sie nicht ignoriert.

    Nun ist wieder das alte Bild drin. Ein Spieler schreibt etwas und wenn das Teammitglied nicht 1 zu 1 so reagiert, wie der Spieler es fordert im Beitrag, ist er direkt kritikunfähig.

    Mir persönlich reicht es mit dieser Caps Lock-Geschichte. Du beharrst seit Wochen auf die selbe Geschichte, die ich dir bereits in wahrscheinlich 2000 Wörtern Forumbeiträgen erklärt habe. Wenn du es nicht ansatzweise verstehst, dass diese Thematik langsam mal ein Ende haben soll, da du anscheinend keine Lust hast ein Gespräch im TS zu führen, dann kann ich dir absolut nicht mehr helfen. Es zeigt mir nur, dass du dem Anschein nach resistent bist, auf Beiträge einzugehen. Da du schon ansprichst, dass etwas "unnötig sowie unverschämt" ist.. Ich finde, dass deine "Caps Lock-Angelegenheit" mittlerweile nur noch als Mittel zur Provokation dient. Solltest du weiterhin Beiträge dazu ins Forum pinseln und es nicht mal wörtlich besprechen wollen, fasse ich das als Provokation auf, die entsprechend geahndet wird. Man sollte auch mal lernen, wo die Grenzen sind....



    Sehr oft fast UnlxqitFelix Fragen sowie normale Aussagen als Provokation auf. Wenn man mal danach fragt, warum es eine Provokation sein soll, antwortet er nicht. Wenn er aber mal darauf antwortet (passiert sehr selten) antwortet er schnell mit "wir müssen uns, vor Usern nicht rechtfertigen". So ein Verhalten darf und sollte nicht passieren. Wenn ein Supporter ein Verdacht auf eine Provokation hat, ist es das mindeste es zu erläutern/belegen. Zudem muss man hinzufügen, dass UnlxqitFelix oftmals selber provokante Aussagen äußert. Ich denke, dass muss ich nicht belegen, da die "alten Hasen" im Team genau wissen wie er in der Team Lounge handelt.

    Er bekommt seine Zurechtweisungen, wenn er mal über die Strenge schlägt. Zum weiteren kann er wahrscheinlich selber mehr erzählen.



    Hierbei beziehe ich mich auf meine Erfahrungen in der Team Zeit, sowie mehrere Aussagen von mehreren Spielern. UnlxqitFelix bannt oder mutet fast immer ohne zu verwarnen. Klar, muss ein Supporter oder jetzt Moderator, nicht zwingend verwarnen, dennoch finde ich es extrem lächerlich, dass bei Kleinigkeiten gleich eine Strafe ausgesprochen wird. Bei euch wird ja sogar der Buchstabe "L" als Provokation gewertet, obwohl dieser alles bedeuten könnte. Und ich mein, wenn man andere Leute als "Legende" bezeichnet mit einem "L" , sehe ich dort keine Provokation. Letztendlich stellt ihr oder du UnlxqitFelix nur eine Vermutung auf, was dieser Buchstabe bedeuteten könnte. Wenn man jemanden bestraft, sollte der Grund 100% gerechtfertigt sein, was ich bei dieser Art von Mute nicht sehe.

    Mal wieder ein Mittel zum Zweck. Du greifst dir irgendwelche Fakten und willst sie als Wahrheit verkaufen. Ich habe mir soeben 8 Chatlogs angesehen, die durch seine Hand zum Mute führten. In jedem davon hat entweder er oder ein anderes Teammitglied zuvor eine Verwarnung ausgesprochen. Demnach ist diese Aussage schon aus der Luft gegriffen.

    Der bloße Buchstabe "L" wird in der Regel nicht verwarnt. Es ist so, dass wir zunächst einen konkreten Anhalt dafür suchen, dass diese Nachricht auf eine Provokation abzielt. Wenn dem so sei, dass jemand für "L" verwarnt wird, wird das einen bereits bekannten Provokationsansatz beinhalten. Ansonsten wird der Buchstabe nicht geahndet. Wenn jemand aber schreibt "Du bist schlecht du L", ist eine Provokation gegeben. Weitgehend ist dort Interprätationsspielraum.

    Wie oben gesagt, hatte ich Hilfe von mehreren Leuten, die ihre Kritik sowie Probleme schildern wollten. Wir können am Ende nur sagen, dass es einfach schade ist, dass so ein Supporter befördert wird. Zudem haben wir nicht mal alles angesprochen. Es fehlen noch Sachen wie z.B. sein Auto Join, den er während meiner Team Zeit öfters benutzt hatte, oder seine provokante Art an sich. Ich denke, ich kann im Namen des BEAST und des 1337 Clans sprechen, dass ihr euch damit keine Freunde gemacht habt.

    Es gibt immer Leute, die eine Entscheidung nicht respektieren. Bei manchen sind es konkrete Dinge, bei anderen wiederum nahezu alles, was im Zusammenhang mit dem Team steht. Ich denke, dass du dir mittlerweile den Ruf erarbeitet hast, dass man dich zu letzterem zählen kann. Demnach kann ich sicherlich im Namen des gesamten Teams sprechen, wenn ich sage, dass wir damit leben können. Meines Wissensstandes nach sind diese beiden Clans ohnehin nicht so sehr dem Team zugewandt.




    Bitte nur ganze Absätze zitieren.

  • Felix soll mal selber auf Kritik eingehen, die über ihn geäußert wurde

    ♠ Teamlaufbahn ♠

    [???] Spieler →  Test-Supporter

    [???] Test-Supporter Supporter

    [???] Supporter Moderator

    [Mai 2019] Moderator Spieler
    [17.03.2020] Spieler → Helfer
    [29.03.2020]
    HelferTest-Supporter

    [13.04.2020] Test-SupporterSupporter

    [03.06.2020] Supporter DIAMOND


  • Servus,

    ich gehe dann mal "wieder" ebenso ein.


    Erstmal muss ich sagen, dass ich es lächerlich und schade finde, dass Felix_Dome kein Statement abgegeben hat. Klar, kannst du ByMelvin deine Meinung abgeben, aber sollte die von Felix_Dome nicht vorerst Vorrang haben? Ich meine das ist seine Kritik, da sollte er selbstständig darauf antworten können. Außerdem, ist er ja nun Moderator, weshalb er erst Recht selbstständig antworten sollte.

    Bitte nur ganze Absätze zitieren.

    Jeder so wie er es mag :).

    Es freut mich, dass ihr das Prinzip der "Gruppenarbeit" verstanden und angewendet habt.

    Danke, ich werde versuchen öfters die Gruppenarbeit zu fördern.

    Für eine solche Angelegenheit sind immer zwei verantwortlich. Da du jetzt erst mit einigen Teilen ankommst und diese zuvor nie erwähntest, kannst du von mir jetzt nicht verlangen, dass ich dem verständnisvoll beiwohne. Hättest du zu jenem Zeitpunkt solche Dinge von dir aus angesprochen, hätte man auch reagieren können. So muss ich nun davon ausgehen, dass Teile deiner "Geschichte" Ausschmückungen deiner Gruppenarbeit sind. Ich leugne nicht, dass Felix möglicherweise unbeteiligt war, aber er hat Dinge ausgesprochen, die ihn störten. Das hast du nicht in dem Maße getan, weshalb eine Meinungstendenz nicht verwunderlich sein sollte.

    Ich habe so gut wie alles angesprochen. Und das zusammen mit TeilzeitAutistin . Einzelheiten habe ich nicht angesprochen, weil eure "Maßnahmen" beim ersten Mal nicht ansatzweise geholfen haben. Mehr dazu, habe ich eigentlich oben genug erläutert.

    Für Diskussionen ist nicht der öffentliche Talk gedacht. Du kannst ihn gerne fragen, ob er mit dir diskutieren möchte, aber dann unter fairen Bedingungen und nicht mit deiner Gruppe beispielsweise im Channel, welche allesamt gegen einen "argumentieren". Wenn dir eine Diskussion so wichtig ist, frage ich mich, wieso du mit mir zu anderen Themen keine auf Einladung führen wolltest. Ich schätze also eher, dass dieser Aspekt nur als Lückenfüller dient.

    Es geht nicht um Diskussionen, sondern um sein provokantes Verhalten gegen die User. Wenn er aber Kritik bekommt, verlässt er sofort den Channel. Das bedeutet, dass eine "Diskusion" gar nicht möglich ist. Inwiefern ist das nicht fair? Ich meine, wenn wir die Gruppe dazu holen, könnte man verschiedene Ansichten genießen. Ich werde eventuell ein Gespräch mit dir führen, ich wollte eigentlich nur mit Bundespolizist zusammen kommen. Bundespolizist möchte allerdings nicht mehr und deshalb hat sich die Sache ein wenig in die Länge gezogen. Aber wenn dir die Fairness so am Herzen liegt, bitte ich aber auch, dass du keine "Kollegen" mit nimmst.

    Nun ist wieder das alte Bild drin. Ein Spieler schreibt etwas und wenn das Teammitglied nicht 1 zu 1 so reagiert, wie der Spieler es fordert im Beitrag, ist er direkt kritikunfähig.

    Mir persönlich reicht es mit dieser Caps Lock-Geschichte. Du beharrst seit Wochen auf die selbe Geschichte, die ich dir bereits in wahrscheinlich 2000 Wörtern Forumbeiträgen erklärt habe. Wenn du es nicht ansatzweise verstehst, dass diese Thematik langsam mal ein Ende haben soll, da du anscheinend keine Lust hast ein Gespräch im TS zu führen, dann kann ich dir absolut nicht mehr helfen. Es zeigt mir nur, dass du dem Anschein nach resistent bist, auf Beiträge einzugehen. Da du schon ansprichst, dass etwas "unnötig sowie unverschämt" ist.. Ich finde, dass deine "Caps Lock-Angelegenheit" mittlerweile nur noch als Mittel zur Provokation dient. Solltest du weiterhin Beiträge dazu ins Forum pinseln und es nicht mal wörtlich besprechen wollen, fasse ich das als Provokation auf, die entsprechend geahndet wird. Man sollte auch mal lernen, wo die Grenzen sind....

    Lieber ByMelvin wenn man auf sämtliche Bitten oder Fehler nicht eingeht, sehe ich das als kritikunfähig. Und derjenige agiert nicht Mal 1 zu 1 , weil er sich gar nicht mit der Thematik befasst.

    Lieber ByMelvin , anscheinend argumentierst du auch nur in eine Richtung. Weil es eine einfache Lösung gibt, diese Geschichte sofort zu beenden. Die Antwortet lautet: einfach Caps Lock richtig schreiben. Wenn man das einfach tun würde, wäre diese Diskussion schon lange beendet. Da dies aber nicht gemacht wird, wirkt es auf mich mutwillig. So was sehe ich als User auch unter Provokation^^. Also warum, seht ihr einen verdammten Hinweis auf ein Rechtschreibfehler als Provokation? Es ist nebenbei auch peinlich, wenn ein Teammitglied bei mehrfachen Hinweisen die gleichen Fehler macht.

    Er bekommt seine Zurechtweisungen, wenn er mal über die Strenge schlägt. Zum weiteren kann er wahrscheinlich selber mehr erzählen.

    Davon habe ich leider nichts/gar nichts gesehen. Ich freue mich darauf:).

    Mal wieder ein Mittel zum Zweck. Du greifst dir irgendwelche Fakten und willst sie als Wahrheit verkaufen. Ich habe mir soeben 8 Chatlogs angesehen, die durch seine Hand zum Mute führten. In jedem davon hat entweder er oder ein anderes Teammitglied zuvor eine Verwarnung ausgesprochen. Demnach ist diese Aussage schon aus der Luft gegriffen.

    Der bloße Buchstabe "L" wird in der Regel nicht verwarnt. Es ist so, dass wir zunächst einen konkreten Anhalt dafür suchen, dass diese Nachricht auf eine Provokation abzielt. Wenn dem so sei, dass jemand für "L" verwarnt wird, wird das einen bereits bekannten Provokationsansatz beinhalten. Ansonsten wird der Buchstabe nicht geahndet. Wenn jemand aber schreibt "Du bist schlecht du L", ist eine Provokation gegeben. Weitgehend ist dort Interprätationsspielraum.

    Das sieht so aus, als hätte er sich hierbei geändert. Das freut mich sehr;). Aber ByMelvin wenn du richtig gelesen hättest, würde dir auffallen, dass ich ganz am Anfang geschrieben habe: ,,Hierbei beziehe ich mich auf meine Erfahrungen in der Team Zeit, sowie mehrere Aussagen von mehreren Spielern.", was bedeutet, dass er das während meiner Team Zeit gemacht hat.

    Deine Aussage verwundert mich zu tiefst. Wenn man nur L in den Chat schreibt, wird man im normal Fall verwarnt. Hier ist mal ein kleiner Chatlog dazu: https://chatlog.ascalter.de/?id=D7nloPcGob. Hierbei sieht man deutlich, dass der Buchstabe "L" alles bedeuten könnte. Ich meinte damit "Legende" und sieh an, ich wurde gemuted. Wie du schon sagtest, gibt es einen Interpretationsspielraum, was bedeutet, dass der Mute nie 100% gerechtfertigt sein kann. Darum finde ich diese Art von "Provokation" unnötig sowie überflüssig.

    Es gibt immer Leute, die eine Entscheidung nicht respektieren. Bei manchen sind es konkrete Dinge, bei anderen wiederum nahezu alles, was im Zusammenhang mit dem Team steht. Ich denke, dass du dir mittlerweile den Ruf erarbeitet hast, dass man dich zu letzterem zählen kann. Demnach kann ich sicherlich im Namen des gesamten Teams sprechen, wenn ich sage, dass wir damit leben können. Meines Wissensstandes nach sind diese beiden Clans ohnehin nicht so sehr dem Team zugewandt.

    Huch, hat der Modox ein Lob geschrieben? Also bin ich "voll" gegen das Team oder was:D? Ich fühle mich damit halt angesprochen, weil du öfters gesagt hast, dass ich nur gegen eine Seite argumentiere. Ich kann sicherlich im Namen des 1337 und BEAST Clans sagen, dass wir nichts anderes erwartet haben:D. Warum fragt ihr euch? Weil Kritik nie Ernst genommen wird. Denn Zusammenhang des letzten Satzes verstehe ich nicht. Vielleicht kannst du mich dort, wie immer "unterrichten".


    Vielleicht sieht man sich bald.


    LG Modox